Könnte bald Animal Crossing für die Wii U angekündigt werden?

Derzeit fängt wieder einmal die Gerüchteküche ganz stark an zu brodeln, denn die E3 nähert sich und wie üblich werden dort wieder sehr viele Spiele zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Schon viele Fans warten sehnsüchtig auf ein Animal Crossing für die Wii U. In einem Interview mit Hisashi Nogami, dem Produzenten von Splatoon, das er mit den Kollegen von Engadget geführt hat, die eigentlich über den bunten Shooter redeten, wurde ganz am Ende noch eine Frage bezüglich der Lebenssimulation gestellt.

Engadget: So my very last question then is: When are we going to see Animal Crossing on Wii U?

Nogami: Well, that’s difficult for me to answer at the moment! Yup. That’s pretty much all we can say. What I will say is that you may have seen an announcement recently about an Animal Crossing product coming out on the 3DS… I can tack that on to the end of my response.

Demnach wurde gefragt, wann man damit rechnen kann, Animal Crossing auf der Wii U zu sehen. Nogami musste der Frage ausweichen und konnte nur sagen, dass es ihm schwer fällt, eine Antwort dazu zu geben. Er hat immerhin darauf hingewiesen, dass ein neuer Animal Crossing-Titel bald für den Nintendo 3DS erscheinen wird. Natürlich ist es eine typische Ausrede eines Produzenten, um nicht allzu viel zu verraten, jedoch kann man gespannt sein, ob da nicht doch etwas mehr hintersteckt und wir während des Nintendo Digital Events auf der E3 einen Blick auf die knuffige Lebenssimulation erhaschen dürfen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Princess25
    Princess25 31.05.2015, 09:46
    Es wird echt zeit! Hoffentlich.
  • Avatar von Eli123
    Eli123 30.05.2015, 21:22
    Ich hoffe!
  • Avatar von smario66
    smario66 30.05.2015, 19:46
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Diese App sah schon klasse aus, denke mit der Engine ein Spiel für die U zu machen dürfte kein Problem sein. Es ist ziemlich sicher ein Ableger in der Mache, fragt sich nur ob er auch zur E3 vorgestellt werden kann.
    Das was für diese App genutzt wurde, ist doch keine Spieleengine. Denkst du, nur weil man damit ein paar Figuren, eine Bodentextur und einen Baum darstellen kann, kann man die auch 1:1 für ein ganzes Spiel verwenden?
  • Avatar von K1rby
    K1rby 30.05.2015, 18:57
    Ich hatte schon letztes Jahr drauf gehofft. Hoffentlich wird daraus was.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 30.05.2015, 18:52
    Ich denke mal Animal Crossing für WiiU ist eigentlich auch schon längst überfällig.
    Ich persönlich würde es mir allerdings nicht mehr kaufen. Die Langzeitmotivation hat stark nachgelassen. Das Spiel ist mir an sich zu langatmig und es passiert mir persönlich zu wenig. Aber das ist ja meine subjektive Meinung.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 30.05.2015, 18:38
    Ein Animal Crossing Wii U ist so gut wie sicher. Nogamis Team arbeitet bestimmt schon auf Hochtouren daran und eine Ankündigung auf der diesjährigen E3 würde mich kaum überraschen. Es gab und gibt ja noch eindeutigere Hinweise darauf als diesen hier.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 30.05.2015, 17:47
    Ich will, ich will, ich will xD
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 30.05.2015, 16:31
    Wehe, es wird Happy Home Designer HD.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 30.05.2015, 16:06
    Ich rechne definitiv noch mit einem Animal Crossing U.
  • Avatar von Minato
    Minato 30.05.2015, 15:56
    Diese App sah schon klasse aus, denke mit der Engine ein Spiel für die U zu machen dürfte kein Problem sein. Es ist ziemlich sicher ein Ableger in der Mache, fragt sich nur ob er auch zur E3 vorgestellt werden kann.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 30.05.2015, 15:54
    Hat SuperSavajin den Artikel empfohlen? Die Aussage deutet überhaupt nicht auf eine Ankündigung hin.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.05.2015, 15:50
    Das kann alles und so ziemlich gar nichts bedeuten.