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The Legend of Zelda: Majora's...

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Majora's Mask 3D ist seit dem Release von Ocarina of Time 3D in Entwicklung

Seit der Ankündigung von Ocarina of Time 3D hoffen die Fans der N64-Zeit auf die Neuveröffentlichung von Majora's Mask. Der Produzent der The Legend of Zelda-Serie Eiji Aonuma hat insbesondere zur Veröffentlichung von A Link Between Worlds für den Nintendo 3DS betont, dass sie den Titel nie vergessen haben. Letzten Endes hat es die namensgebende Maske in das Haus von Link geschafft.

Aonuma hat nun über Miiverse die Ankündigung von Majora's Mask 3D kommentiert und zugegeben, dass der Titel tatsächlich seit dem Erscheinen von Ocarina of Time 3D im Juni 2011 in Entwicklung gewesen ist. Mit etwa dreieinhalb Jahren wird die Entwicklung also doppelt so lang gedauert haben wie die vom Original. Die Ankündigung sollte jedoch erst erfolgen, wenn er und sein Team überzeugt davon waren, dass es sich bei dem Spiel um mehr als ein einfaches Remake handelt.

Jedenfalls versuchen sie den Titel nun zugänglicher zu machen, damit Spieler, die sich erst gar nicht an das Original gewagt oder mitten in der Geschichte aufgehört haben, dem Remake eine Chance geben. Dabei sei es dem Team jedoch genauso wichtig, dass das Spiel nicht harmloser wird. Letzten Endes soll es Majora's Mask 3D weiterhin gelingen, dem Fan Angst einzuflößen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 49 Kommentare

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  • Avatar von RedShadow_88
    RedShadow_88 10.11.2014, 14:50
    Ich habe schon seit längerem vermutet, das sie etwas größeres mit Majora's Mask vorhatten. Zeitweise habe ich sogar gedacht, sie sind ganz verrückt und machen den 7-Tage-Zyklus den sie ursprünglich wollten, welcher aber durch den kommerziellen Misserfolg des 64DD gestrichen wurde.

    Aber das würde das Spiel auch von Grund auf komplett ändern und ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Ich glaube der 3-Tage-Zyklus ist ganz gut so, da es einfach einen realistischen Zeitdruck ergibt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass die lange Entwicklungszeit uns mit neue Sidequests oder Tempeln beschert. Das würde mich überglücklich machen!
    (Und vielleicht machen sie aus dem Brunnen von Ikana ein Dungeon anstatt eine "Bring mir das und jenes" Fetch-Quest)
  • Avatar von ahixd
    ahixd 10.11.2014, 13:22
    @Garo
    Der Wassertempel war schon geil, nur bin ich da unnormal oft gestorben
  • Avatar von The-HackZ
    The-HackZ 09.11.2014, 19:16
    Genial. *-* Wann kann ich denn nun endlich bestellen?
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 09.11.2014, 11:07
    MM war echt so ne Sache. Bis heute sind die vielen Nebenquests und die lebendige Spielwelt einzigartig in der Reihe. Auf der anderen Seite hat einen der ewige (!) Zeitdruck und der daraus resultierende Frust echt genervt.
    Ich fand das "Und täglich grüßt das Murmeltier" Prinzip sehr gut, aber dass man den Mond nicht mal nach dem Ende permanent aufhalten kann war einfach nur schlechtes Game Design.
    Dass man in OOT nicht nach dem Ende weiterspielen konnte und somit als erwachsener Link das Zora Reich für immer zugefroren und die Stadt ewig ein Trümmerfeld blieb war schon nicht sehr nett.
    Doch dass man nach dem MM Abspann auch wieder nur Reset drücken musste war einfach nur niederschmetternd (und das trotz aller aller Masken und Herzteile).
    Klar, Nintendo hätte quasi einen ganzen (oder gar mehrere) Tag(e) hinzufügen müssen, die sich dann auch noch ewig wiederholen würden, aber das wär mir egal gewesen.
    Ich habe diesen Mond irgendwann einfach nur noch gehasst - und dann hat er auch noch immer so doof angegegrinst XD
    Von daher hätte ich nix dagegen wenn Nintendo noch ein End-Game erstellen würde.
    Oder Nintendo kramt die Ideen von der 64DD Version raus.
    Ich hab schon öfters gelesen dass dort mehr Tage geplant waren und noch mehr Zeugs gestrichen wurde...
  • Avatar von Garo
    Garo 09.11.2014, 09:27
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich zum verzweifeln brachte, war der Brunen im Ikana Canyon und der dazugehörige Tempel.
    "Gib mir H2O!"
    "Gib mir etwas mit Kalzium"
    XD

    Zitat Zitat von ahixd Beitrag anzeigen
    War meiner Meinung nach sogar voll easy außer der scheiß fucking Wassertempel!!! Der war ja noch schlimmer als in OoT!!!
    Du meinst besser?
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.11.2014, 07:59
    Zitat Zitat von M J Beitrag anzeigen
    Aber an ein Mass Effect kommst du leichter ran, ich hab die Triologie beispielsweise vor 6 Monaten für einen 10er bekommen. Bei MM müsst ich jetzt 50 Euro bezahlen und schauen woher ich einen N64 bekomm. Da nehm ich doch lieber die neuere billigere aufgehübschtere Version
    MM bekommst du für einen 10er im Wii eShop.
  • Avatar von Link1
    Link1 09.11.2014, 02:34
    Ich hoffe ebenfalls das der Schwierigkeitsgrad erhalten bleibt. Ich hab zwar keine 100%, aber alle Masken gesammelt und durchgespielt, und da war ich grad mal 11

    Das einzige was mich zum verzweifeln brachte, war der Brunen im Ikana Canyon und der dazugehörige Tempel.
  • Avatar von M J
    M J 09.11.2014, 00:49
    Ist halt die Frage wie sinnvoll die DlCs sind, kann ich nicht beurteilen ich fand Mass Effect zwar gut aber nicht so gut dass ich noch mehr Geld investieren wollte. Ja die Option haben aber auch nur Leute die eine Wii besitzen, außerdem bräuchte ich dann auch wieder einen Classic Controller der wieder mehr Geld kostet. Im Grunde genommen muss es ja jeder selbst wissen, ich glaube da können wir noch lange herum disskutieren. Ich persönlich finde es bei einem Spiel das 10 Jahre oder älter ist in Ordnung.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 09.11.2014, 00:34
    @M J
    bei der mass effect trilogie sind aber nicht alle DLCs enthalten bei der neuen version für x1 und ps4 sollen damn ja alle DLCs enthalten sein
    also kommst du mit der version sicher billiger weg als mit deiner 10€ version :P
    und MM kannst du doch auch als VC Titel für wii kaufen
    (und das sind dann keine 50€)
  • Avatar von M J
    M J 09.11.2014, 00:23
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja dann auch fuer Leute, die es bisher nicht spielen konnten
    Aber an ein Mass Effect kommst du leichter ran, ich hab die Triologie beispielsweise vor 6 Monaten für einen 10er bekommen. Bei MM müsst ich jetzt 50 Euro bezahlen und schauen woher ich einen N64 bekomm. Da nehm ich doch lieber die neuere billigere aufgehübschtere Version
  • Avatar von ahixd
    ahixd 09.11.2014, 00:14
    War eig. nicht so schwer. War meiner Meinung nach sogar voll easy außer der scheiß fucking Wassertempel!!! Der war ja noch schlimmer als in OoT!!!
    Aber gut das sie das Spiel nicht verweichlichen, glaube sogar dass sie es (wie man im Trailer sah) drauf anlegen es gruselig machen
    Und wenn man schon hört "kein einfaches Remake", glänzen meine Augen richtig!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 08.11.2014, 23:04
    Zitat Zitat von M J Beitrag anzeigen
    Bei Mass Effect versteh ich es z. B. nicht, die Spiele sind noch nicht alt.
    Aber es ist ja dann auch fuer Leute, die es bisher nicht spielen konnten
  • Avatar von M J
    M J 08.11.2014, 22:37
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    @Rince: Für mich ist der Sinn eines Remakes auch, dass es Leute spielen können, die es davor nicht spielen konnten. Ich persönlich habe noch nie MM gespielt, weil ich keinen N64 besitze. Nintendo kann so also auch den Leuten, die nicht alle Nintendo Konsolen besitzen, das Spiel bieten. Gleichzeitig ist es wahrscheinlich deutlich einfacher, es auf der 3DS zu porten, weil sie dort kaum Modelle oder so ändern "müssen". Auf der Wii U sähe das Spiel mit den alten Modellen, aber HD Grafik, wahrscheinlich trotzdem bescheiden aus.
    This! Also ich freu mich echt drauf, vor allem da mein eigentlich nur gutes hört. Ich hab mich auch gefreut dass ein OoT Remake kam, konnte immer nur bei einem Kumpel spielen und da war es immer nur Ganondorf. Bei Mass Effect versteh ich es z. B. nicht, die Spiele sind noch nicht alt.
  • Avatar von Demon
    Demon 08.11.2014, 22:09
    Erstes was mir dazu einfällt: Ben drowned

    Ich habe persönlich das Spiel nie durchgespielt.
    Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall!
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 08.11.2014, 21:32
    @Rince: Für mich ist der Sinn eines Remakes auch, dass es Leute spielen können, die es davor nicht spielen konnten. Ich persönlich habe noch nie MM gespielt, weil ich keinen N64 besitze. Nintendo kann so also auch den Leuten, die nicht alle Nintendo Konsolen besitzen, das Spiel bieten. Gleichzeitig ist es wahrscheinlich deutlich einfacher, es auf der 3DS zu porten, weil sie dort kaum Modelle oder so ändern "müssen". Auf der Wii U sähe das Spiel mit den alten Modellen, aber HD Grafik, wahrscheinlich trotzdem bescheiden aus.
  • Avatar von Greg
    Greg 08.11.2014, 21:03
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich finde es ja allgemein sehr schlimm mit den remakes ... ich finde man sollte "alte Helden" ruhen lassen . mir geht da der Retro Charme verloren wenn es heißt "spiel es doch in der neuen Variante" ...
    und nein das hat nichts mit Nintendo zu tun (die das clever gebastelt haben ... 3,5 jahre für die richtige "Lücke") , wenn ich z.B. lese das ein Beyond oder Mass Effect neu aufgelegt werden soll könnt ich ...
    bei Wind Waker verstehe ich es ja 100% da das Gamepad gut eingesetzt wird aber warum man sich die 2 der 5 (OoT und MM) besten Action Adventures aller Zeiten auf nem kleinen Screen in Farbe geben muss verstehe ich nicht ... ebensogut könnte ich mir die Alien Filme auf meinem kleineren Monitor zwar in einer tick besseren Auflösung ansehen aber dabei alle Lampen anmachen.
    klartext : i dont get it ^^
    Ich Checks auch nicht ganz, vermute aber dass es aufgrund der Exklusivität des 3DS so gemacht wurde, und weil sich der Aufwand im Gegensatz zu einer Wii U HD Version noch in Grenzen hielt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.11.2014, 20:55
    ich finde es ja allgemein sehr schlimm mit den remakes ... ich finde man sollte "alte Helden" ruhen lassen . mir geht da der Retro Charme verloren wenn es heißt "spiel es doch in der neuen Variante" ...
    und nein das hat nichts mit Nintendo zu tun (die das clever gebastelt haben ... 3,5 jahre für die richtige "Lücke") , wenn ich z.B. lese das ein Beyond oder Mass Effect neu aufgelegt werden soll könnt ich ...
    bei Wind Waker verstehe ich es ja 100% da das Gamepad gut eingesetzt wird aber warum man sich die 2 der 5 (OoT und MM) besten Action Adventures aller Zeiten auf nem kleinen Screen in Farbe geben muss verstehe ich nicht ... ebensogut könnte ich mir die Alien Filme auf meinem kleineren Monitor zwar in einer tick besseren Auflösung ansehen aber dabei alle Lampen anmachen.
    klartext : i dont get it ^^

    oh schnell zum topic zu dem "für alle spielbar"
    einfach in den Optionen : A: New Game . B : Retro Mode (unchanged N64) = alle happy
  • Avatar von Spade
    Spade 08.11.2014, 20:14
    Am meisten Sinn würde das "zugänlicher" machen, wenn sie etwas mit dem 3-Tages-Limit hantieren. Das ist immerhin der meißtgenannte Abtörner für Neulinge. Ich weiss nicht was sie tun würden, eventuell wird die langsamere Zeit der neue Standart oder das Lied dafür wird etwas deutlicher aufgedrückt als wie bisher nur im Dialog mit der Vogelscheuche.

    Am Logbuch sollten sie auch etwas hantieren, damit es genauer anzeigt wer wann wo zu finden ist (aber nur, wenn man sie auch dort gefunden hat!). Da man die meisten Sidequests ohne Hilfe von aussen grösstenteils nur durch intensives Stalking aufdröseln kann würde das definitiv helfen.
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 08.11.2014, 19:50
    Ich hoffe sie vereinfachen bloß nichts...
    Das Spiel muss einfach so schwer sein, wie es damals schon war. Gehört für mich ein dazu.
    Ich habe das Spiel damals schon geschafft ohne irgendwelche Lösungshilfen und Schnickschnack.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 08.11.2014, 19:46
    @BIGBen
    ich finde ja auch, dass man paar dinge verbessern kann (wie bereits gesagt) obwohl ich es zu 100% durchgespielt hatte
    immerhin soll es ja vielen Spaß machen und nicht möglichst viele überfordern
    und sicher gefällt mir die ein oder andere verbesserung genauso
    (auch wenn mir nicht unbedingt alle gefallen werden)

    @Arminator
    wie rowdy007 bereits sagt ist es kaum der sinn eines spiels sich hilfe abseits des spiels suchen zu müssen
    sowas frustet den ein oder anderen spieler zu sehr
    zumal nicht jeder (unterwegs) auf hilfen im internet zugreifen kann
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 08.11.2014, 19:40
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon das es 2000 noch kein youtube gab ist es doch nicht Sinn eines Videospiels ständig auf youtube gucken zu müssen weil man nicht weiter kommt.
    Wir Hardcore Gamer brauchen den ganzen Schnickschnack nicht. Früher, da gab es kein Lets plays, kein Automapping, nicht hunderte Seiten im I-Net mit Lösungen ( ach ganz früher gabs ja nichtmal I-Net ) und wir habs trotzdem gelöst, aber heutzutage bekommt man alles vorgekaut. Da weiß man schon wie es ausgeht bevor man angefangen hat.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.11.2014, 19:23
    Zitat Zitat von Arminator Beitrag anzeigen
    Ja das spiel ist wirklich schwer und man weiß die meiste zeit nicht was man als nächstes tun soll... Aber wozu gibt es youtube? Da hab ich des Öfteren nachgeschaut und habs dadurch auch durchzocken können. Und für die zeit gibt es ein lied damit sie langsamer vergeht.
    Mal abgesehen davon das es 2000 noch kein youtube gab ist es doch nicht Sinn eines Videospiels ständig auf youtube gucken zu müssen weil man nicht weiter kommt.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 08.11.2014, 19:19
    Ja das spiel ist wirklich schwer und man weiß die meiste zeit nicht was man als nächstes tun soll... Aber wozu gibt es youtube? Da hab ich des Öfteren nachgeschaut und habs dadurch auch durchzocken können. Und für die zeit gibt es ein lied damit sie langsamer vergeht.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 08.11.2014, 19:05
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    die haben sich sicher lang nen kopp gemacht was sie ändern...
    das logbuch sollte zB (in meinen augen) überarbeitet werden und eventuell noch das speichersystem
    dann finde ich den anfang für neulinge zu hart wo man die ersten 3 tage als deku rumrennt und im grunde mehr oder weniger selbst rausfinden muss was man tun soll und der mond einem dabei im nacken sitzt
    ein jüngerer spieler könnte mit der Situation überfordert sein
    und hier und da noch feinschliff und vielleicht noch neue inhalte und vielleicht noch eine master quest version die noch härter ist
    also in meinen augen muss da vieles neu durchdacht werden
    und wenn sich da paar typen hinsetzten und erst länger rumprobieren wie man gewisse dinge verbessern könnte... kann das mit der Entwicklungszeit schon hinkommen
    Das sehe ich genauso. Freue mich schon ultra auf das Game und dje Verbesserungen! Bin ich der Einzige hier, der das Game früher gespielt (und auch durchgespielt +Kafei) hat und trotzdem findet, dass einiges geändert werden muss? Fand einfach vieles beim Game sehr umständlich gemacht, v.a. von der Handhabung her.
    Ich freu mich auf die Änderungen.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 08.11.2014, 18:37
    @Garo
    von mir aus kann auch alles so bleiben wie es ist
    ich hab nur überlegt was andere (weniger aufmerksame und weniger geduldige) spieler stören könnte^^
    wenn ich so bedenke, dass viele mit der Kafei-Quest probleme hatten obwohl es auch dort mehr als genug hinweise gibt, dann glaub ich halt, dass ein verbessertes logbuch helfen könnte
    ICH für meinen teil brauche die (nennen wir es mal) "verbesserungen" nicht

    ich hoffe, dass du mich jetzt besser verstehst
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 08.11.2014, 18:30
    dass sie eventuell das speichersystem überarbeitet haben könnten hatte ich noch gar nicht bedacht. wäre echt mies, weil es einer der wichtigsten faktoren in dem spiel war/ist.
    btw: ich versteh eig nicht ganz was an dem spiel so sonderlich schwer sein soll...ich mein es hatte ein paar schwierige passagen vor allem auch der endboss war für damalige verhältnisse ohne ihr wisst schon was heftig.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 08.11.2014, 17:44
    Freue mich schon auf den Hero-Modus, den es bestimmt geben wird. x3
  • Avatar von Anbu
    Anbu 08.11.2014, 17:42
    Klingt wirklich vielversprechend. Freu mich drauf und bin gespannt wann es erscheint.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.11.2014, 17:37
    Naja ist doch nur konsequent. Eine Neuentwicklung kostet sicher wesentlich mehr Geld und da sie für das remaster genauso viel Geld bekommen wie für ein neues Zelda. Bei Nintendo sind die Entwicklungskosten für AAA Titel mit sicherheit nicht halb so hoch wie bei der Konkurrenz.
  • Avatar von Balki
    Balki 08.11.2014, 17:29
    Wohl eher wie man an deren Geld kommt.
    Was ja auf's Gleiche hinausläuft.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 08.11.2014, 16:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Von wegen Nintendo hört auf die Fans. Fans hin oder her, es war eh schon in Entwicklung und wohl noch länger in Planung.^^
    Nintendo wusste halt. was die Fans haben wollen
  • Avatar von Balki
    Balki 08.11.2014, 16:43
    Von wegen Nintendo hört auf die Fans. Fans hin oder her, es war eh schon in Entwicklung und wohl noch länger in Planung.^^

    Wie wäre denn schlicht ein „zugänglicher Modus“ und ein „Klassik Modus“? Problem gelöst. Hat bei Fire Emblem auch geklappt.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.11.2014, 16:25
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    das logbuch sollte zB (in meinen augen) überarbeitet werden und eventuell noch das speichersystem
    Beide erstklassig. Soll bitte so bleiben.
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    dann finde ich den anfang für neulinge zu hart wo man die ersten 3 tage als deku rumrennt und im grunde mehr oder weniger selbst rausfinden muss was man tun soll und der mond einem dabei im nacken sitzt
    ein jüngerer spieler könnte mit der Situation überfordert sein
    Taya sagt immer wohin es geht oder aber es ist sehr auffällig. Kann so bleiben.

    Zur News: Aus! Böser Aonuma. Das Spiel ist super. Wage ja nicht, mir irgendeine "zugängliche" Scheiße aufzuzwängen. Allerhöchstens optional! Für mich klingt die ganze News eher nach ein schlechten Sache. Mehr ordentlicher Content gern, aber mehr (erzwungene) Zugänglichkeit bitte nicht.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.11.2014, 16:04
    3,5 Jahre? Hm... Wenn man bedenkt, dass das Team gleichzeitig mit ALbW und ein winziger Teil auch mit HW beschäftigt war, ist das eigentlich nachvollziehbar, zumal 3,5 Jahre Wartezeit nicht gleich 3,5 Jahre Entwicklungszeit bedeuten.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 08.11.2014, 15:52
    Zitat Zitat von BigBang Beitrag anzeigen
    Einzigste.
    Wie mir da immer die Augen bluten.

    MM habe ich nie gespielt, wird ein Fest, sobald Nintendo hier auch den N3DS veröffentlicht.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 08.11.2014, 15:48
    Naja, es könnte ja vllt wirklich eine "Remake" Version oder so geben, die vereinfacht wurde, eine "Classic", die so schwer ist wie das N64 Spiel und ein "Master Quest", die nochmal schwerer ist.
  • Avatar von Snix
    Snix 08.11.2014, 15:37
    Zitat Zitat von BigBang Beitrag anzeigen
    Das Einzigste was mir angst machen würde, wäre wenn auf einmal das spiel dir einen Super Assistenten zur Seite stellen würde.
    Ich sehe sowas nichtmehr als nötig, jetzt wo es Miiverse gibt.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 08.11.2014, 15:10
    die haben sich sicher lang nen kopp gemacht was sie ändern...
    das logbuch sollte zB (in meinen augen) überarbeitet werden und eventuell noch das speichersystem
    dann finde ich den anfang für neulinge zu hart wo man die ersten 3 tage als deku rumrennt und im grunde mehr oder weniger selbst rausfinden muss was man tun soll und der mond einem dabei im nacken sitzt
    ein jüngerer spieler könnte mit der Situation überfordert sein
    und hier und da noch feinschliff und vielleicht noch neue inhalte und vielleicht noch eine master quest version die noch härter ist
    also in meinen augen muss da vieles neu durchdacht werden
    und wenn sich da paar typen hinsetzten und erst länger rumprobieren wie man gewisse dinge verbessern könnte... kann das mit der Entwicklungszeit schon hinkommen
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 08.11.2014, 15:05
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das ist doch relativ solange man nicht weiss wieviele Leute am Spiel gesessen haben. Könnten ja auch 10 Jahre sein wenn sich nur 5 leute damit beschäftigen.
    Sehe ich auch so, da die reine Jahreszahl ohne zu wissen, wieviele daran gearbeitet haben überhaupt keine Relation dastellt zu anderen Entwicklungsdaten.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.11.2014, 14:48
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    3,5 Jahre finde ich schon irgendwie krass.
    Das ist doch relativ solange man nicht weiss wieviele Leute am Spiel gesessen haben. Könnten ja auch 10 Jahre sein wenn sich nur 5 leute damit beschäftigen.
  • Avatar von Neino
    Neino 08.11.2014, 14:44
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    albw wurde aber von nintendo ead entwickelt, während MM3D wohl wieder von grezzo entwickelt wird, oder?
    also sind die beiden spiele mehr oder weniger unabhängig von einander entstanden
    Bei beiden Titeln war der Supervisor Aonouma dabei und andere höhere Tiere für das Zelda Franchise. Wie genau es dabei abgelaufen ist erfahren wir im Laufe der Zeit. Außerdem ist nicht mal bekannt, ob Grezzo es wieder entwickelt hat, welches man aber stark annehmen kann. Vielleicht arbeiteten sie zusammen mit der EAD an den Titel
  • Avatar von Greg
    Greg 08.11.2014, 14:31
    3,5 Jahre finde ich schon irgendwie krass.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.11.2014, 14:29
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Bedenke, A Link between Worlds kam vorher raus.
    albw wurde aber von nintendo ead entwickelt, während MM3D wohl wieder von grezzo entwickelt wird, oder?
    also sind die beiden spiele mehr oder weniger unabhängig von einander entstanden
  • Avatar von Neino
    Neino 08.11.2014, 14:20
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    3 1/2 jahre für ein spiel, für das die handlung, welt, spielengine usw. schon gegeben war? ist das nicht ein bisschen viel?^^
    Bedenke, A Link between Worlds kam vorher raus. Lief wohl ungefähr so ab:

    Man hat nach der Fertigstellung von OoT3D mit MM3D angefangen, aber eher so nebenbei entwickelt, weil man sich mehr auf das neue Zelda Spiel für den 3DS gewidmet hat. Außerdem spricht Aonuma davon, dass es sich "um mehr als ein einfaches Remake" handle. Vielleicht erhalten wir wirklich mehr Content, wer weiß.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 08.11.2014, 14:14
    Die Ankündigung sollte jedoch erst erfolgen, wenn er und sein Team überzeugt davon waren, dass es sich bei dem Spiel um mehr als ein einfaches Remake handelt.
    Ich frag mich ob das "mehr als ein einfaches Remake" jetzt auf die bessere Zugänglichkeit bezogen ist, oder ob wir sogar eventuell mit neuem Inhalt rechnen können. Vielleicht nicht in Form eines neuen Dungeons oder so, aber vielleicht schaffen es ja neue kleinere Dinge wie Minispiele oder Nebenquests ins Spiel, wobei es ja auch im Original bereits massige Nebenquests geben soll (habe MM nie gespielt, kann das deshalb nicht beurteilen).

    Ich hoffe, dass Nintendo am Schwierigkeitsgrad oder besser gesagt am Zeitsystem nichts verändert. Habe - teilweise auch hier im Forum - schon öfter gelesen, wie sich ein paar Leute darüber beschwert haben und teilweise sogar behaupteten, MM aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie durchgespielt zu haben. Einige neigten sogar dazu das Spiel deshalb schlecht zu machen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, da seit Jahren von vielen Leuten bemängelt wird, dass Zelda-Games zu leicht sind. Mich persönlich reizt gerade dieses Zeitsystem sehr, da es sich einfach nach einer schweren Herausforderung anhört. Also wenn Nintendo am Schwierigkeitsgrad etwas ändern möchte, dann bitte optional.

    Aber ich möchte nicht gleich so negativ denken. "Zugänglicher machen" heißt ja nicht unbedingt den Schwierigkeitsgrad krass zu verringern. Nintendo kriegt das sicher hin und ich denke, das hört sich negativer an als es letzten Endes sein wird.


    EDIT:

    Eines will ich aber klar herausstellen: Wir haben Majora's Mask 3D in keiner Weise harmloser gemacht! Das Spiel wird nach wie vor dem Spruch gerecht, mit dem es seinerzeit in Japan beworben wurde: „Dieses Zelda macht Angst!” Also stellt euch schon mal auf ein ganz besonders intensives Zelda-Erlebnis ein!

    Wenn der Erscheinungstag näher rückt, werde ich in dieser Community noch etwas genauer darüber berichten, was wir in dieser Version für Nintendo 3DS geändert und hinzugefügt haben. Bis dahin!
    Das ist ein Teil aus dem original Post von Aonuma. Hört sich doch vielversprechend an
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.11.2014, 14:13
    3 1/2 jahre für ein spiel, für das die handlung, welt, spielengine usw. schon gegeben war? ist das nicht ein bisschen viel?^^
  • Avatar von Neino
    Neino 08.11.2014, 13:49
    Also... Noob Modus und Master Quest Modus confirmed?

    Wenn sie mit "zugänglicher machen" das Speicher System modifizieren dann wäre ich schon sehr zufrieden. Die Eulenstatuen können ruhig erhalten bleiben, aber sie sollten doch bitte anderes funktionieren als im Original.
  • Avatar von BigBang
    BigBang 08.11.2014, 13:43
    Das Einzige was mir angst machen würde, wäre wenn auf einmal das spiel dir einen Super Assistenten zur Seite stellen würde.
  • Avatar von Knacht
    Knacht 08.11.2014, 13:41
    Das wiederspricht sich imho. MM hat damals "Angst" erzeugt indem es so schwer und anders war.

    Wenn man es jetzt Zugänglicher machen wird, geht bestimmt viel von der Atmo verloren.