Seit der Ankündigung von Ocarina of Time 3D hoffen die Fans der N64-Zeit auf die Neuveröffentlichung von Majora's Mask. Der Produzent der The Legend of Zelda-Serie Eiji Aonuma hat insbesondere zur Veröffentlichung von A Link Between Worlds für den Nintendo 3DS betont, dass sie den Titel nie vergessen haben. Letzten Endes hat es die namensgebende Maske in das Haus von Link geschafft.
Aonuma hat nun über Miiverse die Ankündigung von Majora's Mask 3D kommentiert und zugegeben, dass der Titel tatsächlich seit dem Erscheinen von Ocarina of Time 3D im Juni 2011 in Entwicklung gewesen ist. Mit etwa dreieinhalb Jahren wird die Entwicklung also doppelt so lang gedauert haben wie die vom Original. Die Ankündigung sollte jedoch erst erfolgen, wenn er und sein Team überzeugt davon waren, dass es sich bei dem Spiel um mehr als ein einfaches Remake handelt.
Jedenfalls versuchen sie den Titel nun zugänglicher zu machen, damit Spieler, die sich erst gar nicht an das Original gewagt oder mitten in der Geschichte aufgehört haben, dem Remake eine Chance geben. Dabei sei es dem Team jedoch genauso wichtig, dass das Spiel nicht harmloser wird. Letzten Endes soll es Majora's Mask 3D weiterhin gelingen, dem Fan Angst einzuflößen.
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Aber das würde das Spiel auch von Grund auf komplett ändern und ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Ich glaube der 3-Tage-Zyklus ist ganz gut so, da es einfach einen realistischen Zeitdruck ergibt.
Ich hoffe jedenfalls, dass die lange Entwicklungszeit uns mit neue Sidequests oder Tempeln beschert. Das würde mich überglücklich machen!
(Und vielleicht machen sie aus dem Brunnen von Ikana ein Dungeon anstatt eine "Bring mir das und jenes" Fetch-Quest)
Der Wassertempel war schon geil, nur bin ich da unnormal oft gestorben
Ich fand das "Und täglich grüßt das Murmeltier" Prinzip sehr gut, aber dass man den Mond nicht mal nach dem Ende permanent aufhalten kann war einfach nur schlechtes Game Design.
Dass man in OOT nicht nach dem Ende weiterspielen konnte und somit als erwachsener Link das Zora Reich für immer zugefroren und die Stadt ewig ein Trümmerfeld blieb war schon nicht sehr nett.
Doch dass man nach dem MM Abspann auch wieder nur Reset drücken musste war einfach nur niederschmetternd (und das trotz aller aller Masken und Herzteile).
Klar, Nintendo hätte quasi einen ganzen (oder gar mehrere) Tag(e) hinzufügen müssen, die sich dann auch noch ewig wiederholen würden, aber das wär mir egal gewesen.
Ich habe diesen Mond irgendwann einfach nur noch gehasst - und dann hat er auch noch immer so doof angegegrinst XD
Von daher hätte ich nix dagegen wenn Nintendo noch ein End-Game erstellen würde.
Oder Nintendo kramt die Ideen von der 64DD Version raus.
Ich hab schon öfters gelesen dass dort mehr Tage geplant waren und noch mehr Zeugs gestrichen wurde...
"Gib mir etwas mit Kalzium"
XD
Das einzige was mich zum verzweifeln brachte, war der Brunen im Ikana Canyon und der dazugehörige Tempel.
bei der mass effect trilogie sind aber nicht alle DLCs enthalten bei der neuen version für x1 und ps4 sollen damn ja alle DLCs enthalten sein
also kommst du mit der version sicher billiger weg als mit deiner 10€ version :P
und MM kannst du doch auch als VC Titel für wii kaufen
(und das sind dann keine 50€)
Aber gut das sie das Spiel nicht verweichlichen, glaube sogar dass sie es (wie man im Trailer sah) drauf anlegen es gruselig machen
Und wenn man schon hört "kein einfaches Remake", glänzen meine Augen richtig!
Ich habe persönlich das Spiel nie durchgespielt.
Aber freuen tu ich mich auf jeden Fall!
und nein das hat nichts mit Nintendo zu tun (die das clever gebastelt haben ... 3,5 jahre für die richtige "Lücke") , wenn ich z.B. lese das ein Beyond oder Mass Effect neu aufgelegt werden soll könnt ich ...
bei Wind Waker verstehe ich es ja 100% da das Gamepad gut eingesetzt wird aber warum man sich die 2 der 5 (OoT und MM) besten Action Adventures aller Zeiten auf nem kleinen Screen in Farbe geben muss verstehe ich nicht ... ebensogut könnte ich mir die Alien Filme auf meinem kleineren Monitor zwar in einer tick besseren Auflösung ansehen aber dabei alle Lampen anmachen.
klartext : i dont get it ^^
oh schnell zum topic zu dem "für alle spielbar"
einfach in den Optionen : A: New Game . B : Retro Mode (unchanged N64) = alle happy
Am Logbuch sollten sie auch etwas hantieren, damit es genauer anzeigt wer wann wo zu finden ist (aber nur, wenn man sie auch dort gefunden hat!). Da man die meisten Sidequests ohne Hilfe von aussen grösstenteils nur durch intensives Stalking aufdröseln kann würde das definitiv helfen.
Das Spiel muss einfach so schwer sein, wie es damals schon war. Gehört für mich ein dazu.
Ich habe das Spiel damals schon geschafft ohne irgendwelche Lösungshilfen und Schnickschnack.
ich finde ja auch, dass man paar dinge verbessern kann (wie bereits gesagt) obwohl ich es zu 100% durchgespielt hatte
immerhin soll es ja vielen Spaß machen und nicht möglichst viele überfordern
und sicher gefällt mir die ein oder andere verbesserung genauso
(auch wenn mir nicht unbedingt alle gefallen werden)
@Arminator
wie rowdy007 bereits sagt ist es kaum der sinn eines spiels sich hilfe abseits des spiels suchen zu müssen
sowas frustet den ein oder anderen spieler zu sehr
zumal nicht jeder (unterwegs) auf hilfen im internet zugreifen kann
Ich freu mich auf die Änderungen.
von mir aus kann auch alles so bleiben wie es ist
ich hab nur überlegt was andere (weniger aufmerksame und weniger geduldige) spieler stören könnte^^
wenn ich so bedenke, dass viele mit der Kafei-Quest probleme hatten obwohl es auch dort mehr als genug hinweise gibt, dann glaub ich halt, dass ein verbessertes logbuch helfen könnte
ICH für meinen teil brauche die (nennen wir es mal) "verbesserungen" nicht
ich hoffe, dass du mich jetzt besser verstehst
btw: ich versteh eig nicht ganz was an dem spiel so sonderlich schwer sein soll...ich mein es hatte ein paar schwierige passagen vor allem auch der endboss war für damalige verhältnisse ohne ihr wisst schon was heftig.
Was ja auf's Gleiche hinausläuft.
Wie wäre denn schlicht ein „zugänglicher Modus“ und ein „Klassik Modus“? Problem gelöst. Hat bei Fire Emblem auch geklappt.
Zur News: Aus! Böser Aonuma. Das Spiel ist super. Wage ja nicht, mir irgendeine "zugängliche" Scheiße aufzuzwängen. Allerhöchstens optional! Für mich klingt die ganze News eher nach ein schlechten Sache. Mehr ordentlicher Content gern, aber mehr (erzwungene) Zugänglichkeit bitte nicht.
MM habe ich nie gespielt, wird ein Fest, sobald Nintendo hier auch den N3DS veröffentlicht.
das logbuch sollte zB (in meinen augen) überarbeitet werden und eventuell noch das speichersystem
dann finde ich den anfang für neulinge zu hart wo man die ersten 3 tage als deku rumrennt und im grunde mehr oder weniger selbst rausfinden muss was man tun soll und der mond einem dabei im nacken sitzt
ein jüngerer spieler könnte mit der Situation überfordert sein
und hier und da noch feinschliff und vielleicht noch neue inhalte und vielleicht noch eine master quest version die noch härter ist
also in meinen augen muss da vieles neu durchdacht werden
und wenn sich da paar typen hinsetzten und erst länger rumprobieren wie man gewisse dinge verbessern könnte... kann das mit der Entwicklungszeit schon hinkommen
also sind die beiden spiele mehr oder weniger unabhängig von einander entstanden
Man hat nach der Fertigstellung von OoT3D mit MM3D angefangen, aber eher so nebenbei entwickelt, weil man sich mehr auf das neue Zelda Spiel für den 3DS gewidmet hat. Außerdem spricht Aonuma davon, dass es sich "um mehr als ein einfaches Remake" handle. Vielleicht erhalten wir wirklich mehr Content, wer weiß.
Ich hoffe, dass Nintendo am Schwierigkeitsgrad oder besser gesagt am Zeitsystem nichts verändert. Habe - teilweise auch hier im Forum - schon öfter gelesen, wie sich ein paar Leute darüber beschwert haben und teilweise sogar behaupteten, MM aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie durchgespielt zu haben. Einige neigten sogar dazu das Spiel deshalb schlecht zu machen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, da seit Jahren von vielen Leuten bemängelt wird, dass Zelda-Games zu leicht sind. Mich persönlich reizt gerade dieses Zeitsystem sehr, da es sich einfach nach einer schweren Herausforderung anhört. Also wenn Nintendo am Schwierigkeitsgrad etwas ändern möchte, dann bitte optional.
Aber ich möchte nicht gleich so negativ denken. "Zugänglicher machen" heißt ja nicht unbedingt den Schwierigkeitsgrad krass zu verringern. Nintendo kriegt das sicher hin und ich denke, das hört sich negativer an als es letzten Endes sein wird.
EDIT:
Wenn der Erscheinungstag näher rückt, werde ich in dieser Community noch etwas genauer darüber berichten, was wir in dieser Version für Nintendo 3DS geändert und hinzugefügt haben. Bis dahin!
Wenn sie mit "zugänglicher machen" das Speicher System modifizieren dann wäre ich schon sehr zufrieden. Die Eulenstatuen können ruhig erhalten bleiben, aber sie sollten doch bitte anderes funktionieren als im Original.
Wenn man es jetzt Zugänglicher machen wird, geht bestimmt viel von der Atmo verloren.