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Yooka-Laylee

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Kickstarter zu Yooka-Laylee gestartet

Erst gestern wurde endlich der offizielle Name zu Project Ukulele bekannt gegeben. Unter dem TItel Yooka-Laylee wollen ehemalige Rare-Mitarbeiter das Buddy-Jump 'n' Run-Genre wiederbeleben.

Jetzt haben sie ihre Kickstarter-Kampagne gestartet, die noch einmal genau zeigt, worum es in dem Titel eigentlich geht. In der Rolle des Chamäleons Yooka und der Fledermaus Laylee müssen die Spieler knifflige Rätsel sowie Sprungpassagen überstehen. Dabei sollen natürlich auch die Sammelobjekte nicht zu kurz kommen. Zusätzlich dazu ist nun bekannt, dass Steve Burke, David Wise, bekannt für seinen Soundtrack an Donkey Kong Country, und natürlich Grant Kirkhope, der schon seine ikonischen Klänge für Banjo-Kazooie und anderen Rare-Spielen geliehen hat, die Musik von Yooka-Laylee übernehmen werden.

Insgesamt 175.000 Pfund werden für die Finanzierung des Spiels benötigt und zum Zeitpunkt der News sind diese bereits komplett gesammelt. Weitere Ziele beinhalten noch mehr Endgegner, ein Quiz-Level wie bei Banjo-Kazooie, einen lokalen Co-op-Modus sowie Mehrspieler-Modi und zu guter Letzt eine simultane Veröffentlichung auf allen Plattformen. Wenn die eine Millionen Pfund nicht erreicht werden, dann wird zunächst die PC-Fassung im Oktober 2016 und später die Konsolen-Fassung erscheinen. Zusätzlich dazu ist nun bekannt, dass bei einem Live-Konzert in Deutschland Grant Kirkhope sowie David Wise direkt Musikstücke aus dem Spiel präsentieren werden. Weitere Informationen bekommt ihr in dem folgenden Video, das Playtonic veröffentlicht hat. Wer spenden möchte, der sollte einfach hier klicken.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 63 Kommentare

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  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.06.2015, 09:54
    Hab das Ding jetzt heute doch noch gebackt. War mir lange unschlüssig. Jetzt hoffe ich, dass die zweite Million noch voll wird ^^
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 05.05.2015, 21:39
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich daran gezweifelt habe, dass die die Million zusammenbekommen und dachte, dass es maximal eine halbe wird, wenn es gut läuft und nun sind sie in lächerlich kurzer Zeit schon weit übers Ziel hinausgeschossen.
    Da freut sich mein Banjo-Kazooie liebendes Herz.

    Ich habe mir die beiden Soundtrack-Beispiele inzwischen auch ein paar Mal angehört. Die gefallen mir beide super und vor allem beim ersten kommen Nostalgie-Gefühle auf. Der erinnert mich an irgendeine Welt - Clanker's Cavern oder Treasure Trove Cove, glaube ich.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 04.05.2015, 18:16
    Hab mit einer Prepaid Mastercard gebackt. Sollte also kein Problem sein.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 04.05.2015, 18:08
    weiß jemand, ob beim Bezahlen eine Prepaid-Kreditkarte (MyWireCard von Visa) akzeptiert wird?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 04.05.2015, 10:44
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen


    War das nicht auch Unity?
    Nee angeblich arbeiten sie mit der
    Unreal Engine 3. Und dies führe zu Probleme bei der Portierung.

    https://www.youtube.com/watch?v=iHnNQ1UQRyk

    So sehe das Spiel zur Zeit auf Konsolen aus ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 04.05.2015, 10:34
    Zitat Zitat von To0nfish Nr. 1 Beitrag anzeigen
    Bestimmt cool mit so einem Live- Soundtrack, aber ich würde so kleine Online Minispiele abfeiern, vllt. irgendwelche Rennen (synchron oder asynchron) oder Sammelspiele.
    Mal als Beispiel: Bei Banjo-Tooie und Donkey Kong 64 gab es einen Multiplayer-Modus, der aber nur aus Arenakämpfen bestand. Bei beiden war es aber aufgrund der Waffen Bei DK64 und des Ego-Shooter-Modes bei Banjo-Tooie echt spaßig.
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 04.05.2015, 09:44
    Bestimmt cool mit so einem Live- Soundtrack, aber ich würde so kleine Online Minispiele abfeiern, vllt. irgendwelche Rennen (synchron oder asynchron) oder Sammelspiele.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 03.05.2015, 20:53
    Ich denke mit ganz so viel Ansturm haben sie vielleicht nicht gerechnet. Sie haben zumindest wahrscheinlich gedacht, dass es wesentlich länger dauert, bis die Million erreicht wird.
    Allerdings traue ich der Sache immer noch nicht 100%. Die Ziele sind doch schon sehr, sehr hoch gesteckt und der Zeitplan ist tight!
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 03.05.2015, 19:15
    Es gibt jetzt übrigens das neue Stretch Goal (1,5 mio), dass der Soundtrack von nem Orchester aufgenommen wird.

    Denkt ihr, dass sie nicht mit so viel Ansturm gerechnet haben oder dass sie die neuen Ziele absichtlich erst jetzt hinzufügen?
  • Avatar von Balki
    Balki 02.05.2015, 19:42
    @fearly
    Ja ja, der (Steam)Sale - Tod kleinerer Publisher/Entwickler...
    Mehr Frames? Die hat man doch auf der U. Die meisten Xbone/PS4 Spiele laufen mit 30.

    Zu plattformspezifischen Inhalten:
    Die Entwickler sind nach wie vor sehr an amiibo interessiert. Ob damit nur die amiibo Unterstützung oder eigene Figuren gemeint sind, weiß ich nicht. Tippe aber mal auf die Figuren bzw. beides. Auch wenn es neben YL kein Spiel gibt/geben wird, dass irgendetwas spezielles per YL amiibo freischaltet. Für mögliche künftige Ableger sicher auch nicht verkehrt.

    Zudem ziehen sie auch die ein oder andere plattformspezifische Funktion bzw. exklusiven Inhalte in Betracht.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    "A Hat in Time" erscheint offenbar auch nicht mehr für Konsolen. Weil angeblich die portierung mit ihrer Engine zu schwierig sei.
    War das nicht auch Unity?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 02.05.2015, 19:14
    Ja "Michis" die sagen, sie würden es gerne auf der U sehen, es sich aber dann beim Steam sale günstig downloaden. Weil geiz ist geil. So "Michis" die zwar sagen das es schade ist, das die U nicht so toll unterstützt wird, das Spiel aber dann auf der PS4 holen. "Hey mooooooore frames, alles andere ist unspielbar höhö"

    ;-)

    Michis halt.. you know what i mean
  • Avatar von Taurin
    Taurin 02.05.2015, 17:39
    Jeder "Michi"??? Es kommt echt darauf an wie die Versionen sich unterscheiden zu welcher Plattform magreift.t dann...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.05.2015, 17:03
    Wow. Sie haben jetzt schon die Million geknackt.

    Freu mich auf den N64-Shader.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 02.05.2015, 17:02
    "A Hat in Time" erscheint offenbar auch nicht mehr für Konsolen. Weil angeblich die portierung mit ihrer Engine zu schwierig sei.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 02.05.2015, 16:58
    @$ilver:
    Dann hat man halt Pech gehabt. Ist ja genauso wie bei Oculus Rift, die nun von Facebook aufgekauft wurden.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 02.05.2015, 16:51
    @fearly
    da sagst du was, was mir jetzt erst klar geworden ist.
    Wie ist denn das mit Leuten, die Cars gebacked haben und das vor allem auf Grund der Versprechung für die WiiU.
    Hätte ich da irwie 20 - 30 Euro reingepulvert und würde es jetzt gar nicht/spät bekommen, wäre ich ganz schön pissed, oder? Oder hab ich da was übersehen, bzw. nicht mitbekommen?

    Ich denke schon, dass Ukulele Multi werden wird und das is auch ok. Die WiiU-Basis is einfach zu klein ... da muss man sich ja nichts vormachen.
    Auch wenn ich damals ziemlich sauer war bei Raymans Verschiebung, war das im nachhinein für so ein sensationelles Game besser, da es so mehr Leute erreicht hat.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 02.05.2015, 16:01
    Das es als Multititel angekündigt ist, bedeutet gar nichts. Auch das es durch Klickstarter finanziert wird. Beispiel Project Cars. Das Spiel wurde vorallem für die WiiU gewünscht, und nun kommt diese Version als letztes, oder vielleicht auch gar nicht mehr. Dies änderte übrigens erst als sie offiziell einen Publisher gefunden hatten. Also kann es hier genau so enden. Je nachdem was für einen Publisher sie erhalten, wird die ein oder andere Zielplatform plötzlich mehr Priorität zugesprochen. Egal, ob man dafür bezahlt hat oder nicht.

    Das Spiel passt perfekt zu Nintendo, aber ich sehe für die WiiU eher schwarz. Denn auch wenn es für die U erscheinen würde, so wird jeder "Michi" das Spiel garantiert wieder für ne andere Konsole holen.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 02.05.2015, 15:01
    Wow noch keine 24h vorbei und jetzt haben sie schon 1.000.000£. Das ging ja mal schnell
    Im Durchschnitt hat jeder 50€ bezahlt!
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 02.05.2015, 14:33
    Von der Kickstarter Seite bezüglich der Zusammenarbeit mit einem Publisher:

    Playtonic Games was founded because our team wanted to make a certain type of game and we wanted to do it in our way, specifically the way we used to make games in the 90s – in a small, collaborative team in an environment that encourages creative autonomy. We believe these philosophies appeal not only to us, but fans of our past work, and so we are determined to ensure that they’re maintained.

    However, should a publisher or distributor approach us with an offer that preserved these principles, and helped us improve the game in a specific area that benefits our fans and backers, i.e. helping us create versions for other platforms faster or release a physical edition, then we would at least be open to the possibility. Of course, we would be transparent to all of our fans and backers should this happen.



  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 02.05.2015, 14:14
    Ich hoffe einfach nur darauf, dass Micro$oft da nicht mitmischt und ordentlich Geld zu steckt, sodass Nintendo und die anderen doof da stehen.

    Ich denke zwar nicht, dass die drauf eingehen würden, aber bei M$ weiß man ja nie
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 02.05.2015, 14:07
    Ich hoffe, dass sie die richtige Entscheidung treffen und Indie bleiben.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.05.2015, 13:47
    Zitat Zitat von JustMeDaFaq Beitrag anzeigen
    Sie werden zu niemanden gehen. Das Spiel wurde Multiplattform angekündigt samt versprochenen Rewards. Wenn überhaupt gibt es Amiibos. Aber das Spiel wird definitiv nicht Nintendo exklusiv sein.

    Da würd ich einfach mal abwarten.

    Third Party amiibo wirds wohl kaum geben.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.05.2015, 13:47
    Zitat Zitat von JustMeDaFaq Beitrag anzeigen
    Sie werden zu niemanden gehen. Das Spiel wurde Multiplattform angekündigt samt versprochenen Rewards. Wenn überhaupt gibt es Amiibos. Aber das Spiel wird definitiv nicht Nintendo exklusiv sein.
    Yooka-Laylee sicher nicht, aber dafür vielleicht ein Nachfolger oder ein DK64 2 von Playtonic.
  • Avatar von JustMeDaFaq
    JustMeDaFaq 02.05.2015, 13:41
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sie die richtige Entscheidung treffen und zu Nintendo gehen. Das hätte für die Entwickler was von "nach hause kommen" und nachdem Microsoft Rareware ruiniert hat fallen die hoffentlich eh untern Tisch und zu Sony passt Playtonic einfach überhaupt nicht.
    Sie werden zu niemanden gehen. Das Spiel wurde Multiplattform angekündigt samt versprochenen Rewards. Wenn überhaupt gibt es Amiibos. Aber das Spiel wird definitiv nicht Nintendo exklusiv sein.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 02.05.2015, 13:10
    Ist ja auch (leider) erstmal nur Wunschdenken von mir...
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 02.05.2015, 13:00
    Das ist ja aber nur durch diese Aussage nicht beschlossen.

    @Kirby


    Ich sags nur ungern aber die Ambition haben sie nicht.

    Laut einem Interview von gestern haben aber alle großen Pubs angefragt. Direkt nachdem das erste Bild veröffentlicht wurde. Natürlich auch Microsoft, Sony und Nintendo.

    Gavin Price sagte in besagtem Interview auch das er ein riesiger Nintendo Fan ist, die amiibo sammelt und gerne welche von Yooka-Laylee sehen würde. Man hat Gespräche geführt aber das Thema erstmal nach hinten geschoben. Man wolle erstmal das Spiel fertig stellen und dann sieht man weiter.

    Ich hoffe das sie die richtige Entscheidung treffen und zu Nintendo gehen. Das hätte für die Entwickler was von "nach hause kommen" und nachdem Microsoft Rareware ruiniert hat fallen die hoffentlich eh untern Tisch und zu Sony passt Playtonic einfach überhaupt nicht.
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 02.05.2015, 12:53
    Zitat Zitat von K1rby Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo das ganze kauft und wir haben ein neues Franchise.
    Klar, nachdem man den Unterstützern bei Kickstarter verspricht, das Spiel auf alle aktuellen Konsolen und den PC zu bringen...
  • Avatar von K1rby
    K1rby 02.05.2015, 12:47
    Das sieht so episch aus

    Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo das ganze kauft und wir haben ein neues Franchise.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.05.2015, 11:29
    Zitat Zitat von Thor336 Beitrag anzeigen
    das Spiel soll ja auch mehr Inhalt bieten als Banjo-Kazooie !!!
    Dann sollten die aber nochal überdenken, was wirklich Inhalt ist und was nicht. Banjo-Tooie fühlte sich für mich teilweise zu gestreckt an und Donkey Kong64 war wiederum so vollgeknallt mit unnötigem Kram, dass es eher überflüssige Arbeit war die Sachen zu sammeln.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 02.05.2015, 11:27
    Dialoge/Sprachausgabe/Personality der Helden/Spielwelt wird ebenfalls wichtig sein. das war bei Conker halt so genial . hoffentlich keine Nintendoknuffelwelt ...
  • Avatar von Thor336
    Thor336 02.05.2015, 11:03
    das Spiel soll ja auch mehr Inhalt bieten als Banjo-Kazooie !!!
  • Avatar von Raidus
    Raidus 02.05.2015, 11:01
    das design der münzen kommt (denk ich mal) vom logo von playtonic games.
    ich mags zwar auch nicht aber ich find es is ein gutes zeichen das es solch diverse eastereggs (zählt sowas schon dazu?) gibt
    Spoiler
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 02.05.2015, 10:49
    Das was ihr da als Gameplay seht ist die Arbeit von nur 3 Monaten. Da wird sich noch vieeeeel tun, vorallem mit der ganzen Kohle.
  • Avatar von Thor336
    Thor336 02.05.2015, 10:39
    @KaiserGaius Die Entwickler haben irgendwo einmal geschrieben, dass die Münzen nur Platzhalter sind.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 02.05.2015, 10:28
    Hmmmm, so sehr ich Plattformer auch mag und so sehr ich die ersten beiden Banjo-Kazooie Teile auch liebe (wieso die ersten? da gab es doch keinen weiteren Teil mehr), kommt es mir doch ein bisschen zu sehr wie Copy&Paste vor. Ich warts mal ab und hoffenltich ändern die das blöde Design der Münzen.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 02.05.2015, 10:05
    bald ist die mio erreicht *-* 930.000 und es steigt immernoch sekündlich
  • Avatar von Tiago
    Tiago 02.05.2015, 08:53
    Zitat Zitat von $ilver Beitrag anzeigen
    bin auch überlegen ... das wäre das erste mal backen für mich.
    Weiß aber net, ob das unkompliziert mit jedem eShop nachher funzt?! Hat da jemand Erfahrung bei solchen Projekten. Würds für die WiiU haben wollen ...
    Ohne dir eine richtige Antwort gewährleisten zu können gehe ich mal davon aus, dass du nen Downloadcode bekommst, den du einfach und entspannt im eShop einlösen kannst. Zumindest wüsste ich nicht, wie sie es sonst machen wollen.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 01.05.2015, 23:31
    Nach der Trauer über Silent Hills bin ich durch Yooka-Laylee direkt wieder darüber hinweg. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, auch wenn kaum was zu sehen war. Aber allein die zwei Musikstücke sprechen den Nostalgie-Teil meines Hirns an und stilistisch gefällt mir das Spiel auch schon richtig richtig gut. Dort wird die nächsten Tage definitiv noch Geld von mir hinfließen.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 01.05.2015, 22:28
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Nein, wieso?

    Torment, ist das Spiel, das am schnellsten die Millionen erreicht hat (nach 7 Stunden)

    https://www.kickstarter.com/projects...es-of-numenera

    Und YL, wäre nicht das erste Spiel, dass gebacked wird aber nicht erscheint.

    Hab kurz überlegt, aber 14€ sind mir zu viel
    Man muss aber dazu sagen, dass es bei Torment US-Dollar und hier britische Pfund sind. Um die gleiche Summe wie Torment zu erreichen, muss es nach aktuellem Wechselkurs also nur 659.809 £ erreichen. Und das ist in sieben Stunden sicher möglich.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 01.05.2015, 22:07
    Wie dumm meine Kreditkarte wird abgelehnt
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 01.05.2015, 21:59
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Öhhhh, entweder hab ich was übersehen oder es gibt nur KREDITKARTENZAHLUNG.... wie blöd! Paypalzahlung wäre doch klasse gewesen, hab scho alles im Warenkorb gehabt.... tja dann müssen die leider auf 21€ verzichten. Hätte sehr gerne mit dazu beigetragen. Ausser es ist vielleicht doch noch möglich oder später... :(
    Leider akzeptiert Kickstarter nur eine Kreditkarte.
    Da gibt es nur die Alternative an einer Prepaid Kreditkarte. So mache ichs.^^
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.05.2015, 21:58
    Bin grad hart am überlegen ^^
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.05.2015, 21:36
    Öhhhh, entweder hab ich was übersehen oder es gibt nur KREDITKARTENZAHLUNG.... wie blöd! Paypalzahlung wäre doch klasse gewesen, hab scho alles im Warenkorb gehabt.... tja dann müssen die leider auf 21€ verzichten. Hätte sehr gerne mit dazu beigetragen. Ausser es ist vielleicht doch noch möglich oder später... :(
  • Avatar von Princess25
    Princess25 01.05.2015, 21:28
    Finds genial gleich mal mitgemacht!
  • Avatar von $ilver
    $ilver 01.05.2015, 21:09
    bin auch überlegen ... das wäre das erste mal backen für mich.
    Weiß aber net, ob das unkompliziert mit jedem eShop nachher funzt?! Hat da jemand Erfahrung bei solchen Projekten. Würds für die WiiU haben wollen ...

    Was ich auch noch recht krass finde ... jeder Backer hat ja im Schnitt 40 Pfund bisher gezahlt.

    Hab noch nie n Kickstarter so zeitnah zum Start beobachtet. Daher find ich das schon ein wenig obskur alles...
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 01.05.2015, 20:41
    Wir nähern uns 500K
    Also ich denke es ist schon mal fix das es 1 Mio erreichen wird.^^ (natürlich wird der Zustrom irgendwann runter gehen, aber derzeit schaut es nicht danach aus und die ersten Tage wird sicher ordentlich was dazu kommen.)

    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Ja saucool. Wenn ichjetzt spende, kann ich mir den digitalen code aussuchen für welche Plattform ich es möchte? Also wii u, x one oder gilt die dann nur für pc
    Du musst nur das Richtige kaufen.

    Um 14€ gibts einen Steam Code. Also Only PC.

    Um 21€ gibts einen Digital Download Code für eine Konsole. Dabei steht das man die freie Wahl hat. Also entweder PS4, Xbox One oder WiiU.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 01.05.2015, 20:22
    Kann man normalerweise aussuchen.


    "Torment" rofl


    7000€:

    VIP GUEST ATTENDANCE AT A LIVE ORCHESTRA CONCERT IN GERMANY!

    Premium seating at a live orchestra concert in Germany featuring music by Playtonic composers David Wise and Grant Kirkhope, followed by dinner with the music duo and the Playtonic team! Plus ALL previous physical rewards!


    Geil!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.05.2015, 20:17
    Ja saucool. Wenn ichjetzt spende, kann ich mir den digitalen code aussuchen für welche Plattform ich es möchte? Also wii u, x one oder gilt die dann nur für pc
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 01.05.2015, 20:16
    Sieht fantastisch aus. Hoffe nur, dass es nicht eine bloße Homage wird, sondern auf der BK-Formel aufgebaut wird.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 01.05.2015, 20:12
    Top! Wird von mir unterstützt
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.05.2015, 19:54
    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen
    Es kostet ja nicht 1mio, damit es überhaupt auf den Konsolen kommt. Wenn sie 1mio erreichen, kommt es halt gleichzeitig mit der PC Version auch für die Konsolen. Sonst halt erst später.
    ah cool. da habe ich vor hype nur die Hälfte gelesen ^^
    aber nicht das es mit der WiiU Version wie mit Project Cars endet :(


    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird früher oder später im Steam Sale auftauchen, also warum jetzt 14€ ausgeben?
    damit man dieses warme Gefühl im Bauch bekommt wenn man etwas Gutes unterstützt
  • Avatar von Daku
    Daku 01.05.2015, 19:35
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    1mio für die Konsolen ist natürlich ein Brett . ich hoffe das sich einer der großen (Big N , Sony , Xbox) clever agiert und etwas dazu schießt
    Daumen hoch
    Es kostet ja nicht 1mio, damit es überhaupt auf den Konsolen kommt. Wenn sie 1mio erreichen, kommt es halt gleichzeitig mit der PC Version auch für die Konsolen. Sonst halt erst später.
  • Avatar von Knacht
    Knacht 01.05.2015, 19:33
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Und warum sollten sie es nicht releasen?
    Hinter ihnen steht eine riesen Community (wie man sieht)
    Außerdem ist das Grundspiel ja schon sehr weit. Da geht es eher um Content als um Engine Sachen oder sowas.
    Für ein Kickstarterprojekt ist es schon extrem weit. Andere haben da grad mal eine Idee und ein Konzept.

    Und das 14€ für ein späteres Vollpreisspiel viel ist, ist mir auch neu.

    Hast wohl schon schlechte Erfahrung gemacht auf Kickstarter oder?
    z.B. weil sie sich total verkalkuliert haben und ihnen das Geld ausgeht? Klar, die Chance ist gering, aber 100% sicher sein kann man sich nie.

    Das Spiel wird früher oder später im Steam Sale auftauchen, also warum jetzt 14€ ausgeben?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.05.2015, 19:21
    JETZT sieht es doch schon viel besser aus . was für tolle stretch goals (Quiz xD)

    1mio für die Konsolen ist natürlich ein Brett . ich hoffe das sich einer der großen (Big N , Sony , Xbox) clever agiert und etwas dazu schießt
    Daumen hoch
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 01.05.2015, 19:20
    Ich verfolg das Projekt seit den ersten Teasern und steig mit dem 90 Pfund Tier ein. Habe vollstes Vertrauen zu den Jungs und eine Physische Kopie (+ phys. Artbook, Shirt und Soundtrack) muss ich haben.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 01.05.2015, 19:17
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Nein, wieso?

    Torment, ist das Spiel, das am schnellsten die Millionen erreicht hat (nach 7 Stunden)

    https://www.kickstarter.com/projects...es-of-numenera

    Und YL, wäre nicht das erste Spiel, dass gebacked wird aber nicht erscheint.

    Hab kurz überlegt, aber 14€ sind mir zu viel
    Und warum sollten sie es nicht releasen?
    Hinter ihnen steht eine riesen Community (wie man sieht)
    Außerdem ist das Grundspiel ja schon sehr weit. Da geht es eher um Content als um Engine Sachen oder sowas.
    Für ein Kickstarterprojekt ist es schon extrem weit. Andere haben da grad mal eine Idee und ein Konzept.

    Und das 14€ für ein späteres Vollpreisspiel viel ist, ist mir auch neu.

    Hast wohl schon schlechte Erfahrung gemacht auf Kickstarter oder?
  • Avatar von Knacht
    Knacht 01.05.2015, 19:12
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Sarkasmus oder was soll das sein?
    Außerdem haben die Entwickler schon gesagt, dass selbst wenn sie das Ziel nicht erreichen würde, sie das Spiel raus bringen würden. Es ist nur eine Finanzspritze um mehr einbauen zu können.
    Nein, wieso?

    Torment, ist das Spiel, das am schnellsten die Millionen erreicht hat (nach 7 Stunden)

    https://www.kickstarter.com/projects...es-of-numenera

    Und YL, wäre nicht das erste Spiel, dass gebacked wird aber nicht erscheint.

    Hab kurz überlegt, aber 14€ sind mir zu viel
  • Avatar von $ilver
    $ilver 01.05.2015, 19:07
    1 h ne viertel Million (PFUND) ... das Projekt ist wohl gesichert.

    Und die fetten Belohnungen fast weg (außer die ganze fette ). Da sind wohl n paar reichere Nostalgiker dabei.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 01.05.2015, 19:06
    Ach lass den doch. Zum einen sind es Pfund, zum anderen 251.000 und die erste Mio wird vermutlich schnell fallen.

    War doch klar das das so abgeht.


    Edit: Okay das rennt ja im Sekundentakt nach oben, krass. xD
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 01.05.2015, 19:04
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    7 Stunden gilt es zu schlagen. 175.000 Dollar sind jetzt nicht so die Riesen Summe. Mal schauen ob es jemals erscheinen wird.
    Sarkasmus oder was soll das sein?
    Außerdem haben die Entwickler schon gesagt, dass selbst wenn sie das Ziel nicht erreichen würde, sie das Spiel raus bringen würden. Es ist nur eine Finanzspritze um mehr einbauen zu können.
  • Avatar von Knacht
    Knacht 01.05.2015, 18:58
    7 Stunden gilt es zu schlagen. 175.000 Dollar sind jetzt nicht so die Riesen Summe. Mal schauen ob es jemals erscheinen wird.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 01.05.2015, 18:54
    Das is ja echt "pervers" ... grad den Trailer auf der Kickstarterseite geguckt und wie die Summe einfach mal alle 2-3 Sekunden 200 - 300 Pfund nach oben tickert!

    In weniger als drei Minuten mehr als 300 neue Baker ... echt witzig!
    Ich glaub, um die 1 Million brauch man sich keine Sorgen machen.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 01.05.2015, 18:42
    Und in 40 Minuten wurde das Ziel erreicht

    Das könnte gerade Geschichte schreiben.^^ Kann gut sein das andere Entwickler nun auch wieder solche Spiele machen, wenn das Spiel gut wird. Interesse ist mehr als genug da.^^

    330K ein Quiz Battle. YEAH! Das war eins meiner Highlights bei Banjo Kazzoie.

    Ich denke die 1 Mio sind schaffbar. Auf jeden Fall hoffe ich auf 700K für eine Deutsche Übersetzung.