Super Mario Spikers für Wii war in Entwicklung

Nintendo zählt ohne Zweifel zu den kreativeren Mitspielern in der Videospiel-Landschaft. Das Unternehmen aus Kyoto schreckt auch dementsprechend nicht vor gewagten Versuchen auf unbekanntes Terrain zurück. Dies beweist auch folgender Fall zu Super Mario Spikers, einem Spiel, welches es nicht aus der Konzeptionsphase geschafft hat.

Wobei handelt es sich hierbei eigentlich? Der Titel sollte ursprünglich eine Mischung aus Volleyball und Wrestling sein und für die alte Nintendo-Heimkonsole Wii erscheinen. Neben dem bereits zumindest interessantem Konzept sind auch die Köpfe dahinter nicht minder von Belangen. Das Entwicklerstudio Next Level Games, bekannt für Mario Strikers: Charged, Punch-Out!! oder auch Luigi's Mansion 2 wurde mit der Entwicklung beauftragt. Allerdings erblickte der Titel nie das Licht der Welt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Yoshi9288
    Yoshi9288 22.09.2014, 19:31
    Also ich hätte Peach und Daisy schon sehr gerne im Wrestling Outfit gesehen aber vielleicht ist es auch besser dass es nicht erscheinen wird.
  • Avatar von Neino
    Neino 21.09.2014, 20:51
    Gegen ein Sport Mix hätte ich auch nix, wäre bestimmt besser als die neuen Mario Partys
    Sieht aber eigentlich ganz witzig aus, aber wie Greg es schon sagte, kein großer Verlust.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.09.2014, 20:17
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Aus derselben Quelle wurde übrigens bekannt, dass das gecancellte Metroid von Next Level Games für 3DS sein sollte.
    Abtrünnige Nintendo-Ninjas?
  • Avatar von Nikl
    Nikl 21.09.2014, 20:08
    Hmm... ich wäre für ein Mario Sports alá Sports Mix! Zugegeben, alleine ein Mario-Völkerballgame wäre für mich schon klasse genug!
    Mario Strikers? Gerne!
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 21.09.2014, 18:59
    krasskranke mischung xD
  • Avatar von Miischi
    Miischi 21.09.2014, 18:14
    wäre sicher ganz witzig geworden^^ Langsam wird es aber mal wieder Zeit für ein neues Mario Strikers. Mit den Gamepad und Miiverse Funktiontionen könnte man einiges anstellen^^ (z.B.: auf dem Gamepad wird dauerhaft das Tor angezeigt sodass man den Torwart quasi selbst bedient oder Miiverse-Anfeuerungen im Publikumsbereich^^)
  • Avatar von Tobias
    Tobias 21.09.2014, 17:55
    Aus derselben Quelle wurde übrigens bekannt, dass das gecancellte Metroid von Next Level Games für 3DS sein sollte.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.09.2014, 17:52
    Für mich kein all zu großer Verlust.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.09.2014, 17:11
    Nja eine Mischung aus Volleyball und Wrestling? Wäre also in die "charged"-spalte geschalgen.

    Volleyball hats ja dann in Mario Sports Mix geschafft. Das war zumindest im Multiplayer ganz nett. Besonders Volley- und Völkerball.