Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Mechs aus Metal Gear Rising geliebt? Designer Takayuki Yanase arbeitet nun an Xenoblade Chronicles X

Über den japanischen Twitter-Account zu Xenoblade Chronicles X werden die Fans auf den fernöstlichen Inseln regelmäßig mit Updates versorgt. In aktuellen Tweets hat nun der Director des Spiels Tetsuya Takahashi einige Personen aus dem Team vorgestellt, die derzeit an Xenoblade Chronicles X mitwirken.

Takayuki Yanase dürfte einigen noch aus Metal Gear Rising ein Begriff sein. Er ist in Platinum Games Titel für das Design der Mechs verantwortlich gewesen. Diese Rolle setzt er nun in Takahashis Team fort und sei damit auch sehr erfolgreich. Jedenfalls könne er die Visionen von Takahashi direkt umsetzen, weswegen er Yanase ganz besonders vertraue.

Außerdem ist der Designer aus Xenosaga I und Xenosaga II Kouichi Mugitani ebenfalls mit dabei. Für Takahashi sei selbstverständlich gewesen, dass Mugitani im Hauptteam mitwirkt, da er zur Xenosaga-Serie beigetragen hat.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.12.2014, 17:05
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    ok, danke.
    würdet ihr den 3ds-teil empfehlen, wenn ich das original nicht gespielt habe und auch sonst kaum rpgs spiele? ist das kampfsystem abwechslungsreich?
    Die Wii Version ist sicher die technisch bessere Version. Übrigens ist Xenoblade Chronicles nicht auf dem 3DS spielbar.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 06.12.2014, 17:04
    lag.. bitte löschen.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 03.12.2014, 20:07
    Tut mir leid, mein deutsch war mal wieder unterste Sau!
  • Avatar von mithos630
    mithos630 03.12.2014, 20:06
    Hey, ich kann es einfach nur empfeheln. Das Kampfsystem ist am Anfang anders als bei anderen (komplexer aber auch besser). Die Kämpfe sind sehr abwechslungsreich, da du 7 Charas hast, die alle ihre eigenen Attacken haben, hunderte von Gegner mit Stärken und Schwächen, die besten Super-Bosse die ich je gesehen habe und gutes Teamplay. Auch neben den Kämpfen hast du mit vielen Missionen, Sammlungen, Trophäen, Verknüpfung von NPCs und den Hauptcharas etc. Also kurz gesagt, du bekommst sehr viel Spiel für einen angemessenen Preis.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 03.12.2014, 17:32
    ok, danke.
    würdet ihr den 3ds-teil empfehlen, wenn ich das original nicht gespielt habe und auch sonst kaum rpgs spiele? ist das kampfsystem abwechslungsreich?
  • Avatar von ponte360
    ponte360 03.12.2014, 11:58
    Xenoblade Chronicles ist kein Remake und auch keine direkte Fortsetzung. Verhält sich etwa wie bei den Final Fantasy Teilen: Kein direkter Zusammenhang, nur ähnliche Mechanik und einige gemeinsame Spielelemente.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 03.12.2014, 09:34
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ist Xenoblade Chronicles jetzt eigentlich ein Remake?! Und wenn ja, von welchem Spiel?! Ich check das ganze mit und um Xenoblade immer noch nicht.
    Xenoblade Chronicles für den New 3DS ist eine Portierung und X wurde umbenannt in Xenoblade X und ist ein neues Spiel.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 03.12.2014, 07:25
    Ist Xenoblade Chronicles jetzt eigentlich ein Remake?! Und wenn ja, von welchem Spiel?! Ich check das ganze mit und um Xenoblade immer noch nicht.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 03.12.2014, 00:04
    Schön zu hören! Ich mochte MGR
  • Avatar von mithos630
    mithos630 02.12.2014, 23:09
    Ich freu mich schon auf den Soundtrack. "One who gets in our way" ist einfach so ein Ohrwurm gewesen.
  • Avatar von Neino
    Neino 02.12.2014, 18:10
    Schön zu hören.
    Ach, jetzt muss ich wieder Metal Gear Rising spielen gehen. Bis dann!
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 02.12.2014, 11:36
    Schön, dass viele bekannte Personen an Xenoblade Chronicles mitarbeiten. Es kann nur gut werden !
    Ich sehne mich schon nach der nächste Direct, bei der dann hoffentlich was zum Release gesagt wird.
  • Avatar von Burak
    Burak 02.12.2014, 11:18
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ist damit jetzt gemeint, dass Yanase die Visionen (Monado confirmed ) von Takahashi direkt umsetzen kann, oder die eigenen? Schließlich ist Takahashi da der Boss.
    Gemeint waren jene von Takahashi.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 02.12.2014, 10:26
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    "Jedenfalls kann er laut dem Director seine Visionen direkt umsetzen"

    Man kann Leute mit Geld locken, oder damit, das sie freie Hand haben bei der umsetzung ihrer Ideen.
    Ist damit jetzt gemeint, dass Yanase die Visionen (Monado confirmed ) von Takahashi direkt umsetzen kann, oder die eigenen? Schließlich ist Takahashi da der Boss.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.12.2014, 09:35
    Das ermutigende ist, dass Nintendo diese Marke nicht verlieren kann weil das Studio ihnen gehört und wir uns in Zukunft auf weitere tolle Spiele freuen dürfen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 02.12.2014, 09:02
    "Jedenfalls kann er laut dem Director seine Visionen direkt umsetzen"

    Man kann Leute mit Geld locken, oder damit, das sie freie Hand haben bei der umsetzung ihrer Ideen.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 02.12.2014, 08:11
    Joa, in den letzten Tagen sind schon so einige Namen gefallen, wo sich bereits viele fragen, wie Monolith Soft es geschafft hat, die alle zu bekommen.