Der japanische Publisher FuRyu hat ein neues Rollenspiel für den Nintendo 3DS angekündigt, das bereits am 22. Januar 2015 in Japan erscheinen soll. Der Titel hört auf den Namen The Legend of Legacy und wird von Cattle entwickelt. Das Team ist für die Metal Max-Reihe, die auch auf dem Nintendo DS und Nintendo 3DS vertreten ist, und Harvest Moon: Innocent Life für die PlayStation Portable bekannt. Außerdem ist das Team an den Dragon Quest-Remakes für den Nintendo DS beteiligt gewesen.
Einzelne Entwickler sind auch für ihre Arbeit an der SaGa-Serie und einigen weiteren Square Enix-Titel bekannt. Masato Kato hat beispielsweise das Szenario für Chrono Trigger, Xenogears, Chrono Chross und Teile von Final Fantasy VII geschrieben. Die Namen der beteiligten Personen werden am Ende des ersten Trailers gelistet, den der Publisher wenige Tage nach der Ankündigung veröffentlicht hat.
Das Abenteuer findet auf der Insel Avalon statt, die lange der Welt verborgen geblieben ist. Der Spieler wird sich beim Zusammenstellen seines Teams zwischen sieben Protagonisten entscheiden können.
Für die Musik ist Masashi Hamauzu verantwortlich. Er hat mit Nobuo Uematsu an Final Fantasy X gearbeitet und auch in Final Fantasy X-2 sowie der Final Fantaxy XIII-Trilogie Kompositionen übernommen. Zwei Musikstücke aus The Legend of Legacy sind über folgende Links verfügbar.
FuRyu hat bereits eine offizielle Webseite zum Spiel erstellt, auf der erste Bilder sowie Artworks zu den Charakteren und Landschaften zu finden sind. Diese könnt ihr euch auch in der Galerie der News anschauen. Laut der offiziellen Webseite sollen Vorbesteller zudem eine spezielle Soundtrack-CD bekommen.
Bisher gibt es 16 Kommentare
"The legend of the Holy Drinker" Die Legende vom heiligen Trinker
"The legend of creation" Die Schöpfungslegende
Somit ist "The legend of legacy" Die Hinterlassenschaftslegende
Wer einen Englischlehrer oder -professor zur Hand hat, kann ja mal nachfragen, was nun der Unterschied ist.
Ansonsten bin ich etwas skeptisch mit dem aufpoppen. Irgendwie ist's cool gelöst und clever mit Blick auf die Leistung, aber das könnte etwas schwierig mit der Übersicht sein. Mal abwarten.
Aber solange ich das Kampfsystem nicht gesehen hab, will ich mal nicht meckern.
Schade, dass nichts vom Kampfsystem gezeigt wurde. Wenn das schön klassisch ist, kann ich mit den langweiligen Kopfüßler-Designs leben.
Erst beim zweiten Blick erkennt man die Unterschiede.
Doch bei RPGs werd ich immer hellhörig.
Hoffentlich wird das ganze was.