Mit Hyrule Warriors veröffentlichten Nintendo und Koei Tecmo ein Crossover zwischen The Legend of Zelda und der Dynasty Warriors-Reihe. Auch wenn Hyrule Warriors nicht unbedingt Top-Wertungen absahnen und die bekannten Schwächen der Dynasty Warriors-Reihe ausmerzen konnte, scheint zumindest Eiji Aonuma, seines Zeichen Producer der The Legend of Zelda-Reihe, aus der Kooperation einige hilfreiche Dinge für das nächste Zelda-Spiel gelernt zu haben.
In einem Interview mit Technobubble verriet Aonuma, dass die Boss-Kämpfe aus Hyrule Warriors einen großen Eindruck auf ihn hinterlassen hätten. In Hyrule Warriors können sich die Boss-Gegner frei über die gesamte Karte bewegen, während man sie bekämpft. In Zelda-Spielen hätte man dies bislang nicht gesehen, da die Gegner sich normalerweise in abgeschlossenen Räumen befinden. Da die freien Kämpfe sehr gut in einer Open World funktionieren würden, plane man die Kämpfe auch im nächsten Zelda für die Wii U unterzubringen.
Das bislang namenlose The Legend of Zelda für die Wii U wurde letztes Jahr auf der E3 angekündigt und soll dieses Jahr erscheinen. Während der Game Awards hatte man erst kürzlich eine neue Gameplay-Demo gezeigt, die zum ersten Mal das Ausmaß der offenen Spielwelt deutlich machte.
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Und nein, im Sealing war ist derzeit kein Held bekannt, dafür eine Gruppe Ritter, von denen ALttP-Link abstammt. Auch glaube ich nicht, dass dieses Zelda zu der Zeit spielt. Nach Ganons Sieg würde Hyrule nicht so idyllisch wirken, schon gar nicht min. 17 Jahre danach (ungefähres Alter Links).
Danke für das Kompliment!
da hast du natürlich vollkommem recht ;-)
aber zB wurde von allen fans bei SS auf dem ersten artwork phai auch als schwert-geist erkannt
okay das war leicht zu erkennen
der sealing war hätte wirklich was, aber da gab es keinen helden
(oder irre ich mich da so sehr?)
ach und garo noch ein lob an dich für deine art und weise der diskussion
zumindest mir bist du immer sachlich aufgefallen
@milthos: EDOTIERT: Doch nicht so viele...
Stellen ohne große unbekannte Lücken sind eigentlich nur : OoT>MM, OoT>TWW, OoT>ALttP (obwohl sich der Sealing War gut anbieten würde), TWW>PH>ST, TLoZ>AoL, OoS>OoA>LA.
ich sprach über mechanische gegner nicht direkt über roboter im eigentlichen sinne
aber selbst da fällt mir der Boss aus majoras mask ein...
(stählerner alptraum goth)
und der eine endgegner aus the wind waker (turm der götter) und ein sehr sehr ähnlicher aus minish cap wirken auf mich eher mechanisch
und das sind nur die bosse... es gab dann noch diverse kleinere mechanische gegner in verschiedenen zelda teilen
(zB die laser, die es in sehr vielen teilen gibt)
und ja löcher gibt es in der timeline extrem viele... (vorallem logiklöcher ) aber nach SS kommt sicher fast das größte und in meinen augen vielleicht interessanteste
und die technologie sieht extrem ähnlich...
ist auch nur ne vermutung und am ende kommt es eh ganz anders
Das aus tww war auch nicht schlecht, aber nichts topt Ocarina of Time (auch einfach, aber saufett eingefädelt)
Ja sagte ich ja, dass ein par Bosse ruhig draußen rumeiern können, man allerdings bei allen Neuerungen nicht das vergessen sollte was zelda ausmacht
Was vllt fett kommen würde, wäre ein zwei geteilter bossfight. Z.B. Man besiegt den angeblichen obermacker in hyrulestadt und dann stellt sich raus, dass der böse ganongeist (Verweis auf ss) dabei ist aus Rache irgendein für link odwr hyrule wichtigen Ort zu zerstören (z.B. Links Wohnort oder einen spirituellen Ort etc) und man dann schnellst möglich dort hin muss und unterwegs sich durch gegnerhorden schlachten muss.
Ich sollte aber vielleicht lieber nicht so viel träumen.
@Wikismike: Nur weil es jetzt Bosse in der Oberwelt gibt, heißt das doch nicht, dass es keine in den Dungeons mehr gibt. Kann doch sein, dass es so wird wie König Bulblin. Dungeons wird es sicher weiterhin geben.
Die oberweltbiester bieten sich eher an als sidequests oder storygebunden wie in tp mit dem Wildschwein Heini!
Bei aller Neuerung sollte man nicht die Basis des zeldasystems kaputt kloppen! Das sind nunmal dungeons die in die Story eingebunden sind.
mechanische gegner gibt es in den zelda spielen doch scho ewig (das ist nu wirklich nichts neuartiges)
da dürfte dir ja fast gar kein zelda (oder FF oder sonst ein japano spiel) gefallen
@ruffy56
denke auch dass es nach SS spielt
1. dort ist ne lücke in der timeline
2. deutet die technologie sehr darauf hin
vielleicht die geschichte vom aufbau vom königreich hyrule wie man es dann ja später kennt
aber man hat zu wenig gesehen um das genau sagen zu können^^
Und verkrampft und einfach ins Spiel gesetzt wirkt der Gegner auf mich auch nicht. Ich finde ihn eher extrem interessant, da sein Erscheinen/Aussehen und seine Technologie vermutlich mit der Story zusammenhängen. Es gibt ja die Theorie, dass die Technologien aus SS wieder neu entdeckt worden sind und genutzt und weiterentwickelt wurden. Ich finde diese Idee jedenfalls ziemlich cool
dabei ist es doch meist die Stärke eines zelda spiels den drang zum erkunden zu wecken ;-)
herzteile, flaschen, köcher, bombentaschen, geldbörsen, bessere waffen (besserer bumerang, silberpfeile usw.) und gerade bei majoras mask die ganzen masken
ich denke die lassen sich da was einfallen... wenn nicht dann wäre ich sehr enttäuscht
das potenzial ist ja da
die müssen es nur noch gut verpacken... nebenmissionen, minispiele, zusatz dungeons/bosse usw...
und nur auf epona zu reiten und auf die feinde einzudreschen fände ich mehr als öde
ich denke mal das es einige Kritiker geben wird die ohne "RPG Elemente" ihre Probleme haben durch die "offene Welt" zu düsen wenn es kein "Level Up" und "Loot System" gibt ...
für viele ist eine Erkundungstour erst komplett wenn sie dabei looten & leveln können
weil nur für Rubine farmen , Fetchquests (sammle 3 Mondblumen etc) und neue Orte entdecken könnte etwas dünn werden (für den heutigen verwöhnten Spieler) . das heißt aber auch nicht das die Welt Assassinss Creed mäßig voller kleiner Schatzkisten , Papierzettel , Wimpel , Unterhosen und sonstigen Krams vollgepackt werden sollte ^^ . aber ich hoffe da auf etwas kreatives. vllt hinterlassen gewisse Monster seltene Drops die man in Geschäften gegen Customizing Dinge eintauschen kann (z.B. Farben usw)
ja und ich weiß das es für viele für euch reicht auf Epona durch die Welt zu reiten und mit der B Taste auf die feinde einzudrischen ^^ .
aber ich hffe nun mal das The Legend of Zelda U einen ähnlichen Impact auf die Videospielwelt haben kann wie z.B. ein Ocarina of Time es damals geschafft hat
@epona84
bitte kein buttonmashing kampfsystem ala hyrule Warriors in dem sich die gegnerhorden nur gegenseitig anschauen statt anzugreifen ^^
@News: Inspiration und neue Einflüsse sind nie verkehrt, solange es am Ende stimmig ist. Die Bosse aus HW fand ich jedenfalls gelungen. Ich bin wirklich gespannt, wie das Spiel am Ende sein wird. Wenn man alle Infos, die man bisher hat, zusammenkratzt, scheint uns ja was Großes zu erwarten...
Boss Kämpfe mit freiem Areal sind ziemlich cool, in WW gab es ja auch die Kraken. Nur dass da die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt war.
Trotzdem könnte man eine Art Bosse, wie es die Kraken damals waren einfügen, dass sie unter bestimmten Bedingungen an einem Ort erscheinen und man dann eben seine Belohnung in Form von einem Herzteil oder so bekommt.
Ich glaube aber kaum, dass alle Bosse in einem freien Areal stattfinden werden, überhaupt bei z.B. einem Schwertkampf wäre es eine ernüchternde Atmosphäre, wenn man frei weglaufen kann. Da passt ein enger Raum denke ich deutlich besser.
deswegen denke ich ebenfalls das Zelda "ähnlich" (man bedenke kursiv und Anführungszeichen) wie bei Dark Souls diese Art von "Zonen KI" besitzt die mane rstmal glaubwürdig programmieren muss . mich wundert es ja das Dark Souls 2 in so vielen Top 10 Games 2014 auftaucht (allein wegen der schwachen KI ^^) aber gut ...
außerdem sollte man erstmal abwarten ob gewisse Orte (Dungeons , Häuser , Dörfer usw) wirklich "abgeschlossene" Gebiete sind usw um genauere Analysen zu starten
frage mich wie man in einem "open world" Spiel wie Zelda Loot integrieren soll ... Rupies , leere Flaschen und ehm ...
Danke an die Modder, dass ich diese Dummheit nicht mehr ertragen muss.
Vielleicht war das Monster ja befehligt wurden, das Dorf von Link zu zerstören oder gar Link selbst anzugreifen.
Die Bosse (Zumindest ist dieser Spinnenroboter schon als solch einer bestätigt) können sich also frei auf der Welt bewegen um Link anzugreifen. Wie man im Trailer gesehen hat, konnte er mit seinen Laserstrahlen Bäume, Steine und sogar eine Holzbrücke zerstören.
In einem Interview meinte Anouma, dass durch die Handlungen und den Einfluss von Link die Welt verändert und beeinflusst werden kann.
Im E3 Trailer sah man außerdem, dass als der Boss in Richtung Link lief, die Tiere und Menschen vor dem Boss geflüchtet sind. Nun stellt euch mal vor, so würden die Lebewesen auch bei anderen Bossen reagieren.
Irgendwie passt alles zusammen und man kann darauf schließen, wenn es denn alles so stimmt, dass die Welt EXTREM beeinflussbar ist und die NPCs mit ihrer Umwelt interagieren - KIs! Insgesamt also, eine sehr sehr sehr lebendige Welt
wenn sie es gut umsetzen könnte daraus wirklich was werden
man darf wirklich gespannt bleiben