Spiele • 3DS

Pokémon Alpha Saphir

Mehr zum Spiel:

Tendocast feiert Veröffentlichung von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Vergangenen Samstag lud das Team von Tendocast ins Unperfekthaus in Essen. Pokémon-Fans und solche, die es werden wollten, konnten hier einem Release-Event der ganz besonderen Art beiwohnen. Um die Veröffentlichung von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir zu zelebrieren, hat der Tendocast eine kleine Spielshow veranstaltet. In verschiedenen Disziplinen konnten die anwesenden Fans ihr Pokémon-Wissen unter Beweis stellen und dabei auch noch Preise in Form von Pokémon-Plüschtieren und anderem Merchandise abstauben. Alles unter der Moderation von Jan Syurichu und Susann Alicia, die die Veranstaltung sehr souverän und mit viel Witz und Charme über die Bühne brachten.

Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit, sich auf großer Leinwand in Super Smash Bros. for Wii U zu messen. Auch unsere Freunde von Streetpass Essen waren am Start. Daher wurden natürlich auch ordentlich Puzzle-Teile ausgetauscht und Äon-Codes verteilt.

Wer nicht vor Ort sein konnte, hat die Möglichkeit, sich die Sendung noch mal im Internet anzusehen. Auf youtube.com/tendocast findet ihr außerdem auch alle anderen von Tendocast produzierten Videos. Hier haben wir den ersten Teil der Show für euch:

https://www.youtube.com/watch?v=7jlGiGctv4k&list=P...

Auf facebook.com/tendocast gibt es weitere Infos. Im Dezember beispielsweise veröffentlicht der Tendocast bis Weihnachten jeden Werktag eine Folge eines interaktiven Professor-Layton-Hörspiels. Hier haben dann sogar einige Sprecher aus den Layton-Spielen ihren Auftritt. Auch hier wollen wir euch die erste Folge nicht vorenthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=_GOk1Ea7DHM&list=U...

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 04.12.2014, 07:11
    Zitat Zitat von CocaKoala Beitrag anzeigen
    Hätte ich davon mal eher erfahren. Liegt von der Arbeit aus ca. 2 Minuten zu Fuß entfernt und vom Wohnort aus ebenfalls nur 10. Schade.
    Falls du bei Facebook bist, solltest du StreetPass Essen oder dem TendoCast einen Besuch abstatten, dann verpasst du das nächste Event nicht.
  • Avatar von CocaKoala
    CocaKoala 01.12.2014, 16:04
    Hätte ich davon mal eher erfahren. Liegt von der Arbeit aus ca. 2 Minuten zu Fuß entfernt und vom Wohnort aus ebenfalls nur 10. Schade.