Spiele • Wii U

Splatoon

Eingelegt & Angezockt #23: Splatoon Global Testfire

Was Mario Kart für den Racer und Super Smash Bros. für das Prügelspiel-Genre ist, könnte Splatoon Nintendos Einstieg in den Shooter-Bereich werden. In der heutigen globalen Testphase hat es sich Tiago also nicht nehmen lassen, sich gleich in das Farbenspiel zu stürzen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 12.05.2015, 08:55
    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    Ans NO-Team ... wann ist denn das Embargo zu Ende für Reviews?
    Ist halt auch die Frage, in wie weit man vorab schon was dazu sagen kann. Singleplayer schön und gut, aber ich denk das Herzstück ist halt der Multiplayer. Und ich denke den wird man erst bewerten können, wenn das Spiel mal so 2 Wochen draußen ist (Serverstabilität, Balancing,...)
  • Avatar von Princess25
    Princess25 11.05.2015, 16:17
    Hab es 2 stunden gezockt und obwohl ich anfangs dachte niemals werd ich mir das holen......siehe da die sucht is ausgebrochen !!! so schnell gingen 2 stunden rum. glück gehabt und gleich noch die limited und amiibos bestellt!! das spiel is sehr funny macht bock weiter zu zocken und lief sehr stabil. und zu den figuren die sind einfach cool und passen ! ;-)
  • Avatar von Scooby
    Scooby 11.05.2015, 10:52
    Bei den Amis hat das Treehouse Team als "Squid Research Lab" mitgespielt mit Spezialsquid.
    Hier das Video dazu:
    http://www.twitch.tv/nintendo/v/4836725
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 11.05.2015, 10:36
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Ich find's immernoch kacke. Geschmackssache, nech?
    Ich finde es...BU!-kacke!
  • Avatar von DureaL
    DureaL 11.05.2015, 10:08
    Zitat Zitat von Marvin99 Beitrag anzeigen
    Also wer jetzt noch sagt das Spiel ist kacke.... DER IST DUMM. Ich wollte gestern garnicht mehr aufhöhren so einen Spaß hat das geamcht
    Ich find's immernoch kacke. Geschmackssache, nech?
  • Avatar von $ilver
    $ilver 11.05.2015, 02:54
    @Tiago
    Danke für die ganzen Infos und sorry für den Fauxpax ... is korrigiert.

    Da muss ich voll echt die Reviews abwarten. Hoffe, dass Nintendo das nicht zu lange rauszögert.
    Wenn man dann echt erst bis August random-like spielen muss, wäre das ja echt n krasser Nachteil! :(
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 10.05.2015, 21:35
    Bist eben noch kein youtube star!

    Hab mir dein video angeguckt weil ich für den Globaltest keine Zeit hatte aber da ich das Spiel sowieso vorbestellt habe und in der Beziehung nicht mehr so ungeduldig wie früher bin warte ich halt bis es rauskommt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.05.2015, 21:24
    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    Da es wirklich sehr Team-basiert wirkt, weiß ich net, ob ich soviel Zeit damit verbringen werde, dass es mir den Vollpreis wert ist. :(
    Teambasiert ist so ne Sache. Scheinbar gibt's das ja erst ab August, dass man mit Freunden gemeinsam joinen kann. Finde ich arg kurios.

    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    Ans NO-Team ... wann ist denn das Embargo zu Ende für Reviews?
    Wir haben leider noch gar kein Muster erhalten. Hängt eventuell noch mit dem letzten Test (also dem Global Testfire) zusammen... Demnach etwas überfragt.

    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    P.P.S.: Daumen hoch an Thiago. Hab mir in letzter Zeit mal n paar NO-Lets-Plays reingezogen von dir und die sind wirklich gelungen!
    Was sagt Nintendo da eigentlich zu ... ist das ganze Lets-Play-Ding von denen im Sande verlaufen oder gilt das nur für das komplette Durchspielen eines Spiels?
    Besten Dank! Freut mich immer, wenn die Videos gut ankommen. Nächstes Mal aber bitte ohne h.

    Nintendo verlangt ja einen Teil der Monetarisierungen, also von dem Geld, welches durch Werbung entsteht. Da wir unsere Videos bislang nicht monetarisieren, haben wir da auch mein Problem mit.
  • Avatar von crank
    crank 10.05.2015, 19:43
    Ich habs gestern nur ne halbe stunde lang spielen können weil ich arbeiten musste. Sehr gutes spiel muss man sagen wobei mir die motion steuerung gar nicht gefallen hat. Hab erst später erfahren dass man die deaktivieren kann.

    Habe auch gemerkt dass Nintendo die neuen Spiele für knapp 40€ raushaut. Splatoon auch :-)
  • Avatar von $ilver
    $ilver 10.05.2015, 18:29
    Hatte es schon auf der GC letztes Jahr spielen können und gestern auch nochmal ne Stunde reingeschaut.
    Es ist und bleibt für mich auch ein richtig gutes Spiel (auch wenn man auf das Balancing gespannt sein darf).
    Bei mir ist einfach das Problem, dass ich kaum Leute kenne mit denen man das organisiert zocken kann. Was ich nämlich auch gestern, wie befürchtet, festgestellt habe, ist, dass einfach random-mäßige Teams total unausgewogen sein können. Ist man in einem Match noch der Held, stinkt man im nächsten voll ab (drei mal Rolle und ein Sniper waren irwie net so effektiv ). Da es wirklich sehr Team-basiert wirkt, weiß ich net, ob ich soviel Zeit damit verbringen werde, dass es mir den Vollpreis wert ist. :(
    Wobei mir ja in letzter Zeit echt aufgefallen ist, dass Nintendo zwar keinen Preiscut bei der WiiU ansetzt, aber erstaunlich viele Spiele recht günstig zum Release zu haben sind. Das müssten die eigentlich mal etwas "aggressiver" bewerben. Und @die "Nintendo-Ranter": kommt mir nicht mit "Nintendospiele sind ja auch technisch nicht so anspruchsvoll". 70 Öcken zu Release ist für mich immer noch unüberwindbar.

    Ich warte mal Bewertungen ab (auch zum Singleplayer) und werd dann spontan beim hiesigen Media Markt oder Saturn vorbeigucken.

    Ans NO-Team ... wann ist denn das Embargo zu Ende für Reviews?

    P.S.: Vllt n NO-Splatoon-Clan in Planung?

    P.P.S.: Daumen hoch an Tiago. Hab mir in letzter Zeit mal n paar NO-Lets-Plays reingezogen von dir und die sind wirklich gelungen!
    Was sagt Nintendo da eigentlich zu ... ist das ganze Lets-Play-Ding von denen im Sande verlaufen oder gilt das nur für das komplette Durchspielen eines Spiels?
  • Avatar von Usaiin
    Usaiin 10.05.2015, 15:54
    Einer der 3 besten Stunden auf der Wii U bisher, hat sehr viel Laune gemacht, stabiler Server ohne Probleme... kanns kaum erwarten.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 10.05.2015, 12:48
    Das Global Testfire hat Splatoon auf Amazon einen ganz schönen Schub gegeben. Vorher war das Spiel in den Verkaufscharts in den 60ern; jetzt ist es auf Platz 18
    Ich habe die drei Stunden gestern auch sehr genossen und freue mich ungemein auf das Spiel.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 10.05.2015, 10:35
    Tolles Video. Wollte eigentlich nur kurz reinschauen, hab's dann aber doch komplett angeschaut xD Ich finde das Spiel echt klasse. Die zwei Spielstunden, die ich mitgemacht habe, gingen leider viel zu schnell vorbei. Hat mir aber echt sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das Spiel!^^
  • Avatar von Marvin99
    Marvin99 10.05.2015, 09:56
    Also wer jetzt noch sagt das Spiel ist kacke.... DER IST DUMM. Ich wollte gestern garnicht mehr aufhöhren so einen Spaß hat das geamcht
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.05.2015, 00:33
    Oh. Ja. Das klingt so... spannend.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 09.05.2015, 23:47
    Ich bin einfach kurz vor Schluss ins Tutorial gegangen und seitdem bin ich da^^ alles ist nun blau
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.05.2015, 23:34
    Wie das?

    (19 Zeichen)
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 09.05.2015, 23:17
    Ich spiele ja immer noch^^
  • Avatar von smario66
    smario66 09.05.2015, 23:04
    Ich hab heute morgen (5 Uhr) und vorhin (21 Uhr) gespielt und mit jetzt noch viel mehr gehyped als vorher! Das ist so geil. Selten so einen spaßigen Shooter gezockt, ich hätte den ganzen Tag weitermachen können xD
  • Avatar von Taurin
    Taurin 09.05.2015, 22:52
    so ein mist das ma blos a Stund zocken konnte! Hat gebockt und war mal wirklich was neues.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 09.05.2015, 20:58
    Noch 2min!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 09.05.2015, 20:17
    Da bekommt man direkt Lust auf 21 Uhr.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.05.2015, 20:07
    Entschuldigung.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 09.05.2015, 19:47
    Sehr schönes Video von die Tiago auch wenn du mich manchmal halb zu Tode erschreckt hast, wenn du mal gejubelt hast