Spiele • 3DS

Flipnote Studio 3D

Mehr zum Spiel:

Club Nintendo wird im September geschlossen & Informationen zu Flipnote Studio 3D

Im Jahr 2002 startete Nintendo die Programme VIP 24:7 und Club Member, welche im Jahr 2007 kombiniert und zum heute bekannten Club Nintendo wurden. Jeder Nintendo-Fan kennt die bei Spielen beiliegenden Club Nintendo-Punkte, die man sammeln und gegen Prämien eintauschen kann. Ab dem 1. April 2015 soll damit aber Schluss sein.

Wie Nintendo heute bekannt gab, arbeitet man derzeit an einem neuen Programm, das den Club Nintendo ersetzen soll. Nintendo wird den Club Nintendo schrittweise schließen. Ab dem 1. April werden neue Spielen keine Club Nintendo Codes mehr beiliegen. Ab dem 20. April wird es dann nicht mehr möglich sein für heruntergeladene Spiele durch Umfragen Club Nintendo-Punkte zu sammeln. Am 30. September sollen die Pforten des Club Nintendo schließlich komplett geschlossen werden. Von da an wird es nicht mehr möglich sein sich als neuer Nutzer zu registrieren, mit seinem Account einzuloggen oder Punkte gegen Prämien aus dem Sternekatalog einzutauschen.

Dem New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL werden bereits keine Codes mehr beiliegen, wenn sie am 13. Februar hierzulande offiziell erscheinen. Somit wird es nicht möglich sein die Geräte im Club Nintendo zu registrieren. Eine Ausnahme stellen Software-Bundles dar. Für die Spiele werden dann Codes beiliegen. Dies gilt aber auch nur bis zum 20. April.

Nintendo gibt gleichzeitig auch erste Details zum kommenden Nachfolger-Programm bekannt. Wer sich in der Launch-Phase im neuen Programm anmeldet, wird in der Lage dazu sein das Programm Flipnote Studio 3D kostenlos herunterzuladen.

Wer eine große Anzahl an Punkten über die letzten Jahre angehäuft hat, sollte langsam anfangen diese auszugeben, damit sie nicht am 30. September verfallen. Nintendo versichert, dass man bis zur Schließung des Club Nintendo noch neue Prämien anbieten wird, für die man seine Codes investieren kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 117 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 16.08.2015, 21:33
    Ganz grundlos wird das verknüpfen der Nintendo ID mit dem alten Club Nintendo Konto nicht propagiert und prämiert werden. 750 Sterne einfach so finde ich nicht wenig. Diese Verknüpfung wird wohl eine Rolle spielen und man erhält vielleicht im Bezug auf die über Jahre gesammelten Sterne gleich einen höheren oder niedrigeren Status.

    So würde ich es mir zumindest wünschen.
  • Avatar von melkor23
    melkor23 16.08.2015, 19:02
    Bin ja gespannt, ob Nintendo dann auch den neuen Mitglieder-Service launcht, wenn sie den Club Nintendo nächsten Monat schließen.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 23.01.2015, 12:40
    Aktuell ist die seite sogar tot

    Läuft wieder
  • Avatar von Greg
    Greg 23.01.2015, 00:50
    Oder: die Arbeit muss warten.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 22.01.2015, 23:43
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich denke, da kann im Moment niemand rein, wegen weil Wartungsarbeiten.
    Jep die warten mit der Arbeit, äh machen Wartungsarbeiten.
    Wobei, die sind eigentlich schon seit längerem damit beschäftigt.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 22.01.2015, 23:40
    Ups Doppelpost, kann gelöscht werden. Sorry
  • Avatar von Greg
    Greg 22.01.2015, 18:54
    Ich denke, da kann im Moment niemand rein, wegen weil Wartungsarbeiten.
  • Avatar von HuberDe
    HuberDe 22.01.2015, 18:53
    Kommt ihr auch nicht in den Sternekatalog? Hab nun alles registriert und 12500 Sterne Nun würde ich aber schon gerne auch mal noch in den Katalog schauen
  • Avatar von Tobifox
    Tobifox 22.01.2015, 12:46
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber wenigstens online, hat mehr als 6 Farben und wohl auch mehr als drei Schichten. Dass es kein richtiger Ersatz ist, ist mir klar. Verstehe aber nicht, wieso die online Funktionen dort kein Problem sind, bei Flipnote aber anscheinend schon. Animationen die hochgeladen werden, würden doch eh vorher (oder hinterher) geprüft werden bzw. so wie im Miiverse halt.
    Das mit den 6 Farben hatte ich vergessen, stimmt, da hätte Big N wirklich mehr einbauen sollen. :/
    Wegen dem Online, Colours 3D benutzt meines wissens einen eigenen Externen dienst bzw. eine eigene Online Gallerie, denke das dürfte einer der Gründe sein weshalb die es dürfen, da der Hersteller von Colours 3D quasie für den Inhalt Verantwortlich ist, bei Flipnote wäre es aber dann Nintendo selbst weshalb die vermutlich da etwas mehr drauf achten, Image und so halt. Dennoch kann man natürlich Nintendo bei Colours 3D auch nicht ganz auslassen, immerhin lassen die ja die Online Funktion des Programms auf ihrem System zu, aber wie gesagt, scheint so als wäre das nur weil es nicht Nintendo selbst ist die jene Gallerie hosten bzw. betreiben.
    Miiverse posts zu moderieren geht recht einfach, Animationen zu Moderieren hingegen ist da eher ne etwas andere Geschichte (aber bei weitem nicht unmöglich, siehe YouTube), bei vermutlich tausenden Animationen die täglich gepostet werden würden kann es schon etwas dauern die alle durchzuschauen, sollte kein Online in FN3D integriert sein dann könnte ich mir denken das Nintendo vielleicht der (kosten) Aufwand zu groß war.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.01.2015, 12:25
    Zitat Zitat von Tobifox Beitrag anzeigen
    Miiverse könnte ich mir sogar noch vorstellen das die das machen könnten, ob es sich dabei allerdings um direkte Miiverse Uploads oder blos YouTube links handeln würde ist ne andere Sache.
    Bezüglich Colours 3D, das ist leider kein Animations Programm, von daher könnte man da nicht einfach so rübergreifen wenn man Animationen machen will. [...]
    Funktioniert aber wenigstens online, hat mehr als 6 Farben und wohl auch mehr als drei Schichten. Dass es kein richtiger Ersatz ist, ist mir klar. Verstehe aber nicht, wieso die online Funktionen dort kein Problem sind, bei Flipnote aber anscheinend schon. Animationen die hochgeladen werden, würden doch eh vorher (oder hinterher) geprüft werden bzw. so wie im Miiverse halt.
  • Avatar von Tobifox
    Tobifox 22.01.2015, 09:16
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Tobifox
    Sehr umständlich. Wenn dann will ich Animationen schon direkt über's Programm/Miiverse auf den 3DS laden und in 3D ansehen können. Alles andere macht wenig Sinn. Könnte man auch direkt zu Colours 3D greifen - das hat online Funktionen.
    Miiverse könnte ich mir sogar noch vorstellen das die das machen könnten, ob es sich dabei allerdings um direkte Miiverse Uploads oder blos YouTube links handeln würde ist ne andere Sache.
    Bezüglich Colours 3D, das ist leider kein Animations Programm, von daher könnte man da nicht einfach so rübergreifen wenn man Animationen machen will.
    Was ich mir ansonsten noch vorstellen könnte wäre das man Animationen unter Freunden verschicken könnte und die so dann in 3D wären, aber ich rechne eher mit einer kleinen Online Gallerie via 3DS mit Moderation und so wie auch bei Miiverse.
    Es bleibt abzuwarten wie Nintendo das jetzt Handhaben wird, ich persöhnlich bin eher froh endlich wieder Flipnotes Zeichnen zu können (und dank des 3DS auch in einer etwas höheren Auflößung), 3D wäre zwar nice, aber ich bin dann doch eher mehr an den Animationen selbst interessiert.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 22.01.2015, 06:57
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und wie kommst wiederum du jetzt darauf? Das geht so nirgends ausdrücklich hervor. Finde ich ehrlich gesagt bisschen verwirrend. Es heisst, ab April werden keine Codes mehr beiliegen und ab 20. April kann man keine digitalen Käufe mehr registrieren. Aber bis wann man nun vorhandene Codes registrieren kann, steht nirgends.

    Die Software die den Bundles beiliegt kann man ja auch bis zum 30.09 registrieren.

    New Nintendo 3DS and New Nintendo 3DS XL
    Unsere neuen Handheld-Systeme, die am 13. Februar veröffentlicht werden, können nicht im Club Nintendo registriert werden. Bis zum 1. April 2015 enthalten Hardware-Pakete dennoch eine Produktregistrierungskarte für die enthaltene Software. Die beiliegende Software kann noch bis zum 30. September 2015 registriert werden.


    Zitat Zitat von Game Over! Beitrag anzeigen
    @ Greg:

    http://www.nintendo.de/Kundenservice...s--950086.html

    Also alles, was ein aufgedruktes Datum vor dem 30.09. hat, verfällt da auch wie geplant, alle Karten mit Datum nach 30.09. verfallen dann halt mit der Schließung.

    Passt.
  • Avatar von Link1
    Link1 21.01.2015, 23:26
    @Leonardron
    Alles klar, gut zu wissen, dankeschön
    Edit: Die Punkte wurden jetzt einfah hinzugefügt^^


    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Klingt jetzt irgendwie schräg, aber das habe ich gemacht, vor locker 2-3 Stunden. Eigentlich nur deshalb, weil es mich geärgert hat, dass mir das letztens passiert ist. Nichts gegen dich Link1
    Habs jetzt einfach mal selbst gelöscht, vll fühlst du dich dann ja besser
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 23:19
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Kollege, man kann nicht permanent einen Blick auf alles haben. Wenn dir sowas auffällt, dann nutze einfach den "Melden"-Button. So wird ein Teamler darauf aufmerksam und erledigt die Sache.
    Klingt jetzt irgendwie schräg, aber das habe ich gemacht, vor locker 2-3 Stunden. Eigentlich nur deshalb, weil es mich geärgert hat, dass mir das letztens passiert ist. Nichts gegen dich Link1
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 22:59
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen

    Apropos Pokemon ORAS:
    Falls jemand AS Sternecodes gegen andere tauschen möchte bitte PN senden, hab hier noch 2 AS Codes die ich nicht einlösen kann, geht ja immer nur ein Spiel pro Account.

    Edit:
    Ein hab ich noch^^
    Interessant, dass ich für so ein Tauschangebot direkt eine Abmahnung bekomme, und du hier ungestraft weitermachst. ^^
    Nebenbei gesagt finde ich es einfach nur lächerlich, wenn man eine Verwarnung bekommt, weil man ausserhalb des Flohmarkt Threads nach nem Tausch von Sternecodes fragt. Zumal man sich ja auch erstmal anmelden muss für diesen Flohmarkt. Mein Gott, es sind Sternecodes! Naja mein Post wurde damals gelöscht und ich abgemahnt. Schön dass hier alle gleich behandelt werden.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 21.01.2015, 22:54
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ist vll etwas Off-Topic, aber ich dnek das passt schon:
    Dummerweise wollte ich gerade, wie viele, meine Codes, und Downloads einlösen. Ich hab Wii Party U als Download für die Mario Kart Aktion genommen, und wollte jetzt die entsprechende Umfrage dafür machen. Auf der letzten Seite ging es einfach nicht weiter, ich konnte alles ausfüllen, und auf "weiter" klicken, wurde aber wieder nur zum selben Fenster geschickt. Hab dann die Registrierung abgebrochen weil ich dachte ich könnte das später noch machen wenn sich der Club etwas beruhigt hat. Jedenfalls hab ich jetzt keine Sterne hinzugefügt bekommen, kann aber auch die Umfrage nicht mehr machen.
    Im Moment geht anscheinend garnichts mehr im Nintendo Club, weiß von vielen, die die gleichen Probleme haben. So weit ich das von mir aus sagen kann, hatte das Problem, welches du hast auch schonmal. Der Sternencode ist normalerweise nicht weg bevor man bescheid bekommt, dass die Umfrage beendet ist und man xxx Sterne gutgeschrieben bekommt, also einfach später nochmal versuchen. Vielleicht wird der Club gerade umgestrickt und eventuell einiges in den Katalog gepackt.
  • Avatar von Game Over!
    Game Over! 21.01.2015, 22:52
    @ Greg:

    http://www.nintendo.de/Kundenservice...s--950086.html

    Also alles, was ein aufgedruktes Datum vor dem 30.09. hat, verfällt da auch wie geplant, alle Karten mit Datum nach 30.09. verfallen dann halt mit der Schließung.
  • Avatar von Link1
    Link1 21.01.2015, 22:50
    Ist vll etwas Off-Topic, aber ich dnek das passt schon:
    Dummerweise wollte ich gerade, wie viele, meine Codes, und Downloads einlösen. Ich hab Wii Party U als Download für die Mario Kart Aktion genommen, und wollte jetzt die entsprechende Umfrage dafür machen. Auf der letzten Seite ging es einfach nicht weiter, ich konnte alles ausfüllen, und auf "weiter" klicken, wurde aber wieder nur zum selben Fenster geschickt. Hab dann die Registrierung abgebrochen weil ich dachte ich könnte das später noch machen wenn sich der Club etwas beruhigt hat. Jedenfalls hab ich jetzt keine Sterne hinzugefügt bekommen, kann aber auch die Umfrage nicht mehr machen.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 21.01.2015, 22:34
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und wie kommst wiederum du jetzt darauf? ... Aber bis wann man nun vorhandene Codes registrieren kann, steht nirgends.
    Und weil da nichts drüber steht, kann man auch davon ausgehen, dass man auch weiterhin Codes registrieren kann bis der Shop ganz dicht macht. Da hat sich Nintendo aus welchem Grund auch immer nicht eindeutig zu geäußert.

    Hier wird auf der Seite von Nintendo nur noch zu den Infos über dem 1.4. hinzugefügt, dass ältere Spiele noch Codes enthalten können, aber keine Info was man damit noch machen kann: https://www.nintendo.de/News/2015/Ja...do-949921.html
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 22:26
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Alle gebunkerten können bis 30. September registriert werden.
    Und wie kommst wiederum du jetzt darauf? Das geht so nirgends ausdrücklich hervor. Finde ich ehrlich gesagt bisschen verwirrend. Es heisst, ab April werden keine Codes mehr beiliegen und ab 20. April kann man keine digitalen Käufe mehr registrieren. Aber bis wann man nun vorhandene Codes registrieren kann, steht nirgends.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 21.01.2015, 22:04
    Zitat Zitat von McFresh Beitrag anzeigen
    Der Code nicht, aber die Sterne schon.
    Man kann halt ab April nichts mehr registrieren, deswegen macht das Sinn. Wenn du CT aber bis dahin registriert hast, kannst du die Sterne auch ganz normal bis Ende September ausgeben.
    Wie kommst du darauf?

    Ab April liegen Neuveröffentlichungen nur keine neuen Codes mehr bei. Alle gebunkerten können bis 30. September registriert werden.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.01.2015, 20:27
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hab grad mal nachgesehn, ist schon wohl schon mindestens seit dem Release von Hyrule Warriors geplant, zumindest ist dieser auch nur bis zum 31.03.15 gültig. Pokemon ORAS ebneso.
    Hab ich mir schon gedacht, dass dies schon länger so ist. Ist nur irgendwie niemandem aufgefallen.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2015, 20:09
    @Tobifox
    Sehr umständlich. Wenn dann will ich Animationen schon direkt über's Programm/Miiverse auf den 3DS laden und in 3D ansehen können. Alles andere macht wenig Sinn. Könnte man auch direkt zu Colours 3D greifen - das hat online Funktionen.
  • Avatar von Link1
    Link1 21.01.2015, 19:03
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Hätte man schon ahnen können. Normal sind die Codes ca. 4 Jahre lang gültig und der von Captn Toad ist nur bis zum 31. März 2015 gültig!

    D.h. er ist nichtmal mehr bis zum Ende des Club Nintendo gültig.
    Hab grad mal nachgesehn, ist schon wohl schon mindestens seit dem Release von Hyrule Warriors geplant, zumindest ist dieser auch nur bis zum 31.03.15 gültig. Pokemon ORAS ebneso.
  • Avatar von McFresh
    McFresh 21.01.2015, 19:02
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Hätte man schon ahnen können. Normal sind die Codes ca. 4 Jahre lang gültig und der von Captn Toad ist nur bis zum 31. März 2015 gültig!

    D.h. er ist nichtmal mehr bis zum Ende des Club Nintendo gültig.
    Der Code nicht, aber die Sterne schon.
    Man kann halt ab April nichts mehr registrieren, deswegen macht das Sinn. Wenn du CT aber bis dahin registriert hast, kannst du die Sterne auch ganz normal bis Ende September ausgeben.

    EDIT: Im Sternekatalog wird gerade umgebaut. Vielleicht kommt das ja bald noch was schönes.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.01.2015, 18:56
    Hätte man schon ahnen können. Normal sind die Codes ca. 4 Jahre lang gültig und der von Captn Toad ist nur bis zum 31. März 2015 gültig!

    D.h. er ist nichtmal mehr bis zum Ende des Club Nintendo gültig.
  • Avatar von HuberDe
    HuberDe 21.01.2015, 17:44
    Hab gerade mal geschaut. Hab hier 25 Spiele Codes und 2 Handheld Codes rumliegen... Das gibt Arbeit, sobald die Seite mal wieder erreichbar ist
  • Avatar von Tobifox
    Tobifox 21.01.2015, 17:13
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Flipnote wird vermutlich ohne online Funktionen auskommen oder?! Sonst könnte Nintendo auch den Briefkasten wiederbeleben.
    Klar kann es das, limitierte Internet Funktionen wären aber auch möglich (z.B. direkter YouTube Upload wie z.B. bei Mario Kart 8 etc.). Prinzipiell, solange man seine Flipnotes als AVI, MPEG oder GIF Dateien auf der SD Karte Speichern kann seh ich da kein großes Problem. Einfach bei YouTube hochladen und gut ist. Flipnote Fans eröffnen vielleicht auch ihre eigene Webseite wo man die Videos in 'ner art Database verlinken/embedden kann, dann ist wieder fast alles wie bei der Flipnote Hatena Webseite.
    Wird bestimmt sehr Interessant werden wenn das Programm hier erscheint, man darf gespannt sein.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 21.01.2015, 16:32
    "WEBSEITE VORÃœBERGEHEND NICHT VERFÃœGBAR

    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist diese Seite zur Zeit leider offline. In Kürze steht sie wieder zur Verfügung. Wir bitten um ein wenig Geduld."

    Interssant. Vll kommt doch nochmal was in den Store.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 16:06
    Ja gut, bei quasi gleichem Preis ist das schon besser so, auf pre installed stehe ich ja garnicht.
  • Avatar von Link1
    Link1 21.01.2015, 15:35
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Also dann müsste er wieder soviel kosten, wie der normale, ohne MM Design. Glaube ich kaum.
    TomTom hats direkt bestätigt [emoji14]
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 15:25
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Kann ja sein das der MM N3DS da billiger ist.
    Also dann müsste er wieder soviel kosten, wie der normale, ohne MM Design. Glaube ich kaum.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 21.01.2015, 15:24
    Ja ist er auch. Dort kostet er vllt 10$ mehr. Die Pokemon Editionen hatten sogar Normalpreis.
  • Avatar von Link1
    Link1 21.01.2015, 15:11
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Jo, also doppelt zahlen. Erst den MM New 3DS kaufen und dann nochmal extra für den Vollpreis das Game kaufen, während man hierzulande das Spiel im Preis des New 3DS schon dazubekommt. Super Sache, würde mich übelst freuen, wenn ich in den USA leben würde.
    Kann ja sein das der MM N3DS da billiger ist.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 15:05
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Was soll daran schlecht sein? Das ist durchaus keine schlechte Idee. So kann man auch das Spiel als Retailversion erwerben, evtl auch in einer Special-Edition.
    Jo, also doppelt zahlen. Erst den MM New 3DS kaufen und dann nochmal extra für den Vollpreis das Game kaufen, während man hierzulande das Spiel im Preis des New 3DS schon dazubekommt. Super Sache, würde mich übelst freuen, wenn ich in den USA leben würde.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 21.01.2015, 14:57
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Häääää?! Was machen die denn da bitte? MM Bundle ohne Game?
    Ich finde diese pre-installed Sachen ja schon ekelhaft und total ungeil, aber ganz ohne Game? Ich kann's irgendwie nicht fassen, das klingt wie ein schlechter Scherz. Und dann das mit Project STEAM und dem MM Pin. Was hat denn aufeinmal Project STEAM mit MM zu tun?! ^^
    Ich komm darauf nicht klar.
    Was soll daran schlecht sein? Das ist durchaus keine schlechte Idee. So kann man auch das Spiel als Retailversion erwerben, evtl auch in einer Special-Edition.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 14:29
    Häääää?! Was machen die denn da bitte? MM Bundle ohne Game?
    Ich finde diese pre-installed Sachen ja schon ekelhaft und total ungeil, aber ganz ohne Game? Ich kann's irgendwie nicht fassen, das klingt wie ein schlechter Scherz. Und dann das mit Project STEAM und dem MM Pin. Was hat denn aufeinmal Project STEAM mit MM zu tun?! ^^
    Ich komm darauf nicht klar.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2015, 14:19
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die Amis wollen den kleinen 3DS wahrscheinlich garnicht, weshalb er dort auch nicht erscheint. ^^
    Die bekommen ja nicht einmal Majoras Mask zu ihrem Majoras Mask New3DS XL. Dafür bekommt jeder Vorbesteller von S.T.E.A.M. einen Majoras Mask Pin.
    Immerhin werden so vielleicht ein paar Nintendo Fanboys auf's Spiel aufmerksam.

    Flipnote wird vermutlich ohne online Funktionen auskommen oder?! Sonst könnte Nintendo auch den Briefkasten wiederbeleben.

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der es komisch findet, dass man den 01. April dafür gewählt hat?
    Nöö, es ist Nintendo. Die stiften gern mal Verwirrung.^^
  • Avatar von McFresh
    McFresh 21.01.2015, 12:53
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der es komisch findet, dass man den 01. April dafür gewählt hat?
    Hab ich auch erst gedacht. Aber die Tatsache, dass den New Ambassador 3DS Modellen de facto keine Sternecodes mehr beiliegen und sie auch nicht automatisch registriert werden, lässt an der Seriösität der ganzen Aktion wohl kaum zweifeln.
  • Avatar von Jens
    Jens 21.01.2015, 12:35
    Bin ich der Einzige, der es komisch findet, dass man den 01. April dafür gewählt hat?
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 21.01.2015, 10:03
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    War doch aber auch irgendwie klar, dass nach der Winteraktion erstmal nichtsmehr in der Richtung kommt. Sonst hätte es diese ja nicht über 2 Monate gegeben.
    Diese Aktion gab es bereits öfters und ging immer 1-2 Monate. Das hat also nichts zu bedeuten.
    Zu den abgelaufenen Codes:
    Schau mal in das Heftchen rein, da steht unten klein das Ablaufsdatum. Hardware kommt ohne Datum aus. Codes zu zB. alten DS funktionieren auch heute noch. Probier einfach mal. Hier und da funktionieren sie trotzdem noch.
  • Avatar von HuberDe
    HuberDe 21.01.2015, 08:37
    Ich hätte ja auch wieder ein Jahr gewartet. Wobei nach dieser Diskussion bin ich mir gar nicht sicher ob die Sternecodes nichts abgelaufen sind [emoji22]
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 08:01
    War doch aber auch irgendwie klar, dass nach der Winteraktion erstmal nichtsmehr in der Richtung kommt. Sonst hätte es diese ja nicht über 2 Monate gegeben.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.01.2015, 07:18
    Da die neuen Geräte keinen Code mehr haben wird so eine Aktion bis zum Auslaufen im September wohl auch nicht mehr kommen.
  • Avatar von HuberDe
    HuberDe 21.01.2015, 06:18
    War ja klar. Habe mir meine Codes vom 3ds und den Games aufgehoben für eine Spieleaktion. Dann wo am 15. die Aktion ausgelaufen ist wird bekannt dass es keine mehr geben wird. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir noch irgend nen spielecode geholt und den verkauft
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 06:09
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Alle Produkte die nach dem 01. April erscheinen haben keine Codes mehr.

    Bis zum 30. September kann man aber alle Codes noch eintragen und auch ausgeben.
    Ich weiss, ich meine nur, die Codes die er noch in den Packungen hat, könnten auch schon abgelaufen sein oder demnächst ablaufen.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 21.01.2015, 05:43
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Die unbenutzten Codes haben halt auch ein Verfallsdatum und bis Zelda erscheint, wird's den Club Nintendo wohl schon garnicht mehr geben. Codename Steam wird man wohl auch nichtmehr registrieren können, schätze ich mal. Ab den nächsten 2-3 Monaten gibt's doch eh keine Codes mehr und registrieren kann man sie nurnoch bis April oder so?
    Alle Produkte die nach dem 01. April erscheinen haben keine Codes mehr.

    Bis zum 30. September kann man aber alle Codes noch eintragen und auch ausgeben.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 00:24
    Die Amis wollen den kleinen 3DS wahrscheinlich garnicht, weshalb er dort auch nicht erscheint. ^^
  • Avatar von Tobifox
    Tobifox 21.01.2015, 00:16
    Die Amerikaner hams diesmal gut, die bekommen nen Flipnote Studio 3D Code im Februar, nicht weil sie sich schon bei einem Nachfolge Programm anmelden können, nein, ganz einfach weil sie Club Nintendo Mitglieder sind.
    I'm sooo jelly right now!! (:-/

    Naja, irgendwie fühlt sich das aber auch wie ne art kleiner mini ausgleich an, Amerika bekommt den kleinen "New" 3DS (vermutlich nur im moment noch) nicht und wir bekommen FS3D dafür etwas später. Hält sich nicht wirklich die Waage, aber es kommt mir so vor, das liegt aber wohl auch daran das ich schon seit fast 2 Jahren auf FS3D warte. XD
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2015, 23:54
    @Greg
    S.T.E.A.M. erscheint im März. Sollte also noch funktionieren.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 23:50
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    Ich hab die meisten Punkte gottseidank schon auf den Kopf gehauen, für eine Mario Wand Deko und einen 3DS Schutz Beutel.
    Wenn ich alle Codes einlöse, die noch unbenutzt in den Schachtel liegen und Zelda und Code Name Steam dazurechne, könnte sich vielleicht noch was kleines ausgehen.
    Die unbenutzten Codes haben halt auch ein Verfallsdatum und bis Zelda erscheint, wird's den Club Nintendo wohl schon garnicht mehr geben. Codename Steam wird man wohl auch nichtmehr registrieren können, schätze ich mal. Ab den nächsten 2-3 Monaten gibt's doch eh keine Codes mehr und registrieren kann man sie nurnoch bis April oder so?
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 20.01.2015, 23:47
    Ich hab die meisten Punkte gottseidank schon auf den Kopf gehauen, für eine Mario Wand Deko und einen 3DS Schutz Beutel.
    Wenn ich alle Codes einlöse, die noch unbenutzt in den Schachtel liegen und MM 3D dazurechne, könnte sich vielleicht noch was kleines ausgehen.
    Auf jeden Fall ist es Schade, dass der Club dicht macht.
    Ob das "Nachfolgemodell" auch so gute Sachen bieten wird?
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 20.01.2015, 23:23
    Zitat Zitat von Luluk Beitrag anzeigen
    [...]Und damit hätte ich genau 100 Sterne zu wenigs fürs Game & Watch xDDDD
    Dann geb ich halt alles für Wallpaper und Klingeltöne aus!
    Ich hätte da noch welche. Willste haben, dann kannst dir den Game&Watch holen
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 20.01.2015, 23:10
    Finds ein bisschen traurig, dass der Club Nintendo zugemacht wird :/
    Aber was solls, ne? Kann man nix gegen machen.
    Ich werd noch bis zu letzt meine Sternchen registrieren und mir dann irgendwas schönes im Sternekatalog bestellen. Ich denk mal, dass noch ein paar neue Prämien dazukommen werden. Hab derzeit 4900 Sterne, vielleicht kommt ich noch auf die 6000 um mir den Yoshi-Rucksack zu bestellen oder so.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 22:58
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    7500 ist der korrekte Preis.

    16.000 war doch bisher der teuerste Artikel. Auf diesen Stand will ich jetzt noch kommen und hoffe das noch was dickes kommt. Ansonsten werde ich ja dran erinnert. xD
    Okay, krass, habs grad auch gesehen bei der Recherche. Mir wurde damals gesagt, dass er 25000 Sterne gekostet hätte. ^^
    Schade, dass der nichtmehr angeboten wird, ich würde dafür sofort meine 7000 Sterne hergeben und dann DKCTF spielen, so wie damals auch am SNES. Boah, das wäre ein Traum. Vielleicht kaufe ich mir einen auf eBay, ist aber sündhaft teuer. :/
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 20.01.2015, 22:53
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Also ich habe damals keine 25000 Sterne für den Wii-SNES-Controller bezahlt.
    Ich bekam diesen um 7500.
    7500 ist der korrekte Preis.

    16.000 war doch bisher der teuerste Artikel. Auf diesen Stand will ich jetzt noch kommen und hoffe das noch was dickes kommt. Ansonsten werde ich ja dran erinnert. xD
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 20.01.2015, 22:44
    "super" was mach ich jetzt mit meinen über 14000 Sterne :/
    Na dann werden ihr mal von dem Kram der noch Angeboten wird irgendwas aussuchen :/

    Naja wenigstens die Zeldafigur (15000 Sterne ), einen Pokal und diverses Kleinkramgedöns abgegriffen, hoffe darauf das nach das ein oder andere Figurchen, Pokal oder ähnliches angeboten wird bis September.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 20.01.2015, 22:31
    Schön wäre, wenn Nintendo ihre ganze Webseite so überarbeitet, dass das MiiVerse, ein Web-eShop und der "neue Sternenkatalog" zusammengeführt werden. Der Account sollte dann über die Nintendo Network ID laufen..

    Keine langen Aktionscodes mehr eintippen, sondern gratis Spiele werden automatisch der NNID zugeordnet und können gedownloadet werden!

    - - -

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    25000 Punkte
    Total krank...
    Also ich habe damals keine 25000 Sterne für den Wii-SNES-Controller bezahlt.
    Ich bekam diesen um 7500.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.01.2015, 22:29
    Ach du Scheiße!?! Ich meine, es gab eh immer fast nur shit, aber ich habe noch massenhaft Punkte rumliegen. Hätte ich mir doch die sinnlosen Golfbälle neulich bestellen sollen Golfbälle...


    Achja und: GEIL FLIPNOTE !!!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.01.2015, 22:01
    Naja reinkommen und einen Bestellvorgang zum Abschluss bringen sind zweierlei Dinge...zumindest bei mir.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 20.01.2015, 22:00
    Endlich komm ich rein
    Ich glaub ich nehme mir das Mario Kart 8 T-Shirt.^^
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 20.01.2015, 21:58
    Gut gesagt.

    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich erinnere dich dran, wenn nix gescheites mehr kommt
    Kannst du gerne machen. ^^
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 21:54
    Ewig dauern die Umfragen ja wirklich nicht. Man kann sich da locker in <1 Minute durchklicken.
    Auf einer Website wurde was von 5 Minuten geschrieben. Totaler Quatsch. ^^
    Hier ein Häkchen, da ein Klick und das war's schon.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2015, 21:47
    Zitat Zitat von ichbinnichtfett Beitrag anzeigen
    [...] Aber ich hab' eine Frage: Sind diese Wii-Points noch gültig?
    Da du die im Club erwerben kannst ja. Aber auch sonst sind die noch gültig. Du kannst sogar eine eShop Karte kaufen und das Guthaben im Wii Shop einlösen. Wird dann automatisch in Punkte umgewandelt.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 20.01.2015, 21:40
    Viel schlimmer kanns ja nicht werden. Die ewig dauernden und immer gleichen Umfragen nerven doch schon seit Jahren und die Preise sind immer der letzte Mist: Ein paar unnütze Gegenstände mit Mario Motiven... ein Zeichenblock, geil... ein Taschentuch... ein Golfball WOW da werde ich gleich erstmal vor meinen Freunden mit angeben!

    Das einzig Nützliche ist der Super Mario Galaxy Soundtrack und den habe ich schon vor gefühlt 5 Jahren bestellt.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 20.01.2015, 21:24
    In Japan ist schon ein Club Nintendo exklusives Downloadspiel bekannt gegeben worden:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=975803

    Nikki in "Nikki's Travel Quiz"
  • Avatar von ichbinnichtfett
    ichbinnichtfett 20.01.2015, 21:06
    Ich hoffe, dass dieser neue Service mehr digitale Sachen, wie VC-Spiele oder auch eShop Guthaben (was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird), anbietet. Viele von euch werden die übrig gebliebenen Sterne durch irgendwelche Figuren, CDs oder Golfbälle eintauschen, da sowas ehrlich gesagt nichts für mich ist, nehm' ich Wii-Points.

    Aber ich hab' eine Frage: Sind diese Wii-Points noch gültig?
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2015, 21:05
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wieso gibt's eigentlich seit über 2 Jahren, in denen die Wii U bzw die neue Generation eingeführt wurde immernoch nur Wii Points und kein eShop Guthaben im Club Nintendo. Das macht so den Eindruck, als hätte Nintendo selbst die aktuelle Generation noch nicht akzeptiert. ^^
    Das ist nur in Europa so. Die Amis und Japaner können sich für ihre Münzen VC und andere Titel kaufen. Im Januar gibt's für die Amerikaner bspw. Super Metroid, Donkey Kong, Super Mario Bros. 2, Super Punch-Out!!, The Legend of Zelda. Schon mehr als Wii Points.

    Falls bis September nix dolles mehr erscheint, kann man immerhin Wii Points für VC Titel holen und anschließend günstig die Wii U VC Version.
    Bin gespannt was da auf uns zukommt. Vielleicht ist es Teil einer größeren Umstrukturierung (Cross Buy (wobei ich die Methode mittels Codes besser finde), Cross Save, eShop Spiele über Webseite kaufen [in Amerika bereits möglich] usw. - alles nur noch über die NNID).
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 20.01.2015, 21:04
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Nintendo.at Club immer noch down. Bzw man kann sich nicht einloggen.
    Ich wette bis morgen ist alles Physische weg und es gibt nur mehr Digitales Zeugs -.-
    Ich komm rein. Aber es lädt teilweise seeehr lang.
    Dass alle physischen Premien so schnell weg sind glaube ich nicht. Bisher sieht es noch gut aus.
    Ich bin ja echt gespannt, was jetzt noch so kommt. Etwas großes kann man ja eigentlich nicht mehr erwarten, da man keine Codes mehr bekommt und auch die Zeit fehlt? Aber etwas im höheren Preissegment wäre dennoch nicht schlecht, evtl das ultimative Abschlussgoodie?
    Naja ich bleib besser mal wieder am Boden. Mich würde ja mehr interessieren, was mit den Dingen passiert, welche übrig bleiben. Wird es dann Sonderaktionen geben und man bekommt das Zeug günstig hinterher geworfen?
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 20:52
    Wieso gibt's eigentlich seit über 2 Jahren, in denen die Wii U bzw die neue Generation eingeführt wurde immernoch nur Wii Points und kein eShop Guthaben im Club Nintendo. Das macht so den Eindruck, als hätte Nintendo selbst die aktuelle Generation noch nicht akzeptiert. ^^
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 20.01.2015, 20:29
    Nintendo.at Club immer noch down. Bzw man kann sich nicht einloggen.
    Ich wette bis morgen ist alles Physische weg und es gibt nur mehr Digitales Zeugs -.-
  • Avatar von Link1
    Link1 20.01.2015, 19:53
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen

    Also wenn nix mehr kommt dann kauf ich Kleinigkeiten die dann hier verlost werden könnten.
    Ich erinnere dich dran, wenn nix gescheites mehr kommt
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 20.01.2015, 19:40
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Warum sollte man den Club Nintendo einstellen, wenn man einfach vor hat bessere Premien verfügbar zu machen? Man schließt es in Amerika, Europa und Japan. Bei einem Wechsel von Name etc. würde man sein Konto weiterführen können. Schließlich begann hier alles mit VIP 24:7 und nicht gleich mit Club Nintendo. Also macht es nur Sinn, wenn man jetzt alles digital absetzt. Eine Art Network Premium Programm. Das könnte auch der Grund sein, warum genau dieses auch schon auslief und eShop-Guthaben nie den Sterne-Katalog erblickte.
    Sicher kann man sich heutzutage natürlich nie sein, aber man sollte sich wirklich nicht zu viel erwarten!
    Wie du ja schon gesagt hast gehen ältere Codes bis 2017, aber nagelneue wie bei Smash bis zum Enddatum des Club Nintendos. Das also das Premium Programm von Anfang an gedacht war den Club zu ersetzen deckt sich nicht. Das war imho nur ein Versuchsballon um herauszufinden ob das in der Form eine Möglichkeit wäre.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 20.01.2015, 19:34
    Wenn im neuen Programm endlich mal wieder bessere Sachen im Katalog oder was es auch immer ist sein wird(also wie im japanischen oder US amerikanischen), würde ich mich freuen. Und cool ich bekommen Flipnote studio kostenlos. Jayy!
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 19:19
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Warum sollte man den Club Nintendo einstellen, wenn man einfach vor hat bessere Premien verfügbar zu machen? Man schließt es in Amerika, Europa und Japan. Bei einem Wechsel von Name etc. würde man sein Konto weiterführen können. Schließlich begann hier alles mit VIP 24:7 und nicht gleich mit Club Nintendo. Also macht es nur Sinn, wenn man jetzt alles digital absetzt. Eine Art Network Premium Programm. Das könnte auch der Grund sein, warum genau dieses auch schon auslief und eShop-Guthaben nie den Sterne-Katalog erblickte.
    Sicher kann man sich heutzutage natürlich nie sein, aber man sollte sich wirklich nicht zu viel erwarten!
    Joa, wäre natürlich schon möglich, aber möglich ist viel.
    Sicher davon ausgehen würde ich erstmal nicht. Womöglich wird es nur in der Infrastruktur geändert, oder wie auch immer. Genaueres weiss man ja bisher nicht.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2015, 19:18
    Zitat Zitat von Meister Monzaemon Beitrag anzeigen
    Was ist Flipnote für ein Programm? [...]
    Ein Notiz-Kritzel-Animations-Tool.
    http://www.nintendo.de/Spiele/Ninten...3D-763095.html

    Miyamoto hat damit die Skripte zu den Pikmin Filmen erstellt.
    Im eShop kannst du dir auch 'nen Trailer dazu ansehen.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 20.01.2015, 19:06
    Auch ein System, in dem man Eshop Guthaben bekommt, fände ich nicht unbedingt schlechter als das, was ich bisher vom Club Nintendo kenne. Bisher hab ich mir wirklich nur die 2 Yoshiordner + Lesezeichen bestellt, vllt hol ich mir noch die Pikminschlüsselanhänger oder so. Vllt. will Nintendo den neuen Club ja direkt mit der Network ID laufen lassen bzw es auch mit Miiverse etc verknüpfen. Lassen wir uns überraschen, zumindest Flipnote 3D bekommen wir ja mal kostenlos ^^
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 20.01.2015, 18:58
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du diese Annahme? Ich meine, du sagst, man kann "sicher" davon ausgehen. Wie kommst du darauf?
    Warum sollte man den Club Nintendo einstellen, wenn man einfach vor hat bessere Premien verfügbar zu machen? Man schließt es in Amerika, Europa und Japan. Bei einem Wechsel von Name etc. würde man sein Konto weiterführen können. Schließlich begann hier alles mit VIP 24:7 und nicht gleich mit Club Nintendo. Also macht es nur Sinn, wenn man jetzt alles digital absetzt. Eine Art Network Premium Programm. Das könnte auch der Grund sein, warum genau dieses auch schon auslief und eShop-Guthaben nie den Sterne-Katalog erblickte.
    Sicher kann man sich heutzutage natürlich nie sein, aber man sollte sich wirklich nicht zu viel erwarten!
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 20.01.2015, 18:53
    Was ist Flipnote für ein Programm?

    Habe aktuell 5000 Sterne. Irgendwie schade das jetzt zuende ist..
  • Avatar von matzesu
    matzesu 20.01.2015, 18:51
    Ok, dann geh ich am Donnerstag auf die Nintendo Seite, beantworte ein paar Umfragen, und suche mir dann nochmal was schönes aus im Sternenkatalog..
    Wenns für einen Block in Mario Optic reicht oder sowas bin ich schon zufrieden..
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 18:47
    Zitat Zitat von Luluk Beitrag anzeigen
    Weiss noch jemand wie teuer der Wii-Snes Controller damals war?

    25000 Punkte
    Total krank...
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 18:47
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Ob man sich nun auf das neue Programm freuen darf, bezweifle ich noch. Man kann sicher schon davon ausgehen, dass die Premien nicht besser werden in Richtung Goodies. Stattdessen wird es eben nur noch Digitale Inhalte geben. Dem einen freuts, aber für mich ist es nichts besonderes.
    Woher nimmst du diese Annahme? Ich meine, du sagst, man kann "sicher" davon ausgehen. Wie kommst du darauf?
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 20.01.2015, 18:36
    Flipnote!!!!!!!!!!!!!!^^
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 20.01.2015, 18:08
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Es ist noch gar nicht so lange her, als man zum ersten Mal auch in Österreich den Club nutzen konnte. Daher fehlten mir anfangs noch die Sterne. Nun hab ich aber einiges angesammelt und es wird geschlossen? Naja. Für Dezember wurden neue, tolle Premien angeteasert, aber gekommen ist dann Geschenkpapier.
    Insgesamt schade, aber man muss zugeben, man hat es angesehen, dass man den Club nicht mehr halten wird. War schon ganz verwundert, als das Ablaufsdatum von SSBU auf Mai 2015 fiel... kein halbes Jahr. Ich habe allerdings auch genug Codes die eigentlich bis 2017 gehen...
    Ob man sich nun auf das neue Programm freuen darf, bezweifle ich noch. Man kann sicher schon davon ausgehen, dass die Premien nicht besser werden in Richtung Goodies. Stattdessen wird es eben nur noch Digitale Inhalte geben. Dem einen freuts, aber für mich ist es nichts besonderes. Ich fand es cool, dass man so wirklich etwas in die Hand bekommen hat. Waren einige sehr schöne Sachen dabei.
    Im Moment bin ich echt am Überlegen, ob ich gleich zuschlagen soll, oder eben tatsächlich warten. Nicht, dass es dann nichts mehr zu holen gibt, außer Wii-Points.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 20.01.2015, 18:01
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    @Hunti:
    Falls du nicht weißt, was du mit deinen Sternen anfangen sollst, wir können auch ne Sammelbestellung machen
    Hehe was brauchste?

    Also wenn nix mehr kommt dann kauf ich Kleinigkeiten die dann hier verlost werden könnten.
  • Avatar von Luluk
    Luluk 20.01.2015, 17:57
    Ich seh schon kommen wie nun demnächst Ebay mit Sternecodes überflutet wird... xD
    Ich sollte irgendwas zwischen 6000 und 8000 haben derzeit... Hoffentlich wirds da noch was gescheites geben für.
    Weiss noch jemand wie teuer der Wii-Snes Controller damals war?

    UPDATE: Club läuft wieder. Hab 7150 Sterne und dazu werden noch die von Majoras Mask mindestens dazu kommen. Und damit hätte ich genau 100 Sterne zu wenigs fürs Game & Watch xDDDD
    Dann geb ich halt alles für Wallpaper und Klingeltöne aus!
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 20.01.2015, 17:52
    -
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.01.2015, 17:08
    @Hunti:
    Falls du nicht weißt, was du mit deinen Sternen anfangen sollst, wir können auch ne Sammelbestellung machen
  • Avatar von Forodway
    Forodway 20.01.2015, 17:00
    Also mein Plan sieht wie folgt aus. Ich warte, bis eventuell was cooles neu dazukommt (wie so ein SNES Controller, den ich echt gerne hätte). Wenn nichts spannendes kommt, kann ich ja den Rest für Nintendo Points verballern und mir schön die fehlenden N64 Spiele auf der vWii zu kaufen. ^-^

    So oder so werde ich letzen Endes ja noch alle Punkte los. Und ich freue mich schon auf das Nachfolgeprogramm sowie Flipnote. (Hab neulich erst mit einem Animationstutorial Einstieg in dieses Hobby gefunden.)
  • Avatar von enefel
    enefel 20.01.2015, 16:35
    Ich finde es sehr schade, dass der Club eingestellt wird. Hoffentlich kommen bis dahin noch gute Artikel und auch ein gutes Nachfolgesystem
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 20.01.2015, 16:21
    WTF???
    Der Club ist gerade erst in Österreich gestartet schon ist er wieder weg -.-
    Warum kann man die Punkte nicht in das neue System mitnehmen?

    Und für den New 3DS kommt keine Aktion?,,,,
    Hab gehofft das ich den dann wieder registrieren kann, wenn es wieder so eine Aktion gibt. "Registriere eine Konsole + Spiel und erhalte ein Spiel gratis dazu".

    Dann sollen sie wenigstens noch "eshop Codes" rein hauen. So das man die Punkte sinnvoll umtauschen kann!!!!


    ----

    Scheinbar geht der Club jetzt schon nicht mehr "Default Rule 0".
  • Avatar von DonF204
    DonF204 20.01.2015, 16:10
    fand das system eigentlich nie wirklich gut^^"
    demnach begrüße ich jede neuereung
    ich könnte jetzt Vermutungen anstellen was kommen könnte, aber wozu... am ende ist es eh ganz anders
    bin gespannt
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 20.01.2015, 16:09
    13.000 Sterne ... hm, okay abwarten. Für mich ändert sich erstmal nichts.

    Einloggen klappt bei mir auch nicht, scheinbar wollen grad viele ihre Punkte verballern - soll mir recht sein.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 20.01.2015, 15:55
    Dass die Sterne aber wohl nicht ins neue System übertragen werden können o.ä. finde ich blöd. Dadurch werden wohl viele ihre Sterne nicht für etwas sinnvolles / etwas was ihnen gefällt ausgeben können.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2015, 15:53
    Wie ich im „Neuigkeiten Thread“ schon schrieb: Kein Grund zur Panik.

    Nachfolge Programm wird es geben. Was auch dann offensichtlich wäre, wenn sie es nicht angekündigt hätten. Dazu lief der Club zu gut (Aktionen wie registriere X und bekomme Y usw.)
    Vielleicht wird das neue Bonusprogramm sogar etwas einheitlicher (Europa, NA) und schlicht ein vernünftiges Kontosystem, das ausschließlich mit der Network ID auskommt?! Ich denke einige Dinge aus dem Katalog wird es auch weiterhin geben und vielleicht sogar eShop Guthaben oder VC Titel (wie bei den Amis).

    Und immerhin ein Lebenszeichen von Flipnote. Wurde wohl genau für diesen Moment aufgespart.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 20.01.2015, 15:42
    Also ist es doch wahr.. Aber ich möchte nicht zu schnell urteilen. Erstmal abwarten was das neue Programm bieten wird. Eventuell ist es ja sogar besser!

    Dann muss ich jetzt mal langsam meine Codes einlösen und die Umfragen machen. Hoffentlich gibt es dann noch was gescheites bis September ansonsten muss ich sie für irgendwas sinnloses ausgeben...
  • Avatar von Minato
    Minato 20.01.2015, 15:40
    Bei mir sind damals einfach tausende Sterne verfallen, die ich gesammelt hatte -.-
    Hmm mal schauen, wann das nrue Programm eingeführt wird. Schade, dass dem New 3DS nicht wenigstens bis April ein Code beiliegt, iwie blöd...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.01.2015, 15:36
    Aber wieso haben denn die N3ds Konsolen keine Codes mehr? Wäre doch jetzt der super Zeitpunkt um nochmal Sterne zu sammeln. Und Ende des Jahres, wenn das neue Programm steht, wird der Hardware wieder welche beigelegt, bestimmt.

    Naja, in den vielen Jahren, in denen ich Sterne usw. gesammelt habe, hatte ich nie genug um irgendwas sinnvolles damit anzufangen^^ Die großen Sachen konnte ich mir nie leisten. Mal schauen ob sie dann Fussmassagegeräte in den Katalog einbringen - QUALITY OF LIFE
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 20.01.2015, 15:23
    Das finde ich ganz gut. Diese Umfragen waren sowieso ziemlich sinnlos. Ich bin gespannt was Nintendo da neues ausgebrütet hat.
    Wann kann man sich da anmelden?
    Und ich wusste gar nicht das der new 3ds schon am 13 Februar erscheint.
    Ich bin hirnlos begeistert.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 20.01.2015, 15:13
    An die 18.500 Sterne. Wohin mit dem Zeug.. x_x

    Trauer hält sich aber in Grenzen, da die goldene Zeldastatue ohnehin nie wieder auftauchte..

    (DABEI BRAUCHE ICH SIE DOCH SOO DRINGEND D: )
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.01.2015, 15:11
    Hoffentlich gibts bald noch etwas brauchbares, sonst bestelle ich mir die Anstecknadeln von Mario Kart 8 und ein Game & Watch.
  • Avatar von Link1
    Link1 20.01.2015, 15:07
    Scheiß auf den Klub, endlich Flipnote!
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 20.01.2015, 15:03
    Schade, aber was solls. Wenns was neues gibt will ich mich mal nicht dran stören. Gut, dass ich mir den Game & Watch noch rechtzeitig geholt habe. Hoffentlich kommt er auch bald an.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 20.01.2015, 14:57
    Ich bin auch mal gespannt, was da kommt. Die meinten ja bis zum September bringt man noch ein paar Artikel. Hoffe das da wieder tolle Sachen dabei sind (Früher gabs ja noch Controller oder Spiele )
  • Avatar von Demon
    Demon 20.01.2015, 14:50
    Echt schade, aber was solls, Interessantes hat Club Nintendo im Moment einfach nix zu bieten
    Hoffe das neue Programm bietet was Anständiges und ist interessanter. Doch bevor es seine Pforten endgültig schliesst, erwarte ich noch Einiges.
  • Avatar von $ilver
    $ilver 20.01.2015, 14:50
    Finds jetzt auch net zu tragisch ....
    Das einzige was mich grad nervt ist, dass 450 Sterne im Januar verfallen und da momentan nix bei is, was ich haben will ... hab insgesamt noch 7100.
    Das beste, was ich mir da mal bestellt hab, war der Wii-SNES-Controller ... der ist echt ganz cool. Und natürlich die extra Premien durch Registrierung war schon ganz cool (Soundtracks und vor allem die Extra-Spiele ... konnte ich ganz gut ausnutzen).
    Hoffe doch, dass da in den nächsten Wochen noch was Brauchbares kommt.

    Könnte mir auch vorstellen, dass die beim Nachfolger irwie n Hybrid zwischen Club Nintendo und dem Wii U-Premium Programm bringen. Ist doch echt auffällig, dass das Premium-Programm ausläuft und auch der Club geschlossen wird ... aber vllt auch zu viel Spekulatius.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 20.01.2015, 14:46
    O.K., hoffentlich kommt noch ein paar coole Prämien rein bis September. Ca 7000 Sterne hab ich. Aber ich schätze die Goodies werden schnell weg sein, weil viele ihre Sterne loswerden wollen. Im Club kommt man im Moment nicht mehr rein. xD Ich muß auch noch ne Menge Codes eingeben.

    Aber ich bin gespannt was neue Bonusprogramm zu bieten hat, vielleicht kommt das Network Premium in der weise wieder + Merchandising durch Punkte sammeln wie bisher.
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 20.01.2015, 14:35
    Ich finde es schade hoffe aber das sie noch mal ein paar tolle Prämien raushauen denn ich habe noch 7850 Sterne.
  • Avatar von Nadine
    Nadine 20.01.2015, 14:26
    Ich hoffe sie werden noch mal ein paar nette Figuren/Statuen anbieten.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.01.2015, 14:21
    Hab noch 5600 Sterne + unregistrierte Cards. Mal schaun was ich damit machen werde. Bin gespannt auf das neue Bonusprogramm. Orientiert sich eventuell an dem Network Premium Programm. Ich hätte aber lieber Dinge die man im Laden nicht kaufen kann.
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 20.01.2015, 14:21
    Könnt ihr euch gerade beim Club Nintendo anmelden?
  • Avatar von lavars
    lavars 20.01.2015, 14:18
    Ach flipnote <3 dass ich tatsächlich nochmal was davon höre. Ich muss sagen ich finde es gut. Diese ewigen Umfragen haben genervt. Zuerst der lange code, dann immer die gleichen fragen (wenn ich zwei Codes hintereinander aktiviere und die frage kommt: wieviele Leute wohnen bei ihnen DANN WERDE ICH VERDAMMT NOCHMAL NICHT IN DEN LETZTEN ZWEI MINUTEN DREI KINDER GEBÄHRT HABEN). Sie sollten die Funktion einführen Punkte zu versenden. Oder so :-D vielleicht wird ja auch das online Netzwerk etwas kosten und man bekommt dafür spiele gratis
  • Avatar von fortunahenry
    fortunahenry 20.01.2015, 14:18
    Ich dürfte noch ein paar 1000 in Codes haben
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 20.01.2015, 14:16
    Bin gespannt wie das Nachfolger-Programm ausschauen wird. Ãœberraschend fand ich die Mitteilung, dass es doch noch Flipnote Studio 3D zum Download geben wird! Yay!
  • Avatar von Diisan
    Diisan 20.01.2015, 14:16
    Ach du s*****se,hoffe das das was die vorhaben genau so gut ist oder besser
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 20.01.2015, 14:14
    Ob ich es wohl noch zur SMG Soundtrack Sammlung schaffe? :(
  • Avatar von Daku
    Daku 20.01.2015, 14:12
    Ich hab noch über 4000 Sterne registriert und zu Hause noch mehrere Codes rumliegen.