Nintendo gibt morgen um 18 Uhr die E3 2015-Pläne bekannt

In etwa einem Monat findet die E3 2015 statt, die wie gewohnt in Los Angeles stattfinden wird. Das japanische Traditionsunternehmen Nintendo experimentierte in den letzten Jahren mit verschiedenen Formaten herum und präsentierte letztes Jahr zur Messe eine spezielle Nintendo Direct-Ausgabe, die von vielen Fans und Videospielbegeisterten positiv aufgenommen wurde.

Über Twitter hat das Unternehmen nun angekündigt, dass morgen, am 13. Mai, um 18 Uhr deutscher Zeit die ersten Pläne zur diesjährigen Veranstaltung bekannt gegeben werden.

Das Bild aus dem Tweet sorgt dafür, dass unter den Fans wieder einmal Spekulationen zu einem neuen Punch Out!!-Ableger aufkommen. Die Entwicklung würde höchstwahrscheinlich beim Studio Next Level Games erfolgen, das laut Gerüchten an einem Wii U-Titel arbeitet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 41 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 14.05.2015, 10:38
    Was Square da geritten hat?

    Nintendo hat doch die gleiche Zeit wie jedesmal.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.05.2015, 21:30
    OK nun macht es Sinn . danke gecko

    Nintendo übrigens gleiche Zeit mit Square Enix ...
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 13.05.2015, 21:26
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kann mir denn jemand die Pointe mit Bill Trinen erklären ? machte für mich irgendwie keinen Sinn .. genau wie damals der eine Fan der verbrannt wird weil er nach Earthbound fragt o.O
    Der Bill hat sich halt über Reggies Japanisch bei der WiiU Präsi lustig gemacht.
    Hier ist der Ursprung mit Bill:
    https://www.youtube.com/watch?v=QSlJRRwhytc
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.05.2015, 21:22
    kann mir denn jemand die Pointe mit Bill Trinen erklären ? machte für mich irgendwie keinen Sinn .. genau wie damals der eine Fan der verbrannt wird weil er nach Earthbound fragt o.O

    ja das Video ist herrlich goofy aber ... ach ich fange besser gar nicht an was ich alles seltsam finde ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 13.05.2015, 19:58
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich empfinde eher .. Fremdscham
    Ich dachte du findest unter anderem die Spots der 90er so geil? Alles leicht bekloppte? Passt dann irgendwie nicht, wa?

    @Laritou
    Sie haben schon noch mehr als nur ein Digital Event angekündigt.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.05.2015, 18:59
    Also so toll finde ich es auch nicht...Die hätten es auch einfach Schriftlich veröffentlichen können Das sie erneut ein Digital Event machen, ist absolut spitze!
    Aber diesen Kinderhumor hätten sie auch weglassen können! Die Stelle, wo das Kind japanisch Skills zeigte, war schon ganz lustig, ansonsten wie gesagt unspektakulär
  • Avatar von Monoton
    Monoton 13.05.2015, 18:46
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich empfinde eher .. Fremdscham
    Hast wohl deinen Humor verloren.
  • Avatar von Civer
    Civer 13.05.2015, 18:35
    Zitat Zitat von Lemrik Beitrag anzeigen
    es ist...es ist...EPISCH! xD

    https://www.youtube.com/watch?v=zbvzyY1FKr0
    Das ist ja mal sowas von geil !!!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.05.2015, 18:30
    ich empfinde eher .. Fremdscham
  • Avatar von Lemrik
    Lemrik 13.05.2015, 18:09
    es ist...es ist...EPISCH! xD

    https://www.youtube.com/watch?v=zbvzyY1FKr0
  • Avatar von Garo
    Garo 13.05.2015, 17:56
    Zitat Zitat von Kaito86 Beitrag anzeigen
    eine Ankündigung, dass morgen eine (E3)Ankündigung angekündigt wird....
    *heute
    Bzw. in vier Minuten
  • Avatar von Kaito86
    Kaito86 13.05.2015, 17:36
    eine Ankündigung, dass morgen eine (E3)Ankündigung angekündigt wird....
  • Avatar von Garo
    Garo 13.05.2015, 13:58
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Und Körper, die bereit sind.

    Aber ja, absolut, bin auch total für solche Digital Events. Für eine E3-Präsentation würde ich mir höchstens einen großen Kinosaal wünschen, damit das da auch jeder sehen kann.
    Die früheren PKs von Nintendo fanden im Nokia Theater statt. Das bietet mit sein 7100 Plätzen mehr als jeder Kinosaal (größter kommt auf nicht mal 6000).

    Ich stimme zu. PKs sind langweilig und überholt im Vergleich zu solchen cleveren Sachen wie dem Digital Event. Würde mich nicht wundern, wenn Sony das (wie so vieles) wieder dreist kopiert.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.05.2015, 13:50
    Mit Punch Out konnte ich bis jetzt nichts anfangen und werde ich glaube auch nicht. Aber interessiert bin ich trotzdem, vll wird es ja doch was für mich
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.05.2015, 13:39
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    Ich vermute auch uns erwartet wieder ein Teaser Trailer. Auf eine klassische PK kann ich gerne verzichten, die sind eigentlich immer viel zu langatmig, voller Verkaufszahlen bla bla und peinlichen Versprechern.
    Und Körper, die bereit sind.

    Aber ja, absolut, bin auch total für solche Digital Events. Für eine E3-Präsentation würde ich mir höchstens einen großen Kinosaal wünschen, damit das da auch jeder sehen kann.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 13.05.2015, 13:27
    Ich vermute auch uns erwartet wieder ein Teaser Trailer. Auf eine klassische PK kann ich gerne verzichten, die sind eigentlich immer viel zu langatmig, voller Verkaufszahlen bla bla und peinlichen Versprechern.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.05.2015, 09:59
    "Who’s training for E3? Check back here tomorrow at 9 a.m. PT and find out our plans for the show!"
    Geht also wirklich entweder darum, ob es wieder ein Digital Event oder so wird und/oder es gibt wieder einen Teaser.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 13.05.2015, 09:16
    Hab mir gestern den Teaser und das Digital Event nochmals angeguckt. Wenn es wieder so toll und witzig gemacht wird, habe ich nichts dagegen. Freue mich langsam wie ein Schnitzel auf die E3
  • Avatar von Balki
    Balki 13.05.2015, 08:20
    Natürlich werden sie nichts ankündigen. Es geht wohl nur darum zu sagen wie sie auf der E3 vertreten sein werden. Digital Event, Treehouse Stream, Bühne usw. Können sie auch in einem Ankündigungs/Vorschautrailer, der viele Anspielungen enthält und Raum für Spekulationen lässt (wie bspw. der pinke Trainingsanzug), präsentieren.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 13.05.2015, 00:19
    Ich denke, morgen wir nichts Großes angekündigt. Nintendo ist doch nicht so blöd und haut kurz vor der E3 neue Ankündigungen raus. Vielleicht wird dann nochmal was wegen Punch Out angedeutet, vielleicht wird es sogar offiziell angekündigt. Aber mehr wird auch nicht passieren, ein paar Daten zur Konferenz bzw. zum Stream und das wars auch schon ^^
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.05.2015, 23:54
    NintendoLand 2. I knew it all along.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.05.2015, 22:28
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    [...] Bitte Nintendo komm nicht auf falsche Gedanken, kündigt nicht SNES Remix an!
    Warum nicht? NES Remix war super. So viel besser als die lahme VC. Denn die meisten NES und auch viele SNES Titel sind heute kaum noch spiel- bzw. genießbar. Da finde ich solche Szenen wie durch amiibo Touch-Dingens oder eben kurze Ausschnitte, Herausforderungen und Remix Level wie in NES Remix bedeutend besser. Um alte Spiele anzutesten und mal auszuprobieren reicht das, für mehr sind die meisten halt eh nicht mehr zu gebrauchen. Und wer doch mehr will, kann die sich ja kaufen.
    SNES Remix wird kommen - nicht unbedingt zur E3, aber es wird kommen. Das sehe ich als sicherer an, als jede andere mögliche Neuankündigung.
  • Avatar von Zeraslight
    Zeraslight 12.05.2015, 22:13
    Na das Bild sieht aber verdächtig nach Punch Out aus. Ich wünsche mir, dass auf der E3 eine Metroid angekündigt wird oder vlt. ja sogar ein Animal Crossing. Bitte Nintendo komm nicht auf falsche Gedanken, kündigt nicht SNES Remix an!
  • Avatar von acopip
    acopip 12.05.2015, 21:16
    Wünsche:
    Mario 3D Abenteuer
    Star Fox wie auf dem N64
    Punch Out
    Neues 3DS-Zelda
    Mario Sunshine 3DS Remake
    F-Zero U und 3DS
    Metroid U und 3DS
    Splatoon für 3DS
    2nd und 3rd Parties
    Neue IP (evtl. ein Wario und Waluigi)

    Erwartungen:
    SNES Remix
    Star Fox ähnlich verhunzt bzw. verändert wie Pilotwings 3D
    Mario Kart 8 DLC
    Super Smash Bros. DLC (Rosagold Peach und Metall Mario)
    Super Mario Bros. Shuffle (3DS und Wii U)
    Amiibo
  • Avatar von anonym_220717
    anonym_220717 12.05.2015, 20:41
    Ohne F-Zero oder Wave Race anzukündigen brauchen sie auf der Messe gar nicht erst erscheinen.
  • Avatar von Minato
    Minato 12.05.2015, 20:33
    Die e3 Präsi letztes Jahr war sowas von genial und unterhaltsam. Ich war ja immer für eine traditionelle PK, aber Nintendo hat mich vom Gegenteil überzeugt.
  • Avatar von Balki
    Balki 12.05.2015, 20:30
    Ein Digital Event mit anschließender Bühnenpräsenz ähnlich wie letztes Jahr - fände ich gut. Reine Bühnen„shows“ sind nix für mich.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 12.05.2015, 20:25
    Was ich mir allgemein zur E3 wünsche:
    - Metroid (WiiU und 3DS)
    - F-Zero (WiiU)
    - Spiele die sich allgemein an einer Stil Richtung alá Xenoblade, Last Story orientieren
    - Titel wie Bayonetta und auch andere Genres, die nicht von Nintendo sind
    - alles ohne Gefuchtel und Geshake, normale bis außergewöhnliche Einbindung des GamePads ohne Minispielchen
    - einen Handheld Nachfolger im Stile eines GameBoy Advance mit ordentlichem Widescreen und ansehlicher Technik verbaut. Wenn Touch dann eines, was einem Handy würdig ist, auf dem man dann vielleicht auch diese ominösen Handygames spielen kann, sofern da denn was gutes bei rausspringt

    Was ich von Nintendo auf der E3 erwarte:
    - Enttäuschung
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 12.05.2015, 20:14
    GO GO! Pressekonferenz, keine Direct! Finger's crossed!
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 12.05.2015, 20:08
    Das würde Little Mac bei Smash Bros erklären....

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Würde mich endlich wieder auf eine PK freuen.
    ....
    Ich persönlich kann gerne auf diese dauergrinsenden Typen und das zu allem Beifall spendende Publikum verzichten.
    Wir planen jetzt schon 10 DLCs a 15 Euro *grins* *grins*
    Und alle im Publikum nur so: Yeah!
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 12.05.2015, 19:41
    Aus dem Test Spiel Poject Giant Robot wurde = Punch Out U
  • Avatar von Monoton
    Monoton 12.05.2015, 19:40
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gibt es denn 18 Uhr ein Chatevent dazu ?
    Wozu denn gleich ein Chatevent? Da trudelt irgendwann gegen 18 Uhr eine kleine Ankündigung/Trailer bzgl. der E3 ein. Du erwartest doch nichts großes, worüber man im Chat groß hypen oder reden müsste, oder?

    Wenn Next Level Games an Punch Out gearbeitet haben sollte, wäre ich enttäuscht.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 12.05.2015, 19:11
    Punchout für Wii is echt geil! Bin vielleicht einer der wenigen die das Feiern würden. Dann käme mein balance board wieder zum Einsatz! Mann war ich da teilweise fertig nachm zocken ^^
  • Avatar von Miischi
    Miischi 12.05.2015, 18:35
    Hoffentlich erwartet uns morgen ein ähnliches Video, wie letztes Jahr zur E3 2014 Ankündigung
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 12.05.2015, 18:29
    Als ob man morgen verraten würde, was zur E3 kommt. Naja
    Aber vielleicht geben sie ja die Pläne fürs Tree-House-Event bekannt.
  • Avatar von B-94
    B-94 12.05.2015, 18:25
    Bin mal gespannt wie die pläne bei Nintendo ausehen werden. Denke es wird wieder so eine direct sein wie letztes jahr.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 12.05.2015, 18:25
    Würde mich endlich wieder auf eine PK freuen.
    Wird wohl wieder nix.
    Das Digital Event letzte Jahr war mega gut, aber ich fürchte dieses Jahr kann es das nicht mehr toppen. Vor allem der epische Kampf von Iwata gegen Reggie.
    Dann die tollen Zwischensketche von denen man total Überarscht wurde.

    Also ich denke nicht das nochmal ein Digital Event so gut funktionieren würde.
    Wobei ohne Zelda wäre eine PK dann auch nicht so interessant....

    Was ich mir wünschen würde:
    -Neues 3D Mario Abenteuer (aber im Stile von Sunhine oder 64!)
    -F-Zero
    -Neues Zelda für den 3DS im Stile von OOT und MM.
    -Endlich mal ein richtiges Pokemon Spiel für WiiU
    -Mario Sunhine Remake für 3DS

    Ich glaube nicht das irgendwas davon kommen wird.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.05.2015, 18:22
    gibt es denn 18 Uhr ein Chatevent dazu ?
  • Avatar von Raidus
    Raidus 12.05.2015, 18:14
    reggie bereitet sich auf den kampf mit hungrybox vor
    würd das so feiern wenn er das wirklich macht xD
  • Avatar von Garo
    Garo 12.05.2015, 17:59
    Oder aber sie bringen wieder einen coolen Trailer wie letztes Jahr.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 12.05.2015, 17:54
    Nichts gegen Punch-Out, aber wenn die schon wieder einen neuen Ableger bringen und dann im gleichen Atemzug behaupten, an F-Zero bestünde nicht genug Interesse... nuja abwarten.
    Große Überraschungen wird man hier aber nicht ankündigen... evtl. doch wieder eine Pressekonferenz? Oder die Termine für Direct und Streams?