Nintendo laut Reggie Fils-Aime auf dem Weg der Besserung

Die letzten Wochen und Monate waren bestimmt nicht der Höhepunkt in der Geschichte von Nintendo. Neben mangelnden Third Party-Support, besonders für die Heimkonsole Wii U, musste der japanische Videospielgigant schlechtere Verkäufe für den Handheld Nintendo 3DS verbuchen. Zusätzlich zu den Schwierigkeiten, mit denen sich die Japaner ohnehin schon länger befassen, sorgt dies natürlich für zahlreiche Unkenrufe von verschiedenen Seiten.

Laut Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Präsident bei Nintendo of America, befinde sich das Unternehmen jedoch wieder auf dem Weg der Besserung. Zwar würde man weiterhin versuchen, die Basis an Konsumenten zu erweitern, jedoch ginge es Nintendo deutlich besser, als beispielsweise noch vor einem Jahr. Man schöpfe zurzeit sehr viel Sicherheit aus dem aktuellen Stand der Dinge, wie beispielsweise Titeln wie Super Smash Bros. oder Mario Kart 8.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.01.2015, 20:12
    Also der Cube hat keine 22 Mio Einheiten geschaft...leider. Aber ob die Wii U mehr schafft ist momentan auch noch fraglich.
    Da Die Wii U im Gegensatz zum Cube aber keine High End Konsole ist wird sich der finanzielle Verlust am Ende wohl in Grenzen halten. Sie sparen ja mitlerweile auch an den Produktionskosten denke ich wenn man sich die ganzen Baukastenspiele so anschaut. Nicht das diese Spiele schlecht wären aber sie verursachen eben bei weitem nicht die Produktionskosten eines GTA oder Final Fantasy.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 30.12.2014, 15:49
    Och, ich seh das jetzt mal subjektiv. Nintendo ist der einzige Hersteller, bei dem die Spieler nicht nochmal 20 GB an Patches runterladen müssen, weil die Software nicht zuende entwickelt wurde. Verkaufszahlen hin oder her. Den "großen" Wurf muss man in Relation sehen. Verglichen mit der PS4 wird sich die Wii U wohl kaum annehmbar veraufen. Auch mit den Verkaufszahlen der Wii wird sie wohl nicht mithalten können. Bei 30 Mio verkauften GC Konsolen sollte aber hier schon deutlich mehr drin sein. Und dann noch die Frage was kann man als erfolgreich bezeichnen und was nicht? In die Gewinnzone sollten sie mal langsam kommen, da bietet die WUU mMn weit aus mehr als die Wii.

    Aber abwarten und Tee trinken. Nintendo hat es bis jetzt immer geschafft nach einer schlechten Verkaufslage die eigentlichen Gründe zu ignorieren und eine neue KOnosle auf den MArkt zu bringen.
  • Avatar von Bockwurstus
    Bockwurstus 30.12.2014, 15:32
    Naja es konnte ja auch nur besser werden!
    Wir wissen alle, dass man sich für diese Generation nicht mehr allzu große Hoffnungen machen sollte, aber ich hoffe SSBU und MK8 können es noch ein bisschen (weiter) richten.