Spiele • Wii U

Mario Kart 8

Link auf Eponator! Weiteres Fahrzeug aus dem nächsten Mario Kart 8-DLC vorgestellt

Ab November wird der erste DLC-Inhalt zu Mario Kart 8 verfügbar sein, der unter anderem die Charaktere Tanuki-Mario, Katzen-Peach und den legendären Helden Link einführt. Zusätzlich bietet er acht Kurse unter anderem aus der Welt der The Legend of Zelda-Serie sowie vier neue Fahrzeuge.

Als Fahrzeuge wurden bereits Blue Falcon aus der F-Zero-Serie und der Bolide aus Mario Kart DS vorgestellt. Über Twitter hat Nintendo nun ein weiteres Fahrzeug vorgestellt. Demnach wird ab November Link auf dem neuen Eponator durch verschiedene Strecken des Wii U-Spiels rasen können.

Gleichzeitig gibt es auch ein neues Artwork zu Melinda und dem Bewohner aus der Animal Crossing-Reihe, die im Mai mit dem zweiten DLC-Inhalt folgen werden.

Die DLC-Inhalte werden jeweils für acht Euro angeboten. Kauft man beide, muss man jedoch insgesamt nur zwölf Euro zahlen. Außerdem bekommt man acht zusätzliche Farben zu Yoshi und Shy Guy. Weitere Informationen zu den beiden DLC-Inhalten findet ihr in der Ankündigungsnews.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 17.10.2014, 23:53
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    As nächstes kommt Samus auf nem Raufschiff-artigen Kart...
    Habe ich schon vor Monaten vorausgesagt und ich fänd's gut.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 17.10.2014, 20:57
    As nächstes kommt Samus auf nem Raufschiff-artigen Kart...
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 17.10.2014, 13:33
    wäre zu erwarten aber trotzdem nice

    trotzdem komm ich nicht auf link, der auf nem Bike hockt, klar o.o
  • Avatar von Greg
    Greg 16.10.2014, 23:55
    Mir wird schlecht... ernsthaft das ist ein sehr, sehr, hässliger Name. Und das Bike finde ich auch hässlig.
  • Avatar von Demon
    Demon 16.10.2014, 22:14
    Wenn Blue Falcon als Kart kommt, dann muss ja... oh wait....
  • Avatar von Arminator
    Arminator 16.10.2014, 14:25
    Wow sieht echt gut aus!
  • Avatar von ahixd
    ahixd 16.10.2014, 13:27
    EPONATOR D
    ich kann nicht mehr...
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 16.10.2014, 13:11
    Diese DLCs finde ich echt toll. Schade dass ich kein MK8 habe. Besonders Links Fahrzeug ist klasse. Aber der Name...naja.
    Ich habe aber in letzter zeit das Gefühl, dass Nintendo sich mit Crossovers nicht zurückhält ^^ Ist ja aber nicht unbedingt schlecht.
  • Avatar von Jinjo
    Jinjo 16.10.2014, 12:12
    Erinnert mich wieder daran, dass ich noch die beiden DLCs vorbestellen wollte...
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 16.10.2014, 11:04
    Ich finde die englische Bezeichnung "Master Bike" besser als die deutsche.
    Das hört sich einfach besser an.
  • Avatar von pero.mikic
    pero.mikic 16.10.2014, 10:18
    Zu cool. Wird vielleicht mein Lieblingsbike, wenn´s den Inside-Drift beherrscht.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 16.10.2014, 00:23
    Respekt an den Designer, sieht wirklich sehr cool aus!
  • Avatar von Garo
    Garo 15.10.2014, 23:54
    Geiles Bike! Echt witzige Idee, die ich irgendwie auch erwartet hatte, sieht aber weit besser aus als erwartet.
  • Avatar von CocaKoala
    CocaKoala 15.10.2014, 23:17
    Nintendo soll endlich ein Animal Crossing für Wii U ankündigen und aufhören uns mit den ganzen AC-Sachen zu triggern, verdammt :/
  • Avatar von Redeyezz
    Redeyezz 15.10.2014, 22:49
    Ziemlich cool Habe irgendwie gehofft dass wir Epona in irgendeiner Form in dem DLC bekommen würden ^^ (auch wenn Epona als Pferd sehr speziell für ein Kart Game wäre ^^) aber als Bike mit so vielen kleinen Details? einfach geil. Freue mich schon auf Bewegmaterial davon (und vom Zelda Kurs). Kann die nächste Direct kaum noch erwarten ^^ (wenn sowas bei uns überhaupt nochmal kommt )
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 15.10.2014, 22:26
    Eponator? XD cooler name!!!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 15.10.2014, 21:49
    das dlc kommt doch schon nächsten monat oder? da könnten sie langsam mal nen trailer veröffentlichen ^^
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 15.10.2014, 21:34
    Mit dem Hylia-Schild an der Seite. Wie cool ist das den bitte
  • Avatar von B-94
    B-94 15.10.2014, 21:21
    Also mir gefällt das Eponator schon irgendwie. Hoffe das ist von der Leistung auch gut. Ich bin echt schon auf die Strecken gespant. Darauf bin ich auch irgendwie am meisten gespannt. Kann das DLC kaum noch erwarten.
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 15.10.2014, 21:20
    Sieht auf dem Artwork auf jeden Fall sehr gut aus! Wird direkt mal angetestet, sobald der DLC da ist
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 15.10.2014, 21:19
    das passt richtig gut, auch wenn es jetzt auf dem Artwork nicht so richtig zu MK passt, wirds dann sicher besser dazugehören.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 15.10.2014, 21:19
    Passt irgendwie zum Skyward Sword look. Toll, ich freue mich darauf mit Link rumzudüsen Hoffentlich kommts Anfang November... auch wenn auf einer Nintendo-Website Ende November steht... :/
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.10.2014, 21:07
    Sieht geil aus! Hab den Shit auch letzte Woche gekauft.
  • Avatar von Burak
    Burak 15.10.2014, 20:36
    Zitat Zitat von Agent DD Beitrag anzeigen
    Stop, "Kurse aus der Yoshis Island-Serie"? Hab ich was verpasst oder ist das nur wegen dem Cup Icon?
    Vergiss das. Ich habe es nur falsch in Erinnerung gehabt, mehr nicht.
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 15.10.2014, 20:34
    Stop, "Kurse aus der Yoshis Island-Serie"? Hab ich was verpasst oder ist das nur wegen dem Cup Icon?
  • Avatar von Astorax
    Astorax 15.10.2014, 20:32
    Haha, genau so hab ich mir das Bike vorgestellt. War ja irgendwie klar, dass das kommt!