Spiele • Wii U

Mario Kart 8

Mario Kart 8: Community-Abend zum ersten DLC-Inhalt heute Abend um 18 Uhr

Mute City oder Schloss Hyrule: Das erste kostenpflichtige DLC-Paket zu Mario Kart 8 bringt ab dem 13. November den Rennspaß nun auch unter anderem in die Welten der F-Zero- und The Legend of Zelda-Reihe. Um die drei neuen Charaktere, acht neuen Strecken und vier neuen Fahrzeuge willkommen zu heißen, lassen wir in Kooperation mit StreetPass Germany wieder einmal die Motoren heiß anlaufen und laden jeden Rennliebhaber herzlich am Donnerstag, den 13. November um 18 Uhr, und für Spätzünder am Samstag, den 15. November um 18 Uhr, zu unserem speziellen Community-Event ein.

Das Treffen findet abends wie gewohnt im Chat statt. Es wird anlässlich des Releases hauptsächlich auf den neuen Strecken gefahren, die durch das erste DLC-Paket neu hinzukommen werden. Allerdings kann ein solches Rennen auch nur stattfinden, wenn jeder Teilnehmer den Zusatzinhalt erworben hat. Daher haben wir für die DLC-Rennen eine eigene Community Nintendo-Online DLC erstellt, die ihr über den folgenden Community-Code erreicht: 0706-1128-4460.

Wer jedoch auch auf den ursprünglichen Strecken ein paar Runden drehen möchte, ist genauso willkommen. Hierfür nutzen wir unsere bisherige Community Nintendo-Online.de, die ihr auch über folgenden Community-Code finden könnt: 0575-6490-0634.

DLC-Community: 0706-1128-4460

Standard-Community: 0575-6490-0634

In Zusammenarbeit mit StreetPass Germany

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 39 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.11.2014, 18:33
    Was ist denn auf einmal los? Keiner bei mir mehr drin ?!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.11.2014, 17:42
    So, bin heute am Start
    Werde aber bestimmt versagen.
  • Avatar von treib0r
    treib0r 14.11.2014, 08:25
    Danke Burak.
  • Avatar von Zaburax
    Zaburax 13.11.2014, 23:29
    War leider zu spät zuhause, aber die DLC´s sind echt hammer ^^
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 13.11.2014, 20:41
    Find den DLC auch echt gut, vor allem die Excitebike-Strecke. Leider bin ich viel zu schlecht für euch.
  • Avatar von Yoshy
    Yoshy 13.11.2014, 18:51
    Gerade ein paar Runden am Drehen. Finde die Strecken super gemacht nur bin ich viel zu schlecht und/oder die Communtity zu stark
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 13.11.2014, 16:02
    Bin erst um 21 Uhr zuhause. Mal sehen ob ich dann noch die Lust hab bzw. es dann noch Leute gibt, die noch spielen.
    Am Samstag habe ich aich keine Zeit. :(
  • Avatar von Demon
    Demon 13.11.2014, 14:51
    See ya in the race!
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 13.11.2014, 14:31
    Wollte mich gerade über den Abend unter der Woche beschweren aber zum Glück wurde bereits an uns berufstätige gedacht und auch am Samstag etwas engekündigt! Großes Lob!!
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 13.11.2014, 12:19
    Bin leider nicht dabei... hab heute ein Date ^^

    Hoffe aber, ich kann danach noch durch die neuen Kurven düßen.
  • Avatar von Burak
    Burak 13.11.2014, 12:04
    Zitat Zitat von treib0r Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das mit dem Code an der WiiU?
    Du gehst im Mario Kart 8-Menü auf „Online-Spiel“, „Turnier“ und „Mit Code suchen“. Wenn du dann den Community-Code eingibst, wirst du direkt zu der Gruppe weitergeleitet und kannst dann mit weiteren aus der Community spielen.

    Die beiden Communitys Nintendo-Online.de und Nintendo-Online DLC sind nun auf das DLC-Update abgestimmt. In Nintendo-Online.de sind Rennen auf den ursprünglichen Strecken möglich, wogegen in Nintendo-Online DLC vorerst nur die acht Strecken aus dem ersten kostenpflichtigen DLC-Paket spielbar sind.
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 13.11.2014, 11:06
    Ich freue mich schon! :3
  • Avatar von treib0r
    treib0r 13.11.2014, 10:33
    Wie funktioniert das mit dem Code an der WiiU?
  • Avatar von kawummso
    kawummso 13.11.2014, 03:18
    Ich bin morgen leider nicht vor 22.00 Uhr zu Hause, vielleicht spukt dann ja noch jemand bei MK8 rum und fährt ein paar Runden mit mir. Am Samstag habe ich leider auch wenig Zeit, mal gucken ob ich es dann schaffe. Wünsche euch allen aber schon mal viel Spaß!
  • Avatar von Monoton
    Monoton 12.11.2014, 13:17
    Nochmal als Erinnerung: Morgen um 18 Uhr! Wird bestimmt ganz lustig.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 11.11.2014, 20:25
    Bin auch dabei! Wird sicher spaßig
    Was ist denn damit gemeint, dass das Treffen im Chat stattfindet? Treffen sich dann eben alle Teilnehmer im Chat und plaudern über das Rennen oder wie soll ich das verstehen? ^^
  • Avatar von Nike
    Nike 11.11.2014, 20:21
    Yeah, bin auf jeden Fall dabei.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 11.11.2014, 20:10
    Leider werde ich wohl nicht dabei sein da Ich mir den DLC aufgrund von diversen anderen Dingen auf meiner Kaufliste nicht holen werde ;( trotzdem wünsche ich allen viel Spaß
  • Avatar von Neino
    Neino 10.11.2014, 16:02
    Fahre dann auch mit, das DLC Paket ist schon erworben
  • Avatar von Ceno
    Ceno 10.11.2014, 11:03
    Mist an dem Tach kommt mein AC Unity, hat Vorrang... ^^
    Werde aber wohl Samstag dabei sein, auf das wir uns wech lachen und ich immer weit hinten bin.... :-D
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 10.11.2014, 09:52
    Werde am Donnerstag auch mit dabei sein. Einer muss ja schließlich verlieren, damit sich alle anderen besser führen.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.11.2014, 07:37
    Ich bin entweder mit meinem Mii (Kevin) oder dem von StreetPass Germany (MiiMii) am Start. Nebenbei wird das Rennen dann wieder aufgezeichnet, um meine grandiose Niederlage zu dokumentieren. *hust*
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 10.11.2014, 06:29
    Ich musste mir jz mal den Hut ziehen und einsehen das ich den verbrauch von 115€ nicht entgehen kann,also werde ich wohl auch noch dabei sein!
  • Avatar von McFresh
    McFresh 10.11.2014, 02:52
    Da bin ich auch mit dabei!
  • Avatar von Lightmarth
    Lightmarth 09.11.2014, 20:54
    Da bin ich auch mit dabei
  • Avatar von Monoton
    Monoton 09.11.2014, 20:22
    Ich bin natürlich auch dabei. Wahrscheinlich an beiden Tagen. Wer also mal wieder meinen Staub fressen will, sollte vorbeikommen.
  • Avatar von Inies
    Inies 09.11.2014, 20:13
    Samstag werde ich dabei sein
  • Avatar von Nadine
    Nadine 09.11.2014, 19:40
    18 Uhr am Donnerstag schaffe ich nicht, aber irgendwann später bestimmt. Denke ihr werdet wohl etwas länger durchhalten. Freue mich auf die neuen Strecken.
  • Avatar von Snix
    Snix 09.11.2014, 19:14
    Bin dabei!
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 09.11.2014, 19:12
    Joar denk schon, hoffe das mit dem Update auch das Punktesystem wieder angepasst wird, so wie es vorher war
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 09.11.2014, 18:50
    Da werd ich dann wohl sicher vorbeischauen müssen! Hoffentlich muss ich nicht viel für die Schule machen, dann bin ich schon am Donnerstag dabei!
    Aber fast schon gemein... ich werd die dann wohl mit euch blind fahren müssen, weil ich erst kurz vor Start noch den Download abschließen muss.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.11.2014, 18:41
    Alles klar, ich bin dabei Entweder an beiden Tagen oder einem von beiden
  • Avatar von Glost
    Glost 09.11.2014, 18:40
    Bin wahrscheinlich auch dabei obwohl ich in letzter Zeit ziemlich schlecht in Mario Kart bin
  • Avatar von iRobin
    iRobin 09.11.2014, 17:12
    Ich bin wohl dabei
  • Avatar von Monoton
    Monoton 09.11.2014, 17:05
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Wie lange wird der abend gehen. Könnte erst ab 20 Uhr.
    Bis keiner mehr Lust hat. Könnte mir vorstellen, dass es um 20 Uhr noch läuft und weit darüber hinaus. Samstag ist ja sonst auch noch ein Tag.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 09.11.2014, 17:05
    Ich werde auch mal vorbeischauen. Weiß aber noch nicht wie spät.
  • Avatar von padlord
    padlord 09.11.2014, 16:54
    Wie lange wird der abend gehen. Könnte erst ab 20 Uhr.
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 09.11.2014, 16:28
    Ich fahr auf jeden Fall auch mit!
  • Avatar von Demon
    Demon 09.11.2014, 16:15
    Da bin ich natürlich mit von der Partie, endlich in vollster Pracht!