In Super Smash Bros. for Wii U, das vor knapp zwei Wochen auf den Markt kam, können erstmals in der Geschichte der Reihe bis zu acht Spieler lokal gegeneinander kämpfen. In den vier vorherigen Teilen der Reihe lag die höchste Spieleranzahl im lokalen Modus bei vier – wie bei den meisten Multiplayer-zentrierten Videospielen.
Im Gespräch mit der japanischen Famitsu verriet Director Masahiro Sakurai nun, dass ein Achtspieler-Modus ursprünglich bereits für Super Smash Bros. Melee geplant war. Demnach habe Sakurai die Idee gehabt, als er früh überlegte, wie er das erste Super Smash Bros. überbieten sollte. Wie sich herausstellte, war die Umsetzung eines solchen Modus jedoch „mehr als unmöglich“ – der GameCube, auf dem Melee erschien, war wohl nicht leistungsfähig genug. Selbst im Wii U-Teil der Serie habe diese Idee nur so gerade umgesetzt werden können. So ist nicht jede Stage des Spiels mit dem 8-Spieler-Smash kompatibel und manche Stagegimmicks mussten begrenzt werden.
Bisher gibt es zwölf Kommentare
du hast recht...
*hand gegen stirn hau*
... man brauchte ja 2 spieler pro kart
hab ich irgendwie verdrängt *lach*
also braucht man bei 8 karts ja 16 spieler und nicht 8
also hast du da natürlich vollkommem recht
das ganze ging dann über ein heimnetzwerk und 2 konsolen^^
(wenn ich mich gerade nicht all zu sehr irre)
Auch wenn es Sakurai dementierte, dass außer Mewtu DLCs erscheinen werden, vielleicht haben wir ja doch etwas Glück
wieso drei? ^^
waren doch vier (n64, gcn, wii, 3ds)
Es muss ja nicht das Ding aus der Wii Version sein, aber irgendwas zum Aufleveln oder so wär toll gewesen (von mir aus auch SP/MP übergreifend) - zB wie in COD oder BF.
Sie bringen zwar in Wirklichkeit nichts, aber diese Gold, Platin oder Prestige Badges liefern Langzeitmotivation...