Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: Breath of...

Mehr zum Spiel:

The Legend of Zelda Wii U: Aonuma spricht über Einflüsse der Boss-Kämpfe aus Hyrule Warriors

Mit Hyrule Warriors veröffentlichten Nintendo und Koei Tecmo ein Crossover zwischen The Legend of Zelda und der Dynasty Warriors-Reihe. Auch wenn Hyrule Warriors nicht unbedingt Top-Wertungen absahnen und die bekannten Schwächen der Dynasty Warriors-Reihe ausmerzen konnte, scheint zumindest Eiji Aonuma, seines Zeichen Producer der The Legend of Zelda-Reihe, aus der Kooperation einige hilfreiche Dinge für das nächste Zelda-Spiel gelernt zu haben.

In einem Interview mit Technobubble verriet Aonuma, dass die Boss-Kämpfe aus Hyrule Warriors einen großen Eindruck auf ihn hinterlassen hätten. In Hyrule Warriors können sich die Boss-Gegner frei über die gesamte Karte bewegen, während man sie bekämpft. In Zelda-Spielen hätte man dies bislang nicht gesehen, da die Gegner sich normalerweise in abgeschlossenen Räumen befinden. Da die freien Kämpfe sehr gut in einer Open World funktionieren würden, plane man die Kämpfe auch im nächsten Zelda für die Wii U unterzubringen. 

Das bislang namenlose The Legend of Zelda für die Wii U wurde letztes Jahr auf der E3 angekündigt und soll dieses Jahr erscheinen. Während der Game Awards hatte man erst kürzlich eine neue Gameplay-Demo gezeigt, die zum ersten Mal das Ausmaß der offenen Spielwelt deutlich machte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 44 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.01.2015, 12:41
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    @Garo
    da hast du natürlich vollkommem recht ;-)
    aber zB wurde von allen fans bei SS auf dem ersten artwork phai auch als schwert-geist erkannt
    okay das war leicht zu erkennen

    der sealing war hätte wirklich was, aber da gab es keinen helden
    (oder irre ich mich da so sehr?)

    ach und garo noch ein lob an dich für deine art und weise der diskussion
    zumindest mir bist du immer sachlich aufgefallen
    Ja, Phai hatten wir alle recht schnell erkannt. Ich erinnere mich!
    Und nein, im Sealing war ist derzeit kein Held bekannt, dafür eine Gruppe Ritter, von denen ALttP-Link abstammt. Auch glaube ich nicht, dass dieses Zelda zu der Zeit spielt. Nach Ganons Sieg würde Hyrule nicht so idyllisch wirken, schon gar nicht min. 17 Jahre danach (ungefähres Alter Links).

    Danke für das Kompliment!
  • Avatar von DonF204
    DonF204 09.01.2015, 11:49
    @Garo
    da hast du natürlich vollkommem recht ;-)
    aber zB wurde von allen fans bei SS auf dem ersten artwork phai auch als schwert-geist erkannt
    okay das war leicht zu erkennen

    der sealing war hätte wirklich was, aber da gab es keinen helden
    (oder irre ich mich da so sehr?)

    ach und garo noch ein lob an dich für deine art und weise der diskussion
    zumindest mir bist du immer sachlich aufgefallen
  • Avatar von Garo
    Garo 08.01.2015, 16:03
    @DonF: ich mach das schon seit TP mit. Vor jedem großen Zelda wird ohne Ende spekuliert, was alles sein könnte und nicht mal die Hälfte stimmt am Ende auch nur ansatzweise.

    @milthos: EDOTIERT: Doch nicht so viele...
    Stellen ohne große unbekannte Lücken sind eigentlich nur : OoT>MM, OoT>TWW, OoT>ALttP (obwohl sich der Sealing War gut anbieten würde), TWW>PH>ST, TLoZ>AoL, OoS>OoA>LA.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 08.01.2015, 11:54
    Vielleicht spielt es zwischen TP und 4 Swords Adventures? Da ist auch eine Lücke...
  • Avatar von DonF204
    DonF204 08.01.2015, 02:18
    @Garo
    ich sprach über mechanische gegner nicht direkt über roboter im eigentlichen sinne
    aber selbst da fällt mir der Boss aus majoras mask ein...
    (stählerner alptraum goth)
    und der eine endgegner aus the wind waker (turm der götter) und ein sehr sehr ähnlicher aus minish cap wirken auf mich eher mechanisch
    und das sind nur die bosse... es gab dann noch diverse kleinere mechanische gegner in verschiedenen zelda teilen
    (zB die laser, die es in sehr vielen teilen gibt)

    und ja löcher gibt es in der timeline extrem viele... (vorallem logiklöcher ) aber nach SS kommt sicher fast das größte und in meinen augen vielleicht interessanteste
    und die technologie sieht extrem ähnlich...
    ist auch nur ne vermutung und am ende kommt es eh ganz anders
  • Avatar von Laritou
    Laritou 07.01.2015, 20:24
    Sowas Ähnliches habe ich mir gedacht, als ich die Spinne im E3 Trailer gesehen habe. Das Dorf im Hintergrund war ja wahrscheinlich Link's Wohnort und dort waren ja auch Bauern in den Feldern. Wer weiß, vielleicht kennt jemand Link und hat die Spinne darauf angesetzt, Link zu attackieren bzw. sein Dorf zu zerstören
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 07.01.2015, 18:56
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Nein, danke, den Kampf fand ich total doof. Irgendwie war am Battle nichts episches, nichts besonderes. Würde mich eher über einen Endbosskampf wie bei Wind Waker freuen. Das war episch. Irgendwie, dass alles im Hintergrund zusammenbricht und man trotzdem noch weiter kämpft. ^^
    Ach doch das battle in der steppe war schon cool inszeniert wenn auch zu easy.
    Das aus tww war auch nicht schlecht, aber nichts topt Ocarina of Time (auch einfach, aber saufett eingefädelt)

    Ja sagte ich ja, dass ein par Bosse ruhig draußen rumeiern können, man allerdings bei allen Neuerungen nicht das vergessen sollte was zelda ausmacht

    Was vllt fett kommen würde, wäre ein zwei geteilter bossfight. Z.B. Man besiegt den angeblichen obermacker in hyrulestadt und dann stellt sich raus, dass der böse ganongeist (Verweis auf ss) dabei ist aus Rache irgendein für link odwr hyrule wichtigen Ort zu zerstören (z.B. Links Wohnort oder einen spirituellen Ort etc) und man dann schnellst möglich dort hin muss und unterwegs sich durch gegnerhorden schlachten muss.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 07.01.2015, 17:58
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Oder zumindest der aller letzte Kampf (gegen Ganondorf?) könnte so ein richtig episches Battle werden, das sich über ein riesiges Gebiet zieht. Vielleicht so wie in TP, nur in einem viel größerem ausmaß.

    Ich sollte aber vielleicht lieber nicht so viel träumen.
    Nein, danke, den Kampf fand ich total doof. Irgendwie war am Battle nichts episches, nichts besonderes. Würde mich eher über einen Endbosskampf wie bei Wind Waker freuen. Das war episch. Irgendwie, dass alles im Hintergrund zusammenbricht und man trotzdem noch weiter kämpft. ^^
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 07.01.2015, 17:50
    Jap, riesige Gegner die man auf der Overworld bekämpfen kann, müssen ja nicht unbedingt Enbosse eines Dungeons sein. Aber 1, 2 Bosse, die mal aus der Reihe tanzen wären schon cool. Oder zumindest der aller letzte Kampf (gegen Ganondorf?) könnte so ein richtig episches Battle werden, das sich über ein riesiges Gebiet zieht. Vielleicht so wie in TP, nur in einem viel größerem ausmaß.

    Ich sollte aber vielleicht lieber nicht so viel träumen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.01.2015, 17:47
    @DonF: Die Timeline ist voller Löcher und in Zelda hab ich wirklich noch nicht viele Robos gesehen ehrloch gesagt fallen mir gerade nur die in SS ein und die fand ich doof. Zeitspielerei hat gefetzt, aber die Technologie war mir zu abgespacet.

    @Wikismike: Nur weil es jetzt Bosse in der Oberwelt gibt, heißt das doch nicht, dass es keine in den Dungeons mehr gibt. Kann doch sein, dass es so wird wie König Bulblin. Dungeons wird es sicher weiterhin geben.
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 07.01.2015, 17:23
    Hmmm. Dungeonbosse gehören in dungeons und nicht in die oberwelt. Immerhin bewachen sie entweder irgendwas odwr gehören zu einem Fluch!

    Die oberweltbiester bieten sich eher an als sidequests oder storygebunden wie in tp mit dem Wildschwein Heini!

    Bei aller Neuerung sollte man nicht die Basis des zeldasystems kaputt kloppen! Das sind nunmal dungeons die in die Story eingebunden sind.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 07.01.2015, 17:06
    @Banarina
    mechanische gegner gibt es in den zelda spielen doch scho ewig (das ist nu wirklich nichts neuartiges)
    da dürfte dir ja fast gar kein zelda (oder FF oder sonst ein japano spiel) gefallen

    @ruffy56
    denke auch dass es nach SS spielt
    1. dort ist ne lücke in der timeline
    2. deutet die technologie sehr darauf hin
    vielleicht die geschichte vom aufbau vom königreich hyrule wie man es dann ja später kennt
    aber man hat zu wenig gesehen um das genau sagen zu können^^
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 07.01.2015, 16:05
    Zitat Zitat von Banarina Beitrag anzeigen
    Ich mochte diesen Spinnen-Gegner aus dem Trailer nicht besonders. Grundsätzlich finde ich elektrische Geräte und Roboter in Zelda irgendwie störend für die Atmosphäre... und die Spinne war auch viel zu schnell unterwegs, das wirkte sehr unecht. [...] es sollte auf keinen Fall so etwas Verkrampftes, Einfach-ins-Spiel-gesetztes werden - und diese Spinne machte auf mich genau diesen Eindruck.
    Kam mir beim ersten Mal als ich den Trailer gesehen hab auch etwas komisch vor, dass dieser Spinnengegner eine elektrische Technologie aufwies. Aber Das Gefühl ist dann beim zweiten Ansehen komplett verflogen. In SS gab es ja auch diese kleinen Roboter und alles. Und dort hat es mich auch nicht gestört oder irgendwie die Atmosphäre negativ beeinflusst. Was die Geschwindigkeit der Spinne angeht, kann ich auch nicht zustimmen. Auf mich wirkte das überhaupt nicht unecht. Spinnen sind zwar klein, aber können wirklich sehr schnell laufen.
    Und verkrampft und einfach ins Spiel gesetzt wirkt der Gegner auf mich auch nicht. Ich finde ihn eher extrem interessant, da sein Erscheinen/Aussehen und seine Technologie vermutlich mit der Story zusammenhängen. Es gibt ja die Theorie, dass die Technologien aus SS wieder neu entdeckt worden sind und genutzt und weiterentwickelt wurden. Ich finde diese Idee jedenfalls ziemlich cool
  • Avatar von Banarina
    Banarina 06.01.2015, 19:02
    Ich mochte diesen Spinnen-Gegner aus dem Trailer nicht besonders. Grundsätzlich finde ich elektrische Geräte und Roboter in Zelda irgendwie störend für die Atmosphäre... und die Spinne war auch viel zu schnell unterwegs, das wirkte sehr unecht. Wie das mit den freien Bossen ist, kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen. Die können ja nicht jedesmal plötzlich hinter einem Felsen auftauchen, nur weil man alle Dungeon-Rätsel gelöst hat. Cool fände ich es, wenn Bosse unabhängig vom Dungeon auftauchen und manchmal vielleicht auch schon zu sehen sind. Zum Beispiel ein gefährlicher Drache, den tagsüber wie ein Geier am Himmel kreist und der dich allzu gern zum gefräßigen Nachwuchs in seine Höhle befördert (wo es dann wieder was Neues zu entdecken gibt), und du dich entscheiden musst, wo und wann du ihm am besten auflauerst, um gegen ihn anzutreten, wobei man auch an weniger günstigen Stellen kämpfen kann, was dann schwieriger ist. So etwas in der Richtung. Oder du sprengst ahnungslos eine angerissene Mauer, weil du dahinter ein Herzteil vermutest... und befreist dabei eine frische Brut kleiner Monster (da fällt Nintendo was ein), die dich attackieren, und du solltest keines entkommen lassen, damit das entlaufene Exemplar sich nicht irgendwo versteckt und eine neue Brut anlegt... es sollte auf keinen Fall so etwas Verkrampftes, Einfach-ins-Spiel-gesetztes werden - und diese Spinne machte auf mich genau diesen Eindruck.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 06.01.2015, 14:27
    @Rincewind
    dabei ist es doch meist die Stärke eines zelda spiels den drang zum erkunden zu wecken ;-)
    herzteile, flaschen, köcher, bombentaschen, geldbörsen, bessere waffen (besserer bumerang, silberpfeile usw.) und gerade bei majoras mask die ganzen masken
    ich denke die lassen sich da was einfallen... wenn nicht dann wäre ich sehr enttäuscht
    das potenzial ist ja da
    die müssen es nur noch gut verpacken... nebenmissionen, minispiele, zusatz dungeons/bosse usw...

    und nur auf epona zu reiten und auf die feinde einzudreschen fände ich mehr als öde
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.01.2015, 13:20
    der folgende Abschnitt ist schwierig zu erklären , aber vllt kriegt ihr ungefähr die Kurve auf was ich hinaus will ^^"

    ich denke mal das es einige Kritiker geben wird die ohne "RPG Elemente" ihre Probleme haben durch die "offene Welt" zu düsen wenn es kein "Level Up" und "Loot System" gibt ...
    für viele ist eine Erkundungstour erst komplett wenn sie dabei looten & leveln können
    weil nur für Rubine farmen , Fetchquests (sammle 3 Mondblumen etc) und neue Orte entdecken könnte etwas dünn werden (für den heutigen verwöhnten Spieler) . das heißt aber auch nicht das die Welt Assassinss Creed mäßig voller kleiner Schatzkisten , Papierzettel , Wimpel , Unterhosen und sonstigen Krams vollgepackt werden sollte ^^ . aber ich hoffe da auf etwas kreatives. vllt hinterlassen gewisse Monster seltene Drops die man in Geschäften gegen Customizing Dinge eintauschen kann (z.B. Farben usw)

    ja und ich weiß das es für viele für euch reicht auf Epona durch die Welt zu reiten und mit der B Taste auf die feinde einzudrischen ^^ .
    aber ich hffe nun mal das The Legend of Zelda U einen ähnlichen Impact auf die Videospielwelt haben kann wie z.B. ein Ocarina of Time es damals geschafft hat

    @epona84
    bitte kein buttonmashing kampfsystem ala hyrule Warriors in dem sich die gegnerhorden nur gegenseitig anschauen statt anzugreifen ^^
  • Avatar von Nadine
    Nadine 06.01.2015, 13:12
    Oh das klingt natuerlich schon mal nicht schlecht. Habe mich bei den Bosskaempfen immer etwas eingeengt gefuehlt. Auch das Gefuehl, man rennt wissentlich in eine Falle, war echt nervig. Bei HW haben mir die Kaempfe bisher ganz gut gefallen.
  • Avatar von Darth Bela
    Darth Bela 06.01.2015, 12:48
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Zelda WiiU scheint perfekt zu werden. Nur noch Links Frisur ändern und alles ist paletti xD
    Vielleicht halten ja auch ein paar Rollenspielelemente inklusive Friseur Einzug
    @News: Inspiration und neue Einflüsse sind nie verkehrt, solange es am Ende stimmig ist. Die Bosse aus HW fand ich jedenfalls gelungen. Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel am Ende sein wird. Wenn man alle Infos, die man bisher hat, zusammenkratzt, scheint uns ja was Großes zu erwarten...
  • Avatar von Nike
    Nike 06.01.2015, 12:45
    Zelda WiiU scheint perfekt zu werden. Nur noch Links Frisur ändern und alles ist paletti xD
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 06.01.2015, 11:53
    vllt werden die gebiete sehr wohl begrenzt für die bosskämpfe, aber in einem ausmaß, dass es schon relativ egal ist.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 06.01.2015, 11:47
    Wie Leute schon wieder mit Skyrim antanzen... Ätzend.

    Boss Kämpfe mit freiem Areal sind ziemlich cool, in WW gab es ja auch die Kraken. Nur dass da die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt war.
    Trotzdem könnte man eine Art Bosse, wie es die Kraken damals waren einfügen, dass sie unter bestimmten Bedingungen an einem Ort erscheinen und man dann eben seine Belohnung in Form von einem Herzteil oder so bekommt.
    Ich glaube aber kaum, dass alle Bosse in einem freien Areal stattfinden werden, überhaupt bei z.B. einem Schwertkampf wäre es eine ernüchternde Atmosphäre, wenn man frei weglaufen kann. Da passt ein enger Raum denke ich deutlich besser.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.01.2015, 11:28
    auch wenn die Dorfbewohner in "Himmelsrand" oft dümmlich auf Drachenangriffe reagiert haben habe ich bis dato nichts vergleichbares gesehen . ich denke schon das es eine sehr hohe Stufe von Programmierungsskill ist sowas glaubwürdig zu programmieren

    deswegen denke ich ebenfalls das Zelda "ähnlich" (man bedenke kursiv und Anführungszeichen) wie bei Dark Souls diese Art von "Zonen KI" besitzt die mane rstmal glaubwürdig programmieren muss . mich wundert es ja das Dark Souls 2 in so vielen Top 10 Games 2014 auftaucht (allein wegen der schwachen KI ^^) aber gut ...

    außerdem sollte man erstmal abwarten ob gewisse Orte (Dungeons , Häuser , Dörfer usw) wirklich "abgeschlossene" Gebiete sind usw um genauere Analysen zu starten

    frage mich wie man in einem "open world" Spiel wie Zelda Loot integrieren soll ... Rupies , leere Flaschen und ehm ...
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 06.01.2015, 10:59
    -
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 06.01.2015, 10:28
    Klingt spannend und macht sicher einiges her. Man hat einfach so viel mehr Möglichkeiten. Wenn die Bosse auch noch mit der Umgebung aggieren, wäre es wirklich klasse.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.01.2015, 08:45
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    das "Skyrim" für die WiiU, dafür würden nur noch tiefgreifende Dialoge und NPC-Interaktionen fehlen, sofern die Welt so genial wie in Skyrim wird.
    Nur, dass in Skyrim jeder Dämlack zu dem gerade angreifenden Drachen gelaufen ist und angefangen hat, ihn zu boxen.
    Danke an die Modder, dass ich diese Dummheit nicht mehr ertragen muss.
  • Avatar von Finn
    Finn 06.01.2015, 08:21
    Das heißt ja nicht das jetzt jeder Endgegner im freien Bekämpft werden muss. Vielleicht ist das letzten Endes bei einem Bosskampf der Fall um abwechslung zu bieten. Beim Kampf gegen Ganondorf in twilight Princess hat man schon eine Geschmack davon bekommen wie sich sowas anfühlt. Muss ich nicht unbedingt haben, aber wenn es zum Zelda Stiel passt dann ist mir alles Recht. Der Kampf gegenTwinmold in Majoras Mask hat mir damals als Kind auch schon ein Gefühl von Freiheit gegeben, obwohl das Kampfareal trotzdem sehr begrenzt war, aber man konnte einfach keine Wände sehen durch den Sandsturm
  • Avatar von Yuta
    Yuta 06.01.2015, 08:02
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass man in bestimmten Dungeons zwar Waffen aber keine Bossgegner findet.
    Welcher Bossgegner versteckt sich schon in dunklen, feuchten, kalten und verwinkelten Höhlen-Dungeons, wenn man doch draußen an der frischen luft an der sonne ein bißchen braun werden kann?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.01.2015, 07:43
    Oh man. Ich glaube ihr stellt euch das alles viel zu episch vor. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo eine Art Zelda-Skyrim schafft.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 06.01.2015, 07:40
    Kann ja sein, dass man in bestimmten Dungeons zwar Waffen aber keine Bossgegner findet.
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 06.01.2015, 01:41
    Ich stelle mir grad Riesen wie in Shadow of the Collossus vor die frei in der Welt herumlaufen... wie episch das wäre.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 06.01.2015, 01:02
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Ich denke das wäre gar kein so großes Problem. Man könnte es beispielsweise so inszenieren, dass der Boss dich mit einem kräftigen Schlag dach draußen befördert und dir dann folgt. Oder man könnte einen Boss kreieren, dessen Natur es ist, sich defensiv zu verhalten. Heißt er würde eher vor Link weglaufen und das führt dann dazu, dass er sich aus dem Dungeon begibt. Also zum Beispiel ein Feuerdrache, der dann aus dem Krater eines Vulkans nach draußen fliegt.
    So denke ich das auch. Das Spinnenmonster aus dem E3 Trailer sah aber weniger so aus, als käme es aus ein Dungeon.

    Vielleicht war das Monster ja befehligt wurden, das Dorf von Link zu zerstören oder gar Link selbst anzugreifen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 06.01.2015, 00:58
    bin gespannt wie sie die "Zonen KI" meistern werden . das ging ja besonders bei Dark Souls immer schief wenn Monster 23 nicht in Abschnitt G-7 laufen durfte und dann den Rückwärtsgang einlegen musste oder sich Drachen einfach nicht bewegt haben wenn man sie aus der ferne mit nem Bogen beschießt ... xD
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 06.01.2015, 00:57
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    an sich eine geniale idee, aber wie werden die dungeons aussehen, wenn dann die bosse auf der overworld bekämpft werden
    Ich denke das wäre gar kein so großes Problem. Man könnte es beispielsweise so inszenieren, dass der Boss dich mit einem kräftigen Schlag dach draußen befördert und dir dann folgt. Oder man könnte einen Boss kreieren, dessen Natur es ist, sich defensiv zu verhalten. Heißt er würde eher vor Link weglaufen und das führt dann dazu, dass er sich aus dem Dungeon begibt. Also zum Beispiel ein Feuerdrache, der dann aus dem Krater eines Vulkans nach draußen fliegt.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 06.01.2015, 00:50
    Was auch noch extrem genial wäre, wäre, wenn Die Bosse auch Vorteile aus ihrer Umgebung ziehen und beispielsweise kleinere Bäume ausreißen und dich mit diesen attackieren, so etwas in der Richtung.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 06.01.2015, 00:49
    das "Skyrim" für die WiiU, dafür würden nur noch tiefgreifende Dialoge und NPC-Interaktionen fehlen, sofern die Welt so genial wie in Skyrim wird.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 06.01.2015, 00:48
    an sich eine geniale idee, aber wie werden die dungeons aussehen, wenn dann die bosse auf der overworld bekämpft werden
  • Avatar von Laritou
    Laritou 06.01.2015, 00:44
    So langsam kann man schon mal interpretieren...
    Die Bosse (Zumindest ist dieser Spinnenroboter schon als solch einer bestätigt) können sich also frei auf der Welt bewegen um Link anzugreifen. Wie man im Trailer gesehen hat, konnte er mit seinen Laserstrahlen Bäume, Steine und sogar eine Holzbrücke zerstören.
    In einem Interview meinte Anouma, dass durch die Handlungen und den Einfluss von Link die Welt verändert und beeinflusst werden kann.
    Im E3 Trailer sah man außerdem, dass als der Boss in Richtung Link lief, die Tiere und Menschen vor dem Boss geflüchtet sind. Nun stellt euch mal vor, so würden die Lebewesen auch bei anderen Bossen reagieren.
    Irgendwie passt alles zusammen und man kann darauf schließen, wenn es denn alles so stimmt, dass die Welt EXTREM beeinflussbar ist und die NPCs mit ihrer Umwelt interagieren - KIs! Insgesamt also, eine sehr sehr sehr lebendige Welt
  • Avatar von Taurin
    Taurin 06.01.2015, 00:38
    auch wenn hyrule warriors kein meisterwerk ist, die bosskämpfe sind super. ich freu mich auf altbewährtes und sowohl frische neuerungen bei zelda. zelda link between two worlds hat zuletzt noch mega gerockt!
  • Avatar von DonF204
    DonF204 06.01.2015, 00:37
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das war kein Boss, sondern ein einfacher Gegner den man beim durchqueren der Welt einfach begegnen kann.
    das käme noch geiler
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 06.01.2015, 00:33
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    klingt gut und erklärt dann auch den boss im ersten zelda trailer, der ja auf der oberwelt gegen link kämpfte
    Ich hoffe das war kein Boss, sondern ein einfacher Gegner den man beim durchqueren der Welt einfach begegnen kann.
  • Avatar von laster
    laster 06.01.2015, 00:28
    Ja soll ruhig so kommen
  • Avatar von DonF204
    DonF204 06.01.2015, 00:20
    klingt gut und erklärt dann auch den boss im ersten zelda trailer, der ja auf der oberwelt gegen link kämpfte
    wenn sie es gut umsetzen könnte daraus wirklich was werden
    man darf wirklich gespannt bleiben
  • Avatar von Laritou
    Laritou 06.01.2015, 00:12
    Interessant. Ich frage mich, ob man die Bosse dann nur in einem bestimmten Gebiet bekämpfen kann (z.B. ein Wald) oder man die Gegner tatsächlich über die gesamte Map bekämpfen kann. Falls letzteres Stimmt, frage ich mich, was passieren würde, wenn man Bosse in Dörfer lockt oder wie die Menschen/Tiere auf dem Boss reagieren.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.01.2015, 00:07
    Sehr cool. Hoffentlich gibt es geheime, optionale Bosse, die einem seltene Items zum Upgraden von Items... oder ein Herzteil bringen.