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Project CARS

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Starte den Motor mit dem neuesten Project CARS-Trailer

Neben Mario Kart 8 gibt es auf der Wii U kaum Möglichkeiten das Benzin im Blut zu spüren. Genau hier soll Project CARS einspringen und diese Lücke schließen.

Auf der Nintendos Heimkonsole wird der Titel zwar erst nach den Versionen für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC erscheinen, trotzdem kann man so schon einmal in Richtung Konkurrenz blicken und schauen, ob der Titel auch etwas taugen wird.Schon seit mehr als drei Jahren können über 80.000 Spieler den Titel in einer sich immer weiterentwickelnden Form testen. Diese Form des Beta-Testing ist laut Slightly Mad Studios der beste Weg gewesen, um Project CARS zu dem zu formen, was die Spieler wollten. Jetzt veröffentlichten sie einen Trailer, der auf die bevorstehende Veröffentlichung in zwei Monaten heiß machen soll. Alle Funktionen von Project CARS findet ihr nach dem Trailer in dem Ausschnitt der Pressemitteilung.

https://www.youtube.com/watch?v=-N5xSpEs37Y

Features:

  • Eine riesige Vielfalt an Motorsport-Disziplinen
  • Die größten Streckenauswahl aller aktuellen Rennspiele
  • Ein offener Karrieremodus, in dem der Spieler seinen Weg frei entscheidet und an Historischen Zielen teilnimmt, Auszeichnungen gewinnt und sich um die Einladung zu einer Vielzahl von Rennevents bemüht
  • Kompetitiver Online-Modus mit der Möglichkeit jederzeit an Rennen teilzunehmen oder exklusive Events auszurichten
  • Dynamisches Wetter und Tag-und-Nacht-Wechsel
  • Rennwochenende mit Warmup, Training, Qualifying und zwei verschiedenen Rennformaten
  • Boxenstopp-Strategien für verschiedene Szenarien und Events (z.B. Langstreckenrennen)
  • Komplexe Fahrzeugeinstellungen
  • Asynchrones Spiel über Drive Network – Zeitfahrmodus mit herunterladbaren Ghost-Fahrzeigen und regelmäßigen Community-Events
  • Die Möglichkeit Fotos und Replays mit der Community zu teilen
  • Zugänglich für jeden Spielertyp: Einstellung der Rennen auf das persönliche Fertigkeiten-Level
  • 12K Auflösung und Unterstützung von Oculus Rift, Project Morpheus und nVidia Shield
  • Unterstützung von über 40 verschiedenen Lenkrädern und Peripherie-Geräten
  • Unterstützung von Zweitem Bildschirm durch Apps entwickelt von der Community über das Project CARS API

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

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  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 20.01.2015, 13:16
    Da ich auch keine anderen Current Gen Konsolen außer der Wii U habe, werde ich wohl, wenn das Spiel gut wird, auf diese Version zugreifen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 20.01.2015, 12:03
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Gran Turismo ein Arcaderacer?? Hab ich was verpasst?

    Was Project Cars angeht, da bin ich wohl der einzige, der das Spiel auf der U holen wird.
    Ich werds mir auch für die U holen weil ich soetwas nicht am PC Spiele und keine PS4 oder Xbox One besitze. Hoffentlich gibts keine Böse Überraschung und es kommt wirklich für die U. Aber bei Bamco bin ich zuversichtlicher als bei Ubisoft oder EA.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 19.01.2015, 22:30
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Was Project Cars angeht, da bin ich wohl der einzige, der das Spiel auf der U holen wird.
    Nicht unbedingt, kommt drauf an, was die Herren abliefern und bin gerne bereit Third Party Support auf der Wii U zu unterstützen. Ich finde es sogar angenehmer, mit dem Analogstick in Rennspielen Gas zu geben als mit Schultertasten, komme bei der Dosierung mit den Schultertasten nicht klar
  • Avatar von Balki
    Balki 19.01.2015, 22:21
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Ich glaub' ja, dass sie bereits die Wii U-Version aufgegeben haben und gerade dabei sind, den Nintendoisten ihr Geld zurück zu überweisen...
    Dann hätten sie wohl das Wii U Logo im Trailer durchgestrichen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.01.2015, 22:19
    Ich glaub' ja, dass sie bereits die Wii U-Version aufgegeben haben und gerade dabei sind, den Nintendoisten ihr Geld zurück zu überweisen...
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 19.01.2015, 22:18
    Seit wann ist Gran Turismo ein Arcaderacer?? Hab ich was verpasst?

    Was Project Cars angeht, da bin ich wohl der einzige, der das Spiel auf der U holen wird.
  • Avatar von Balki
    Balki 19.01.2015, 22:18
    Wieso kommt immer die Frage nach der Steuerung? Ganz einfach: rechter Analogstick.
    Wer damit nicht vernünftig dosieren kann: einfach Stick ganz nach rechts/links bewegen und von dort aus am Rand entlang langsam nach oben/unten.
    Wer Mario Kart 8 hat, kann schon mal üben.
    Wem das zu kompliziert ist .. der spielt halt Puzzle & Dragons.

    Nachtrag:
    Und auch wenn der GC Controller nur mit Smash funktionieren soll. Es gibt bereits ein Projekt (Smash Klon) das den Gamecube Controller unterstützen soll.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 19.01.2015, 22:05
    12K was für ein Fest Die PC Version wird rocken Die U Version wird wohl nicht annähern mit allen Features bedient werden bei all den Einschränkungen.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 19.01.2015, 21:56
    Ich bin mal gespannt, was die Leute aus der U Version machen... Ich hoffe die geben sich Mühe und denken sich nicht"Dank fehlenden Alternativen brauchen wir uns nicht so viel Mühe geben." Gran Turismo empfand ich eigentlich schon immer als Rennsimulation, kommt aber einem alles wie eine Simulation vor, wenn man was Rennspiele angeht, hauptsächlich Spiele wie Mario Kart spielt xD
  • Avatar von Demon
    Demon 19.01.2015, 21:27
    Die Grafik wird so bestimmt nicht auf der U aussehen, dafür ist sie leider zu schwach, kaufe es auf dem PC, wegen der Optik. Ich will es in der besten Qualität, sowie den Sound geniessen.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 19.01.2015, 21:25
    Ich wollte auch nicht sagen, dass man bei Forza mit den AB Tasten Gas geben soll, ich meinte nur, dass Forza nicht ganz so sehr das Bestreben hat, realistisch zu sein, wie Project Cars oder andere Rennsimulationen. Steinigt mich dafür!
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 19.01.2015, 21:17
    Wieso ist forza keine Simulation? Versuch mal mit a und b Gas zu geben, wenn du keine Traktionskontroller oder ABS, Bremshilfe und ähnliches mehr hast.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 19.01.2015, 21:15
    Grundsätzlich ist Forza keine Rennsimulation, sondern genau wie Gran Turismo ein Arcaderacer. Project Cars will ja wohl angeblich in eine andere Richtung gehen, also hin zu Realismus usw.
    Zumindestens die PC Version soll angeblich richtig gut werden, kenne jemanden, der ziemlicher Rennsimufreak ist und wohl Beta Tester war, dem es sehr gut gefallen hat.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 19.01.2015, 20:45
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie will man mit nem Controller mit digitalen Schultertasten eine Rennsimulation spielen?
    Na ja ich habe Forza 3 auf der 360 immer ohne Schultertasten gespielt.
    Gas und Bremse habe ich immer auf A und B gelegt.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 19.01.2015, 20:35
    Die Frage ist, wie will man mit nem Controller mit digitalen Schultertasten eine Rennsimulation spielen?
  • Avatar von Sepp
    Sepp 19.01.2015, 20:22
    Ich bin ja echt gespannt, ob da auf die U auch wirklich eine gleichwertige Version zu PS4/Xone oder (wieder nur) ein billiger Abklatsch...