Neben Mario Kart 8 gibt es auf der Wii U kaum Möglichkeiten das Benzin im Blut zu spüren. Genau hier soll Project CARS einspringen und diese Lücke schließen.
Auf der Nintendos Heimkonsole wird der Titel zwar erst nach den Versionen für die PlayStation 4, Xbox One und dem PC erscheinen, trotzdem kann man so schon einmal in Richtung Konkurrenz blicken und schauen, ob der Titel auch etwas taugen wird.Schon seit mehr als drei Jahren können über 80.000 Spieler den Titel in einer sich immer weiterentwickelnden Form testen. Diese Form des Beta-Testing ist laut Slightly Mad Studios der beste Weg gewesen, um Project CARS zu dem zu formen, was die Spieler wollten. Jetzt veröffentlichten sie einen Trailer, der auf die bevorstehende Veröffentlichung in zwei Monaten heiß machen soll. Alle Funktionen von Project CARS findet ihr nach dem Trailer in dem Ausschnitt der Pressemitteilung.
https://www.youtube.com/watch?v=-N5xSpEs37Y
Features:
- Eine riesige Vielfalt an Motorsport-Disziplinen
- Die größten Streckenauswahl aller aktuellen Rennspiele
- Ein offener Karrieremodus, in dem der Spieler seinen Weg frei entscheidet und an Historischen Zielen teilnimmt, Auszeichnungen gewinnt und sich um die Einladung zu einer Vielzahl von Rennevents bemüht
- Kompetitiver Online-Modus mit der Möglichkeit jederzeit an Rennen teilzunehmen oder exklusive Events auszurichten
- Dynamisches Wetter und Tag-und-Nacht-Wechsel
- Rennwochenende mit Warmup, Training, Qualifying und zwei verschiedenen Rennformaten
- Boxenstopp-Strategien für verschiedene Szenarien und Events (z.B. Langstreckenrennen)
- Komplexe Fahrzeugeinstellungen
- Asynchrones Spiel über Drive Network – Zeitfahrmodus mit herunterladbaren Ghost-Fahrzeigen und regelmäßigen Community-Events
- Die Möglichkeit Fotos und Replays mit der Community zu teilen
- Zugänglich für jeden Spielertyp: Einstellung der Rennen auf das persönliche Fertigkeiten-Level
- 12K Auflösung und Unterstützung von Oculus Rift, Project Morpheus und nVidia Shield
- Unterstützung von über 40 verschiedenen Lenkrädern und Peripherie-Geräten
- Unterstützung von Zweitem Bildschirm durch Apps entwickelt von der Community über das Project CARS API
Bisher gibt es 16 Kommentare
Was Project Cars angeht, da bin ich wohl der einzige, der das Spiel auf der U holen wird.
Wer damit nicht vernünftig dosieren kann: einfach Stick ganz nach rechts/links bewegen und von dort aus am Rand entlang langsam nach oben/unten.
Wer Mario Kart 8 hat, kann schon mal üben.
Wem das zu kompliziert ist .. der spielt halt Puzzle & Dragons.
Nachtrag:
Und auch wenn der GC Controller nur mit Smash funktionieren soll. Es gibt bereits ein Projekt (Smash Klon) das den Gamecube Controller unterstützen soll.
Zumindestens die PC Version soll angeblich richtig gut werden, kenne jemanden, der ziemlicher Rennsimufreak ist und wohl Beta Tester war, dem es sehr gut gefallen hat.
Gas und Bremse habe ich immer auf A und B gelegt.