Der tschechische Entwickler Warhorse Studios will mit seinem Kickstarter-Projekt Kingdom Come: Deliverance ein realistisches Mittelalter-Rollenspiel kreieren.

Länger war es nun schon wieder stiller um den Titel geworden, doch jetzt zeigten die Entwickler passend zur E3 einen neuen Trailer, der noch einmal die Hauptpunkte des Spiels zusammenfasst. Demnach erwartet den Spieler eine mittelalterliche Welt komplett ohne Magie, die auf Aufzeichnungen sowie Expertenmeinungen basiert. Dazu kommt noch ein realistisches Kampfsystem bei dem ein Treffer den Tod bedeuten kann und auch das Erstellen eigener Waffen wird ausführlich im Spiel vorhanden sein.

Kingdom Come: Deliverance soll im Sommer des nächsten Jahres definitiv für den PC erscheinen. Die Konsolen-Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One sind in Arbeit, werden jedoch wahrscheinlich erst später veröffentlicht.