Der kürzlich veröffentlichte Finanzbericht von Nintendo sorgt für viel Gesprächsstoff und Spekulationen (wir berichteten). Unter anderem gehen aus diesem Bereich auch Details zu den Geldreserven von Nintendo hervor.
Nintendos Bargeld und Einlagen betragen etwa 535 Milliarden Yen, was in US-Dollar umgerechnet 4,465 Milliarden $ sind. Mittlerweile liegt das Firmen-Umlaufvermögen bei etwa 1,1 Billion Yen, umgerechnet also knapp 9,168 Milliarden US-Dollar.
Diese Zahlen sind verglichen zum vorherigen Quartalsbericht etwas geringer. Für die Zeit bis zum 31. Dezember kamen Nintendos Bargeld und Einlagen auf 4,8 Milliarden $, während das gesamte Umlaufvermögen 10,2 Milliarden US-Dollar betrug. Der Rückgang ist teilweise auf die veränderten Wechselkurse zwischen Yen und US-Dollar zurückzuführen.
Bisher gibt es 17 Kommentare
Das sollstest du mit beachten, wenn du Kirby mit bnem Blockbuster vergleichts.
Yoshi wiederum is von nem externen Entwickler "feel good" gemacht und du weißt doch garnicht wie umfangreich das Spiel ist.
Ich denke man merkt ganz gut, das Nintendo mit Captain Toad, Mario vs Donkey Kong und Kirby drei kleinere Spiele entwickelt hat, die schnell produziert werden konnten und wenig Resourcen verbrauchen.
Eben gerade weil Nintendo nebenbei an Mario Maker, Zelda, Starfox, Fire Emblem und vielen unbekannten Spielen arbeitet (von denen manche sicher erst in 12-24 Monaten kommen).
man merkt leider überhaupt nicht das die Kohle in neue Spiele / neue Entwicklerteams investiert wird (es kann doch nicht sein das " Spielchen* " wie Mario Maker ; Yoshi 2D Jump and Run und Kirby ipad game gefühlt die gleiche Entwicklungszeit haben wie diverse Blockbuster
natürlich ist es für ps4 und PC Fans erstmal dämlich/verwirrend das ein Tomb Raider zeitexklusiv für die One kommt . aber der Deal macht schon Sinn wie Geisti es erklärt hatte (ein echter Gegenpart zu Uncharted)
* damit meine ich Spiele die weniger aufwendig sind. hier gibt es keine großen Optimierungen für mehrere Systeme , keine Sprachausgabe , 3D Environment und Graphics wie Beleuchtung und Co , aufwendige Cutscenes m Storydevelopment usw
Wenn aber ein Spiel dann wirklich exklusiv erscheint, dann ist es natürlich etwas anderes, da hast du Recht. Für uns Spieler (bzw. diejenigen, die eine andere Plattform bevorzugen) ist es natürlich blöd, aber rein aus geschäftlicher Perspektive macht es ja durchaus Sinn, anders hat es Phil Spencer nicht kommuniziert. Microsoft hat nichts gegen Uncharted IV, also war das eine Möglichkeit. Was nicht unbedingt heißt, dass ich das gut finde.
Wenn sie aber so wie der Kaiser sagt Entwickler kaufen, oder oben genannt ersteres mal verstärkt machen würden, wäre das echt eine gute Sache.
Es kann nicht sein, dass Mario Party 1 und 2, wobei ich 2 auf der Wii U durch Wii shop Downloadtitel spielen kann, meilenweit besser ist als 10.
Die sollten mehr Spiele entwickeln, es hat sich zwar etwas gebessert, aber dennoch sieht man, dass jedes noch so enttäuschende Spiel die Konsole pusht. Bsp: MP 10