Geht nicht, gibt's nicht: PS4-Controller dank Adapter an Wii U anschließen

Als würde die Wii U mit dem bald erscheinenden GameCube-Adapter nicht ohnehin schon genug Controller unterstützten, gibt es in Japan nun ein Zubehör, das die Controller-Palette um eine außergewöhnliche Eingabemöglichkeit erweitert. Der Adapter wird an den Anschluss der Wii-Fernbedienung angeschlossen. Daraufhin kann ein PS4-Controller per USB-Kabel mit der Wii-Fernbedienung verbunden werden und soll sich dann auch an der Wii U nutzen lassen.

Alternativ kann auch der DualShock 3-Controller angeschlossen und dann als Ersatz für den Pro Controller genutzt werden. Der Adapter wird von der Firma Cyber Gadget hergestellt, kostet umgerechnet etwa 26 US-Dollar und ist bei Amazon Japan erhältlich.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 02.10.2014, 22:02
    @ Finn: Lies doch bitte mal was bei dir unter "Konsolen:" steht...

    Das mit "verblendetem Hirn" war nicht direkt gegen dich gerichtet, im Grunde an alle die welche in diesem Thread nicht mehr schreiben können als "Sony ist eh scheiße!". Leider hat es deswegen dich wohl auch erwischt.

    Zu deiner, nennen wir sie objektiven Betrachtungsweise muss ich mich Real Mansons anschließen...du urteilst offensichtlich ausschließlich objektiv. Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv? Offensichtlich nein! Google doch mal.

    Und noch kurz zum Fanboy:

    Der Playstation Controller war für mich schon immer eine Vergewaltigung für die Hände, nur Sony Fanboys können den in den Himmel loben, so wie alles andere von Sony auch.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 02.10.2014, 21:37
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Wenn dann auch die Schultertasten mehr könnten als "gedrückt" - "nicht gedrückt", wäre das für Rennspiele wie Project Cars sehr interessant..
    Das wird nicht gehen. Die Trigger mögen ja analog sein, aber wenn die U keine Analogen Signale versteht, wird das nichts.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Der Playstation Controller war für mich schon immer eine Vergewaltigung für die Hände, nur Sony Fanboys können den in den Himmel loben, so wie alles andere von Sony auch.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fanboy, weder von Konsolenherstellern noch von irgend welchen anderen Nutzgegenständen. Ich betrachte grundsätzlich alles Objektiv und der Playstation Controller gefällt mir nicht. Den Ps4 Controller hab ich ehrlicher weise noch nicht in der Hand gehabt, vielleicht hat es Sony da ja endlich mal richtig gemacht, aber die Bilder sehen nicht gerade vielversprechend aus
    Klingt nicht nur für mich widersprüchlich, oder?
  • Avatar von Xemnas99
    Xemnas99 02.10.2014, 18:23
    Wenn man einen PS3 Scuf anschließen kann ist der Adapter so gut wie meins! (Aber soweit ich weis sind Scufs ja kabellos .-.)
  • Avatar von Finn
    Finn 02.10.2014, 07:56
    Zitat Zitat von Kojiro Beitrag anzeigen
    Behauptet der Nintendo FanBoy, welcher nach eigenen Angaben "Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro".

    Könnt ihr ein einziges mal, nur ein einziges mal, euer verblendetes Hirn anstrengen, so dass euch klar wird, dass dies z.B. für eine Multiplayer-Offline Session sehr von Vorteil sein kann?
    Ich hab hier noch eine Playstation stehen, also tu bitte nicht so als würdest du mich kennen
    Ich spreche von meiner persönlichen Meinung, nur weil dir diese nicht passt musst du hier Niemanden mit "verblendetes Hirn" abstempeln. Ich bin kein Fanboy, weder von Konsolenherstellern noch von irgend welchen anderen Nutzgegenständen. Ich betrachte grundsätzlich alles Objektiv und der Playstation Controller gefällt mir nicht. Den Ps4 Controller hab ich ehrlicher weise noch nicht in der Hand gehabt, vielleicht hat es Sony da ja endlich mal richtig gemacht, aber die Bilder sehen nicht gerade vielversprechend aus

    Ich glaube ein wahrer "fanboy", so wie du mich bezeichnest, würde die ganzen Konsolen nicht sofort wieder verkaufen sondern diese auf bewahren weil diese einen besonderen Wert für "Fanboys" haben ;-)
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 01.10.2014, 22:37
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Der Playstation Controller war für mich schon immer eine Vergewaltigung für die Hände, nur Sony Fanboys können den in den Himmel loben, so wie alles andere von Sony auch.
    Behauptet der Nintendo FanBoy, welcher nach eigenen Angaben "Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro".

    Könnt ihr ein einziges mal, nur ein einziges mal, euer verblendetes Hirn anstrengen, so dass euch klar wird, dass dies z.B. für eine Multiplayer-Offline Session sehr von Vorteil sein kann?
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 01.10.2014, 18:38
    Wenn dann die PS4 oder XONE am den Wii Controller passt schreibt mich nochmal an. *lol*
  • Avatar von Raidus
    Raidus 01.10.2014, 17:41
    Augenkrebs >.<
  • Avatar von Finn
    Finn 01.10.2014, 11:28
    Der Playstation Controller war für mich schon immer eine Vergewaltigung für die Hände, nur Sony Fanboys können den in den Himmel loben, so wie alles andere von Sony auch.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.10.2014, 06:16
    Playstation und Nintendo gehören einfach nicht zusammen .
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 30.09.2014, 20:53
    Wieso sollte das jemand wollen?
    Das wäre ja, als würde man sein Lenkrad in einem Porsche gegen eins von Citroen oder so austauschen.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 30.09.2014, 17:47
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Wenn dann auch die Schultertasten mehr könnten als "gedrückt" - "nicht gedrückt", wäre das für Rennspiele wie Project Cars sehr interessant..
    Genau das kann der Classic Controller und der Adapter dann sehr wahrscheinlich auch, da er als Classic Controller "emuliert" wird.
  • Avatar von Balki
    Balki 30.09.2014, 17:17
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Wenn dann auch die Schultertasten mehr könnten als "gedrückt" - "nicht gedrückt", wäre das für Rennspiele wie Project Cars sehr interessant..
    Dazu reicht auch der Gamecube Controller. Die Entwickler müssten es nur implementieren.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 30.09.2014, 17:13
    Braucht die Welt das? Und ist das legal?
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 30.09.2014, 16:39
    Technische Spielereien halt ^^ Letztlich gibts für alles einen Adapter - ob er nun Sinn macht, oder nicht.

    Ich bin mit dem Wii U Pro Controller absolut zufrieden. Er funktioniert super, sieht gut aus und viel wichtiger: Er liegt super in der Hand. War halt klug von Nintendo, den Xbox Controller zu kopieren ^^
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 30.09.2014, 16:38
    Wenn dann auch die Schultertasten mehr könnten als "gedrückt" - "nicht gedrückt", wäre das für Rennspiele wie Project Cars sehr interessant..
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 30.09.2014, 16:34
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    @Agent DD: ich vermute mal er wird als Wii Classic Controller erkannt. Hab so nen ähnlichen Adapter für Gamecube Controller und muss sagen, das ich zufrieden damit bin^^
    Kann es ebenfalls nicht zu 100% sagen, aber ich denke Miischi hat Recht. Adapter die an die Wii FB angeschlossen werden, werden als Classic Controller erkannt, somit auch auf der Wii. Ein Bluetooth Adapter für den Wii U Pro müsste anders aussehen, wie z.B. der Mayflash W009.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 30.09.2014, 16:22
    @Agent DD: ich vermute mal er wird als Wii Classic Controller erkannt. Hab so nen ähnlichen Adapter für Gamecube Controller und muss sagen, das ich zufrieden damit bin^^
  • Avatar von yveltal21
    yveltal21 30.09.2014, 16:11
    Ziemlich unnötig.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 30.09.2014, 15:37
    Den hässlichen Mini-Controller will ich nicht!
  • Avatar von Agent DD
    Agent DD 30.09.2014, 15:35
    Eine Frage: wird der Controller dann wirklich als Pro Controller erkannt und nicht als Classic Controller für die Wii? Und wenn er als Classic Controller erkannt werden würde, würde er auch mit der Wii funktionieren
  • Avatar von Raizo
    Raizo 30.09.2014, 15:26
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Es gibt für alles Adapter, auch einen für den WiiU Pro, damit der auf der PS3 und den PC funktioniert.
    Ich wundere mich auch gerade was an dem so speziell ist, dass man darüber einen News-Bericht verfasst.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 30.09.2014, 15:04
    Es gibt für alles Adapter, auch einen für den WiiU Pro, damit der auf der PS3 und den PC funktioniert.

    Am meisten mag ich meinen N64 Controller Adapter für die WiiU
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 30.09.2014, 14:55
    wäre mir mit einem xbox360 controller lieber (den von der one mag ich weniger)
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 30.09.2014, 14:52
    Okay, das finde ich jetzt schon ein bisschen krass