Nicht einmal zwölf Stunden ist die Ankündigung von Majora's Mask 3D her, da gibt es schon das erste Vergleichsvideo. Wie heute Nacht angekündigt, erscheint im Frühjahr 2015 ein Remake des N64-Klassiker The Legend of Zelda: Majora's Mask für den 3DS. Das komplett in 3D spielbare Remake tritt damit in die Fußstapfen von Ocarina of Time 3D, das 2011 zum Start des 3DS erschien.
Im Video werden einige Szenen aus dem Ankündigungstrailer mit der N64-Originalversion verglichen. Wer Ocarina of Time 3D gespielt hat, sollte aber ohnehin bereits einen guten Eindruck haben, da das Majora's Mask-Remake scheinbar auf der selben Engine basiert.
https://www.youtube.com/watch?v=VRdC9FG0qJ8
Bisher gibt es 72 Kommentare
Vor allem auf dem 3DS kommt ein etwas erhöhter Kontrast nur zu Gute, vor allem wenn es noch um den 3D-Effekt geht. Und ehrlich gesagt war für mich die Story, die Charaktere, der Zeitdruck und die Musik ausschlaggebend und nicht die gedimmte Beleuchtung.
Ganz davon abgesehen vertraue ich den Entwicklern, dass sie sich das alles gut überlegen und durchplanen. Die 3 Jahre Entwicklungszeit werden sie nicht gebraucht haben, um das Spiel "zu hell" zu machen.
das wasser ist zu sauber bzw schaut nicht giftig genug aus und die dinger auf der plattform leuchten zu stark. eig schaut das bild vom remake wie ein (hässliches) unterwasserschwimmbad aus^^
bei meinem Beispiel erinnert der schwarze , schlecht ausgeleuchtete Bosskampf eher an Dark Souls während das Remake mit seinen Farben an einen 08/15 Wassertempel erinnert
(es gibt aber natürlich auch Beispiele in der die 3DS Version stimmungsvller aussieht, nur dieses Beispiel fand ich krass weil es für mich doch sehr die Stimmung verändert , ähnlich wie bei OoT 3D wo das Dörfchen quietschbunter geworden ist oO .. aber Nintendo denkt ja an "alle" Spieler .. and thats a big Problem für uns core zocker)
2. Kommt bei Majoras Mask wenig zum tragen. Ist ja kein Turok oder Sote die als frühe Titel sehr viel Nebel hatten. Erinnere dich mal an die Weitsicht in den Zeldas oder den (im Verhältnis zum Erstling) wenigen Nebel in Turok 3.
also ich finde ja das düstere alte viel besser ... warum malt man nicht gleich alles rosa :(
- Damals waren wir Kinder und hatten in gewissen Situationen etwas Angst
- Das N64 mit seinen Nebelmaschinen stellte viele Spiele düsterer dar, als sie eigentlich sein wollten
Stimme dir aber in deinen Punkten zu, allerdings muss man sich eingestehen, dass einige Stellen im Spiel wie z.B. die erste Begegnung mit dem Maskenhändler, stimmungsvollere Momente waren, eben weil es alles dunkler wirkte. Es wird bestimmt immer noch super aussehen auf dem 3DS, aber wer das Original kennt hat nicht mehr das selbe Erlebnis.
Zudem war MM generell schon ziemlich bunt, was drm Ganzen eine abgedrehte Art verlieh. Insofern kann das Update von dem höheren Kontrast mMn nur profitieren. Die düstere Stimmung kam ja eher durch die Atmosphäre auf. Sonderlich düster war es in Hinsicht auf die Grafik eher selten.
Des Weiteren möchte ich die Nörgler darauf hinweisen, dass es auf 3DS kommt und der höhere Kontrast dazu dient, dass ihr überhaupt was erkennt.
Manchmal ist es scho schlimm, dass jeder seine "Meinung" im Internet ausdrücken kann.
Net alle, aber einem großen Teil von euch kann man es nicht recht machen. Nur am meckern.
Für meinen Teil freue ich mich gigantisch auf das Spiel, für mich das beste Zelda und ich hoffe die, die sich auch darauf freuen, lassen sich den Hype nicht durch das Gemecker hier runterziehen.
Was mir aber schon jetzt missfällt ist, dass es schon wieder viel heller ist als das original. Das hatten sie ja schon bei OoT verbockt. Gerade an stellen wie im geistertempel wars blöde.
Und mm hat ja viel durch den hell dunkel Kontrast gewonnen. Ein hell erleuchteter felsenturmtempel wäre echt blöd :(
Ich hoffe das System bleibt wie es war.
Das würde den ganzen Flair kaputtmachen.
da gesagt wurde das man alle Gamingsklassen ansprechen wolle kann ich mir vorstellen das man sogar den Timer austellen kann ^^"
Hör bitte auf rumzujammern und dreh einfach die Hintergrundbeleuchtung runter!
"Alter! Diese Nasen-OP war echt nicht nötig!"
Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, dass MM3D wie auch OoT3D in 30fps laufen wird (N64: 20fps).
Aber erstmal müsstest du verraten, welche Konsole du denn überhaupt meinst?
Dir ist schon klar, dass Ocarina of Time 3D ein Launchtitel des 3DS war, falls du diese Konsole meinst? Also nichts mit 2D Games zu release.
Es gab doch mal diese News, dass ein bestimmter Entwickler neue Mitarbeiter für "eine Legende" bräuchte. Ich kann mich noch wage daran erinnern, war auch hier auf NO. Wenn ich es finde poste ich es noch rein.
Wer lieber 2 d games zu konsolen release abliefert, landet halt dort wo er es verdient.
Und das sagt ein Nintendo fan 😔
Ich kann das alles langsam nichtmehr hören.
Da spiel ichs lieber via emulator...
Schade, dass in japan der mobile markt im gegensatz zu den konsole so stark ist, sonst koennnten sie es seien lassen und an richtiger stelle ansetzen.
Was denkt ihr waere, wenn auf der naechsten konsole diese 3 titel in hd erscheinen wuerden. Im westen ginge die besser weg als alles andere.
Immer dieses rumgejammer von Nintendo-Fans. Egal was gemacht wird es ist immer falsch.
Mit gefällt das Remake wie auch schon das OoT Remake. Der einzige Kritikpunkt für mich ist die nicht mehr ganz so düstere Atmo.
Edit: Greg war schneller
Einschließlich mir.
Aber ist eben Geschmacksache. MM z.B. habe ich nie selbst gespielt, daher bin ich nicht voreingenommen was die Grafik angeht.
Als das detaillierte Modell der Maske gezeigt wurde, dachte ich „Cool, sie bringen auch ein HD Remake“.
Aber nöö .. bloß 'n oller farbloser Anstecker. Erst Freude, dann Enttäuschung. Ähnlich wie zur E3 als ein futuristisches Interface gezeigt wurde und man dachte „Jawohl, Metroid!“ - nee, bloß X.
2. Letztens erschien erst Hyrule Warriors, auch, wenn es kein klassisches Zelda ist, gehört es trotzdem (teilweise) zur Zelda Serie ... stupid comments incoming..
3. Die Wii U erhählt 2015 ohnehin ein komplett neues Zelda
4. DIe Engine für das Spiel steht bereits
Aber nette Idee es für den beliebten Handheld wieder zu bringen.
In OoT3D ist das wohl nicht so sehr ins Gewicht gefallen. Aber in MM ist die Story an sich ja schon perfekt für ein düsteres Setting.
Schade drum. Aber eventuell werde ich zuschlagen sobald es etwas günstiger geworden ist. War halt ein echt geiles Spiel.
Wir sind hier nicht bei EA
Ich freue mich schon auf das Spiel und ich werds mir wahrscheinlich direkt zu Release holen. Ich hoffe nur, dass sie nichts von der düsteren Story zensiert haben, denn die ganzen Nebenquestreihen waren schon subtil genug als dass man sie nicht zensieren braucht.
Wirkt ja doch teils sehr unterschiedlich, zum Beispiel da wo der Maskenhändler Link schüttelt => aufm 3DS viel heller, aufm N64 sehr düster...