Spiele • Wii U

Splatoon

Jetzt wird's bunt: Unsere Community-Aktion zur Splatoon-Demo

Heute wurde in der neuesten Nintendo Direct-Ausgabe, die sich vollständig dem heiß erwarteten Mehrspieler-Titel Splatoon widmete, bekannt gegeben, dass eine Demo zum Spiel schon kurz nach der Präsentation erscheinen wird. Innerhalb der Demo kann man dann am kommenden Samstag zu den unten angegebenen Zeiten den Online-Modus testen.

Deswegen laden wir euch ein, mit uns an diesem Samstag, den 9. Mai von 13 bis 14 Uhr bzw. von 21 bis 22 Uhr gemeinsam die Demo zu Splatoon in gemütlicher Atmosphäre zu spielen! Hierfür bietet sich auch unser Chat an, hier kann man sich in Ruhe mit den Mitstreitern zwischen den Spielen austauschen.

Also dann: Wir hoffen, euch am Samstag in der Arena zu sehen. Wir freuen uns auf euch!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 09.05.2015, 23:12
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Ich will einfach nicht mehr aufhören. Meine Vorfreude ist nun um einiges gestiegen. Leider hängt es stark von den Teamkollegen ab, ob man gewinnt oder nicht.
    Ich spiel sogar jetzt noch Splatoon xD

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ud1il0pzyx.jpg
    Ok, du hattest Langeweile

    Meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Das Game spielt sich schneller als ich erwartet hatte.

    Noch 3 Wochen :(
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 09.05.2015, 22:59
    Ich will einfach nicht mehr aufhören. Meine Vorfreude ist nun um einiges gestiegen. Leider hängt es stark von den Teamkollegen ab, ob man gewinnt oder nicht.
    Ich spiel sogar jetzt noch Splatoon xD

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ud1il0pzyx.jpg
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 09.05.2015, 22:08
    2 Games am Abend verloren :(

    Ab 29. werde ich verdammt wenig Zeit für andere Spiele haben
  • Avatar von Eli123
    Eli123 09.05.2015, 19:17
    Ich werde heute Abend auch nochmal am Start sein.
    Das Spiel finde ich genial
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 09.05.2015, 19:12
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    @sCryeR ich kann das mit den Servern so nicht bestätigen. Meine Skype Gruppe und ich hatten mehr Probleme als noch um 5 heute morgen.

    Ich finde mit Motion Control sogar etwas besser als ohne.
    Hmm komisch, bist der erste von dem ich lese, dass es noch Probleme gab.
    Heute morgen hatte ich, heute Mittag war aber alles geschmeidig :>

    Aber das beste war immer noch! Weit weniger Rollen wie am Morgen, da war ich fast der einzige mit der Uzi
  • Avatar von Scooby
    Scooby 09.05.2015, 18:12
    Ich werde heute Abend auch dabei sein!
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 09.05.2015, 17:41
    @sCryeR ich kann das mit den Servern so nicht bestätigen. Meine Skype Gruppe und ich hatten mehr Probleme als noch um 5 heute morgen.

    Ich finde mit Motion Control sogar etwas besser als ohne.
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 09.05.2015, 17:21
    Ich habe heute Mittag auch nochmal gespielt und wenige relativ gute sniper in den Games gehabt.

    Die Verbindung ging noch besser und schneller als heute morgen.
    Lagst hatte ich bisher keinen einzigen.

    Habe erst wieder mit bewegungssteuerung gespielt allerdings danach die normale Steuerung ausprobiert und es geht noch gechillter von der Hand.
  • Avatar von Anonym_210303_01
    Anonym_210303_01 09.05.2015, 16:10
    War mittags das erste mal dabei und werde heute abend auch nochmal am Start sein

    Mein Ersteindruck vom Spiel ist großartig! Anfangs machte der Roller auf mich ebenfalls einen leichten OP-Eindruck, doch nach ca. einer halben Stunde hatten die Roller meist keine Chance gegen mich mit (Junior-)Kleckser. Wenn man geschickt als Tintenfisch davonschwimmt, Granaten einsetzt und zielsicher agiert, sind Roller schnell Geschichte. Mit dem Sniper bin ich auch nicht sonderlich gut klargekommen, obwohl ich es geschafft, den ein oder anderen wegzusnipern. Denke, max. ein Sniper im Team macht Sinn, wenn dieser weiß, wo er sich am Besten in Position bringen kann und dabei zielsicher vorgeht.

    Mit der Bewegungssteuerung hatte ich keine Probleme, ging wunderbar intuitiv und habe schnell sehr gute Ergebnisse (sprichwörtlich) erzielt
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 09.05.2015, 12:35
    Hört sich alles top an.
    Das Spiel scheint echt gut anzukommen.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 09.05.2015, 12:21
    Die Rolle ist auf jeden Fall die Waffe, die am besten für den Einstieg geeignet ist. Die Sniper hingegen ist etwas zu anspruchsvoll, um damit nach ein Paar Minuten schon effektiv umgehen zu können.

    Man kann also davon ausgehen, dass auch in den anderen beiden heutigen Sessions die Roller die größte Gefahr darstellen werden.

    Auf Grund der einfachen Handhabung werden aber auch in Zukunft sehr viele darauf zurückgreifen.
    Sobald irgendwann einige Spieler mit den anderen Sachen umgehen können, kann ich mir vorstellen, dass z.B. der Konzentrator auch ein ziemlicher Pain in the Ass werden könnte.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 09.05.2015, 12:21
    Ich fand den Roller auch seehr OP und konnte damit immer 900 - 1000 Punkte machen. Mit dem Konzentrator konnte ich kaum Fläche einnehmen und auch die anderen Spieler hatten damit maximal 300 Punkte. Es macht trotzdem großen Spaß und ich hoffe die Treffererkennung und Lags werden nicht zu einem Problem, da gibt es noch Verbesserungsbedarf.
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 09.05.2015, 11:36
    Zitat Zitat von Patl88 Beitrag anzeigen
    Ja man kann die Steuerung umstellen und zwar beim Auswahl-menü wo man die Waffen auswählen kann auf + drücken[emoji6]
    Super dank dir. Ich habe verzweifelt versucht es umzustellen.
    Mir ist es leider auch so vorgekommen, als sein sie Rolle fast schon op und die sniper up.
    Aber das liegt eher an den Spielern.

    Ich hatte anfangs auch Probleme gegen Leute mit der Rolle. Ich habe dann ein bisschen rumexperimentiert und auf einmal waren alle mit der Rolle Futter.

    Der konzentrator, naja es lag glaub ich eher an den Spielern. Weder standen die in meinen Games erhöht, noch hatten sie ne trefferchance von mehr als 5%.
    Ich wurde oft von Leuten mit der Waffe beschossen, wurde aber nie getroffen.
    Und Games bei denen eine Seite 2 von denen im Team hatte, waren für diese Seite verloren, da die mit den snipern einfach nur rumgecamped haben, aber keinen Boden vollgespritzt haben
    Ich meine wenn man bis 1000p in einer Runde bekommen kann und Leute nach Ende gerade mal 100-200 haben, dann haben die das game nicht verstanden.

    Es ist aber auch krass wie schnell man mit der Rolle die Flächen einfärben kann. Mal sehen ob da später andere Waffen mithalten können.
    Ich hoffe heute Abend artet es nicht so aus wie heute morgen, dass gegen Ende in jedem Team 3 oder 4 Leute mit der Rolle rumlaufen.
  • Avatar von Eli123
    Eli123 09.05.2015, 11:17
    Zitat Zitat von VSV_Alfast Beitrag anzeigen
    Es hat einen Riesen Spaß gemacht, pünktlich zu 5 Uhr waren die Server offen, nach dem kurzen Tutorial ging es auch direkt los, es wurden sofort genügend Spieler gefunden eine Partie zu starten. Die Verb war echt gut, nur die Japaner haben bei mir etwas gelaggt. Das Game hat Potential, daher Aktion, sieht schick aus und wenn man mit Leuten spielt die Ahnung haben kann man auch Taktisch vorgehen
    Das wundert mich nicht, dass die Japaner laggen
    Ich werde heute Mittag auch am Start sein
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 09.05.2015, 06:47
    Es hat einen Riesen Spaß gemacht, pünktlich zu 5 Uhr waren die Server offen, nach dem kurzen Tutorial ging es auch direkt los, es wurden sofort genügend Spieler gefunden eine Partie zu starten. Die Verb war echt gut, nur die Japaner haben bei mir etwas gelaggt. Das Game hat Potential, daher Aktion, sieht schick aus und wenn man mit Leuten spielt die Ahnung haben kann man auch Taktisch vorgehen
  • Avatar von Patl88
    Patl88 09.05.2015, 06:28
    Zitat Zitat von sCryeR Beitrag anzeigen
    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, geht aber nach kurzer Zeit. Leider habe ich in der Stunde eben viele Leute erwischt die einfach die ganze Zeit rumstanden und versucht haben Leute zu snipen. Generell ist die Rolle sehr krass. Das Schall ding ist auch übel.

    Es gab doch einigen verbindungsprobloeme, aber nach Ca. 15 mins, lief es fast reibungslos.
    Ich freu mich jetzt schon auf ranked. Ich hatte durchschnittlich 900-950 Punkte und sehr oft Games knapp verloren in denen teammates nicht mal 250 hatten.
    Hoffentlich sind heute Abend online, die vserstehen, dass stehen bleiben und campen zum garantieren lose führt.
    Falls jemand von euch raus bekommt , wie man auf die normale Steuerung switchen kann, wäre ich sehr erfreut
    Splatoon spielt sich schneller als ich dachte und es ist pausenlose Aktion.
    Dieses Game hat absolutes MarioKart Potenzial.
    Freue mich schon auf heute Abend.

    Es ist zwar nur eine Stunde, aber da ein game 3 Minuten dauert und die Wartezeit zwischen den Games teilweise von Gameende bis Start gerade mal 20-30 Sekunden beträgt, kann an echt einige runden spielen.
    Ja man kann die Steuerung umstellen und zwar beim Auswahl-menü wo man die Waffen auswählen kann auf + drücken[emoji6]
  • Avatar von M4tt19
    M4tt19 09.05.2015, 06:28
    So die erste Runde hat Spaß gemacht erst recht sobald man unter Optionen die Bewegungssteuerung ausschalten konnte. Trotz der frühen Stunde gab es ein paar mal Verbindungsprobleme bin mal gespannt wie es heute Mittag sein wird. Der Kleckskonzentrator ist ziemlich schwach wohingegen der Farbroller schon fast overpowerd ist Macht super Laune hatte zum Glück keine Camper im Team was in dem Spiel echt unnötig ist.
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 09.05.2015, 06:10
    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, geht aber nach kurzer Zeit. Leider habe ich in der Stunde eben viele Leute erwischt die einfach die ganze Zeit rumstanden und versucht haben Leute zu snipen. Generell ist die Rolle sehr krass. Das Schall ding ist auch übel.

    Es gab doch einigen verbindungsprobloeme, aber nach Ca. 15 mins, lief es fast reibungslos.
    Ich freu mich jetzt schon auf ranked. Ich hatte durchschnittlich 900-950 Punkte und sehr oft Games knapp verloren in denen teammates nicht mal 250 hatten.
    Hoffentlich sind heute Abend online, die vserstehen, dass stehen bleiben und campen zum garantieren lose führt.
    Falls jemand von euch raus bekommt , wie man auf die normale Steuerung switchen kann, wäre ich sehr erfreut
    Splatoon spielt sich schneller als ich dachte und es ist pausenlose Aktion.
    Dieses Game hat absolutes MarioKart Potenzial.
    Freue mich schon auf heute Abend.

    Es ist zwar nur eine Stunde, aber da ein game 3 Minuten dauert und die Wartezeit zwischen den Games teilweise von Gameende bis Start gerade mal 20-30 Sekunden beträgt, kann an echt einige runden spielen.
  • Avatar von Parker
    Parker 08.05.2015, 23:21
    Meine WiiU kommt wohl erst Montag :(
    Aber freu mich richtig auf das Spiel. Ist viel vielseitiger, als ich dachte.
  • Avatar von Civer
    Civer 08.05.2015, 23:04
    Och menno, habe spät Schicht und kann keine der drei Termine wahrnehme

    Och menno
  • Avatar von tiki22
    tiki22 07.05.2015, 21:01
    Oh, hab die Direct ja total vergessen!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 07.05.2015, 20:06
    Am Abend bin ich sicherlich dabei.
  • Avatar von Glost
    Glost 07.05.2015, 19:27
    Hoffentlich veranstaltet ihr auch Splatoon Turniere. Das wäre ziemlich nice, ich wäre aufjedenfall dabei.