Spiele • Wii U

Bayonetta 2

Platinum Games CEO bedankt sich bei Fans für Bayonetta 2-Support

Zum neuen Jahr hat sich der CEO von Platinum Games Tatsuya Minami mit einer Neujahres-Nachricht an die Fans des Entwicklerstudios gerichtet. Minami bedankt sich bei dem großen Support der Fans im letzten Jahr. 2014 sei ein sehr erfolgreiches Jahr für Platinum Games gewesen. Er bedankt sich zudem bei all den positiven Stimmen, die Bayonetta 2 sowohl von den Fans als auch der Presse erhalten hat. Er ist sich sicher, dass Bayonetta 2 niemals möglich gewesen wäre, wenn der erste Teil nicht bereits derart hervorragendes Feedback erhalten hätte. Minaimi bezeichnet sowohl Bayonetta 2 als auch den Download-Titel The Legend of Korra als zwei wichtige Meilensteine in der Geschichte des Studios, auf die man sehr stolz sei.

Der CEO blickt aber nicht nur auf 2014 zurück, sondern schaut bereits nach vorne und auf die Zukunft des Studios. Minami vergleicht das kommende Jahr mit den aus diversen Spielen bekannten Modus "New Game +" und sieht 2015 als zweiten Spieldurchlauf für Platinum Games, in dem man versucht die vorherigen Leistungen noch einmal zu überbieten. Zwar sprach Minami noch nicht über zukünftige Projekte, erst kürzlich wurde aber bekannt, dass Platinum Games bereits an einem neuen Projekt arbeiten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 05.01.2015, 21:05
    Hätte ich eine WiiU würd ich mir die Specialedition holen wo auch Bayonetta 1 dabei ist...
  • Avatar von Balki
    Balki 05.01.2015, 19:19
    Zitat Zitat von Ericken Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass sich Bayonetta 2 nicht so gut verkauft hat, wie es das Spiel verdient hat. Ich befürchte damit könnte es sich dann auch mit dem Wii U-Support von Platinum Games Seite erledigt haben.
    Nintendo hat's bezahlt, dementsprechend wurden auch die Entwickler bezahlt. Wenn Nintendo nun ein weiteres Risiko eingehen und Platinums nächstes Projekt finanzieren möchte, werden Kamiya und Co. sicherlich nicht ablehnen. Und so schlecht lief Bayonetta 2 auch nicht. Zudem sind Platinum Games dafür bekannt, Spiele/Nachfolger unabhängig von den Verkaufszahlen vorheriger Projekte zu entwickeln (sonst hätten sie wohl längst aufgehört). Wohl auch, da die Publisher zahlen.^^
    Sie wollten auch unbedingt Bayonetta 2 fertigstellen. Auch nachdem SEGA die Finanzierung einstellte und das Projekt abbrach. Zum einen sicherlich da bereits viel Arbeit in die Entwicklung gestellt wurde und zum anderen, weil ihnen viel an der Marke liegt. Und bei denen kommt es sogar glaubwürdig rüber.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 05.01.2015, 18:55
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern Metal Gear Rising 2 bitte, danke. Den ersten habe ich bald durch und dann brauche ich dringend Nachschub. xP
    Also hast du noch nicht mit Teil1 angefangen? Der dauert doch nur 5 Stunden 😜
  • Avatar von Ruki
    Ruki 05.01.2015, 18:36
    Ich hätte gern Metal Gear Rising 2 bitte, danke. Den ersten habe ich bald durch und dann brauche ich dringend Nachschub. xP
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.01.2015, 17:54
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Wie jedes Platinum Game der letzten Jahre entäuschend - auch wenn es dazu keine öffentliche Aussage gibt.
    Solange sie von sich selbst behaupten ein erfolgreiches Jahr gehabt zu haben und sie weiterhin Spiele entwickeln können ist ja alles gut.

    Ich hoffe jedenfalls, dass sie uns in Zukunft noch mit ein paar Krachern auf der Wii U beschenken wird.
    Das finanzielle Risiko lag sicher bei Nintendo und die Entwickler (Platinum Games) haben ihr Geld bekommen.
  • Avatar von Ericken
    Ericken 05.01.2015, 17:53
    Es ist schade, dass sich Bayonetta 2 nicht so gut verkauft hat, wie es das Spiel verdient hat. Ich befürchte damit könnte es sich dann auch mit dem Wii U-Support von Platinum Games Seite erledigt haben.
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 05.01.2015, 16:54
    the legend of korra? klingt interessant, ist das etwa für steam?
  • Avatar von Monoton
    Monoton 05.01.2015, 16:39
    Solange sie von sich selbst behaupten ein erfolgreiches Jahr gehabt zu haben und sie weiterhin Spiele entwickeln können ist ja alles gut.

    Ich hoffe jedenfalls, dass sie uns in Zukunft noch mit ein paar Krachern auf der Wii U beschenken wird.
  • Avatar von Knacht
    Knacht 05.01.2015, 16:27
    Zitat Zitat von Fl3x17y Beitrag anzeigen
    Wie sahen denn die Verkaufszahlen zu Bayonetta 2 aus? Waren die zufriedenstellend oder doch eher enttäuschend?
    Wie jedes Platinum Game der letzten Jahre entäuschend - auch wenn es dazu keine öffentliche Aussage gibt.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 05.01.2015, 16:18
    Bayonetta 2 und 1 sind auch geniale Titel, hoffe, die konnten sich ordentlich verkaufen.
  • Avatar von Fl3x17y
    Fl3x17y 05.01.2015, 16:09
    Wie sahen denn die Verkaufszahlen zu Bayonetta 2 aus? Waren die zufriedenstellend oder doch eher enttäuschend?
  • Avatar von Miischi
    Miischi 05.01.2015, 15:56
    Bayonetta 2 ist wirklich ein tolles Spiel. Danke das ihr es für die WiiU veröffentlicht habt
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 05.01.2015, 15:34
    Ach, Platinum Games muss man einfach mögen.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.01.2015, 15:33
    Ich bedanke mich auch ganz herzlichst bei Platinum Games und Nintendo für dieses Machwerk.