Morgen um 23 Uhr: Nintendo Direct-Ausgabe zu kommenden 3DS- und Wii U-Spielen

Wie Nintendo soeben auf seinen sozialen Kanälen bekannt gab, wird morgen um 23 Uhr deutscher Zeit eine neue Nintendo Direct-Ausgabe ausgestrahlt. In dieser Ausgabe sollen kommende Spiele für 3DS und Wii U thematisiert werden. Im Mittelpunkt stehen Spiele, die bis zum Ende des Jahres und darüber hinaus erscheinen werden.

Wie gewohnt, werdet ihr die Nintendo Direct-Ausgabe auch direkt auf unserer Live-Seite ansehen können. Neben dem Live-Stream könnt ihr euch im Chat auch mit anderen Usern austauschen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 53 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 05.11.2014, 12:51
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    , naja wenn nicht du, wer sonst ? NINtendO wird ja bestimmt nichts bringen
    Psshh, soll doch ein Geheimnis bleiben
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 05.11.2014, 12:45
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Was hab ich denn mit Zelda U zu tun?
    , naja wenn nicht du, wer sonst ? NINtendO wird ja bestimmt nichts bringen
  • Avatar von Neino
    Neino 05.11.2014, 12:41
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Liegt oder Rechtschreibfehler in deinem Nick oder hat er dich gar nicht erwähnt?
    Mein richtiger Name lautet Nino ^^
    Ist mir neu, das man Nintendo damit abkürzt, deswegen
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 05.11.2014, 11:17
    Hoffe auf eine Ankündigung für eine Fatal Frame 5 Lokalisierung.
  • Avatar von Lillyth
    Lillyth 05.11.2014, 11:11
    Ich wünsche mir
    - neue Infos zu Splatoon
    - einen New 3DS-Termin
    - Mega-Milotic
    Das wird zwar alles nicht vorkommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Live sehen werden die die Ausgabe aber vermutlich nicht.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.11.2014, 09:33
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    Was hab ich denn mit Zelda U zu tun?
    Liegt oder Rechtschreibfehler in deinem Nick oder hat er dich gar nicht erwähnt?
  • Avatar von Demon
    Demon 05.11.2014, 09:21
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Wünschte es würde was zu Zelda kommen, aber ich glaube das behält sich Nino für die nächste E3 vor...
    Was hat Nino damit zu tun?
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 05.11.2014, 06:43
    Endlich mal wieder eine "normale" Direct.. Das ich das noch erleben darf Ich denke es geht halbwegs um das Releasedatum vom New 3ds und einige Spiele wie Zelda U. Ich hoffe endlich mal auf eine Einbindung zur N64 und/oder GC! Aber ich denke mal das nicht soviel Behandelt wird..
  • Avatar von Neino
    Neino 05.11.2014, 01:05
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Wünschte es würde was zu Zelda kommen, aber ich glaube das behält sich Nino für die nächste E3 vor...
    Was hab ich denn mit Zelda U zu tun?
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 04.11.2014, 23:44
    Wünschte es würde was zu Zelda kommen, aber ich glaube das behält sich Nino für die nächste E3 vor...
  • Avatar von Yuta
    Yuta 04.11.2014, 21:47
    Hoffentlich neue noch nicht angekündigte spiele (außer zelda, da darf ruhig mindestens ein langer trailer dabeisein *wunschdenken*) wie z. B. ein neues richtiges 3D mario spiel.
  • Avatar von Baskase
    Baskase 04.11.2014, 20:15
    Werde es mir zwar nicht angucken, bin aber trotzdem auf News gespannt, hoffentlich ein neues Zelda oder etwas unerwartetes, was trotzdem sehr gut klingt
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 04.11.2014, 20:08
    Zitat Zitat von 3DSgamer Beitrag anzeigen
    Yesss! nice! Ich liebe es wenn die Directs erst einen Tag vorher angekündigt werden, da man dann nicht so lange warten muss .

    BITTE ein Zelda Wii U trailer. BITTE !

    Xenoblade Chronicles sollte auch gezeigt werden, Splatoon, etwas neues für Wii U, und Ich wäre einigermaßen zufrieden
    ^This. Aber sowas von.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 04.11.2014, 20:03
    Yesss! nice! Ich liebe es wenn die Directs erst einen Tag vorher angekündigt werden, da man dann nicht so lange warten muss .

    BITTE ein Zelda Wii U trailer. BITTE !

    Xenoblade Chronicles sollte auch gezeigt werden, Splatoon, etwas neues für Wii U, und Ich wäre einigermaßen zufrieden
  • Avatar von Taurin
    Taurin 04.11.2014, 19:43
    Jippiiiii! Live werd ich mir nix mehr anschauen, dafür hat es sich die letzten male auch nie gelohnt. Was soll den noch großes kommen? Mich interessiert nur noch zelda, smash bros wird gewohnt spass machen sowie alle mario spiele, da brauch ich mir nix mehr anschauen. Nintendos U sumpft dahin.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 04.11.2014, 19:41
    Bin sehr gespannt seit langem eine richtige Direct zu sehen. Glaube aber nicht das was zu Zelda U gezeigt wird. Das hebt sich Nintendo für nächstes Jahr auf. Bin mir auch sicher das Zelda U zum Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen wird. Wichtig ist viel Werbung für das Spiel zu machen. Und sonst wird halt sicherlich neues zu denn bekannten Spielen gezeigt. Neuankündigungen würden sehr gut sein aber da glaub ich nicht dran.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 04.11.2014, 19:19
    So much Hype! Endlich eine neue, richtige Direct!
  • Avatar von Björn
    Björn 04.11.2014, 18:40
    Ich denke, dass der New 3DS vielleicht einen Releasezeitraum für Europa kriegt. Außerdem werden natürlich noch Wii U Spiele gezeigt, die schon die letzten Monate durchgekaut wurden. Ich erwarte mir nicht viel.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 04.11.2014, 18:25
    Jeaaah!
    ... aber diese Zeit... werd ich wohl auf bleiben müssen :(
    ich glaub es wird einiges zu den Amiibos gezeigt und hoffentlich etwas neues fürn 3DS. Für Wii U kommt eher weniger neues, aber dafür werden uns Miyamotos Projekte sowie ein paar Frühjahrsspiele schmackhaft gemacht.
  • Avatar von CocaKoala
    CocaKoala 04.11.2014, 17:00
    Und erneut keimt in mir die Hoffnung auf ein neues Animal Crossing auf.

    Neue Bilder zu Zelda U wären auch nicht verkehrt. Bin echt gespannt
  • Avatar von Miischi
    Miischi 04.11.2014, 16:57
    Wenn wir schon dabei sind, hier mal meine Wünsche xD Nächstes Jahr kommt bis auf MH4 eigentlich sogut wie nichts für den 3ds raus. Zeit um morgen neue Spiele anzukündigen... Majoras Mask 3d! Dann hoffe ich noch auf Neuigkeiten zur Virtual Console der Wii U (n64 oder gar Gamecube einbindung). Toll wäre es auch wenn sie in einem zukünftigen Update sone Art Pictochat der auch online funktioniert hinzufügen. Vllt. ja übers Miiverse^^ Achja, einen Erscheinungstermin von Flipnotestudeo 3d hätt ich auch gerne (aber das ist wohl am unwahrscheinlichsten von Allen )
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 04.11.2014, 16:46
    Also, dass was zu Zelda U kommt, wie manche hier hoffen, bezweifele ich doch. Ich fände es zwar mega super, finde es aber sehr unwahrscheinlich. Immerhin glauben viele hier, dass es erst Anfang 2016 rauskommt.
  • Avatar von Inies
    Inies 04.11.2014, 16:38
    Endlich! Die ganzen Spielespezifischen Directs haben mich schon genervt -.-
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 04.11.2014, 16:19
    dann sollen die aber auch was vernünftiges ankündigen, so lange wie jetzt schon keine n-direct mehr war
  • Avatar von Balki
    Balki 04.11.2014, 16:16
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Etwas Kohle für den Hypetrain:

    1) Soraya Saga, die Frau von Tetsuya Takahashi, hat den Ankündigungstweet retweeted. Jedesmal, wenn sie das tut, wird irgendwas zu Xenoblade Chronicles X gezeigt.
    War doch aber bei 'ner älteren Smash Direct bzw. 'nem Trailer auch der Fall. Und dann wurde doch nicht Shulk enthüllt.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 04.11.2014, 16:12
    Etwas Kohle für den Hypetrain:

    1) Soraya Saga, die Frau von Tetsuya Takahashi, hat den Ankündigungstweet retweeted. Jedesmal, wenn sie das tut, wird irgendwas zu Xenoblade Chronicles X gezeigt.

    2) Die Direct soll Spiele bis Frühjahr 2015 umfassen.

    3) 1 + 2 =
  • Avatar von Minato
    Minato 04.11.2014, 16:09
    Blöder termin für mich aber darauf hab ich gewartet
  • Avatar von K1rby
    K1rby 04.11.2014, 15:46
    Irgendwie kommen die Directs in letzter Zeit immer viel später als früher...

    Aber wenn was zu Zelda gezeigt wird, oder Project Zero für Europa bestätigt wird, bin ich hochzufrieden
  • Avatar von Link1
    Link1 04.11.2014, 15:38
    Ich erwarte keine Neuankündigung (auch wenn ich mir MM 3D wirklich wünsche) , hoffe aber auf weitere Infos zu
    Zelda U
    Xenoblade Chronicles X
    Bravely Second
    Splatoon
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.11.2014, 15:30
    Pokemon,Toad,Zelda,Star Fox eventuell ne Ankündigung von Animal Crossing. Aber viel neues erwarte ich dieses Jahr nicht mehr.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 04.11.2014, 15:25
    Wenn jetzt keine N64 VC dann nie. lease:
    Ich denke mal es wird um die Spiele im ersten Halbjahr 2015 gehen und dann vielleicht ein, zwei Sachen zu X oder vielleicht Zelda :O...
  • Avatar von Demon
    Demon 04.11.2014, 15:13
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Träumen darf man ja noch...
    Ja darf mann.
  • Avatar von Nadine
    Nadine 04.11.2014, 14:58
    "kommende Spiele fuer 3DS und WiiU"
    Dann wird es bestimmt noch mal ein paar Infos zu Pokemon ORAS und vemutlich noch mal ein Hinweis auf Smash fuer die U (auch wenn es ja grad erst ne fette Direct dazu gab) geben, vielleicht auch schon was vom New 3DS, und dann surprise surprise. Ich bin gespannt. Bis ich dazu komme mir die Direct anzusehen, werden die wichtigsten Info's ja bestimmt schon als News hier auftauchen, freu mich schon auf Donnerstag frueh.
  • Avatar von Balki
    Balki 04.11.2014, 14:57
    Ist das dann bereits die Weihnachts-Neujahr-2014-Abschieds Direct?

    Ich vermute mal es wird um (eher langweilige) Dinge gehen wie Pokemon, Toad, MK8 DLC und Smash. Zu keinem sind weitere Infos nötig (daher 'langweilig' - nicht dass gleich die Fans Sturm laufen ). Höchstens zum MK DLC, falls Leute lieber vorher die Strecken sehen/kennen wollen. Aber dazu sollte man nicht die Zeit einer Direct verschwenden, sondern stattdessen einfach entsprechende Trailer veröffentlichen.

    Vielleicht wird noch einmal Bayonetta erwähnt.

    Abseits davon wird sicherlich Ulitmate NES Remix erwähnt und im Anschluss SNES Remix für die Wii U angekündigt.

    Ein paar interessante Infos wird es sicher auch geben - zu Spielen über die bisher weniger bekannt ist (Codename: S.T.E.A.M., Splatoon, Yoshi, Project Giant Robot).

    Ich hoffe auf ein paar Neuankündigungen und seien sie noch so klein, Virtual Console, ein paar Aktionen/Rabatte, Infos zum Pre-Download, Cross-Buy usw.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    [...] Hoffentlich zeigen sie endlich mal was zu Shin Megami Tensei X Fire Emblem und STAIR FAX (die 3 abfotografierten bilder zählen nich)
    Unwahrscheinlich, da es wohl nur um Spiele geht die Anfang/erste Hälfte 2015 erscheinen (sollen)
  • Avatar von Jens
    Jens 04.11.2014, 14:57
    Project Zero V kommt im Mai nach Europa....*träum*
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.11.2014, 14:56
    Ich rechne gar nicht mit neuankündigungen. Haben die doch gar nicht die kapazitäten für

    moment..doch!! Sie nutzen sie nur nicht richtig!!!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.11.2014, 14:55
    Zitat Zitat von Mr.Strategy Beitrag anzeigen
    F-Zero......
    Träumen darf man ja noch...
  • Avatar von Demon
    Demon 04.11.2014, 14:54
    F-Zero......
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 04.11.2014, 14:50
    Find ich super, hoffentlich gibts auch noch irgendwelche guten Neuankündigungen, davon gabs ja in letzter Zeit echt weniger.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.11.2014, 14:50
    Wow, Nintendo hat bemerkt, dass es noch andere kommende WiiU Titel gibt außer Smash Bros

    Hoffentlich zeigen sie endlich mal was zu Shin Megami Tensei X Fire Emblem und STAIR FAX (die 3 abfotografierten bilder zählen nich)
  • Avatar von Neino
    Neino 04.11.2014, 14:48
    Ah, endlich wieder eine normale Direct

    HYPE ^^
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 04.11.2014, 14:47
    IWATA is back! In so kurzer Zeit nimmt er schon wieder eine neue Direct auf, nicht schlecht.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 04.11.2014, 14:41
    Ich warte ja immer noch auf Majora's Mask HD/3D. Auch wenn ich's für unrealistisch halte, dass sie es in dieser Direct vorstellen.
    Und jetzt wo ich das gerade schreibe, kommt in mir der Gedanke auf, dass Nintendo MM HD/3D New 3DS exklusiv machen könnte. Hoffentlich ist das nur eine Horrorvorstellung die da in meinem Kopf schwirrt >_<
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 04.11.2014, 14:38
    Ne Neuankündigung wäre sexy.. ^^

    Ich seh es schon kommen..... SNES REMIX
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 04.11.2014, 14:36
    Vllt bekommen wir ja sogar was von Yoshis Wooly World und Splatoon zu sehen *-*
    Auf jeden Fall kommt wohl ein Release Datum für den MK8 DLC, denke ich. Vllt kommt auch noch was zu Amiibos in MK8 und Hyrule Warriors.
    Für die N64 Virtual Console wäre es langsam wirklich Zeit, oder ich setzt noch eins drauf: mit dem Adapter jetzt die Gamecube Virtual Console!
    Ansonsten fände ich es auch gut, wenn sie noch neue Spiele ankündigen würden, auch ein HD Remake fände ich nett. Über eine new 3DS Ankündigung würde ich mich riesig freuen, dafür ist es aber wohl noch zu früh (noch vor Weihnachten)
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 04.11.2014, 14:35
    MK8 DLC ist mehr als klar. Dann bekommen wir auch endlich einen eindeutigen Termin, sehen ein paar neue Strecken, vllt endlich mal Link in Aktion mit dem Eponator.
    Ansonsten erwarte ich eigentlich nicht viel, vielleicht noch den Duck Hunt Trailer mal endlich xD

    Achja, und ein neues F-Zero ;D
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 04.11.2014, 14:31
    Ich hoffe auf eine Überraschungsankündigung des New 3DS ^^
    Und falls nicht wäre ich auch mit ein paar neuen 3DS Spielen zufrieden.
    Am Besten wäre was komplett Unbekanntes und das noch für 2014.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.11.2014, 14:30
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung:

    Neue Games für Wii U und 3DS
    N64 VC für Wii U
    N64 bräuchte ich jetzt noch nicht unbedingt, aber ich hoffe, dass Nintendo endlich mal ein paar Kracher für nächstes Jahr zeigt!

    Utopischer Wunsch:Cross-Buy Virtual Console für 3DS und Wii U.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 04.11.2014, 14:26
    Super, ich habe am Donnerstag frei!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.11.2014, 14:22
    Meine Hoffnung:

    Neue Games für Wii U und 3DS
    N64 VC für Wii U
  • Avatar von Miischi
    Miischi 04.11.2014, 14:21
    Nach fast 9 Monaten endlich mal wieder eine "normale" Direct. (nein, die e3 Präsentation zähl ich nicht dazu^^). Jetzt wo es Iwata wieder besser geht kanns ja losgehen^^ Ich denke mal wir werden neues vom MK8-DLC sehen (der dann vielleicht gleich im Anschluss erhältlich sein wird). Vielleicht gibts ja ein paar Infoschnipsel zu Zelda
  • Avatar von tiki22
    tiki22 04.11.2014, 14:16
    Ich gucke mir am nächsten Tag die Wiederholung an^^
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 04.11.2014, 14:16
    Endlich mal wieder eine "normale" Direct und keine auf ein Spiel ausgerichtete! Bin gespannt, was uns erwartet!