Nintendo arbeitet an App mit Mii-Fokus für Smartphones

Bekannterweise werkelt Nintendo seit geraumer Zeit daran eigene Inhalte auch auf Smartphones zugänglich zu machen. Dabei ist nicht die Rede, dass ihr das neue Zelda künftig auf eurem Smartphone spielen könnt, sondern, dass Nintendo plant Apps zu nutzen, um Nutzer auf die eigenen Plattformen aufmerksam zu machen und Services zu erweitern.

Während der kürzlich stattgefundenen Investorenkonferenz gab Nintendo-Präsident Iwata auf Nachfrage bekannt, dass man derzeit an einer App mit einem Mii-Fokus arbeitet. Eigentlich sollte die App noch dieses Jahr veröffentlicht werden, wurde aber auf das nächste Jahre verschoben, da man zu viele Ideen gehabt habe, die man unterbringen wollte. Es sei Nintendo wichtig die App erst dann zu veröffentlichen, wenn sie vollkommen ausgereift ist, da es immerhin das erste Mal sei, dass man sich in diesem Bereich bewege. Inwiefern die Miis zum Einsatz kommen, ist unbekannt. Fest steht, dass Nintendo nicht plant mit der App Umsätze zu generieren, sondern wie eingangs erwähnt die Kunden näher an sich zu binden und auf Produkte aufmerksam zu machen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.11.2014, 21:26
    nennt mich old school aber nennt mir eine gute Sache für die Videospielwelt die "Generation Smartphone" mit ihren Apps bisher für unser geliebtes Hobby getan hat ...
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.11.2014, 20:40
    Bin mal gespannt, ob es tatsächlich eine App wird oder ob sie sich doch wieder für die Web-App entscheiden. Falls es eine App wird, dann sicher wieder zuerst für iOS, was einige Android-Nutzer bestimmt verärgern wird.
  • Avatar von Nadine
    Nadine 03.11.2014, 19:45
    Keine schlechte Idee, die App-Schiene als Werbemittel und Informationskanal zu verwenden. Bin gespannt was daraus wird.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 03.11.2014, 18:53
    Die Idee mit dem Nintendo Phone fände ich aber auch ziemlich gut, wenn es vllt so wäre wie das Xperia Play, nur dass man eben 3DS Spiele drauf spielen kann. Dann könnte man Nintendospiele auch wirklich unterwegs zocken.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 03.11.2014, 18:41
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber ein Nintendo Phone mit Slot für (3)DS Spiele
    Oha.. Das will ich dann aber nicht haben. Was hat das den dann alles für Einschränkungen in Sachen Kindersperre und Internet?

    @Kev-Kev
    Ich glaub nicht das sie eine Miiverse App rausbringen werden. Man sieht doch auf dem Foto, dass man das Miiverse auch gut ohne App bedienen kann^^
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 03.11.2014, 18:37
    Ich glaube das ist das MiiVerse, was man auch am PC nutzen kann,
  • Avatar von SignZ
    SignZ 03.11.2014, 17:46
    Interessante Idee mit super Timing (ich habe seit kurzem auch endlich mal ein kluges Mobiltelefon ).
  • Avatar von Garo
    Garo 03.11.2014, 17:26
    Es ist zu früh, irgendwas daran zu werten, aber ich habe Vertrauen, dass Nintendo da schon was gutes einfällt.
  • Avatar von Caro
    Caro 03.11.2014, 17:14
    Das ist zwar ganz gut, das Nintendo sich mal daran probieren möchte, aber bitte auch weiterhin neue Spiele entwickeln.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 03.11.2014, 16:20
    Naja, Nintendo sollte meiner Meinung nach mehr Entwickler-Teams für ein PaperMario U stecken als in Die MiiApp.
  • Avatar von banjo
    banjo 03.11.2014, 15:59
    Und mal wieder übertrifft sich Nintendo selbst!
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 03.11.2014, 15:58
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber ein Nintendo Phone mit Slot für (3)DS Spiele
    Nintendo Phone... Toll °^°... xD. Na ja aber ich denke das sollte wenn dann nur zugriff auf e-shop Games haben.^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 03.11.2014, 15:28
    Ich hätte lieber ein Nintendo Phone mit Slot für (3)DS Spiele
  • Avatar von Baskase
    Baskase 03.11.2014, 15:21
    Klingt interessant, mal sehen was da so kommt.
  • Avatar von Demon
    Demon 03.11.2014, 15:08
    Sehr gute Idee!