Spiele • Wii U

Turok: Dinosaur Hunter (VC)

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Neuauflage von Turok in Arbeit?

An Turok, den amerikanischen Ureinwohner, werden sich bestimmt noch viele erinnern, schließlich hat er schon vor 19 Jahren Jagd auf Dinosaurier gemacht. Damals erschien der erste Teil Turok: Dinosaur Hunter für N64, Game Boy und PC. 

Night Drive Studios hat die Rechte an diesem Titel erworben und vor Kurzem kamen bereits erste Gerüchte auf, dass das Franchise wiederbelebt werden könnte. Nun hat Samuel „Kaiser“ Villarreal diese Gerüchte wieder aufgefrischt, indem er in einem Interview bekannt gab, dass er an Remakes zu alten Spielen, u.a. Turok, gearbeitet hat. Unklar ist zudem, ob das Spiel als Wiederveröffentlichung für die Virtual Console auf Wii U oder als Neuauflage für verschiedene Plattformen erscheinen wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 06.05.2015, 22:27
    Hatte damals zum Glück die US Version. Die deutsche hatte ja Roboter drin ^^
  • Avatar von Monoton
    Monoton 06.05.2015, 21:34
    Turok hab ich als Kind sau gerne gespielt, weil das eines der wenigen Spiele gewesen ist, die ich als Vollversion besaß (war in einer CBS drin).
    Kann mich zwar nicht mehr an viel erinnern, aber wäre cool, wenn's eine Neuauflage gibt.
  • Avatar von Balki
    Balki 06.05.2015, 19:59
    Och nöö. Hatte damals irgendeinen Turok Teil (1 oder 2) auf'm PC gespielt. War ganz ok - damals. Heute möchte ich solch veraltetes Gameplay nicht mehr erleben. Dann sollen sie lieber direkt einen neuen Teil entwickeln.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.05.2015, 19:54
    also das erste Turok auf dem N64 hatte noch wirklich eine At Wow Effekt
    da konnte die "hohe Fehlerverzeihbarkeitsquoute" noch Sachen wie nervige Jump n Run Passagen , den typischen N64 Nebel (teils lächerliche Sichtweite ^^) usw gut wegblenden . aber ob so ein Spiel heute noch gut funktionieren würde / ob es gut gealtert ist wage ich mal zu bezweifeln ... und ein HD Remake ... das wird sicher nicht passieren .. leider
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 06.05.2015, 19:08
    Boah ja, gebt mir das zweite auf der Virtual Console mit frei anpassbarer Steuerung! Das war der beste Teil der Serie. Nach dem N64 war alles Mist, besonders Turok Evolution.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 06.05.2015, 18:38
    Ich hab noch nie ein Turok gespielt und weiß deshalb nicht was daran so toll sein soll^^ Wenn man die Spiele damals nicht gezockt hat, findet man sie halt heute nicht besonders. Aber vll ändert sich das ja, wenn sie mal ein neuen Teil rausbringen, der gut ist^^
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 06.05.2015, 17:50
    Ich habe den ersten Teil damals so oft gespielt. Ich würde es mir auf jeden Fall holen. :P
  • Avatar von Arminator
    Arminator 06.05.2015, 17:21
    Nö ich fand turok auf der ps3 genial! Nur der teil auf dem gamecube und ps2, das war müll!!! Turok Evolution hat es geheißen. War echt der größte misst!
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 06.05.2015, 17:01
    Hör auf, das war Müll!

    Die Alten waren grandios, bis zum Cube Spiel und als Disney dann die Rechte gekauft hat war die Sache eh gelaufen.

    Wäre schön wenn es mal wieder einen würdigen Ableger gibt und dann auch bitte gleich ein neues Shadowman!
  • Avatar von Arminator
    Arminator 06.05.2015, 16:35
    Turok war echt genial!!! Wusste garnicht, dass die rechte schon wieder weiterverkauft worden sind. Denn der teil für die ps3 ist auch wirklich toll geworden und zocke ich heute noch gerne! Die alten teile wären echt cool! Aber am liebsten hätte ich gerne einen ganz neuen teil mit echten dinos! Denn die nachfolgenden teile beim n64 hatten nicht mehr viele dinos dabei.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.05.2015, 15:32
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Naja die Tatsache, dass er daran gearbeitet hat, kann auch bedeuten, dass sie nun nicht mehr daran arbeiten, weil sie nicht gut vorankamen. Nintendo hat bei dem Wind Waker HD Port ja auch experimentiert mit anderen Zelda Titeln, bis sie zum Schluss kamen, dass WW das geeignetste sei.
    Das hatte eine andere Bewandnis. Sie haben experimentiert, um zu schauen, welcher Grafikstil am besten für Zelda U geeignet wäre und fanden halt die TWW-Grafik in HD so schön, dass sie daran weiterentwickelten und es zu einem eigenen Spiel machten.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 06.05.2015, 14:22
    Wäre super.
    Dann hoffe ich aber noch mehr auf Turok 2.
    Das war der Beste Teil der Serie.

    Nostalgie: https://youtu.be/J3D_ipuhGhg
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 06.05.2015, 14:15
    Naja die Tatsache, dass er daran gearbeitet hat, kann auch bedeuten, dass sie nun nicht mehr daran arbeiten, weil sie nicht gut vorankamen. Nintendo hat bei dem Wind Waker HD Port ja auch experimentiert mit anderen Zelda Titeln, bis sie zum Schluss kamen, dass WW das geeignetste sei.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 06.05.2015, 14:02
    "Turok! Hilf mir!"

    Es wäre zu schön, wenn ein Videospiel mir endlich wieder einmal voll Sinnlichkeit "Taschenlampe" ins Ohr flüstern würde.