Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X erscheint im Dezember, neuer Trailer veröffentlicht

Etwa zweieinhalb Jahre nach der ersten Ankündigung nimmt die Wartezeit auf Xenoblade Chronicles X langsam ein Ende. Wie Nintendo soeben mitteilte, wird das Wii U-JRPG aus dem Hause Monolith Soft in Europa im Dezember 2015 auf den Markt kommen. In Japan ist das Spiel schon vor wenigen Wochen veröffentlicht worden. Ein genauer Tag für Europa steht indes noch aus; in Amerika erscheint das Spiel am 4. Dezember.

Während des Digital Events hat Nintendo natürlich auch einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht. Seht selbst:

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 18.06.2015, 23:42
    ÖHHH ... hab ich diesen Trailer beim Digital Event verpennt oder wie? Der ist episch Ich hoffe, Nintendo macht bei uns auch ordentlich Werbung dafür.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 18.06.2015, 07:52
    Als (J)RPG Fan kann man sich nur auf diesen Titel freuen denn etwas anderes gibt es für die Wii U nicht. Dezember passt gut da hat man mehr Zeit um sich mit diesem langen Spiel zu beschäftigen.
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 17.06.2015, 17:51
    Neben Star Fox für mich die einzigen Perlen für die Wii U dieses Jahres (ohne Super Mario Maker, weil das kannte eh schon jeder). Ich hab mich echt in das Game verliebt und freu mich echt schon sehr auf den Release (auf recht viel mehr kann man sich eh nicht mehr auf der Wii U freuen). ^^
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 17.06.2015, 17:22
    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    Oh ... hatte irwie Februar im Kopp, also 10 Monate ... aba war ja "erst" im April. Mea culpa ... wären dann trotzdem 7 - 8 Monate. ;P
    Ja, so 7,5 . Kommen wird es ja in den USA am 4. Dezember und es kam in Japan am 29. April.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 17.06.2015, 17:17
    Oh ... hatte irwie Februar im Kopp, also 10 Monate ... aba war ja "erst" im April. Mea culpa ... wären dann trotzdem 7 - 8 Monate. ;P
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 17.06.2015, 16:46
    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    So auch mal hier negative Luft reinbringen ...
    Spaß beiseite ... Für mich muss sich das Spiel immernoch beweisen. War sowas von geflasht vom Vorgänger, dass ich befürchte, dass XCX damit net mithalten wird ... :(
    Trotzdem immer noch für mich eins der Highlights. Leider muss ich mal wieder Unverständnis über das Datum äußern. Ich meine mich erinnern zu können, dass die einige Monate vorm Japan-launch gesagt haben, alle Lokalisierungen laufen prächtig. Das war dann wohl leicht geschummelt, wenn jetzt schon wieder bald 1 Jahr zwischen Japan und dem Rest liegen werden ... :/
    Ca. 7 Monate sind fast ein Jahr?

    Ich hatte zwar auch gehofft, dass es vielleicht im Oktober oder so kommt, aber letztendlich bin ich einfach erleichtert, dass es nicht 2016 kommt.

    Ich freue mich weiterhin riesig auf das Spiel ! Bei dem Trailer gestern bin ich wieder richtig ausgeflippt vor Freude.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 17.06.2015, 16:13
    So auch mal hier negative Luft reinbringen ...
    Spaß beiseite ... Für mich muss sich das Spiel immernoch beweisen. War sowas von geflasht vom Vorgänger, dass ich befürchte, dass XCX damit net mithalten wird ... :(
    Trotzdem immer noch für mich eins der Highlights. Leider muss ich mal wieder Unverständnis über das Datum äußern. Ich meine mich erinnern zu können, dass die einige Monate vorm Japan-launch gesagt haben, alle Lokalisierungen laufen prächtig. Das war dann wohl leicht geschummelt, wenn jetzt schon wieder bald 1 Jahr zwischen Japan und dem Rest liegen werden ... :/
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.06.2015, 12:11
    Zumindest haben wir endlich ein Release Termin Zum Ende des Jahres nochmal ein richtiger Knaller ^^
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 17.06.2015, 11:53
    Das absolute Highlight dieses Jahr für mich zusammen mit Super Mario Maker.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.06.2015, 08:09
    Jeder neue Trailer macht mehr Lust auf's Spiel!
  • Avatar von Puma45
    Puma45 17.06.2015, 01:00
    Ich freue moch auch auf das Spiel, da gibts wieder neues Futter für die Wii U.

    PS: Wenigstens hier kann man die Beiträge durchlesen, da man sich hier positiv erfreut über Nintendo.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 16.06.2015, 20:22
    Freue mich drauf. Aber noch 6 Monate.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 16.06.2015, 20:12
    Xenoblade ist und bleibt einfach episch!
  • Avatar von AnubiZ
    AnubiZ 16.06.2015, 19:25
    Auf das Spiel freue ich mich tierisch.
    Hatte das Glück vor kurzem noch den Vorgänger für die wii im Supermarkt zu normalen Preisen zu kaufen. Das Spiel fesselt auch heute noch und begeistert sehr. Deswegen ist da die Vorfreude auf den neuen Teil umso höher
  • Avatar von M J
    M J 16.06.2015, 19:22
    Wie bei jedem Trailer bisher: absolute Gänsehaut! Kann es echt kaum mehr abwarten.