Spiele • Wii U

Skylanders Trap Team

Activision Blizzard: Skylanders erfolgreichste Videospielmarke für Kinder

Der US-amerikanische Publisher Activision Blizzard zählt zu den größten Vertretern seiner Zunft in der Videospielindustrie. Wenig verwunderlich vereint der Videospielgigant zahlreiche wichtige Marken unter seinem Gürtel, wie Call of Duty oder Diablo. Ein Franchise, das viele von uns wahrscheinlich eher weniger auf dem Schirm haben, sind die liebenswerten Monster rund um Skylanders. Diese fristen jedoch bei weitem kein Schattendasein, wie manch einer vermuten könnte.

Wie bekannt gegeben wurde, war Skylanders Trap Team das meist verkaufte Konsolenspiel für Kinder im letzten Jahr. Außerdem sei die Skylanders-Marke zum dritten Mal in Folge die Nummer Eins-Videospielreihe für die jüngere Spielerschaft weltweit. Für Activision Blizzard hat sich mit der Reihe rund um die sammelbaren Spielfiguren ein zusätzliches Standbein im hauseigenen Portfolio etabliert, das sich an eine andere Zielgruppe richtet, als beispielsweise StarCraft II

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 08.02.2015, 00:32
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Und wer sagt denn, dass es zwingend ein Wii U Spiel sein muss. Der 3DS unterstützt doch auch Amiibo.
    Es ist die U mit den schlechten Verkaufszahlen für die es auch Skylanders gibt. So ein Sammelfiguren Spiel für den 3DS wäre mMn total unnötig, in Bezug auf die Umsatzzahlen. Die Dritthersteller wollen nicht für die U entwickeln, weil die Userbase zu gering sei. Hier hätte man die Möglichkeit die Basis explodieren zu lassen und, sein wir ehrlich, selbst dann würden die Dritthersteller nur Spiele entwickeln, die für die Pokemon-Zielgruppe geeignet wäre.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 08.02.2015, 00:28
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Gabs nicht schon irgendwas auf der U mit Pokemon und Mini NFC Figuren?
    Ja, es gab Pokemon Rumble U Figuren, die es nie nach Deutschland geschafft haben, sondern nur England oder Japan gab.
  • Avatar von padlord
    padlord 07.02.2015, 20:31
    Gabs nicht schon irgendwas auf der U mit Pokemon und Mini NFC Figuren?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 07.02.2015, 15:15
    Seelenfressende skylanders
  • Avatar von Sepo
    Sepo 07.02.2015, 14:16
    Sollte man Call of Duty nicht auch als Konsolenspiel für Kinder zählen...?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.02.2015, 09:21
    Nintendo hatte ja mal angekündigt neben Amiibokarten in Zukunft auch kleinere Varianten Amiibos auf den Markt zu bringen. Das könnten dann die Pokemon werden. Und wer sagt denn, dass es zwingend ein Wii U Spiel sein muss. Der 3DS unterstützt doch auch Amiibo.


    Skylanders hat ja sowieso schon Marktanteile verloren durch Disney.
  • Avatar von Balki
    Balki 07.02.2015, 00:17
    Wenn Pokken kommt wird's sicherlich amiibo Funktionen geben. Dann sind beide Krankheiten vereint.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 07.02.2015, 00:10
    Vermutlich würden sie vorher ORAS updaten und dafür 'ne amiibo-Serie machen, als dass sie ein anständiges Pokémon-Game für die Wii U raushauen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.02.2015, 22:43
    selbst ein einfach programmierbares Pokemon Stadium U samt Pokemon amiibo Support wäre eine absolute Gelddruckmaschine ..

    dazu :
    - normale amiibo (Kirby, Luigi und Co) dienen wie bei z.B. Hearthstone/Magic als "Pokemon Deck" . heißt : ca 5 Random Pokemon werden fürs Spiel freigeschaltet . dazu müssten die amiibo mit einem einmaligen Freischalt Code kommen
    - per Miiverse darf man 5 mal pro Monat ein Pokemon mit einem Freund tauschen (das erhöht die Spannung)
    usw
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 06.02.2015, 21:47
    Ich glaube hingegen, dass es nie zu einem Pokemon-WiiU Titel kommen wird. Eher denke ich, dass Nintendo hier einen Deal mit Activision hat und keine Konkurrenz auf den Markt bringen will/darf, bzw. Pokemon nur für den mobilen Markt haben will. Aber ein Pokemon MMO mit trainierbaren Pokemon Amiibos wäre wohl der Hammer schlecht hin.
  • Avatar von Tobifox
    Tobifox 06.02.2015, 21:30
    @KaiserGaius:
    Wenn es ein Pokemon Amiibo-Zentrisches Spiel (beispielsweise ein Pokemon Spiel was die Amiibos wie Skylanders benutzt) gäbe definitiv! Es gibt zich Pokemon, hunderte, Nintendo würde sich dusselig verdienen, bin mir sogar ziemlich sicher das Nintendo/GameFreak schon daran gedacht haben. Ist wohl nur ne frage der Zeit, spätestens wenn sich die regulären Amiibo (Mario, Link, Luigi, etc) nicht mehr sonderlich verkaufen kann man vermutlich damit rechnen um die Sache wieder anzukurbeln.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 06.02.2015, 21:18
    Hust, hust, Pokemon Sammelamiibos für Wii U, hust, hust, würde Boden wischen mit Skylanders, hust, hust.