Spiele • Wii U

Rodea the Sky Soldier

Mehr zum Spiel:

Rodea the Sky Soldier: Präsentation aus der japanischen Nintendo Direct

In den vergangenen Wochen haben wir vermehrt über Rodea the Sky Soldier berichtet. Das Spiel hat eine echte Odyssee hinter sich und erscheint nach seiner erstmaligen Ankündigung im Jahr 2011 im kommenden April für Wii U und 3DS in Japan. Ursprünglich wurde das Spiel für die Wii angekündigt. Nachdem aber die Wii U bereits im Anmarsch war, entschied man sich dazu die Wii-Version einzustampfen und das Spiel stattdessen auf den Nachfolger zu bringen. Das kuriose war, dass die Wii-Version zu diesem Zeitpunkt bereits fertiggestellt war.

In der gestrigen japanischen Nintendo Direct-Ausgabe bekam Rode the Sky Soldier auch Aufmerksamkeit geschenkt. In der kurzen Videopräsentation kann man Szenen aus der Wii U-Version sehen. Die Ähnlichkeiten zur NiGHTS-Reihe lassen sich nicht abstreiten. Immerhin entsteht das Spiel aber auch unter der Leitung von Yuji Naka, der jahrelang im Sonic-Team gearbeitet hat und somit auch an NiGHTS beteiligt war.

Bislang ist Rodea the Sky Soldier lediglich für den japanischen Markt angekündigt. Dort erscheint das Spiel bereits am 2. April, zusätzlich mit einer Special Edition, der die fertige Wii-Version beiliegt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 15.01.2015, 14:33
    Hm. Gefällt mir gar nicht.. An der Grafik sieht man eindeutig, dass das Spiel für die Wii entwickelt worden ist.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.01.2015, 11:15
    Ich will die Special Edition haben!