Spiele • 3DS

Tetris (VC)

Mehr zum Spiel:

Tetris für die Virtual Console wird zum Ende des Jahres aus dem eShop entfernt

Es gibt so viele Versionen des Spiele-Klassikers Tetris über verschiedene Konsolen verteilt, dass es schwierig ist, sie noch alle zu zählen. Die Version, mit denen die meisten Menschen jedoch etliche Spielstunden verbracht haben, erschien 1989 für den Game Boy. Tetris wird nachgesagt maßgeblich zum Erfolgs des Game Boys beigetragen zu haben. Das im Lieferumfang des Handhelds enthaltene Tetris verkaufte sich über 30 Millionen mal.

Wer in Erinnerung schwelgen möchte, konnte sich eben diese Tetris-Version bisher im eShop für den Nintendo 3DS als Virtual Console-Spiel herunterladen. Wer Tetris noch nicht sein eigen nennt, das Spiel aber auf seinem 3DS wissen möchte, sollte nun aber zügig zugreifen. Wie Nintendo ankündigte, werde das Spiel am 31. Dezember aus dem 3DS eShop entfernt. Die Gründe hierfür sind unklar, werden aber sicherlich bei Lizenz-Problemen zu finden sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.02.2016, 20:45
    Nein, das geht nicht, weil du das Spiel damit nicht käuflich erworben und deinem Account zugewiesen hättest.
  • Avatar von StevenHachel
    StevenHachel 11.02.2016, 20:24
    Nun wurde das Spiel, warum auch immer, aus dem Shop genommen. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie da ran zu kommen? Kann man an die Datei dieses Spieles auslesen evtl.?
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 30.12.2014, 00:08
    Ich hab noch das Original welches ich mit dem Gameboy im Bundle gekauft, wie viele andere auch damals. Ich besitze beides noch, trotzdem hab ich auc die VC für den 3DS. Tetris gehört für mich zum Gameboy dazu.
  • Avatar von Greg
    Greg 29.12.2014, 10:39
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Gibts denn Tetris im Wii U eShop oder nur auf'm 3DS? Und wie viel kostet es? Ich würde mir höchstens die NES Version laden.
    Kostet 3,99€ und gibts wohl nur im 3DS eShop, da Game Boy VC...
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 29.12.2014, 10:25
    Habe es schon lange, aber es macht nicht halb so viel Spaß wie auf dem richtigen Gameboy ^^ Dort spiele ich es wesentlich lieber.

    Schade ist es aber trotzdem, immerhin ist es DER Klassiker.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 28.12.2014, 21:56
    Gibts denn Tetris im Wii U eShop oder nur auf'm 3DS? Und wie viel kostet es? Ich würde mir höchstens die NES Version laden.
  • Avatar von Greg
    Greg 28.12.2014, 18:21
    Grad nochmal gekauft.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 28.12.2014, 14:29
    Ich hab noch das Original für den Game Boy, die Virtual-Console-Version brauch ich also nicht. Trotzdem schade...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 28.12.2014, 13:13
    Habt ihr denn keinen GBA SP?? In irgendeinem An und Verkauf muss es dieses Spiel doch für wenig geben..

    Wirklich selten ist Tetris ja nicht gewesen und das Original wo man noch die Kontakte sauber Pusten muss ist doch immer das beste..
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 28.12.2014, 12:21
    gut zu wissen.
    also schnell nochmal online gehen und es holen ^^
  • Avatar von Forodway
    Forodway 28.12.2014, 00:57
    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    War nach LA DX glaube ich mein erster VC-Titel am 3DS. Ist super für's Klo.
    Habe es inzwischen auch schon gute 15h gespielt, ist halt was für mal zwischendurch. Schade, dass es entfernt wird. Kann man es denn trotzdem noch herunterladen, falls man mal zur Deinstallation genötigt ist?
    Sicher kann man es dann noch herunterladen. Du hast es immerhin gekauft und bist in Besitz einer Lizenz (oder so ähnlich). War bei anderer eShop Software ebenfalls so. Selbst wenn es sie nicht mehr zu kaufen gibt, kann man sie immer noch herunterladen.
  • Avatar von Ruki
    Ruki 27.12.2014, 23:56
    War nach LA DX glaube ich mein erster VC-Titel am 3DS. Ist super für's Klo.
    Habe es inzwischen auch schon gute 15h gespielt, ist halt was für mal zwischendurch. Schade, dass es entfernt wird. Kann man es denn trotzdem noch herunterladen, falls man mal zur Deinstallation genötigt ist?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 27.12.2014, 18:37
    Gibts des für 40 cent, denn mehr hab ich auf meinem e konto nicht drauf. Jo klone gibts da ja etliche.
  • Avatar von Spade
    Spade 27.12.2014, 17:41
    Jemand besitzt die Rechte an Tetris? Ich dachte das wohl meistgeklonte Spiel aller Zeiten wäre inzwischen für alle frei zu haben.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 27.12.2014, 14:51
    Schon seit Release auf dem 3DS,
    Ich vermute mal es ist weil Ubisoft mittlerweile die Rechte an Tetris hat..
    Finde ich trotzdem Mist, schliesslich gibt es kein Spiel, was mehr an Nintendos Handheld Erfolg beteiligt war..
  • Avatar von El Sid
    El Sid 27.12.2014, 14:46
    Yikes, danke für den Hinweis! O_o Gut, dass ich noch etwas Guthaben über habe...