Nintendo Direct vom 14. Januar schauen & Wunschspiel aus der Show gewinnen!

Heute hat Nintendo in seiner neuesten Direct-Ausgabe einige Spiele aus dem Frühlings-Portfolio für 3DS und Wii U präsentiert. Wer diese verpasst hat, kann sich hier direkt die Wiederholung ansehen.

Auch dieses Mal interessieren wir uns dafür, was für euch das Highlight dieser Direct war und ihr euch am meisten drauf freut. Unter allen Teilnehmern verlosen wir in Kooperation mit Nintendo einmal ein Wunschspiel aus der Sendung. Um teilzunehmen, reicht ein Kommentar unter dieser News, in dem ihr uns euer Highlight nennt.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 15. Januar um 23:59 Uhr. Die Gewinne können weder bar ausgezahlt werden, noch besteht ein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme ist nur mit einem Kommentar nach obiger Bedingung vollständig. Mehrere Gewinnspieleinsendungen sind nicht zulässig, man kann aber bis zum Teilnahmeschluss seinen Beitrag editieren. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de, PS-NOW.de oder Nintendo ist ausgeschlossen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 186 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Scooby
    Scooby 16.01.2015, 11:34
    Ihr müsst nicht mehr kommentieren! Das Gewinnspiel ist vorbei!

    Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, den 15. Januar um 23:59 Uhr.
  • Avatar von Zombiebraut
    Zombiebraut 16.01.2015, 11:04
    Majoras Mask 3D
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 16.01.2015, 09:26
    Mein Highlight war ganz klar Ironfall. Ich hatte schon Angst, es würde gar nicht mehr kommen, da man schon länger nichts richtiges mehr von dem Spiel gehört hat. Und dann zeigt man das Game in der Direct, ich war ebenso überrascht wie erleichtert. Sogar der Mehrspieler ist vorhanden und eine einbindung des New 3ds. Das Einzige, was mich wundert sind die vielen negativen Komentare zu dem Spiel in fast allen Foren.Viele vergleichen es sofort mit GoW, dabei sollte doch sofort klar sein, dass der 3ds nicht mit den großen Konsolen nicht mithalten kann. Für den 3ds ist das gezeigte schon sehr vielversprechend.
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 16.01.2015, 08:34
    Mein Highlight war eindeutig die Ankündigung des neuen Fire Emblems für 3DS. Awakening hat mich sowas von überzeugt und der neue Teil wird sicher genauso gut
  • Avatar von Greg
    Greg 16.01.2015, 00:14
    Zitat Zitat von Xtraa-Xtreem Beitrag anzeigen
    Wenn man schon den 3DS und den 3DS XL in der Zelda-Edition hat, dann ist das Highlight ja ganz klar: Metroid Prime: Trilogy ab 29.1. im eShop für nur 9,99€!!! Wie geil ist das denn?
    Aber über den New 3DS XL in der Zelda-Edition habe ich mich auch sehr gefreut und werde ich natürlich gerne in meine Sammlung aufnehmen
    Da hat sich aber jemand noch in allerletzter Minute angemeldet, um in allerletzter Minute diesen Post zu verfassen, damit er noch am Gewinnspiel teilnehmen kann.
  • Avatar von Xtraa-Xtreem
    Xtraa-Xtreem 15.01.2015, 23:59
    Wenn man schon den 3DS und den 3DS XL in der Zelda-Edition hat, dann ist das Highlight ja ganz klar: Metroid Prime: Trilogy ab 29.1. im eShop für nur 9,99€!!! Wie geil ist das denn?
    Aber über den New 3DS XL in der Zelda-Edition habe ich mich auch sehr gefreut und werde ich natürlich gerne in meine Sammlung aufnehmen
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 15.01.2015, 23:27
    Ich bleib bei Fire Emblem. Der Trailer allein ist schon der Hammer. Danach Splatoon und Majoras Mask mit dem New 3DS XL.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 15.01.2015, 23:15
    Meine Highlights waren Xenoblade Chronicles X und Splatoon. Kurz und knapp.
  • Avatar von SuperMarioß
    SuperMarioß 15.01.2015, 22:26
    Mario Party 10
  • Avatar von Samus12
    Samus12 15.01.2015, 22:22
    Mein Highlight dieser Sendung: Mario Party 10
  • Avatar von Luluk
    Luluk 15.01.2015, 22:21
    Mein Highlight war das genaue Erscheindatum von Majoras Mask. Endlich können wir die Tage zählen!
    Und hoffentlich wird Mario Party 10 nun wieder etwas stärker als die vorherigen Teile!
  • Avatar von Mantiffels
    Mantiffels 15.01.2015, 22:18
    Mein Highlight dieser Direct ist Splatoon mit den neu vorgestellten Features. Allerdings gibt es daneben noch mehr als genug Anwärter, die auch locker als Highlight durchgehen würden.
  • Avatar von SammySun
    SammySun 15.01.2015, 22:16
    Mario Party 10 war mein Höhepunkt.
  • Avatar von luigi26127
    luigi26127 15.01.2015, 21:38
    Mein Highlight von den Spielen ist Mario Party 10.
    Ich finde es echt cool das man dort Amiibos benutzten kann.
    Aber mein richtiges Highlight ist das jetzt endlich der New 3DS erscheihnt
  • Avatar von n1amc8o
    n1amc8o 15.01.2015, 21:19
    In dieser Nintendo Direct Präsentation fand ich den überraschenden Auftritt von Katsuhiro Harada sowie mit seiner Ankündigung bezüglich eines exklusiven Titels nur für die Wii U und ein Ko-Op Spiel als absolutes Highlight. Das dies dann kostenlos herunterladbar und spielbar sein soll setzt dem Ganzen oben noch eine Krone auf. Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich auf neue Infos über "Project Treasure".

    Da nun klar ist, dass Mario Party 10 auch den klassischen Party Modus,wie wir ihn kennen enthalten soll, kommt es nun auch als Wunschspiel für mich in Frage
  • Avatar von Civer
    Civer 15.01.2015, 21:08
    Auch wenn ich hier schriftlich nicht all zu präsent bin,
    verfolge ich eure Kommentare und NO.de täglich.

    Mein Persönliches Highlight war, wie für viele anderen hier auch der
    "new nintendo 3ds xl in mm designe".

    Ich freue mich sehr auf den 13. Feb, da ich dieses Spiel leider nur anspielen konnte und sehr gespannt bin, was dieses Speil für mich bietet.

    Ich wünsche allen heute noch einen schönen Abend und
    viel Glück
  • Avatar von CharlyBrown
    CharlyBrown 15.01.2015, 20:45
    Mein persönliches Highlight war Mario Party 10.
    Das Spiel mach einen sehr guten Eindruck.
  • Avatar von Schneemann
    Schneemann 15.01.2015, 20:39
    Mario Party 10
  • Avatar von matsuo
    matsuo 15.01.2015, 20:30
    Das Monster Hunter 4 Hardware Bundle war für mich der Höhepunkt!
  • Avatar von Feuerwind
    Feuerwind 15.01.2015, 20:13
    Majoras Mask 3D
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 15.01.2015, 18:44
    Gab viele Highlights. Überrascht war ich, als Nintendo und Capcom je 1 Free-2-Play Game angekündigt haben (Pokémon Smash und Project Treasure)

    Aber das absolute Highlight war Xenoblade Chronicle X für mich^^
  • Avatar von JFan
    JFan 15.01.2015, 17:46
    Gab für mich viele Highlights
    Splatoon und Xenoblade Chronicles X haben mir aber am besten gefallen!
  • Avatar von DonnaDarko
    DonnaDarko 15.01.2015, 17:19
    Was ist denn das für eine Frage?! Majora's Mask 3D war definitiv DAS Highlight der Nintendo Direct. MM ist unter den Top 3 meiner Lieblingsspiele aller Zeiten, deswegen freue ich mich extrem auf das Spiel in neuem Look! HYPE!
  • Avatar von TheMcMaster1999
    TheMcMaster1999 15.01.2015, 17:14
    Es waren wieder viele sehr epische Titel dabei, aber mein persönlicher Favorit war dann doch Splatoon. Anfangs fand ich das eher so mäh, aber mittlerweile gefällt mir das Game schon echt sehr gut und ist hinter Zelda U mein klarer Favorit in diesem Jahr. ^^
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 15.01.2015, 16:46
    Für mich als WiiU Heini.. war definitiv Splatoon mein Highlight. Das Spiel wird immer besser, und ich hab echt bock drauf. :-)
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 15.01.2015, 16:38
    Mein persönliches Highlight war The legend of Zelda Majoras Mask!
    Ich freue mich schon sooo sehr auf das Spiel, weil ich es noch nie wirklich gespielt habe, und da kommt die neue 3DS Version ja wie geflogen
  • Avatar von Lukas93
    Lukas93 15.01.2015, 16:13
    Mein Highlight war das neue Fire Emblem!
    Auch wenn ich mir ein neues Advance Wars wahrscheinlich noch lieber gewünscht hätte, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
  • Avatar von Dr. Knorke
    Dr. Knorke 15.01.2015, 15:58
    Mein Highlight ist überraschenderweise Mario Party 10!
    Da hab ich wieder richtig lust bekommen eine Runde zu spielen.
  • Avatar von Atouba
    Atouba 15.01.2015, 14:14
    Viele wirklich coole Sachen, wobei nichts "SUPER MEGA GEIL" war, daher ist es schwierig, etwas hervorzuheben. Ich entscheide mich aber für Splatoon!
  • Avatar von Sweetkerochan
    Sweetkerochan 15.01.2015, 13:24
    Die Ankündigung des New 3DS XL.
  • Avatar von Tesuun
    Tesuun 15.01.2015, 13:13
    new nintendo 3ds zelda Majoras Mask 3D Limited Edition würde ich gerne gewinnen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 15.01.2015, 13:09
    Mein Highlight der Nintendo Direct war die Vorstellung von Majoras Mask. Ich hab dieses Spiel damals für das N64 gekauft, dann über die Virtual Console für die Wii und werde es mir jetzt auch nochmal für den 3DS kaufen. Und vermutlich auch gleich den New 3DS mit^^ Einfach ein klasse Spiel mit sehr viel Tiefgang und unglaublich viele Nebenaufgaben.
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 15.01.2015, 13:08
    Also ich freue mich besonders auf das neue Fire Emblem!
    Momentan spiele ich noch Fire Emblem - Awakening und das ist schon so gut von der Story, dass ich mir den quasi Nachfolger auf jeden Fall zulegen werde.

    Da das Setting von "europäisch" zu "japanisch" wechselt, wird es noch ein wenig interessanter von der Waffenwahl her.
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 15.01.2015, 13:01
    Ich finde Mario Party 10 auch cool.
    Das hätte ich heute auch schon gerne.
  • Avatar von PkmnMeister90
    PkmnMeister90 15.01.2015, 12:56
    Ich wünsche mir Mario Party 10. Habe seit langem mal wieder Bock drauf!
  • Avatar von PantherB
    PantherB 15.01.2015, 12:54
    Mein Highlight war auch The Legend Of Zelda - Majora's Mask in der Collector's Edition. Gerade wenn man das Game im Vergleich mit seinem N64 Pendant sieht, macht es schon extrem Lust auf mehr.
  • Avatar von steffa
    steffa 15.01.2015, 12:47
    Mein Highlight war immer noch Majora's Mask, besonders die Steelbook-Edition *sabber*
  • Avatar von 3.14nguin
    3.14nguin 15.01.2015, 11:44
    Mein Highlight war auch Splatoon. Seit ich Splatoon auf der Gamescom angespielt habe, habe ich mich endgültig entschieden eine WiiU anzuschaffen. Ich muss sagen, es hat sich bisher schon gelohnt, aber dennoch kann ich's kaum abwarten xD
    Schön zu sehen, dass Nintendo diesem Spiel eine so große Bandbreite gibt. Ich hatte zuerst befürchtet, dass es ausschließlich um den Multiplayer-Aspekt geht (ähnlich wie bei Smash Bros.), aber der Singleplayer und die ganzen Anpassungsmöglichkeit, die jetzt gezeigt wurden, sehen doch sehr vielversprechend aus
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.01.2015, 11:40
    Splatoon war das Highlight, die Möglichkeit den eigenen Charakter zu verändern und diesen an den eigenen Spielstil anzupassen und dann auch noch online Schlachten zu bestreiten hat den Rest der Direct in meinen Augen in den Schatten gestellt. (obwohl ich mich sehr auf Xeno freue und ein FE fan bin)
  • Avatar von Sharraz
    Sharraz 15.01.2015, 11:35
    Der Limited New 3DS zu Majoras Mask *.*
  • Avatar von Whoman
    Whoman 15.01.2015, 11:33
    Splatoon ganz klar. Das wird ein klasse game!
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 15.01.2015, 11:21
    Splatoon. Ich finde das Spiel wird etwas ganz neues. Ich freue mich schon auf eine tolle Farbenschlacht!
  • Avatar von Anonym_210409
    Anonym_210409 15.01.2015, 11:05
    Als Monster Hunter-Fan die erlösende bekanntgabe des genialen New 3DS XL im Monster-Hunter 4-Ultimate Design
  • Avatar von MissYumi
    MissYumi 15.01.2015, 10:57
    Als langjähriger Zelda Fan ist für mich Zelda Majora's Mask für den 3DS ein MUST HAVE *-*
  • Avatar von derBirx
    derBirx 15.01.2015, 10:21
    Mein Highlight war sicherlich das Majora's Mask Bundle, da es direkt zum Start der Semesterferien kommt.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 15.01.2015, 10:03
    Obwohl ich Splatoon dieses Mal super fand, hat Xenoblade mich optisch einfach vom Stuhl gefegt... und das obwohl ich eigentlich wusste, was mich erwartet. Ich freu mich drauf, wieder durch eine riesige und wunderschöne Fantasy-Welt zu wandern.
  • Avatar von Soul
    Soul 15.01.2015, 10:02
    Für mich ist es eindeutig das New Nintendo 3DS Bundle mit MH4U!
  • Avatar von Jojobarjo
    Jojobarjo 15.01.2015, 09:21
    Die neuen Infos über Splatoon der Hub(also dieser große Platz) gefällt mir sehr.
  • Avatar von Louis CK
    Louis CK 15.01.2015, 09:10
    Ich muss auch den Release-Termin des New 3DS als Highlight wählen, obwohl es einige gab. Ich habe sehr lange gewartet mit dem Kauf eines 3DS aber jetzt werde ich Schwierigkeiten haben, nicht zu zuschlagen.
  • Avatar von Kilano
    Kilano 15.01.2015, 08:53
    Mein Highlight war ist und bleibt Xenoblade X
    der neuste Trailer hat mich einfach umgehauhen gestern.
    Und sogar nicht WiiU Besitzer die JRPG Fans sind wurden in
    meinem Umfeld von dieser Vorstellung Konvertiert.
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 15.01.2015, 08:43
    Schwierig, schwierig, da sind so viele Must-haves dabei
    Aber für mich war es einfach Splatoon. Durch das gezeigte sieht man einfach, das man da viel mehr machen kann als nur offline/online zu spielen. Mmn ein richtig tolles Spielprinzip. Hebt sich von den ganzen 08/15 Shootern ab
  • Avatar von Scooby
    Scooby 15.01.2015, 07:50
    Splatoon ist aus dieser Direct definitiv mein Most Wanted!
  • Avatar von iDrogon
    iDrogon 15.01.2015, 07:45
    Mein Highlight war definitiv die Ankündigung des New Nintendo 3DS XL im Majoras Mask Design! Zudem freue ich mich auch schon riesig auf das Spiel
  • Avatar von Rikku
    Rikku 15.01.2015, 07:11
    Ich freu mich mega auf Splatoon!! und Xenoblade Chronicles X, schaut wunderschön aus
  • Avatar von Strandboy
    Strandboy 15.01.2015, 03:19
    Also ich freue mich auf den New 3 DS XL. Er soll glaube ich auch eine längere Akkuleistung als der Vorgänger haben. Das wäre super.
  • Avatar von sCryeR
    sCryeR 15.01.2015, 02:08
    Mein persönliches Highlight waren klar die gezeigten Spielscenen von Splatoon.

    Ich finde das Startareal ist eine geniale Idee.
    Auch wenn mir die Charsktermodelle noch etwas komisch vorkommen, sind die Möglichkeiten der Individualisierung ein tolles extra.
    Durch das Kaufen von Outfits und Waffen durch Ingame Währung wird dem Spiel einiges mehr an Tiefgang zuteil.

    Es ist zwar komisch, dass sich die Kleidung auf die Charakter Werte einwirkt, aber so werde ich zumindest wohl eher auf ein meinem Gameplay angepasstes Set zurückgreifen und meinen Geschmack hinten anstellen.

    Auch das starten mit seine individuellen Waffen wird dem Spielfluss einiges an Schub verleihen.

    Jedes Mal, wenn Nintendo neues Material veröffentlicht, wirkt es runder und runder.
    Einige Stunden Spielspaß sind da garantiert.
    Vielleicht wird es dann auch mal richtige Lobbys geben in denen man dann auch mal richtig unterhaltenen kann.

    Für mich könnte dieser Titel zum überraschungsspiel dieses Jahres werden.
    Ich bin gespannt die kommenden Spielmodi und Maps, die Nintendo sich einfallen lässt.
  • Avatar von TaMii
    TaMii 15.01.2015, 01:26
    Neues Fire Emblem <3 und das Releasedatum vom New 3DS
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 15.01.2015, 01:05
    Schwierig. Einerseits sage ich:
    Auf jeden Fall Xenoblade Chronicles 3D. Ich besitze die Limited Edition, alle Arten der Soundtrack-CDs (auch die vierteilige aus Japan), die Artbooks, die in anderen Ländern Vorbestellerboni waren und das offizielle Artbook aus Japan.. Dass der 3D Ableger dazu muss, ist da wohl nur logisch. Sofern es eine Limited Edition dazu gibt, selbstredend diese. (Spezielle Coverplates wäre ja beispielsweise ganz nett für eine LE)
    Andererseits, wer hätte es gedacht:
    Auf jeden Fall Xenoblade Chronicles X. Das Spiel mit Setting, gameplay, Story und Ideen zeigt sich derart brilliant und doch anders als Xenoblade aus 2010, dass es ein würdiges Xeno-Game werden kann. Ich verschlinge mich nach jeder News und muss mich extrem zurückhalten, mich nicht zu spoilern..

    Also. Was war mein Highlight?
    Xenoblade. Welches kann ich aber nicht sagen..
    So schwierig :/

    EDIT: Ich sage mal, wenn ich mich unbedingt festlegen muss: Xenoblade Chronicles 3D. XCX kann wider erwarten enttäuschen. Das neuaufgelegte Xenoblade wird seinen Charme aber nicht verlieren.
  • Avatar von Exc0re
    Exc0re 15.01.2015, 00:55
    am meisten freu ich mich schon auf splatoon,endlich n cooler shooter
  • Avatar von Weird
    Weird 15.01.2015, 00:53
    mein Wunschspiel aus der direct ist Xenoblade 3D *O*
    Ich freue mich da schon mega drauf und freu mich, dass der Release nun bekannt wurde ^o^ das bedeutet nun, dass ich mir spätestens im März nen New 3DS holen muss <:
  • Avatar von ponte360
    ponte360 15.01.2015, 00:32
    Splatoon scheint auch mehr Tiefgang zu bieten als erwartet. Mausert sich zu einem Highlight.
  • Avatar von Greg
    Greg 15.01.2015, 00:27
    Mein Highlight war Majoras Mask.
  • Avatar von snappa
    snappa 15.01.2015, 00:15
    mein highlight war definitiv majora's mask. aber splatoon und fe kommen auch nah dran. war ne gute direct
  • Avatar von Kazushiro
    Kazushiro 15.01.2015, 00:13
    Monster Hunter 4 Demo!
    Zwar finde ich es bescheuert, dass Nintendo ihre Kunden wieder klassifiziert, aber insgesamt bin ich mit allem rund um MH4 sehr zufrieden :3
  • Avatar von HerrSash
    HerrSash 15.01.2015, 00:12
    Auf jeden Fall das neue Fire Emblem if mit dem hat niemnd gerechnet
  • Avatar von Soren
    Soren 14.01.2015, 23:52
    Mir hat am meisten die Ankündigung zu Fire Emblem gefallen.
    Die Neuigkeiten zu Splatoon kommen bei mir dann an 2. Stelle.
  • Avatar von Minato
    Minato 14.01.2015, 23:21
    Ganz klar die Ankündigung des New Nintendo 3DS XL im Majoras Mask Design!!
  • Avatar von blizzaran
    blizzaran 14.01.2015, 23:12
    Eindeutig Xenoblade Chronicles X. Das scheint ja nochmal 100x größer als der Wii-Teil zu sein!!!
    Auch wenn ich zugeben muss, dass mich das neue Fire Emblem auch reizt...
  • Avatar von Zockerbabe
    Zockerbabe 14.01.2015, 23:12
    Eindeutig Monster Hunter 4 und Xenoblade für 3ds !Und besonders die Monster Hunter new 3ds Edition
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 14.01.2015, 23:10
    Also in mein Körbchen kommt.... der Monster Hunter 4 Ultimate N3DS + das Game und TLoZMM3D und Xenoblade X und die neuen Amiibos(nur die von SSB)....Und Fire Emblem x3 ... Das wir teuer O_o
  • Avatar von DonF204
    DonF204 14.01.2015, 22:58
    mein absolites highlight sind eindeutig die wii spiele
    10€ ist einfach unschlagbar
  • Avatar von ECHic
    ECHic 14.01.2015, 22:56
    Mein Highlight war definitiv Majoras Mask und der neue Nintendo 3DSXL in dem Design zum Spiel. Geniales Teil <3
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 14.01.2015, 22:52
    Für mich war das Highlight Xenoblade Chronicles X.
    Zwar hat man (mal wieder) nicht so viel vom Spiel gesehen oder darüber erfahren, aber die verschiedenen Bereiche der Welt zu sehen in all ihrer Pracht war einfach nur toll. Da XCX mein am meisten antizipiertes Spiel 2015 ist, kommt mir jeder Happen entgegen.
    Abgesehen davon fand ich Splatoon auch noch toll. Die ingame lobby hat mich da am meisten gefreut. Solche Features machen ein Spiel viel lebendiger, als wenn man sich ständig in irgendwelchen Menüs hin- und herklickt.
  • Avatar von Glost
    Glost 14.01.2015, 22:46
    Fire Emblem!
    Eigentlich würde ich Xenoblade sagen aber dort war der Überraschungseffekt nicht da. Ich bin auch überrascht warum Shin Megami Tensei x Fire Emblem nicht gezeigt wurde. (wahrscheinlich wurde es abgebrochen :( )
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 14.01.2015, 22:33
    Ganz klar Fire Emblem. Awakening war so verdammt gut, und mit einem Nachfolger habe ich echt nicht gerechnet. Immerhin eine Serie, die Nintendo gut supportet.
  • Avatar von Morpheus97
    Morpheus97 14.01.2015, 22:28
    Xenoblades Atmospäre hat mich umgehauen, Splatoon ist komplexer als ich gedacht hab und auch auf die neuen Amiibos freu ich mich schon.
    Aber mein Higlight aus dieser Direct war eindeutig Mr.Harada, der übercoole Typ von Bandai Namco mit seinem Matrix look und den krassen Loops. Wegen ihm musste ich so sehr lachen, wie noch nie bei einer N-Direct.
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 14.01.2015, 22:24
    Haha, da muss ich nicht lange überlegen: FUCKING XENOBLADE !! Das sah Bombe aus! Bei dem neuen Fire Emblem war ich etwas enttäuscht, dass es NUR für 3DS kommt. ein neues Fire Emblem für die Heimkonsole wäre soooo sick.

    Die limitierten New 3DS sehen außerdem beide toll aus.
  • Avatar von iKnowWhyNo
    iKnowWhyNo 14.01.2015, 22:22
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich über Puzzle & Dragons Z am meisten gefreut habe. Erstaunlicherweise, muss ich sagen. Habe vor ein paar Tagen fast ein Figur davon gekauft, ohne zu wissen woher sie stammt. Jetzt weiß ich es und bin gehypet!
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 14.01.2015, 22:18
    Hab überlegt ob ich das mit der Tänzerin die Zaubern kann, zur sicherheit umdrehen sollte. Danke Balki das du das erwähnt hast. Ach und... Haha. Vielleicht kann sie sich ja auch in ein Tier verwandeln... Oder das Tier in einen Menschen (^-^), Haha. Welcher ist eigentlich euer Lieblingskarakter? Interesiert mich echt. Also meine sind Rath (Teil 7), Lyn(7), Roy(äh...Super Smash Bros Melee), Colm(, Gaius(Awakening) und natürlich Crom. Ich hoffe das man sich wieder einen eigenen Karakter, sowie Robin/Daraen erstellen kann. Ich weiß wen ich heirate (Ingame, fals die Frage kommt).
  • Avatar von Power123
    Power123 14.01.2015, 22:09
    Die Majora's Mask 3D Edition für New 3DS XL!
  • Avatar von Marvel
    Marvel 14.01.2015, 22:06
    So sehr ich Majora's Mask 3D auch herbeisehne - das Highlight für mich ist Splatoon!
  • Avatar von Necaun
    Necaun 14.01.2015, 22:04
    Auch wenn sich Xenoblade X und Fire Emblem in dieser Direct besser präsentiert haben, bleibt mein Highlight Splatoon.
  • Avatar von GreyFox
    GreyFox 14.01.2015, 22:02
    Mein Highlight war Marioparty 10
  • Avatar von kitteycat
    kitteycat 14.01.2015, 22:02
    Meine Highlights waren
    - der New 3DS
    - Marioparty 10
    - Splatoon

    Aber wünschen würde ich mir Marioparty 10.
  • Avatar von feeder
    feeder 14.01.2015, 22:00
    Xenoblade X sah toll aus, aber mein Highlight ganz klar: Majora's Mask 3D ^-^
  • Avatar von Daki
    Daki 14.01.2015, 21:56
    Mein Highlight war Majoras Mask in dem New 3DS Bundle!
  • Avatar von Balki
    Balki 14.01.2015, 21:55
    Zitat Zitat von JKZ.01 Beitrag anzeigen
    [...] Oder einfach eine Tänzerin die Zaubern kann. Ich hoffe es, denn Magier sind meine Lieblingsklasse. Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel. [...]
    Oder 'ne Zauberin die tanzen kann.
  • Avatar von Jango
    Jango 14.01.2015, 21:55
    WOW.... Also wo Ich da anfangen. Die ganze Direct war super!
    Da fällt einem die Entscheidung ja schwer.. Aber hier meine 3 größten Highlights.

    - Der Trailer von Xenoblade Chronicles X war ja mal der Hammer. Die Welt von XCX sieht einfach nur episch aus! Pandora aus Avatar war gestern. :P

    - Der Limited XL zu MM hat es mir angetan! Macht mich bloß sauer das es zu viele Limiteds und verschiedene 3DS Konsolen gibt, da ich mich nicht für eine entscheiden kann.

    - Fire Emblem! Wow das war echt eine Überraschung! Ich hab Awakening geliebt und würde liebend gerne noch mehr FE Spaß auf dem 3DS haben. Ist mir sogar lieber als ein WiiU Ableger. Obwohl man mit der U ein schnieckes FE machen könnte...


    Das sind meine 3 Favoriten. Aber wenn ich picken müsste dann definitiv die MM Limited!
    Die sieht sooo unfassbar guuuut aus! Die muss ich unbedingt haben!
    Der Trailer die Musik, kann MM 3D nicht abwarten!


    Da war noch sehr viel erwähnenswertes, so gefällt mir BigN!
  • Avatar von vASHBEAR
    vASHBEAR 14.01.2015, 21:51
    Splatoon spricht mich von Direct zu Direct immer mehr an. Die Individualisierung, die Änderung verschiedener Attribute und die verschiedenen Waffensets werden das ganze zu einem vielseitigem und taktischem Online-Multiplayer machen!
  • Avatar von Litronom
    Litronom 14.01.2015, 21:47
    Mein Highlight war auf jeden Fall der Release Termin für Majoras Mask! Es freut mich, dass es nicht mehr lange dauert, bis es erscheint!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.01.2015, 21:44
    Ich kann mich leider nicht so richtig entscheiden zwischen Majoras Mask 3D und Mario Party 10^^

    Aber ich denke Majoras Mask 3D liegt ein bisschen weiter vorne, weil es halt Zelda ist und ich es noch nie wirklich weit gespielt habe obwohl ich es original für den N64 habe
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 14.01.2015, 21:41
    Also, am meisten hat mich Fire Emblem für 3ds Überrascht und irgendwie wusste ich sofort das das ein Fire Emblem Trailer war. Ach und... Wenn der Hauptkarakter wirklich eine Tänzerin ist (Mädchen mit den Blauen Haaren und gelben Augen), dann hoffe ich das sie wenigsten auch zur Magierklasse gehöhrt. Sie könnte ja auch ein Magier mit... ah... Nosfer-tanz-zu sein, oder so. Oder einfach eine Tänzerin die Zaubern kann. Ich hoffe es, denn Magier sind meine Lieblingsklasse. Ich freue mich jetzt schon auf das Spiel. P.S. Splatoon's "Overworld" war auch nicht ohne, oder was meint ihr?
  • Avatar von Nadine
    Nadine 14.01.2015, 21:39
    Die Direct hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf einige Spiele daraus. Mein Highlight ist aber das Erscheinungsdatum des New 3DS/3DS XLs, ich warte einfach schon so lange auf ihn und nun sind es nur noch wenige Wochen. Bin gespannt wie der Preis für die 2 Modelle ausfallen wird.
  • Avatar von danzel
    danzel 14.01.2015, 21:37
    Auch für mich stellen die Wii-Downloads für den Einführungspreis erst einmal das Highlight dar. So kann ich Kirby nachholen und die Prime Trilogy nochmal spielen. Die GC-Discs von Teil 1 und 2 kann ich im Moment leider nicht mehr abspielen...
  • Avatar von Fl3x17y
    Fl3x17y 14.01.2015, 21:33
    Für mich war das Highlight der Xenoblade X-Trailer sowie die Infos zu Splatoon. Die Möglichkeit zum Spielen der Wii-Spiele (mit GamePad) für wenig Geld, finde ich auch wirklich toll. Die Metroid Prime-Trilogy für 10 Euro. Geil!!
  • Avatar von Yuta
    Yuta 14.01.2015, 21:33
    Majoras mask natürlich!^^
  • Avatar von Neino
    Neino 14.01.2015, 21:26
    Die Wii Spiele als download.

    Das ist so unfassbar geil! Ich war das ganze letzte Jahr auf der suche nach der Metroid Prime Trilogy für einen anständigen Preis und jetzt bekomm ich den für f*king 10€!!! Auf ebay kostet der Titel fast das 10-fache! Und Kirbys Adventure bekomme ich endlich auch für weniger als den Lau(n)ch Preis!

    Es wurde so viel tolles gezeigt, neben den Wii Titeln, Majoras Mask 3D, Monster Hunter 4U, die beiden Xenoblade Teile und und und.

    Dennoch, die Metroid Prime Trilogy ist mein Favorit. Basta.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 14.01.2015, 21:20
    Mein Highlight war, dass nun Wii Spiele herunter geladen werden können. Da freue ich mich auf Smash Bros. Brawl oder Twilight Princess.
  • Avatar von lasagne
    lasagne 14.01.2015, 21:20
    Obwohl es kein Wii U, sondern ein 3DS-Spiel ist und obwohl ich noch nicht so recht weiß, was ich von den Charakteren halten soll (Warum hat das hellblauhaarige Mädchen alleine in diesem großen Saal getanzt? Eine Tänzerin als Hauptcharakter?), war das neue Fire Emblem die größte Überraschung der Direct und ist in jedem Fall ein Spiel, auf das ich mich sehr freue.
    Also: Mein Highlight war das neue Fire Emblem.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 14.01.2015, 21:14
    Mein Highlight war der New 3DS und Majoras Mask
    Wäre klasse wenn ich Zelda Majoras Mask gewinne.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 14.01.2015, 21:13
    auf jeden Fall Xenoblade X!!
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 14.01.2015, 21:09
    -
  • Avatar von Link1
    Link1 14.01.2015, 21:09
    Auch wenn ich Majoras Mask wirklich toll finde...
    Fire Emblem ftw!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.01.2015, 21:09
    Mario Party 10 irgendwie... Keine Ahnung warum, aber irgendwie freu ich mich da am meisten drauf (Auch wenn ich mir unter dem Modus mit den amiibos noch nicht so richtig viel vorstellen kann)
  • Avatar von longcat3991
    longcat3991 14.01.2015, 21:08
    Für mich war das Highlight die Special Edition vom N3DS im Majoras Mask Design
  • Avatar von iRobin
    iRobin 14.01.2015, 21:07
    Mein Highlight war die Ankündigung vom neuen Fire Emblem, hätte mit so einer frühen Ankündigung eines neuen Teils nie gerchnet
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 14.01.2015, 21:06
    Mein persönliches Highlight war ganz klar die Ankündigung des neuen Fire Emblem, denn Fire Emblem Awakening hat mir schon viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher dass wird im neuen Teil dann auch so sein.^^
  • Avatar von anonym_231029
    anonym_231029 14.01.2015, 21:03
    Obwohl Majora's Mask seit meiner Kindheit DAS Lieblingsspiel ist, war es die Ankündigung des neuen Fire Emblem, welche mein absolutes Highlight der heutigen Direct war.
    Der Trailer sah super aus. Ich dachte zuerst an die schon ewig angekündige Wii U Version, bei der keiner weiß, ob sie überhaupt noch entwickelt wird.
    Aber auch für den 3DS wird das Spiel wieder toll. Habe die Serie vorher ignoriert und Awakening erst nach den tollen Bewertungen gekauft (wenn sogar Spiegel Online davon berichtet^^). Es hat sich gelohnt, unzählige Stunden damit verbracht. Da kann der Nachfolger kommen
    Ansonsten fand ich die Direct sehr gelungen, das Jahr 2015 wird ein gutes Nintendo Jahr
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 14.01.2015, 21:03
    Da ich Majoras Mask schon vom N64 kenne, ist es nur ein halbes Highlight und die Sachen vom neuen Fire Emblem sind mir noch zu vage.
    Deshalb ist mein Highlight eindeutig Xenoblade Chronicles 3D.
    J-RPGs sind sowieso mein Ding und das Original hab ich, trotz Wii, verpasst.
    Also greif ich jetzt zu.
  • Avatar von Eli123
    Eli123 14.01.2015, 20:59
    Mein Highlight war eindeutig Mario Party 10.
  • Avatar von Mausfrosch
    Mausfrosch 14.01.2015, 20:57
    Majora´s Mask ist mein Favorit, natürlich besonders in Kombination mit dem passenden Handheld
  • Avatar von masosan
    masosan 14.01.2015, 20:57
    Ganz klar Xenoblade Chronicles X
  • Avatar von ahixd
    ahixd 14.01.2015, 20:55
    Mein Highlight war Xenoblade Chronicles X.
    Allein wie schön das schon aussieht mit der Umgebung und dem Hintergrund.
    Freu
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 14.01.2015, 20:54
    Na auf jedenfall Fire Emblem. Hätte nicht gedacht, dass wir noch eins spendiert bekämen und vorallem nicht auf dem 3DS. Aber es sah super aus.
  • Avatar von Wolfsblut
    Wolfsblut 14.01.2015, 20:53
    Für mich war das Highlight der Sendung der New 3DS. Endlich steht der Release-Termin für Europa
  • Avatar von Lypton
    Lypton 14.01.2015, 20:51
    Die Überraschung für mich war das neue Fire Emblem, welches mit seinen neuen Features die gute Stimmung aus Awakening hoffentlich nicht kapput macht. Erwarte es im Spätsommer bis Winter.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 14.01.2015, 20:48
    Mein Highlight war die Ankündigung von Downloadbaren Wii-Titeln für der Wii U.
  • Avatar von paulsmiled
    paulsmiled 14.01.2015, 20:47
    Mein Highlight war auf jeden Fall Majora's Mask 3D da ich das Original nie gespielt habe Und ich es jetzt gern nachholen möchte
  • Avatar von McFresh
    McFresh 14.01.2015, 20:47
    Mein Highlight ist Xenoblade Chronicles 3D für den New 3DS
  • Avatar von enefel
    enefel 14.01.2015, 20:46
    Das N3DSXL-Zelda Bundle
  • Avatar von Knacht
    Knacht 14.01.2015, 20:41
    Splatoon, endlich mal ein Revolutionärer Shotter!
  • Avatar von LPAndré
    LPAndré 14.01.2015, 20:39
    Mein Highlight war Splatoon, denn das Spiel sieht sehr geil und innovativ aus!^^
  • Avatar von Balki
    Balki 14.01.2015, 20:38
    Das Beste war (mal wieder) Splatoon. Mit jedem Trailer wirkt das Spiel besser und umfangreicher. Genau so sollte man es machen: Ein Spiel einfach zeigen wie es ist und Stück für Stück neues enthüllen. Da merkt man wenigstens, dass es sich in Entwicklung befindet und diese gut voranschreitet.

    (Negativbeispiel: Watch_Dogs sah im ersten Trailer nicht nach einem Spiel aus, welches sich in Entwicklung befindet und mit jedem neuen Trailer wurde nicht nur die Optik schwächer, es war allgemein kaum Fortschritt erkennbar)

    Neues zu Codename S.T.E.A.M. ist auch immer gern gesehen.
    Zwei nette Überraschungen gab's auch noch: Fire Emblem (vielleicht dieses Mal mit wirklich guter Handlung) und ein Titel von Bandai Namco. Bei letzterem bin ich sehr gespannt, was und wie es wird.

    Im Großen und Ganzen fand ich die Direct nett, aber viel zu viel 3DS und zu wenig Wii U.

    Zitat Zitat von Fresh Beitrag anzeigen
    Mein Highlight war Splatoon, da sie erstmals glaube ich offiziell von einem Online-Muliplayer geredet haben [...]
    Einer der ersten Sätze der ersten Präsentation auf der E3 2014 war etwa: „Splatoon ist ein 8 Spieler 4vs4 online Multiplayer Action Spiel.“
    War also direkt von Anfang an bekannt.
  • Avatar von leberkaese
    leberkaese 14.01.2015, 20:36
    Majora's Mask 3D, so ein geniales Spiel
  • Avatar von Game Over!
    Game Over! 14.01.2015, 20:35
    Mario Party 10, das sah richtig spaßig aus, die amiibo-Einbndung ist super, dass jeder Charakter ein eigenes kleines Brett bekommt, gefällt mir^^
  • Avatar von Shadow_Warrior
    Shadow_Warrior 14.01.2015, 20:35
    Der New 3DS in der Majoras Mask Edition *-* war mein Highlight
  • Avatar von ArtesActes
    ArtesActes 14.01.2015, 20:34
    Mein Highlight war definitiv der New Nintendo 3DS und das Majoras Mask Bundle mit dem New 3DS XL, das könnte richtig was werden Auf organisatorischer Ebene finde ich das Crossbuy-System, das Nintendo nun mit dem Mario/DK-Titel einführt, und die Wii-Downloadability ziemlich gut!
  • Avatar von Goldi
    Goldi 14.01.2015, 20:34
    Für mich der N3DS.
  • Avatar von ocrim
    ocrim 14.01.2015, 20:32
    Majoras Mask und das neue FF waren meine Highlights
  • Avatar von SignZ
    SignZ 14.01.2015, 20:30
    Mein persönliches Highlight war Monster Hunter 4 Ultimate und das dazugehörige Releasedatum. Der 13. Februar wird ein fantastischer Tag!
  • Avatar von Berni11
    Berni11 14.01.2015, 20:30
    Highlight war das neue Fire Emblemund Majoras Mask.
  • Avatar von Alexandra
    Alexandra 14.01.2015, 20:29
    Die Ankündigung eines neuen "Fire Emblem" war für mich das Highlight! Ich spiele den Vorgänger noch regelmäßig.
  • Avatar von Sib
    Sib 14.01.2015, 20:28
    Majoras Mask und Monster Hunter.
    Die Demo von MH4 bockt schon ordentlich
  • Avatar von Giusa
    Giusa 14.01.2015, 20:27
    Sers@all also mein Highlight war erst die Ankündigung für den New 3DS, aber dann kamm's besser, The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D Special Edition ;-) Top
  • Avatar von franky9864
    franky9864 14.01.2015, 20:27
    Zelda Mjora´s Mask = AWESOME!!! XD
  • Avatar von Michi2801
    Michi2801 14.01.2015, 20:25
    Mein Highlight war die MH4U Version des New 3DS XL
  • Avatar von Super-m
    Super-m 14.01.2015, 20:23
    Fast Alle Spiele, aber als Gewinnspiel würde ich Xenoblade Chronicle X nehmen.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 14.01.2015, 20:22
    Der New 3DS im Majora's Mask Design. Es wurde ja schon spekuliert, aber ihn tatsächlich dann zu sehen war genial. Noch dazu sieht er einfach verdammt gut aus!
    Ich frage mich nur, wo ich so schnell das Geld herbekommen soll, der Release in nur einem Monat kam ziemlich plötzlich. Im Notfall muss wohl mein Ocarina of Time 3DS unter den ebay-Hammer. :/
    Die Direct war sonst aber recht gelungen, hat mir gefallen.
  • Avatar von xsn00k
    xsn00k 14.01.2015, 20:20
    Ganz klar das Majoras Mask Bundle, das Design ist einfach fantastisch, und das Spiel selbst ist über jeden Zweifel erhaben. Freue mich schon so sehr drauf, und hätte nie gedacht, dass es schon so früh erscheint. Das wird ein Fest in den Semesterferien!
  • Avatar von Pokezeldafan
    Pokezeldafan 14.01.2015, 20:20
    Mein Highlight war die Ankündigung des neuen Fire Emblems, der Trailer hat Lust gemacht auf mehr. Außerdem war Xenoblade Chronicles X sehr interessant, da man viel Landschaft gesehen hat.
  • Avatar von Lolidragon
    Lolidragon 14.01.2015, 20:18
    Für mich auf jeden Fall die Ankündigung eines neuen Fire Emblems!
  • Avatar von Irdna
    Irdna 14.01.2015, 20:17
    Mein Highlight war der Trailer von Xenoblade Chronicles X. Als Wunschspiel wäre mir aber vorerst die 3DS Version des Vorgängers lieber ^^
  • Avatar von Bonus_Track
    Bonus_Track 14.01.2015, 20:17
    Das MM Bundle war mein Highlight, auch XCX hat mir gut gefallen.
  • Avatar von CallaxD
    CallaxD 14.01.2015, 20:16
    Auf jeden Fall Majora's Mask 3D, gefolgt von Splatoon.
  • Avatar von Lele29
    Lele29 14.01.2015, 20:14
    Majoras Mask New 3DS!
  • Avatar von fortunahenry
    fortunahenry 14.01.2015, 20:11
    Iron Fall: Invasion
  • Avatar von Baer
    Baer 14.01.2015, 20:11
    MH4, da ich sehnsüchtig auf die Demo gewartet habe <3
  • Avatar von Robostar
    Robostar 14.01.2015, 20:10
    Mein Highlight ist und bleibt: Majoras Mask (am besten in der Special Edition) und gleich danach Monster Hunter 4
  • Avatar von BGKfromEden
    BGKfromEden 14.01.2015, 20:08
    Xenoblade Chronicles X
  • Avatar von MrNintendo
    MrNintendo 14.01.2015, 20:07
    Ganz klar Zelda: Majoras Mask
  • Avatar von lavars
    lavars 14.01.2015, 20:07
    spaltoon war schon der hammer, endlich mal ein spiel was anders funktioniert wie andere shooter... wenn es nicht immer so lange brauchen würde -.-. naja mal sehen wie es wirklich wird, aber für mich der Favo der direct
  • Avatar von Kama
    Kama 14.01.2015, 20:05
    Splatoon war wirklich interessant anzusehen, als langjähriger Zelda Fan freue ich mich auch auf Majoras Mask, am spannensten für mich ist hieraus aber Xenoblade Chronicel X
  • Avatar von Fresh
    Fresh 14.01.2015, 20:01
    Mein Highlight war Splatoon, da sie erstmals glaube ich offiziell von einem Online-Muliplayer geredet haben und ich den Rest der Präsentation für zu Vorhersehbar oder uninteressant empfunden habe.
  • Avatar von Bofrost
    Bofrost 14.01.2015, 19:59
    Schwierige Frage, mein Highlight war Splatoon. Ich finde es einfach witzig, dass Nintendo jetzt so eine Art Casual-Shooter bringt, wie Mariokart mit Rennspielen halt ist. Ziemlich innovativ ist es auch.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 14.01.2015, 19:57
    Mein Highlight ist eindeutig die Ankündigung von Fire Emblem 14. Der Oberhammer! Damit hab ich absolut nicht gerechnet...
  • Avatar von Laritou
    Laritou 14.01.2015, 19:55
    Das pure Highlight war für mich das Gameplay und die neuen Features von Splatoon. Ich freue mich, dass Nintendo endlich mal hauseigene Alternativen ausprobiert und mal eine ganz andere Art von Spielern anspricht
    Die Musik ist auch richtig klasse und auch die Individualisierung ist ein super Feature! Ich kaufe mir den Titel gleich am Release ^^
  • Avatar von $ilver
    $ilver 14.01.2015, 19:51
    Für mich war das Highlight Majoras Mask. Freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel und hoffe die special Edition ergattern zu können und dazu noch die Majoras Mask Faceplates.
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 14.01.2015, 19:51
    Mein Highlight war auch, dass mehr zu Splatoon gezeigt wurde. Mit gefallen die Charakter und wie man sie verändern kann und generell wie die Charaktere und das Welten-Design bisher so aussieht. Definitiver Kaufgrund für ne Wii U.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 14.01.2015, 19:51
    Am meisten freue ich mich wohl auf Fire Emblem und Xenoblades. Majoras Mask wird sicherlich auch super und erscheint immerhin schon bald, aber so richtig heiß bin ich bisher noch nicht auf's Spiel, obwohl ich's mir vermutlich kurz nach dem Release kaufen werde.


    ()
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 14.01.2015, 19:48
    Mein Highlight war das neue Fire Emblem, da ich in dieser Nintendo Direkt nicht damit gerechnet habe und ich diese Art Spiel liebe. (Hoffe das es auch auf Deutsch in den Handel bei uns kommt)

    Zelda: Majoras Mask 3D & Monster Hunter 4 folgen danach. Auch beim Rest war das ein oder andere interessant, aber erst nach den zuvor genannten.

    Hardwaremäßig haben die Spezial-Bundle des N3DSXL gerockt. Wobei ich noch nicht weiß ob ich mir das MM3D-N3DSXL Bundle zulegen werde, da ich eigentlich auf die LE von MM spekuliere.
  • Avatar von padlord
    padlord 14.01.2015, 19:47
    Xenoblade Chronicles X. Mal wieder ein Hammer Epischer Trailer, hoffe noch irgendwie den Vorgänger vor Release spielen zu können.
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 14.01.2015, 19:47
    Für mich ganz klar der New Nintendo 3DS XL in Zelda MM Optik
  • Avatar von hackii
    hackii 14.01.2015, 19:46
    Ganz klar Xenoblade Chronicles X! Freue mich auf unzählbare Stunden Spielspaß!
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 14.01.2015, 19:45
    Highlight war der Majoras Mask new 3ds der sieht einfach mega aus.

    Aber insgesamt muss ich sagen Nintendo macht mich richtig arm fast alles aus der Direct sagt mir zu
  • Avatar von Guapo
    Guapo 14.01.2015, 19:45
    Splatoon hat mich begeistert, xenoblade setzt spielweltmäßig im vergleich zum vorgänger noch einen drauf. Beides für sich ist schon weltklasse. Mein absolutes highlight ist aber die metroid prime Trilogy für nen 10er. Das wird ein fest!
  • Avatar von TT_B
    TT_B 14.01.2015, 19:44
    Mein Highlight war auf jeden fall, das etwas zu Splatoon gezeigt wurde.
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 14.01.2015, 19:43
    Mein Highlight war auf jeden Falls die Majora's Mask Edition des New 3DS XL. Ich habe echt gehofft, dass sowas kommt, aber nicht erwartet, wie euphorisch ich darauf reagieren würde - ich bin fast geplatzt vor Glücksgefühlen!
    Die Enthüllung des neuen "Fire Emblem" war aber auch spek-ta-ku-lär.
  • Avatar von yascod
    yascod 14.01.2015, 19:41
    Mein Highlight war The legend of Zelda Majora´s Mask 3D. Als Zelda fan ein muss!
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 14.01.2015, 19:35
    Dann nutz ich die Chance mal!

    Mein Highlight war Majora's Mask 3D. Zwar keine Neuankündigung, aber ich bin einfach gehyped auf das Spiel, weil ich das Original nicht gespielt habe.
    In einem Monat ist es schon so weit, jeii!
    Und der MM n3DS XL sieht einfach klasse aus.
  • Avatar von BanjaRuca
    BanjaRuca 14.01.2015, 19:34
    Ich habe mich am meisten über einen neuens Fire Emblem gefreut. Immerhin ist Fire Emblem Awakening mein Lieblingsspiel 2013. Bin sehr glücklich =D
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 14.01.2015, 19:31
    Mein Highlight war auf jeden Fall der neue Trailer zu Xenoblade Chronicles X. Leider kein Release Date.
    Mein Herz pochte während des Trailers wie verrückt, ich freue mich einfach unglaublich auf das Spiel.
    Natürlich freue ich mich auch auf die 3ds Version von Xenoblade Chronicles die schon sehr bald erscheint und das neue Fire Emblem.

    Hach, das war eine tolle Direct.
  • Avatar von Brelir
    Brelir 14.01.2015, 19:29
    Der new 3ds im MM design hat mich geflasht, einfach wunderschön *-*
    Auf splatoon freue ich mich auch schon, sieht echt spitze aus und ist mal was anderes im vergleich zu den ganzen shootern heutzutage die im grunde alle gleich sind
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.01.2015, 19:26
    Mein Highlight war gleich zu beginn die Ankündigung eines neuen Fire Emblem Titels
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 14.01.2015, 19:25
    Ganz klar das neue fire Emblem. Schon alleine, wie der Trailer gestaltet war.. hat mich echt beeindruckt.
  • Avatar von Inchen
    Inchen 14.01.2015, 19:24
    Mein absolutes Highlight war der Beitrag von Zelda Majoras Mask auf das Spiel warte ich schon soooo lange und ich finde das Bundle einfach mega Klasse..Das Spiel wird super sein damals als Kind habe ich mit riesen Spannung meinem großen Bruder beim zocken zugeschaut...Es bald selber spielen zu können Gänsehaut pur!!!Hypeee
  • Avatar von darti
    darti 14.01.2015, 19:20
    Ganz klar, Monster Hunter 4 Ultimate. War mit einem Freund beim Special-Event und wir haben uns da schon über die Demo hergemacht. Die zwei neuen Waffenklassen sind echt spitze!
  • Avatar von TheBlackdeathfly
    TheBlackdeathfly 14.01.2015, 19:20
    Mein absolutes Highlight in dieser Nintendo Direct war auf jeden Fall, dass Majoras Mask schon am 13. Februar erscheint <3. Auf diesen Titel habe ich schon ewig gewartet und gehofft
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 14.01.2015, 19:20
    Mein Highlight war der nun bestätigte Release von Zelda: Majoras Mask 3D!
    Es hat mich überrascht , dass ich nun in knapp einem Monat wieder in das Geschehen eingreifen kann und dieses Meisterwerk spielen zu können Echt genial
    Aber auch das Xenoblade Chronicles für den New 3DS bereits am 02.April diesen Jahres erscheint, hat mich mehr als positiv überrascht !
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.01.2015, 19:20
    mein Highlight war ein neues Fire Emblem mit "mehr Entscheidungsfreiheit" . schön das die Nische "rundenbasierte Taktik RPG´s " nicht aussterben
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 14.01.2015, 19:18
    Mein Highlight war wohl die Tatsache, dass man in Zukunft manche Wii Titel im Eshop kaufen kann, einfach auch, weil es unerwartet kam. Ich werde mir wahrscheinlich Metroid Prime kaufen, für 10€ ist das auch ein super Preis.
    Ansonsten fand ich es gut, dass MM mit dem XL im Bundle kommt, auch wenn ich das schon eher erwartet habe. Dass MM kaum präsentiert wurde, hat mich dann schon fast eher enttäuscht.
  • Avatar von B-94
    B-94 14.01.2015, 19:18
    Mein hilgiht dieser Direct ist irgendwie Der New 3DS in Zelda design.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.01.2015, 19:18
    Mein Highlight war das neue Fire Emblem für den 3DS. Awakening war schon verdammt geil und der neue Teil wird sicherlich auch wieder genial werden.
  • Avatar von Snix
    Snix 14.01.2015, 19:17
    Mein Highlight war Xenoblade Cronicles X, einfach hammer wie unterschiedlich die Welt ist! Die Musik war wirklich komisch, aber ganz ehrlich das gefällt mir! Mein zweites Highlight ist Splatoon, hätte nie gedacht dass sie das Spiel so tiefgründig machen würden wie es nun wird
  • Avatar von dornroeschen
    dornroeschen 14.01.2015, 19:16
    Puh das ist eine schwere Entscheidung. Die neuen amiibos sind toll, der majoras mask xl, splatoon crossbuy für Mario vs donkey Kong. Auch die wii Spiele finde ich klasse. Aber mein gewinner sind die Majoras Mask Faceplates, weil ich das Artwork einfach toll finde.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 14.01.2015, 19:15
    Coole Aktion! Werde zwar nicht teilnehmen, möchte aber dennoch mein "Highlight" verraten.
    Insgesamt war kaum ewas dabei, was mich persönlich besonders anspricht. Neben Xenoblade Chronicles X, Majoras Mask 3D und der Medroid Trilogie für 10€, war mein Highlight Splatoon. Freut mich, dass es bereits im Mai soweit ist. Außerdem macht es weiterhin einen tollen Eindruck.
  • Avatar von Forodway
    Forodway 14.01.2015, 19:10
    Mein Highlight war ehrlich gesagt das Crossbuy Feature von den Mini Marios. Ich hoffe, dass es dieses System bei zukünftigen VC Titeln, die auf WiiU und 3DS erscheinen, und auch bei anderer Software geben wird.