AGDQ: Speedrunnen für einen guten Zweck

Die Abkürzung in der Überschrift – für alle, die nichts damit anfangen können – steht für Awesome Games Done Quick. Dies ist ein Livestream-Event von Mitgliedern von Speed Runs Live und Speed Demos Archive, zwei der größten Communitys für Speedrunner.

Watch live video from GamesDoneQuick on www.twitch.tv

In diesem Jahr startete das Event gestern um 18 Uhr deutscher Zeit und endet am 11. Januar um 6:30 Uhr deutscher Zeit. Das Ganze dient einem guten Zweck, denn über die ganze Zeit hinweg wird Geld für die Prevent Cancer Foundation gespendet. Dies ist eine Organisation, die sich mit der Krebsforschung beschäftigen, um der Erkrankung vorzubeugen und die Krankheit besser zu verstehen. Um Geld zu spenden, gibt es mehrere Möglichkeiten wie PayPal, Twitch, T-Shirts oder auch das spezielle Humble Bundle. Aber neben dem guten Zweck stehen natürlich auch die Spiele im Vordergrund, die so schnell sowie so spektakulär wie möglich durchgezockt werden möchten. Nintendo-Fans freuen sich über einen Ausschnitt aus den wichtigsten Franchises des japanischen Herstellers. Egal ob Zelda, Mario, Metroid, Donkey Kong oder F-Zero, es sollte für jeden etwas dabei sein. Den kompletten Plan, wann welches Spiel läuft, findet ihr hier.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.01.2015, 10:05
    Der gestrige F-Zero Run war wirklich atemberaubend. Die Typen haben's echt drauf. Freu mich schon auf heute Abend.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 06.01.2015, 08:09
    Echt krank, wenn man zum ersten Mal Glitches in einem Spiel sieht, dass man schon Dutzende Male gespielt hat. Ging mir so bei Banjo-Kazooie
  • Avatar von Daku
    Daku 06.01.2015, 00:12
    Es heißt nicht "Speed Runners Live", sondern "Speed Runs Live"

    Für mich persönlich sind die 3D Zelda Runs immer die interessantesten. Insbesondere bei Ocarina of Time hat sich im letzten Jahr viel getan. Soweit ich weiß liegt da der aktuelle Rekord bei 18:07 (ja, 18 minuten, 7 sekunden).
    Diesmal gab es aber auch einen interessanten ToolAssisted Block, wo u.A. nur durch bestimte Frame perfekte Tastendrücke ein NES Emulator inkl. Super Mario Land in Super Mario World programmiert wurde.
  • Avatar von Demon
    Demon 05.01.2015, 20:02
    F Zero? Oo
    Wie geil!!!!
  • Avatar von Neino
    Neino 05.01.2015, 19:47
    Yeah, es geht wieder los