Pixel, Polygone & Plauderei: Unser Jahresrückblick 2014 - Teil 1

Heute dürfen wir euch den Start einer neuen Reihe auf Nintendo-Online und PS-NOW präsentieren. Pixel, Polygone & Plauderei nennt sich unsere frischgebackene Podcast-Reihe, die in regelmäßigen Abständen erscheinen und verschiedene Themen behandeln soll. Aktuell planen wir, jeden Freitag einen Podcast-Teil zu veröffentlichen, um einen konstanten Strom an Inhalten bieten zu können. Mit Witz, Charme, Informationen und einigen Pannen hoffen wir, dem ein oder anderen unseren Podcast schmackhaft machen zu können.

Den Anfang macht der erste Teil zu unserem Jahresrückblick 2014. Tiago, Heldengeist, Shiek und Garo haben sich zusammengefunden, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Was ist dabei entstanden? Eine mehrteilige Reihe mit allerlei Informationen, Meinungen und Quatsch rund um das Spieleangebot 2014. Im ersten Teil fangen wir mit dem Dschungelabenteuer von Donkey Kong: Tropical Freeze an und dann geht es weiter über Titel wie das Schleichspiel Metal Gear Solid V: Ground Zeroes bis hin zum Open World-Abenteuer Watch_Dogs als Abschluss des ersten Teils. In der Videobeschreibung findet ihr die Timecodes für die verschiedenen Spiele. Natürlich dürft ihr auch fleißig unter den Kommentaren diskutieren! Was waren eure Highlights 2014? Was habt ihr überhaupt nicht gemocht? Wessen Meinung teilt ihr? Was könnt ihr überhaupt nicht nachvollziehen? Kritik und Feedback sind gerne gesehen und erwünscht. Nun wünschen wir euch viel Spaß mit Pixel, Polygone & Plauderei!

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 36 Kommentare

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  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.01.2015, 13:09
    Manche Leute wollen die Welt einfach brennen sehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.01.2015, 12:27
    Na ja, das, was bei Part 3 und 4 geschah, konntest selbst DU nicht absehen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 21.01.2015, 08:30
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Etwas? Wir hatten eigentlich vorgehabt nach 2-3 Stunden fertig zu sein.
    "Wir" sicherlich nicht, ich hatte ja gemeint, dass es deutlich länger dauern wird. Aber wenn ihr mir nicht zuhört .
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.01.2015, 08:24
    Etwas? Wir hatten eigentlich vorgehabt nach 2-3 Stunden fertig zu sein.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 21.01.2015, 00:01
    Vielleicht noch ein kleiner Tip für euch Zuhörer, die mithilfe des Inhaltsverzeichnis bzw. den Timecodes im Podcast springen: Manchmal kann auch bei einem Spiel, welches euch vielleicht auf den ersten Blick nicht so interessiert, etwas spannendes dabei sein. Wir sind da gerne mal etwas abgeschweift.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.01.2015, 17:30
    Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    Hab euch auch sehr gerne zugehört und freu mich schon auf den nächsten Teil.
    Yeah! Der Podcast-Mitgründer gibt seinen Segen!
  • Avatar von Patrick
    Patrick 18.01.2015, 16:28
    Hab euch auch sehr gerne zugehört und freu mich schon auf den nächsten Teil.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 18.01.2015, 16:19
    Achso auf youtube, habe es direkt hier gesehen, weswegen ich das dann nicht sah, danke für den hinweis^^ naja beim iPad geht das glaub nicht mit den zeitcodes, zumindest noch nicht probiert
  • Avatar von Shiek
    Shiek 18.01.2015, 16:12
    Danke, das freut uns!

    Zitat Zitat von Hello_Lubi Beitrag anzeigen
    Man könnte vllt noch im Text einen ungefähren Zeitplan einbauen, wo welches Spiel besprochen wird? Wenns nicht zu viel ausmacht
    Steht doch in der News: Der Zeitplan ist in der Videobeschreibung auf Youtube. Guckst du. Da kannst du bequem mit Klicks auf die Zeitcodes zwischen den Themen hin und herspringen.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 18.01.2015, 16:10
    Also erstmal Lob an das Podcast, finde ich eine schöne Idee und gut gemacht. Man könnte vllt noch im Text einen ungefähren Zeitplan einbauen, wo welches Spiel besprochen wird? Wenns nicht zu viel ausmacht
  • Avatar von Greg
    Greg 18.01.2015, 16:09
    Ich möchte auch noch einmal betonen, dass dieses "weniger Level" Argument wirklich bisschen beratungsresitent wirkt, denn die Level in DKCTF sind eindeutig länger. Unterm Strich also vielleicht sogar längerer Aufenthalt oder genau so viel wie in DKCR.
    Schade, aber ist wohl dasselbe wie bei mir mit Rayman Legends: an sich ein gutes Spiel, von jedem empfohlen, gefallen will es mir trotzdem nicht so recht. ^^
  • Avatar von lasagne
    lasagne 18.01.2015, 13:48
    Wenn ich mal keine weiteren Spiele zu spielen habe (was momentan definitiv nicht der Fall ist) und ich ein gutes Angebot sehe, werde ich wohl zugreifen, bis dahin könnte aber noch viel Zeit vergehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.01.2015, 12:41
    Jup. Dadurch dass die Level auch um einiges größer sind, als in DKCR, fällt auch das Level-Argument weg. Gerade der geniale Soundtrack ist ein mega Pluspunkt, aber versuchen wir ihn nicht länger zu überreden. Wenn er nicht will, will er nicht. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
    Redet lieber weiter drüber, wie toll wir sind und was für ein sexy Girl Shiek ist. xD
  • Avatar von Balki
    Balki 18.01.2015, 12:27
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Ich bin übrigens nicht der einzige mit dieser Meinung, immerhin hat NSMBU einen höheren Metascore als DKCTF (wenn auch nur um einen Punkt).
    Metascore sagt absolut nichts aus (besonders bei einem Punkt Unterschied) und eignet sich allerhöchstens als grobe Einschätzung. Ohne zu wissen wie eine Wertung zustande kommt, wie Magazin/Webseite X bewertet usw. kann man Metascore und Wertungen im Allgemeinen in die Tonne kloppen.
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem 81% und einem 82% Spiel? Ein Furz!
    Oder besser noch zwischen 79% und 81%? Aufgrund der 7 am Anfang, glauben viele Spieler nun es sei wesentlich schlechter als das mit 81%. Alles Psyche und Blödsinn.

    Und hier kann man übrigens tatsächlich vom Mario-Bonus sprechen - den es wirklich gibt. Wäre NSMBU 1:1 ein DK Spiel, eben nur mit DK Charakteren, es hätte wohl schlechter abgeschnitten.

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Was bleiben also noch für (nicht-)Kaufgründe für Tropical Freeze?
    Sehr gute Wertungen/Meinungen/Auszeichnung, verdammt guter Soundtrack, umfangreiche Level, Abwechslung (Tierbegleiter, Lorenlevel, Raketenlevel, Unterwasserlevel, Raketenfässer, wechselnde Perspektiven, Bosskämpfe die über 3 Mal drauf springen hinausgehen und variieren), hoher Schwierigkeitsgrad (gerade bei den Bosskämpfen braucht man schon etwas Geduld; beim ersten Mal meist nicht zu schaffen), fantastische Präsentation/Inszenierung, NICHT einfacher als Returns - fairer und weniger nervig (selbst wenn es etwas leichter wäre, wesentlich schwerer als Mario ist es allemal: Punkt für DK), viel besser als Returns. Sind wohl genug Gründe.

    3 Testberichte:

    Also egal ob du nun Mario besser findest, ein Kauf von Tropical Freeze ist als Jump'n Run Fan eigentlich Pflicht. Und bei ca. 30€ kannst du nichts falsch machen.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 18.01.2015, 11:17
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @lasagne
    Da haben wir's wieder:^^ Man stirbt nicht mehr sofort -> Spiel zu leicht. An einer bestimmten Stelle im Spiel/Level wiederholt zu sterben, macht es nicht schwerer. Es wird dadurch nur nerviger. Besonders wenn man alle vorherigen Abschnitte im Spiel/Level ohne größere Schwierigkeiten gemeistert hat. Die immer und immer wiederholen zu müssen, macht es - wie erwähnt - nicht schwer sondern nervig. Die schwierigen Stellen selbst sind trotz 2 (statt einem) Herzen immer noch schwer. Und von wegen zu kurz: Ein Bosskampf dauert gerne mal 10 Minuten. Dreimal auf'm Kopp springen is nicht.^^

    Selbst wenn es leichter wäre: Eines der besten Jump'n Runs zu verpassen, nur weil es leichter ist als der Vorgänger (was nicht wirklich zutrifft), wäre verdammt schade.

    Wenn dir Tropical Freeze zu leicht wirkt, verstehe ich nicht warum du lieber die NSMB Reihe spielst. Denn diese Spiele sind absolut nicht schwer. Höchstens 2-3 Level in den Bonuswelten. Leveldesign hin oder her (auch wenn es bei DK schlicht besser und abwechslungsreicher ist ), es klingt als würdest du es nur nicht spielen, weil du denkst es sei zu leicht. Und das passt nicht mit der Aussage zusammen du magst die Mario Reihe lieber.

    Auch die Präsentation, Charaktere, Gegner, Geschichte sind viel liebevoller gestaltet als in den 2D Mario spielen.
    Und diese Musik!

    Ich kann beim besten Willen nicht eines deiner Argumente nachvollziehen.
    Aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Jedenfalls solltest du dir Tropical Freeze nicht entgehen lassen. Wäre wirklich sehr schade. Vor allem da man es oft schon für etwa 35€ (hin und wieder auch für 30€ [NEU]) bekommt.
    Wie gesagt, Leveldesign und die typische DK-Art sind Geschmackssache. Ich mag hierbei die NSMB-Reihe deutlich mehr, wie ich bei Returns herausgefunden habe. Für mich hat die NSMB-Reihe einfach das gewisse Etwas, das DK fehlt (darüber zu diskutieren, würde in jedem Fall den Rahmen sprengen). Ich bin übrigens nicht der einzige mit dieser Meinung, immerhin hat NSMBU einen höheren Metascore als DKCTF (wenn auch nur um einen Punkt).
    Aber hier noch mal kurz meine Kaufgründe für die beiden Spiele:
    DKCR: Ich wollte testen, ob ich DK-Spiele mag, die hohe Schwierigkeit und es kam eine 3DS-Fassung mit mehr Leveln.
    Dabei habe herausgefunden, dass ich DK-Spiele nicht so sehr mag.
    Was bleiben also noch für (nicht-)Kaufgründe für Tropical Freeze?
    DK-Spiele gefallen mir nicht so sehr (wichtigster Punkt!), geringere/ähnliche Herausforderung wie die, die ich bereits bei Returns geschafft habe, weniger Level als bei Returns.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.01.2015, 09:59
    Ich muss gestehen, dass ich Tropical Freeze auch nicht wirklich als leichter empfunden hab. Vor allem die Kong-Level sind immer noch bockschwer.
  • Avatar von Balki
    Balki 18.01.2015, 01:04
    @lasagne
    Da haben wir's wieder:^^ Man stirbt nicht mehr sofort -> Spiel zu leicht. An einer bestimmten Stelle im Spiel/Level wiederholt zu sterben, macht es nicht schwerer. Es wird dadurch nur nerviger. Besonders wenn man alle vorherigen Abschnitte im Spiel/Level ohne größere Schwierigkeiten gemeistert hat. Die immer und immer wiederholen zu müssen, macht es - wie erwähnt - nicht schwer sondern nervig. Die schwierigen Stellen selbst sind trotz 2 (statt einem) Herzen immer noch schwer. Und von wegen zu kurz: Ein Bosskampf dauert gerne mal 10 Minuten. Dreimal auf'm Kopp springen is nicht.^^

    Selbst wenn es leichter wäre: Eines der besten Jump'n Runs zu verpassen, nur weil es leichter ist als der Vorgänger (was nicht wirklich zutrifft), wäre verdammt schade.

    Wenn dir Tropical Freeze zu leicht wirkt, verstehe ich nicht warum du lieber die NSMB Reihe spielst. Denn diese Spiele sind absolut nicht schwer. Höchstens 2-3 Level in den Bonuswelten. Leveldesign hin oder her (auch wenn es bei DK schlicht besser und abwechslungsreicher ist ), es klingt als würdest du es nur nicht spielen, weil du denkst es sei zu leicht. Und das passt nicht mit der Aussage zusammen du magst die Mario Reihe lieber.

    Auch die Präsentation, Charaktere, Gegner, Geschichte sind viel liebevoller gestaltet als in den 2D Mario spielen.
    Und diese Musik!

    Ich kann beim besten Willen nicht eines deiner Argumente nachvollziehen.
    Aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Jedenfalls solltest du dir Tropical Freeze nicht entgehen lassen. Wäre wirklich sehr schade. Vor allem da man es oft schon für etwa 35€ (hin und wieder auch für 30€ [NEU]) bekommt.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.01.2015, 23:35
    Weniger Level, die aber meistens doppelt so lang sind, wie die von DKCR. Voreingenommen deshalb, weil du dich von deinem Eindruck hast voreinnehmen lassen.
    Wenn dir DKCR wegen der Schwierigkeit gefallen hat, wird dich DKCTF nicht enttäuschen. Aber gut, man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 17.01.2015, 23:25
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ja, Videos ansehen und dann ein Spiel als zu einfach bewerten, super. Spiels doch erstmal selber durch und erzähl mir dann nochmal, wie schwer oder leicht es ist.
    Und die PowerUps sind rein optional, keiner zwingt dich sie zu nutzen. Ich habe zB beim zweiten Durchgang nicht einmal eines genutzt. Loren- und Raketenlevel gibts wirklich wenige, dafür aber absolut einzigartige, während in DKCR eine ganze Welt aus mehr oder weniger gleichen Lorenleveln besteht. Wie das genau mit den Rakten und Loren Leveln in DKCR ist, wenn man den Partner dabei, weiss ich gerade nicht, wie sich das mit dem Sterben verhält, hab ich schon wieder vergessen.

    Aber glaub mir, die Anwesenheit von Dixie und Cranky wird durch schwereres Leveldesign wett gemacht, zumal Cranky im Gegenteil sogar schwerer zu handeln ist, als Diddy oder Dixie. Ich empfand das Spiel nicht als leichter. Selbst wenn es minimal leichter sein sollte, ist das nicht gleich eine ganze Schwierigkeitsstufe, sondern immernoch auf quasi der gleichen Höhe, wobei ich das nicht so empfinde. Ehrlich gesagt bist du einfach nur selber schuld, wenn du dir so voreingenommen und durch Fehlinterpretation so ein großartiges Spiel entgehen lässt.

    Da fällt mir noch ein, gegen bestimmte K-Level aus DKCTF sind die K-Level aus DKCR ein Spaziergang. Achja, an den drei Extraleveln in der siebten Welt kannst du dir auch richtig schön die Zähne ausbeissen. Vonwegen DKCTF ist leichter.
    Voreingenommen? Ich gucke mir extra einige Videos an, um zu sehen, ob das Spiel etwas für mich ist und du bezeichnest mich als voreingenommen? Voreingenommen wäre es, wenn ich einfach sagen würde: "DK ist doof, ich kaufe Tropical Freeze nicht". Ich habe Returns damals gekauft, weil ich oft gehört habe, wie schwierig es doch ist und ich testen wollte, ob meine Jump'n'Run-Fertigkeiten auch für dieses Spiel ausreichen. Ich habe es dann auf 200% gespielt und es hat mir ziemlich gut gefallen, aber hauptsächlich wegen der Schwierigkeitskomponente, die Donkey Kong- und Leveldesign-Komponente hat mir eher weniger gefallen, vor allem im Vergleich zur NSMB-Reihe.
    Bei Tropical Freeze war ich dann natürlich erstmal skeptisch, ob ich es mir kaufen sollte. Ich habe mich dann dazu entschieden, es mir nicht zu kaufen, da ich ja bereits im Vorgänger herausgefunden habe, dass DK-Spiele mir nicht allzu sehr gefallen und ich die Herausforderung ja bereits in Returns hatte. Dazu kam noch, dass Tropical Freeze mir wie gesagt in Videos leichter als Returns vorkam und es weniger Level hat. Vielleicht kaufe ich es jedoch, wenn es irgendwann im Angebot ist, aber mehr als etwa 30€ ist es mir wegen der obigen Punkte nicht wert.
    Außerdem habe ich genügend andere Spiele zum spielen, sicherlich auch einige, die du nicht spielst und bei denen ich dich als voreingenommen bezeichnen könnte.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.01.2015, 22:46
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einige Videos zum Spiel angesehen und es kam mir einfacher als Returns vor, zumindest in den letzten Leveln und den K-Leveln. Ich könnte natürlich falsch liegen, aber es gibt auch Dinge, an denen man eine Vereinfachung klar erkennen kann. Zum Beispiel an den von dir erwähnten Power-Ups, aber auch daran, dass man bei Loren- und Raketen-Leveln (von denen es in DKCTF meiner Meinung nach zu wenig gibt) nicht sofort stirbt wenn man einmal getroffen wird und dass man mit Dixie und Cranky weitere Partner hat, die das Spiel auch vereinfachen.
    Ja, Videos ansehen und dann ein Spiel als zu einfach bewerten, super. Spiels doch erstmal selber durch und erzähl mir dann nochmal, wie schwer oder leicht es ist.
    Und die PowerUps sind rein optional, keiner zwingt dich sie zu nutzen. Ich habe zB beim zweiten Durchgang nicht einmal eines genutzt. Loren- und Raketenlevel gibts wirklich wenige, dafür aber absolut einzigartige, während in DKCR eine ganze Welt aus mehr oder weniger gleichen Lorenleveln besteht. Wie das genau mit den Rakten und Loren Leveln in DKCR ist, wenn man den Partner dabei, weiss ich gerade nicht, wie sich das mit dem Sterben verhält, hab ich schon wieder vergessen.

    Aber glaub mir, die Anwesenheit von Dixie und Cranky wird durch schwereres Leveldesign wett gemacht, zumal Cranky im Gegenteil sogar schwerer zu handeln ist, als Diddy oder Dixie. Ich empfand das Spiel nicht als leichter. Selbst wenn es minimal leichter sein sollte, ist das nicht gleich eine ganze Schwierigkeitsstufe, sondern immernoch auf quasi der gleichen Höhe, wobei ich das nicht so empfinde. Ehrlich gesagt bist du einfach nur selber schuld, wenn du dir so voreingenommen und durch Fehlinterpretation so ein großartiges Spiel entgehen lässt.

    Da fällt mir noch ein, gegen bestimmte K-Level aus DKCTF sind die K-Level aus DKCR ein Spaziergang. Achja, an den drei Extraleveln in der siebten Welt kannst du dir auch richtig schön die Zähne ausbeissen. Vonwegen DKCTF ist leichter.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 17.01.2015, 22:36
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Absolut!



    Wo hast du das denn "gesehen"? Hast du DKCTF selber gespielt?
    Ich kann dir nämlich aus Überzeugung sagen, dass DKCTF sogar noch eine Ecke schwieriger zu meistern ist, als DKCR. Ich weiss nicht, wer vor und während des Release von DKCTF behauptet hat, es wäre leichter als DKCR, das ist mMn Unsinn. Womöglich wegen den PowerUps, die aber rein optional sind. An sich, vom Leveldesign und Skill der abverlangt wird, ist DKCTF mMn ne Ecke schwerer als DKCR, besser in allen Belangen sowieso.
    Ich habe mir einige Videos zum Spiel angesehen und es kam mir einfacher als Returns vor, zumindest in den letzten Leveln und den K-Leveln. Ich könnte natürlich falsch liegen, aber es gibt auch Dinge, an denen man eine Vereinfachung klar erkennen kann. Zum Beispiel an den von dir erwähnten Power-Ups, aber auch daran, dass man bei Loren- und Raketen-Leveln (von denen es in DKCTF meiner Meinung nach zu wenig gibt) nicht sofort stirbt wenn man einmal getroffen wird und dass man mit Dixie und Cranky weitere Partner hat, die das Spiel auch vereinfachen.
  • Avatar von Greg
    Greg 17.01.2015, 22:17
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kleine Randbemerkung:
    Leveldesign, Präsentation und Abwechslung sind in Tropical Freeze allesamt besser als in jedem NSMB.
    Absolut!

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Lustig, dass ihr die Schwierigkeit von DKCTF hervorhebt. Ich habe mir DKCR3D gekauft, vor allem wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad. Mir hat das Spiel zwar gefallen, aber deutlich weniger als NSMB-Spiele und hauptsächlich wegen dem Schwierigkeitsgrad. Als ich gesehen habe, dass Tropical Freeze ein ganzes Stück einfacher als Returns (vor allem in den K-Leveln) ist und weniger Level bietet, habe ich es nicht gekauft.
    Wo hast du das denn "gesehen"? Hast du DKCTF selber gespielt?
    Ich kann dir nämlich aus Überzeugung sagen, dass DKCTF sogar noch eine Ecke schwieriger zu meistern ist, als DKCR. Ich weiss nicht, wer vor und während des Release von DKCTF behauptet hat, es wäre leichter als DKCR, das ist mMn Unsinn. Womöglich wegen den PowerUps, die aber rein optional sind. An sich, vom Leveldesign und Skill der abverlangt wird, ist DKCTF mMn ne Ecke schwerer als DKCR, besser in allen Belangen sowieso.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 17.01.2015, 22:15
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was?
    Du hast DKCR3D wegen des hohen Schwierigkeitsgrades gekauft und deswegen hat es dir nicht so gefallen wie NSMB (was schon allein vom Leveldesign ein Unding ist ). War dir also zu schwer?! Und dann hast du Tropical Freeze nicht gekauft, weil's leichter als Returns sein soll?!
    Was?
    Nein, DKCR3D hat mir hauptsächlich wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad gefallen, unabhängig davon aber trotzdem weniger als die NSMB-Spiele.
    Die Qualität der Spiele ist Geschmackssache. Mir gefallen wohl Donkey Kong-Spiele nicht so sehr.
  • Avatar von Balki
    Balki 17.01.2015, 22:09
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Ich habe mir DKCR3D gekauft, vor allem wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad. Mir hat das Spiel zwar gefallen, aber deutlich weniger als NSMB-Spiele und hauptsächlich wegen dem Schwierigkeitsgrad. Als ich gesehen habe, dass Tropical Freeze ein ganzes Stück einfacher als Returns (vor allem in den K-Leveln) ist und weniger Level bietet, habe ich es nicht gekauft.
    Was?
    Du hast DKCR3D wegen des hohen Schwierigkeitsgrades gekauft und deswegen hat es dir nicht so gefallen wie NSMB (was schon allein vom Leveldesign ein Unding ist ). War dir also zu schwer?! Und dann hast du Tropical Freeze nicht gekauft, weil's leichter als Returns sein soll?!
    Was?

    Kleine Randbemerkung:
    Leveldesign, Präsentation und Abwechslung sind in Tropical Freeze allesamt besser als in jedem NSMB.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 17.01.2015, 21:45
    Lustig, dass ihr die Schwierigkeit von DKCTF hervorhebt. Ich habe mir DKCR3D gekauft, vor allem wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad. Mir hat das Spiel zwar gefallen, aber deutlich weniger als NSMB-Spiele und hauptsächlich wegen dem Schwierigkeitsgrad. Als ich gesehen habe, dass Tropical Freeze ein ganzes Stück einfacher als Returns (vor allem in den K-Leveln) ist und weniger Level bietet, habe ich es nicht gekauft.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.01.2015, 21:36
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen im Reallife ja, aber solange sie hier im Forum ist, ist es ein Mann. Nintendo-Online schweigt dazu. Solange Phil Iwata, Daniel Miyamoto oder Tiago Aonuma nichts sagen ist das unconfirmed.


    (10 Zeichen)
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 17.01.2015, 21:31
    Findet eigentlich noch jemand, dass Shiek ein wenig wie Tim von RBTV/Game One klingt. Wer dem nach gehen will, Tim ist beim Vin Diesel-Cast von Game One drauf.

    Und ich finde Shiek auch sehr sexy .
  • Avatar von Greg
    Greg 17.01.2015, 20:59
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Soweit ich damals gelesen hatte, hatte er keinerlei Interesse daran, den Vertrag zu verlängern oder zu erneuern, weil er eben zu Nintendo wollte. Wie das aber alles tatsächlich war, ist natürlich eine andere Geschichte.
    Das kann sein, so genau weiss ich das ehrlich gesagt nichtmehr. Soweit ich noch weiss, arbeitet er jedenfalls momentan wieder als Freelancer. Zu erwähnen wäre auch, dass an dem Soundtrack weit mehr Leute als David Wise gearbeitet und komponiert haben. Er hat wohl den Löwenanteil komponiert, aber bei weitem nicht alles alleine.

    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht jeder wie ein 40 jähriger Starkraucher klingen. Ich leb einfach zu gesund. xD
    Gesund leben und nichtrauchen FTW!
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.01.2015, 20:46
    Ihr spinnt doch alle. Mach schon seit fast 4 Jahren Videos auf Youtube und hab noch NIE ein Kommentar in dieser Richtung bekommen. Vielleicht habt ihr einfach das Falsche erwartet. Kann ja nicht jeder wie ein 40 jähriger Starkraucher klingen. Ich leb einfach zu gesund. xD
  • Avatar von Demon
    Demon 17.01.2015, 20:44
    Garo FTW, weil Garo.

    Hat echt Spass gemacht euch zuzuhören, sowohl die Stimmen mal zu hören, so kann man sich die Leute dahinter besser vorstellen bzw. man bekommt einen anderen Eindruck.
    Tiagos und Garos Stimme kenn ich, jedoch die von Damir und Shiek nicht.
    Bei Damir bemerk ich seinen österreichischen Akzent, aber das ist ja nix Schlechtes, ich mein, ich bin Schweizer und man würde es bei mir auch bemerken, sowas ist normal.

    Achja Shiek, bist du vergeben? Wenn nicht, call me.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 17.01.2015, 20:34
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Schone Gesprächsrunde. Zu David Wise kann ich sagen, dass er wohl Microsoft und Rare nicht etwa mutwillig verlassen hat, oder zumindest nicht zuletzt, sondern dass eben 2010 einfach sein Vertrag mit Microsoft ausgelaufen ist, was dann eben die Türe zu Nintendo wieder öffenete und Retro oder Nintendo sich Wise direkt für DKC:TF geschnappt haben.
    Soweit ich damals gelesen hatte, hatte er keinerlei Interesse daran, den Vertrag zu verlängern oder zu erneuern, weil er eben zu Nintendo wollte. Wie das aber alles tatsächlich war, ist natürlich eine andere Geschichte.

    Mir fällt auf, dass der Cast im Vergleich zu den etwas späteren Teilen fast schon handzahm wirkt. Finde ihn bisher durchaus gelungen und hat Spaß gemacht .
  • Avatar von Shiek
    Shiek 17.01.2015, 20:25


    ---------

    Sahniger Podcast mit ner tollen Crew.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 17.01.2015, 20:13
    Hat echt Spaß gemacht euch zuzuhören. Freue mich schon auf den zweiten Teil^^
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2015, 20:08
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ist Shiek doch weiblich?

    Ne. Coole Runde! Kann man super zuhören. Bin zwar nicht ganz durch, aber bitte mehr PPPP's!
    Ich würde sagen im Reallife ja, aber solange sie hier im Forum ist, ist es ein Mann. Nintendo-Online schweigt dazu. Solange Phil Iwata, Daniel Miyamoto oder Tiago Aonuma nichts sagen ist das unconfirmed.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 17.01.2015, 19:54
    Ist Shiek doch weiblich?

    Ne. Coole Runde! Kann man super zuhören. Bin zwar nicht ganz durch, aber bitte mehr PPPP's!
  • Avatar von Greg
    Greg 17.01.2015, 19:14
    Schone Gesprächsrunde. Zu David Wise kann ich sagen, dass er wohl Microsoft und Rare nicht etwa mutwillig verlassen hat, oder zumindest nicht zuletzt, sondern dass eben 2010 einfach sein Vertrag mit Microsoft ausgelaufen ist, was dann eben die Türe zu Nintendo wieder öffenete und Retro oder Nintendo sich Wise direkt für DKC:TF geschnappt haben.