Warum sich Nintendo bei SSB für die Hilfe von Bandai Namco entschied

In der Welt der Prügelspiele gibt es zahlreiche Entwicklerteams, die bewiesen haben, dass sie fähig sind, ganz große Titel zu erschaffen. Es zählen beispielsweise Street Fighter von Capcom zu den bedeutendsten Vertretern des Genres und auch Dead or Alive von Koei Tecmo erfreut sich großer Beliebtheit. Nintendo entschied sich jedoch für ein Team aus dem Hause Bandai Namco Games, als es darum ging, zusätzliche Hilfe für die Ableger der aktuellen Generation von Super Smash Bros. zu holen.

Der Kopf hinter der Serie, Masahiro Sakurai, erklärte nun in einem Interview, weshalb man sich für die Jungs von Bandai Namco Games entschied. Als man in der Vergangenheit Kid Icarus: Uprising entwickelte, hatte man sich zusätzliche helfende Hände geholt, allerdings aus den verschiedensten Bereichen. Dadurch kam es jedoch zu Schwierigkeiten, da die Entwickler unterschiedliche hohe Fertigkeiten, Erfahrungen und Arbeitsmethoden besaßen. Diesmal entschied man sich jedoch dafür, ein einziges Unternehmen zu beauftragen. Angesichts der Größe des Unterfangens, kam für Nintendo nur Bandai Namco Games in Frage, da sie als einzige japanischer Entwickler die Voraussetzungen erfüllten, bedingt durch die Erfahrungen durch Serien wie Tekken.

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Bisher gibt es vier Kommentare

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  • Avatar von laster
    laster 02.01.2015, 16:48
    Ist doch nicht schlimm hauptsache das spiel macht spass
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 02.01.2015, 14:09
    Bisher kann man die Wahl nicht bereuen, Game macht Laune so wie man es erwartet hat.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.01.2015, 10:28
    Ist auf jedenfall ein schickes Game gewurden und es war auch noch nie so umfangreich wie jetzt.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 01.01.2015, 23:25
    Meiner Meinung nach hat ja auch so wie ichs erhofft hab geklappt