Spiele • 3DS

Pokémon Omega Rubin

Mehr zum Spiel:

Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap

In einem Interview mit CVG hat Pokémon-Director Junichi Masuda das Interesse der Fans an einem Nachfolger zu Pokémon Snap kommentiert. Er weist darauf hin, dass das Spiel auf dem N64 nicht von Game Freak entwickelt wurde. Nichtsdestotrotz würde er gerne eine coole, neue Version zu Pokémon Snap sehen.

Allerdings sei für ihn ein möglicher Titel nur interessant, wenn er auch neue Ideen bietet. Wie im Fall von Omega Rubin und Alpha Saphir müsse das zugehörige Entwicklerteam dafür sorgen, dass das Spiel vom Gameplay in die aktuelle Generation passt. Ein einfaches Remake wäre sicherlich nett, neue Ideen seien für ihn aber trotzdem wichtig. Letzten Endes habe Game Freak jedoch nur begrenzt die Kapazität, jede coole Idee der Fans in einem Spiel umzusetzen.

Im selben Interview verspricht Masuda den Veteranen der Ableger der dritten Generation zuletzt, dass die Remakes Omega Rubin und Alpha Saphir auch für sie viele Überraschungen bereithält. Das komplette Interview findet ihr derweil hier.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kyomi
    Kyomi 22.11.2014, 16:21
    Das wäre episch *-*
  • Avatar von Nadine
    Nadine 16.10.2014, 15:39
    Ein schoener Pokemontitel fuer die WiiU waere nicht schlecht, da wuerde ich mich sehr drueber freuen. Muss jetzt aber auch nicht unbedingt ein neues Pokemon Snap sein. Nehme auch gerne etwas Neues.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.10.2014, 15:18
    Eltern freuen sich das die Kids früher Tennisarme bekommen vom Pad-Dauer hochhalten und sind dann weniger hyperaktiv

    Pilotwings wäre ja auch mal ne Idee ...
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 16.10.2014, 14:48
    Nen Openworld Pokemon Snap wäre echt geil. Dieses Schienensystem gefiel mir damals nicht so.
  • Avatar von Silver.
    Silver. 16.10.2014, 14:32
    Schönster Pokémon Moment des Jahres
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 16.10.2014, 13:27
    es war mein erstes n64 spiel. ich würde mir zwar inzwischen keine fortsetzung mehr kaufen fände es aber dennoch klasse. XD
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 16.10.2014, 13:26
    Ich würde es so Abfeiern.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 16.10.2014, 13:07
    Oh bitte, bitte macht das Spiel :3
    Ich LIEBE Pokémon Snap. Dennoch ist es recht kurz, man hat es innerhalb weniger Stunden durchgespielt. Es ist ein klasse Spiel, ich spiele es ziemlich oft, auch nachdem ich jedes der Pokémon geknipst habe.
    Es ist nur ziemlich schade, dass in dem Spiel nicht alle der damals existierenden Pokémon enthalten sind. Natürlich würde es jetzt mit den 719 (wenn ich mich gerade nicht vertue) Pokémon recht schwierig werden alle ins Spiel einzubringen, dennoch sollten sie versuchen möglichst viele mit ins Spiel zu bringen.
    Ebenso fände ich es interessant, wenn die Mega-Entwicklung eingebaut werden würde. Und wieder so Stellen, wie z.B. wo man Glutexo in die Lava schubsen musste, damit es sich zu Glurak entwickelt. Das fand ich irgendwie toll
    Naja, man sieht ja wahrscheinlich schon an der Länge meines Beitrages wie sehr ich mir ein Remake wünsche Mal sehen ob es wirklich passiert. Hoffen wir das beste.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.10.2014, 12:41
    Oh ja, bitte! Hab vor kurzem auch das Original nochmal durchgespielt. Tolles Game! Man könnte es ja auch Open World machen. Quasi rumlaufen und Pokémon entdecken.

    Zitat Zitat von Tobifox Beitrag anzeigen
    [...]oder ein HD Remake des Originals wäre sicherlich was feines.
    Das war damals und wäre auch heute viel zu kurz für ein vollwertiges Videospiel.
  • Avatar von Spade
    Spade 16.10.2014, 12:21
    Wenn ihnen wirklich nichts interessantes einfällt, was man mit dem Wii U Gamepad oder der 3DS Kamera in Pokemon Snap machen kann, dann verliere ich all mein Vertrauen in Nintendo. >.>
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 16.10.2014, 12:03
    Weiß nit, für Kids von 0-6j. bestimmt toll aber sonst?

    Is einfach nit mein ding, finds Persönlich langweilg
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.10.2014, 11:43
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das WiiU Gamepad als "Kamera" nutzen und diesen damals von Nintendo virtuellen Raum drumherum als umgebung. Quasi guckt man ständig durch den Sucher seiner Cam.
    Würde ich persönlich auf Dauer als anstrengend empfinden. Fand ich schon bei ZombiU nicht so pralle.
  • Avatar von Minato
    Minato 16.10.2014, 11:30
    Was würde ich nur dafür geben, dass ein Pokémon Snap 2 und Pokémon Stadium 3 erscheint :(
  • Avatar von DonF204
    DonF204 16.10.2014, 11:19
    würde es mit wii u gamepad so feiern^^
    hauptsache die packen noch ordentlich umfang drauf und verbessern das bildbewertungssystem ;-)
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 16.10.2014, 11:10
    Spieleentwickler und ihere Schreie nach neuen Ideen. Sind nicht die Spiele, die sich am besten verkaufen, welche ohne übermäßige Innovation? Mario Bros., Mariokart, SSB, Pokemon...
    Ein gutes Spielprinzip bleibt einfach auch ohne viel Änderungen gut!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 16.10.2014, 11:05
    Die Wii U ist wie geschaffen für so ein Spiel. Hatte damals ne Menge Spaß mit dem ersten Teil. Ich hoffe die machen einen zweiten Teil... Gamepad als Kamera, Bilder per Miiverse Teilen,...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 16.10.2014, 10:58
    Wäre ganz nett, brauche es aber nicht unbedingt
  • Avatar von Tobifox
    Tobifox 16.10.2014, 10:53
    Ein neues Pokemon Snap (Snap 2?) oder ein HD Remake des Originals wäre sicherlich was feines. Auf dem 3DS mittels Gyro Sensor wäre das bestimmt klasse, das Wii U Pad könnte das aber auch hinbekommen. Quasie wie einen Fotoapparat halten und Knipsen was das Zeug hält. ^^
    Das ganze gefuchtel sollte dann aber trotzdem nur Optional sein, Analog Stick und Schiebepad Steuerung ist dann doch noch etwas entspannter und für Unterwegs auch besser geeignet.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 16.10.2014, 10:48
    Ich hab es irgendwann schonmal geschrieben, aber das WiiU Gamepad wäre prädestiniert für ein Pokemon Snap. Und wenn der Pokemon Director das auch gut findet, dann her damit.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.10.2014, 10:40
    Das WiiU Gamepad als "Kamera" nutzen und diesen damals von Nintendo virtuellen Raum drumherum als umgebung. Quasi guckt man ständig durch den Sucher seiner Cam.