Im August erschien im Rahmen einer besonderen Kooperation ein kostenloser DLC für Mario Kart 8, der drei Fahrzeuge von Mercedes-Benz als Karts im Spiel freischaltete. Die Resonanz bei den Spielern war gemischt – manche heißen diese Art von Werbung in einem Nintendo-Produkt nicht gut, andere hingegen sehen die Sache positiver und weisen darauf hin, dass es sich ja um kostenfreie Inhalte handelt.
Wie dem auch sei – von den Downloadzahlen her ist der DLC auf alle Fälle gut angekommen. Denn seit seiner Veröffentlichung vor gut zwei Monaten ist der Mercedes-Benz-DLC in Mario Kart 8 weltweit über eine Million Mal heruntergeladen worden. Dies gab Nintendo über seinen japanischen Twitter-Account bekannt. Bei bislang etwa drei Millionen Verkäufen des Spiels weltweit bedeutet dies, dass sich jeder dritte Mario Kart 8-Besitzer den DLC geladen hat.
Bisher gibt es 27 Kommentare
http://youtu.be/cqpAh38n-V8
Den anderen DLC habe ich jedoch bereits vorbestellt und freu mich auf die neuen Strecken und Fahrer.
Und das Update ist wichtig fürs Spiel.
Mal gespannt wie die neuen Strecken sein werden
Als nächstes haben wir F-35, Suchoi T-50 Flieger und Lufthansa Werbung im neuen Starfox.