Heute dürfen wir euch den Start einer neuen Reihe auf Nintendo-Online und PS-NOW präsentieren. Pixel, Polygone & Plauderei nennt sich unsere frischgebackene Podcast-Reihe, die in regelmäßigen Abständen erscheinen und verschiedene Themen behandeln soll. Aktuell planen wir, jeden Freitag einen Podcast-Teil zu veröffentlichen, um einen konstanten Strom an Inhalten bieten zu können. Mit Witz, Charme, Informationen und einigen Pannen hoffen wir, dem ein oder anderen unseren Podcast schmackhaft machen zu können.
Den Anfang macht der erste Teil zu unserem Jahresrückblick 2014. Tiago, Heldengeist, Shiek und Garo haben sich zusammengefunden, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Was ist dabei entstanden? Eine mehrteilige Reihe mit allerlei Informationen, Meinungen und Quatsch rund um das Spieleangebot 2014. Im ersten Teil fangen wir mit dem Dschungelabenteuer von Donkey Kong: Tropical Freeze an und dann geht es weiter über Titel wie das Schleichspiel Metal Gear Solid V: Ground Zeroes bis hin zum Open World-Abenteuer Watch_Dogs als Abschluss des ersten Teils. In der Videobeschreibung findet ihr die Timecodes für die verschiedenen Spiele. Natürlich dürft ihr auch fleißig unter den Kommentaren diskutieren! Was waren eure Highlights 2014? Was habt ihr überhaupt nicht gemocht? Wessen Meinung teilt ihr? Was könnt ihr überhaupt nicht nachvollziehen? Kritik und Feedback sind gerne gesehen und erwünscht. Nun wünschen wir euch viel Spaß mit Pixel, Polygone & Plauderei!
Bisher gibt es 36 Kommentare
Schade, aber ist wohl dasselbe wie bei mir mit Rayman Legends: an sich ein gutes Spiel, von jedem empfohlen, gefallen will es mir trotzdem nicht so recht. ^^
Redet lieber weiter drüber, wie toll wir sind und was für ein sexy Girl Shiek ist. xD
Was ist denn der Unterschied zwischen einem 81% und einem 82% Spiel? Ein Furz!
Oder besser noch zwischen 79% und 81%? Aufgrund der 7 am Anfang, glauben viele Spieler nun es sei wesentlich schlechter als das mit 81%. Alles Psyche und Blödsinn.
Und hier kann man übrigens tatsächlich vom Mario-Bonus sprechen - den es wirklich gibt. Wäre NSMBU 1:1 ein DK Spiel, eben nur mit DK Charakteren, es hätte wohl schlechter abgeschnitten.
3 Testberichte:
https://www.youtube.com/watch?v=MNZ5IOU9eTc
http://nintendo-online.de/wiiu/artik...ropical-freeze
Also egal ob du nun Mario besser findest, ein Kauf von Tropical Freeze ist als Jump'n Run Fan eigentlich Pflicht. Und bei ca. 30€ kannst du nichts falsch machen.
Aber hier noch mal kurz meine Kaufgründe für die beiden Spiele:
DKCR: Ich wollte testen, ob ich DK-Spiele mag, die hohe Schwierigkeit und es kam eine 3DS-Fassung mit mehr Leveln.
Dabei habe herausgefunden, dass ich DK-Spiele nicht so sehr mag.
Was bleiben also noch für (nicht-)Kaufgründe für Tropical Freeze?
DK-Spiele gefallen mir nicht so sehr (wichtigster Punkt!), geringere/ähnliche Herausforderung wie die, die ich bereits bei Returns geschafft habe, weniger Level als bei Returns.
Da haben wir's wieder:^^ Man stirbt nicht mehr sofort -> Spiel zu leicht. An einer bestimmten Stelle im Spiel/Level wiederholt zu sterben, macht es nicht schwerer. Es wird dadurch nur nerviger. Besonders wenn man alle vorherigen Abschnitte im Spiel/Level ohne größere Schwierigkeiten gemeistert hat. Die immer und immer wiederholen zu müssen, macht es - wie erwähnt - nicht schwer sondern nervig. Die schwierigen Stellen selbst sind trotz 2 (statt einem) Herzen immer noch schwer. Und von wegen zu kurz: Ein Bosskampf dauert gerne mal 10 Minuten. Dreimal auf'm Kopp springen is nicht.^^
Selbst wenn es leichter wäre: Eines der besten Jump'n Runs zu verpassen, nur weil es leichter ist als der Vorgänger (was nicht wirklich zutrifft), wäre verdammt schade.
Wenn dir Tropical Freeze zu leicht wirkt, verstehe ich nicht warum du lieber die NSMB Reihe spielst. Denn diese Spiele sind absolut nicht schwer. Höchstens 2-3 Level in den Bonuswelten. Leveldesign hin oder her (auch wenn es bei DK schlicht besser und abwechslungsreicher ist ), es klingt als würdest du es nur nicht spielen, weil du denkst es sei zu leicht. Und das passt nicht mit der Aussage zusammen du magst die Mario Reihe lieber.
Auch die Präsentation, Charaktere, Gegner, Geschichte sind viel liebevoller gestaltet als in den 2D Mario spielen.
Und diese Musik!
Ich kann beim besten Willen nicht eines deiner Argumente nachvollziehen.
Aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Jedenfalls solltest du dir Tropical Freeze nicht entgehen lassen. Wäre wirklich sehr schade. Vor allem da man es oft schon für etwa 35€ (hin und wieder auch für 30€ [NEU]) bekommt.
Wenn dir DKCR wegen der Schwierigkeit gefallen hat, wird dich DKCTF nicht enttäuschen. Aber gut, man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen.
Bei Tropical Freeze war ich dann natürlich erstmal skeptisch, ob ich es mir kaufen sollte. Ich habe mich dann dazu entschieden, es mir nicht zu kaufen, da ich ja bereits im Vorgänger herausgefunden habe, dass DK-Spiele mir nicht allzu sehr gefallen und ich die Herausforderung ja bereits in Returns hatte. Dazu kam noch, dass Tropical Freeze mir wie gesagt in Videos leichter als Returns vorkam und es weniger Level hat. Vielleicht kaufe ich es jedoch, wenn es irgendwann im Angebot ist, aber mehr als etwa 30€ ist es mir wegen der obigen Punkte nicht wert.
Außerdem habe ich genügend andere Spiele zum spielen, sicherlich auch einige, die du nicht spielst und bei denen ich dich als voreingenommen bezeichnen könnte.
Und die PowerUps sind rein optional, keiner zwingt dich sie zu nutzen. Ich habe zB beim zweiten Durchgang nicht einmal eines genutzt. Loren- und Raketenlevel gibts wirklich wenige, dafür aber absolut einzigartige, während in DKCR eine ganze Welt aus mehr oder weniger gleichen Lorenleveln besteht. Wie das genau mit den Rakten und Loren Leveln in DKCR ist, wenn man den Partner dabei, weiss ich gerade nicht, wie sich das mit dem Sterben verhält, hab ich schon wieder vergessen.
Aber glaub mir, die Anwesenheit von Dixie und Cranky wird durch schwereres Leveldesign wett gemacht, zumal Cranky im Gegenteil sogar schwerer zu handeln ist, als Diddy oder Dixie. Ich empfand das Spiel nicht als leichter. Selbst wenn es minimal leichter sein sollte, ist das nicht gleich eine ganze Schwierigkeitsstufe, sondern immernoch auf quasi der gleichen Höhe, wobei ich das nicht so empfinde. Ehrlich gesagt bist du einfach nur selber schuld, wenn du dir so voreingenommen und durch Fehlinterpretation so ein großartiges Spiel entgehen lässt.
Da fällt mir noch ein, gegen bestimmte K-Level aus DKCTF sind die K-Level aus DKCR ein Spaziergang. Achja, an den drei Extraleveln in der siebten Welt kannst du dir auch richtig schön die Zähne ausbeissen. Vonwegen DKCTF ist leichter.
Ich kann dir nämlich aus Überzeugung sagen, dass DKCTF sogar noch eine Ecke schwieriger zu meistern ist, als DKCR. Ich weiss nicht, wer vor und während des Release von DKCTF behauptet hat, es wäre leichter als DKCR, das ist mMn Unsinn. Womöglich wegen den PowerUps, die aber rein optional sind. An sich, vom Leveldesign und Skill der abverlangt wird, ist DKCTF mMn ne Ecke schwerer als DKCR, besser in allen Belangen sowieso.
Die Qualität der Spiele ist Geschmackssache. Mir gefallen wohl Donkey Kong-Spiele nicht so sehr.
Du hast DKCR3D wegen des hohen Schwierigkeitsgrades gekauft und deswegen hat es dir nicht so gefallen wie NSMB (was schon allein vom Leveldesign ein Unding ist ). War dir also zu schwer?! Und dann hast du Tropical Freeze nicht gekauft, weil's leichter als Returns sein soll?!
Was?
Kleine Randbemerkung:
Leveldesign, Präsentation und Abwechslung sind in Tropical Freeze allesamt besser als in jedem NSMB.
(10 Zeichen)
Und ich finde Shiek auch sehr sexy .
Hat echt Spass gemacht euch zuzuhören, sowohl die Stimmen mal zu hören, so kann man sich die Leute dahinter besser vorstellen bzw. man bekommt einen anderen Eindruck.
Tiagos und Garos Stimme kenn ich, jedoch die von Damir und Shiek nicht.
Bei Damir bemerk ich seinen österreichischen Akzent, aber das ist ja nix Schlechtes, ich mein, ich bin Schweizer und man würde es bei mir auch bemerken, sowas ist normal.
Achja Shiek, bist du vergeben? Wenn nicht, call me.
Mir fällt auf, dass der Cast im Vergleich zu den etwas späteren Teilen fast schon handzahm wirkt. Finde ihn bisher durchaus gelungen und hat Spaß gemacht .
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Sahniger Podcast mit ner tollen Crew.
Ne. Coole Runde! Kann man super zuhören. Bin zwar nicht ganz durch, aber bitte mehr PPPP's!