Messe Leipzig plant neues Gaming-Event für 2016

Von 2002 bis 2008 fand die Games Convention alljährlich in Leipzig statt. Seither läuft der Messe in Leipzig die gamescom den Rang ab. Nach einer Neuausrichtung der Games Convention auf mobiles Daddeln und Browser-Games in den Jahren 2009 und 2010, soll es nun wieder eine Art Reboot geben.

Mit dem Spruch „Gaming is coming home“ kündigen die Veranstalter aus Sachsen nämlich ein neues großes Gaming-Event für 2016 an. Allem Anschein nach soll die Veranstaltung einen Mix aus dem ursprünglichen Gedanken der Games Convention und dem Bereich eSports bieten. Details sind dennoch nicht bekannt.

In Leipzig wird 2016 wieder ein großes Gaming-Event stattfinden. Allem Anschein wollen sich die Veranstalter dabei insbesondere auf eSports konzentrieren. Bevor die gamescom in Köln stattfand war die Leipziger Messe für die Games Convention bekannt.

„Im Mittelpunkt steht die stetig wachsende eSports-Community, die nicht nur aktive Spieler, sondern auch immer mehr Zuschauer umfasst. Professionelles Gaming ist längst im Mainstream angekommen. In aufregend inszenierten Wettkämpfen treffen die besten Spieler aufeinander und werden von einem begeisterten Publikum gefeiert wie die Stars traditioneller Sportarten“

Am 2. Juni 2015 wird die Messe Leipzig eine Pressekonferenz abhalten, die das Event näher beleuchten soll.

(Bildquelle: Clemensfranz CC)

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 22.05.2015, 06:00
    Fände ich richtig gut das die sowas planen. Allerdings interessiert mich der bereich esports überhaupt nicht. Und wenn das im Mittelpunkt stehen soll dann wird nicht die Breite Masse bedient und sie könnten sich das dann diese Aktion wiederum sparen.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.05.2015, 15:10
    Mich als Leipziger freut das natürlich, nur bin ich noch skeptisch, wie das ganze ausfallen wird.