System-Update 5.3.0 für Wii U veröffentlicht: Unterstützung für amiibo-Figuren

Nintendo hat soeben das Firmware-Update 5.3.0 für die Wii U zur Verfügung gestellt. Das Update kann wie gewohnt über die Systemeinstellungen heruntergeladen werden. Das Update führt einen neuen Menüpunkt in den Systemeinstellungen für die amiibo-Figuren ein, die ab dem 28. November im Handel erhältlich sein werden. Über den Menüpunkt können amiibos registriert und mit einem Benutzernamen versehen werden, Software Daten von den amiibos gelöscht oder vollständig zurückgesetzt werden.

Weiterhin verspricht das Update die üblichen Systemverbesserungen und Stabilisierungen. Sollten weitere Informationen zu Änderungen durch das Update bekannt werden, liefern wir diese selbstverständlich nach.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Demon
    Demon 11.11.2014, 14:30
    Amiibo ist schon vorbestellt, aber der kommt erst nächsten Monat. Tja, dann ab ans Aktualisieren!
  • Avatar von Neino
    Neino 11.11.2014, 14:19
    Super Nickname an meinen Vorredner

    Vielleicht hol ich mir irgendwann eine amiibo mal sehen
  • Avatar von Penispropeller
    Penispropeller 11.11.2014, 11:23
    Beim Update musst du aber zwangsweise mitmachen. Wii U wird dann mal direkt angeschmissen und aktualisiert. ^^
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 11.11.2014, 11:04
    bei dem amiibo quatsch mache ich nicht mit
  • Avatar von RedShadow_88
    RedShadow_88 11.11.2014, 10:47
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Update lief wie immer voll Automatisch in der Nacht, großartig
    Bei mir ebenso!
  • Avatar von Garo
    Garo 11.11.2014, 08:03
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Super, jetzt brauchen wir nur noch die Amiibos -. -
    "brauchen"

    Joa, ich werd's wohl mal durchführen...
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 11.11.2014, 07:54
    Update lief wie immer voll Automatisch in der Nacht, großartig
  • Avatar von B-94
    B-94 11.11.2014, 05:55
    Ah gut, es wird alles Für Smash so langsam vorbereitet. Habe es mir gerade geupdatet. Freue mich schon auf Smash.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 11.11.2014, 01:31
    Super, jetzt brauchen wir nur noch die Amiibos -. -