Project Ukulele: Erste Details zum geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie

Im Rahmen des aktuell stattfindenden Events EGX Rezzed 2015, früher Eurogamer Expo, traten auch die Mannen von Playtonic Games auf. Das neu gegründete Entwicklerstudio, dass sich aus sechs Entwicklern, die an Banjo-Kazooie beteiligt waren, zusammensetzt, enthüllte bei dieser Gelegenheit Details zum kommenden Spiel.

Demnach werde man im Mai eine Kickstarter-Kampagne zu Project Ukulele, so der derzeitige Titel, starten. Weiterhin wird es im Spiel selber die so genannten „Pagies“ zu sammeln geben. Mithilfe dieser wird man dann neue Welten freischalten und andere wiederum vergrößern können. Zu den Charakteren ist unterdessen nur so viel bekannt, dass sie über zahlreiche Special-Moves verfügen werden.

Neben den zwei Screenshots, eines inklusive Hinweis auf einen Charakter, ist vor allem das Forum als auch die Facebook-Seite der Entwickler interessant. Hier könnt ihr euch auch mit Wünschen bezüglich des Spiels äußern. Auf welcher Plattform würde euch das Spiel am meisten gefallen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 30 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 17.03.2015, 13:08
    Zum einen freu ich mich ja drauf, besonders weil es solche Spiele ja kaum noch gibt. Aber zum anderen hoffe ich auch auf mehr als "nur" Collectathlon nach Schema. Oder anders: Geistiger Nachfolger, nicht geistiges Remake.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 17.03.2015, 00:43
    Hab Banjo Kazooie nie gespielt. Projekt Ukulele sieht aber wirklich super aus! Wird aufjedenfall im Hinterkopf vermerkt
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 15.03.2015, 20:52
    Alleine schon ihr Blau/Goldiges Logo erinnert mich an Rare. ^^
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 15.03.2015, 20:00
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal Price:
    „And out of about 500 emails we receive every week, probably about 499 of them are shouting Wii U! Wii U! As a games fan, I’ve been a Nintendo fanboy since the NES days. Most of our fans are Nintendo fans as well. So while we can’t confirm what platforms we will be on – some of that is beyond our control – but we are developing on Unity and we don’t want to leave anyone out. And we’d try to ship simultaneously to make the biggest splash possible when the game comes out.“

    Bei der Präsentation wurde immer wieder wiederholt, dass man auf die Fans hören möchte und erfahren will, was sie für Ideen haben, was sie gerne sehen würden (auch Kickstarter Kram). Wii U ist also zumindest genauso wahrscheinlich wie alles andere. Am unwahrscheinlichsten ist wohl OUYA.

    Wenn Nintendo sich hier einschalten würde, könnten die sich sogar was (zeit)exklusives sichern. Ich bezweifle aber, dass Playtonic das wollen.
    Glaube auch nicht, dass Nintendo in Zeitexklusivität interessiert ist. Wenn dann solle das Game wohl aus Überzeugung der Entwickler erst für die WiiU kommen. Solange kein Konkurrenzprodukt von Nintendo kommt, hätte das Spiel sicherlich gute Chancen.
    Bin mal auf die Kickstarter Kampagne, wie da die Goals für die Umsetzungen gesetzt werden, spätestens dann wird man ja sehen, wie es um das Spiel und die Plattform bestellt ist.
  • Avatar von Balki
    Balki 15.03.2015, 18:01
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Wird wohl ein PS4/One Titel. Glaube nicht, dass die mit ihrem ersten Plattformer neben Mario koexistieren wollen, geschweige dennbob es auf der U auch so aussehen würde wie die Bilder. Und 3DS? Naja... Meine Wahl würde auf Konsole fallen.
    Ich zitiere mal Price:
    „And out of about 500 emails we receive every week, probably about 499 of them are shouting Wii U! Wii U! As a games fan, I’ve been a Nintendo fanboy since the NES days. Most of our fans are Nintendo fans as well. So while we can’t confirm what platforms we will be on – some of that is beyond our control – but we are developing on Unity and we don’t want to leave anyone out. And we’d try to ship simultaneously to make the biggest splash possible when the game comes out.“

    Bei der Präsentation wurde immer wieder wiederholt, dass man auf die Fans hören möchte und erfahren will, was sie für Ideen haben, was sie gerne sehen würden (auch Kickstarter Kram). Wii U ist also zumindest genauso wahrscheinlich wie alles andere. Am unwahrscheinlichsten ist wohl OUYA.

    Wenn Nintendo sich hier einschalten würde, könnten die sich sogar was (zeit)exklusives sichern. Ich bezweifle aber, dass Playtonic das wollen.
  • Avatar von Finn
    Finn 15.03.2015, 17:33
    Ich denke mal das neben dem PC die WiiU am meisten Gewünscht wird. Die Rare Fans sind nunmal alle im Nintendo Lager
  • Avatar von Garo
    Garo 15.03.2015, 13:14
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Wird wohl ein PS4/One Titel. Glaube nicht, dass die mit ihrem ersten Plattformer neben Mario koexistieren wollen, geschweige dennbob es auf der U auch so aussehen würde wie die Bilder. Und 3DS? Naja... Meine Wahl würde auf Konsole fallen.
    Hoffentlich kommt es wenn dann auch auf Windows. So sehr ich das genre und die Entwickler auch liebe, aber ich bin nicht bereit mir extra dafür so einen "Billig"-PC zu holen.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 15.03.2015, 11:50
    Wird wohl ein PS4/One Titel. Glaube nicht, dass die mit ihrem ersten Plattformer neben Mario koexistieren wollen, geschweige dennbob es auf der U auch so aussehen würde wie die Bilder. Und 3DS? Naja... Meine Wahl würde auf Konsole fallen.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.03.2015, 11:27
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Oder Sonic.

    Ich hätte lieber die Charaktere gesehen.
    Ja, für die interessiere ich mich ja auch brennend. Scheint ja wieder ein spielbares Duo wie in Banjo zu sein. Ich freue mich wieder auf irrkomische Charakterinteraktion und verrückte Fähigkeiten. wie die Kazoo-Keule. ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.03.2015, 10:02
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Der Style ist schon mal Klasse. Könnte auch ein 3D DK sein.
    Hoffentlich wirds was.
    Oder Sonic.

    Ich hätte lieber die Charaktere gesehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.03.2015, 09:30
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    OK, ein Jahre späteres XBox-Re-Release als Download-only, was aber eher wenig beachtet war
    HD-Remake und damit die beste Version beider Spiele auf dem Markt. Ich lege das Modul nicht mehr ein, sondern spiele es lieber auf der 360 in 16:9 und HD.
  • Avatar von foobar
    foobar 15.03.2015, 09:27
    Dass es auf 3DS und/oder Wii U erscheint, ist ja wohl sehr, sehr, sehr wahrscheinlich. Die Banjo-Spiele waren Nintendo-exklusiv (OK, ein Jahre späteres XBox-Re-Release als Download-only, was aber eher wenig beachtet war), das heißt, dass es insbesondere Nintendo-Gamer jetzt zum offiziellen Forum und der Kickstarterkampagne ziehen wird (ein Blick in den Platform-Thread im offiziellen Forum zeigt, dass de facto jeder auch Wii U/3DS nennt). Das heißt, die geäußerten Wünsche werden sich wohl insbesondere in Richtung "Release (auch) auf Nintendo-Konsole" äußern.
  • Avatar von Demon
    Demon 15.03.2015, 03:02
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Und dann sind die Pikas wieder entäuscht weil es keine WiiU Version geben wird
    Seh ich kommen.

    Lasse mich mal überraschen, sieht gar nicht mal so übel aus.
    Könnte vielleicht ein echt gutes Game werden.
  • Avatar von Minato
    Minato 15.03.2015, 01:05
    Der Grafikstil ist toll, jetzt muss noch das Gameplay stimmen.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 15.03.2015, 00:17
    Es ist so schön, ein Projekt aufblühen zu sehen, was man zeitweise schon aufgegeben hatte. Ich freu mich und bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass das großartig wird. Und hey, Grant Kirkhope!
  • Avatar von Knacht
    Knacht 14.03.2015, 23:48
    Und dann sind die Pikas wieder entäuscht weil es keine WiiU Version geben wird
  • Avatar von Neino
    Neino 14.03.2015, 23:15
    Cho Cho M*therfucker!
  • Avatar von Garo
    Garo 14.03.2015, 22:32
    Oh Mann, ich bin da so heiß drauf. Ich werde die Kampagne auf jeden Fall unterstützen und hoffen, dass ich mich da nicht verschätze.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 14.03.2015, 22:08
    Ich warte auch noch ab, ist mir noch zu wenig. freudige Nachricht aber trotzdem schon mal, dass es voran geht.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 14.03.2015, 22:04
    Boah, da bin ich gespannt! Das zweite bild sieht sehr schön aus!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.03.2015, 21:45
    Sieht schön aus. Aber trotzdem lieber noch abwarten.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.03.2015, 21:15
    ich bin noch etwas vorsichtig .
    die Bilderchens sind "ganz hübsch" aber sagen für mich nichts aus

    erst wenn "richtiges Gameplay" gezeigt wird dann kann der hypetrain hoffentlich abfahren. ich drücke die Daumen. kann aber wie gesagt weder Daumen hoch noch Daumen runter geben .
  • Avatar von Balki
    Balki 14.03.2015, 21:08
    Die Präsentation war wirklich gut. Auch was kurz allgemein zur Industrie und dem was Spieler wollen, oder meinen zu wollen oder wollen sollen, gesagt wurde. Mir gefällt, dass sie offenbar jetzt schon dutzende Pläne für die Zukunft sämtlicher Charaktere haben.

    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Ich steige auch ein
    Ich denke mal eine WiiU Version ist ziemlich wahrscheinlich. Ich glaube es war auch die Rede von Amiibo Support^^
    Es wurde nur gesagt, dass in den amiibo 'ne Menge Potential steckt und Playtonic auf Wünsche der Fans eingehen wolle. Dazu dient dann bspw. auch die Kickstarterkampagne (was würde man gern als Reward sehen). In diesem Zusammenhang wurden auch die amiibo angesprochen. Im Grunde nur als Teil einer Aufzählung an Möglichkeiten.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 14.03.2015, 21:02
    Ich hoffe es erscheint für Wii U und ich hoffe, es wird nicht zu leicht und/oder mich Enttäuschen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 14.03.2015, 20:51
    Zitat Zitat von Raidus Beitrag anzeigen
    tschu tschu!
    Ich steige auch ein
    Ich denke mal eine WiiU Version ist ziemlich wahrscheinlich. Ich glaube es war auch die Rede von Amiibo Support^^
  • Avatar von padlord
    padlord 14.03.2015, 20:37
    Der Style ist schon mal Klasse. Könnte auch ein 3D DK sein.
    Hoffentlich wirds was.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 14.03.2015, 20:32
    Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
    ich springe mit auf !
    tschu tschu!
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 14.03.2015, 20:31
    Gehört auf jeden Fall auf die U.
  • Avatar von Civer
    Civer 14.03.2015, 20:17
    Zitat Zitat von Hubz0r Beitrag anzeigen
    Hype Train pur
    Ich springe mit auf !
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 14.03.2015, 20:00
    Hype Train pur