Spiele • 3DS

Pokémon Rumble World (eShop)

Mehr zum Spiel:

Free to Play-Spiel Pokémon Rumble World erscheint am 8. April im 3DS-eShop

Soeben hat Nintendo offiziell den vierten Teil der Pokémon Rumble-Reihe angekündigt. Er hört auf den Untertitel World und erscheint bereits am 8. April im eShop des Nintendo 3DS. Das Gameplay folgt dem der vorherigen Teile der Spin-off-Serie. Diesmal sind alle über 700 Pokémon enthalten, natürlich auch die neuen Mega-Entwicklungen. Im Abenteuer-Modus reist man dabei per Balloon von Ort zu Ort.

Wie schon das kürzlich veröffentlichte Pokémon Shuffle wird Pokémon Rumble World ein Free to Play-Spiel sein. Interessierte werden es also kostenlos herunterladen und spielen können. Wie es sich für ein Free to Play-Spiel geziemt, kann der Spieler sich Vorteile erkaufen. Es gibt nämlich im Spiel sogenannte Pokémon-Diamanten, mit denen der Spieler Orte freischalten und besiegte Pokémon wiederbeleben kann. Diese Diamanten erhält man im regulären Spielverlauf und per StreetPass – oder aber man kauft sie mit eShop-Guthaben, falls es einem nicht schnell genug geht.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 03.04.2015, 15:39
    @A.Einstein
    Muss ja nicht Pay-to-Win sein. Es kommt immer auf die Umsetzung an. Und ein Spiel wie Shuffel oder Rumble würde ich mir niemals kaufen. Da ist F2P ideal. Für zwischendurch geht das immer mal. Zumindest für einen gewissen Zeitraum. Irgendwann spielt man die dann auch nicht mehr.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 03.04.2015, 15:25
    Also wenns nun kostenlos sein sollte werde ich es wie Shuffle mal testen und wenns ohne ingame-Käufe motivierend genug ist werde ich es auch spielen, warum auch nicht?
    Ich finde die Richtung in die das momentan verläuft aber alles andere als gut! Nintendo soll seine Marken nicht auf diese Weise verramschen und wir alle hassen doch Pay-to-Win Games... oder allgemein ingame-Käufe...
  • Avatar von Balki
    Balki 02.04.2015, 15:20
    Zitat Zitat von Darkseico Beitrag anzeigen
    Free 2 play?
    Also in der Direct hieß es Demo und man kann es nur testen. :/
    Übersetzungsproblem vielleicht? Aber Iwata meinte auch, er mag den Begriff „free to play“ nicht. Ein besserer Begriff wäre „free to start“.
  • Avatar von B-94
    B-94 02.04.2015, 05:52
    Naja wenigstens ist es umsonst, sonst würde ich mir das auch nicht holen wollen. Fande Pokémon Rumble noch nie so wirklich interessant.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 02.04.2015, 02:13
    Hoffentlich ist das besser als der 3DS Teil
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 02.04.2015, 01:50
    Free 2 play?
    Also in der Direct hieß es Demo und man kann es nur testen. :/