Spiele • 3DS

Xenoblade Chronicles 3D

Mehr zum Spiel:

Xenoblade Chronicles 3D erscheint am 2. April in Europa

Bereits im November kündigte Nintendo in Japan passend zur New 3DS Ankündigung das Remake Xenoblade Chronicles 3D an, welches sich ausschließlich auf dem New 3DS spielen lassen wird. Wie soeben in einer Nintendo Direct bekannt gegeben wurde, wird Xenoblade Chronicles 3D auch in Europa erscheinen und zwar bereits am 2. April.

Xenoblade Chronicles 3D wurde von Monster Games entwickelt, die sich bereits mit Portierungen auf den 3DS auskennen und für Donkey Kong Country Returns 3D verantwortlich waren. Xenoblade Chronicles 3D wird zudem einige neue Inhalte bieten. Dazu zählen eine Galerie mit 3D-Modellen, so wie eine Musik-Galerie mit den Musikstücken des Spiels.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 15.01.2015, 10:23
    Das kommt ja überraschend früh. Habs schon auf der Wii und brauche es deshalb nicht. Toll aber das einem die Möglichkeit geboten wird, dieses großartige Game nachholen zu können^^
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 15.01.2015, 05:17
    Okay Danke. Hab nämlich das Bild auf der Xenoblade Chronicles X Fan-Facebookseite gesehen
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.01.2015, 22:53
    Zitat Zitat von Darkshadow Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich nen n3ds in xenoblade design geben? Bin am überlegen mir diesen dann zu holen.
    Dazu ist bislang nichts angekündigt. Bisher gibts für Europa nur die Standardfarben und das Majora's Mask- und das Monster Hunter-Design.
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 14.01.2015, 22:44
    Wird es eigentlich nen n3ds in xenoblade design geben? Bin am überlegen mir diesen dann zu holen.
  • Avatar von Power123
    Power123 14.01.2015, 22:11
    Werde mir das Spiel nicht holen habe schon die Wii Version^^
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 14.01.2015, 21:11
    Tales of the Abyss war auch oft grottenhässlich, hatte aber seine schönen Momente, die vor allem in 3D gut rüberkamen.
    Das Spiel war zwar auf der PS2 genauso bescheiden, hatte dort aber kein 3D.
    So hoffe ich auch bei Xenoblade auf das Beste und kann mir durchaus vorstellen dass die weite Umgebung mit den gigantischen Hintergründen in 3D einiges hermacht.
    So oder so, ich habe das Original auf der Wii verpasst und werde es jetzt auf jeden Fall nachholen...
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.01.2015, 19:53
    Ich würde die Wii Version des Spiels jederzeit der N3DS Version vorziehen und da ich es bereits auf der Wii durchgespielt habe gibts absolut keinen Grund für einen kauf. Das Spiel kommt auf dem Fernseher sicher wesentlich besser rüber als auf dem kleinen Bildschirm.
  • Avatar von Balki
    Balki 14.01.2015, 18:44
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    D[...] Ich frage mich immer noch wie die auf die Idee gekommen sind das Spiel auf den 3DS zu porten. Vielleicht einfach um einen Grund zu haben um den n3DS herauszubringen?
    Glaube kaum, dass das der Grund für den New3DS ist. Der Grund wird wohl eher, die verlängerte Lebenszeit des 3DS sein ... oder Smash Bros.^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.01.2015, 18:30
    Freue mich tierisch drauf. Hab's wie Daniel damals einige Stunden gespielt und es blieb dann bei Halbzeit irgendwann liegen, weil was anderes dazwischenkam...

    Jetzt wird's durchgezockt!
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 14.01.2015, 18:21
    Ich freue mich so sehr !
    Dass es schon so früh im Jahr kommt, hätte ich nicht gedacht.
  • Avatar von Neino
    Neino 14.01.2015, 16:51
    Und in Natura sieht jedes 3DS, oder jetzt auch N3DS, besser aus als auf den Bildschirmen von euren Computern oder Smartphones.
    Bestes Beispiel sind Kid Icarus: Uprising und Resident Evil: Revelations
  • Avatar von ponte360
    ponte360 14.01.2015, 16:23
    Ihr dürft es nicht mit der Wii Version vergleichen, sondern eher mit Spielen wie MH4, dann macht es schon einen sehr ordentlichen Eindruck. Auf dem kleinen Bildschirm sieht es eh wieder viel besser aus.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.01.2015, 16:21
    das spiel hätten sie lieber in den wii u eshop packen sollen
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.01.2015, 16:20
    Hatte auf der Wii so 20 Stunden gezockt, es dann aber pausiert... zu lange, um noch ordentlich wieder rein zu finden. Auf dem New 3DS werde ich dann neu anfangen
  • Avatar von Rixas
    Rixas 14.01.2015, 16:20
    Die Grafik ist deutlich schlechter geworden und das interface auf den oberen Screenshot ist für den kleinen Bildschirm zu groß.
    Gut das ich noch ne Wii und das Spiel hab ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.01.2015, 16:17
    Doch schon Anfang des Jahres? Leider sieht das Spiel ziemlich hässlich aus auf dem n3DS.. Ich frage mich immer noch wie die auf die Idee gekommen sind das Spiel auf den 3DS zu porten. Vielleicht einfach um einen Grund zu haben um den n3DS herauszubringen?