Spiele • Wii U

Disney Infinity 2.0: Marvel...

Disney Infinity 2.0 auf Wii U mit niedrigster Auflösung

Laut Lead Programmer Nate Robins wird Disney Infinity 2.0 auf der Wii U mit einer nativen Auflösung von 1138x600 Pixel dargestellt. Damit liegt die Auflösung unter der HD-Norm. Auf der Xbox 360 und PlayStation 3 liegt die Auflösung immerhin bei 1280×672 Pixel. Der minimale Unterschied sollte nur bei genauem Hinsehen auffallen. Dennoch stellt sich die Frage weshalb die Auflösung auf der Nintendo-Konsole niedriger ausfällt, da die Xbox 360 und PlayStation 3 doch wesentlich älter sind. Auf der PlayStation 4 und Xbox One wird hingegen die volle Auflösung von 1080p erreicht. Dies entspricht 1920x1080 Pixeln.

Disney Infinity 2.0 erscheint am 18. September für Wii U, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.09.2014, 13:03
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja Disney ist etwas stinkig das Nintendo mit den amiibos ihnen etwas vom Skylanders Kuchen klauen möchte ... ^^
    Ein Stück von dem Stück, dass Disney schon von Activision geklaut hat?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.09.2014, 10:57
    naja Disney ist etwas stinkig das Nintendo mit den amiibos ihnen etwas vom Skylanders Kuchen klauen möchte ... ^^
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 18.09.2014, 09:24
    Vor einiger Zeit war die auflösung für Nintendofans das unwichtigste überhaupt ^^

    Seid doch froh dass es überhaupt software gibt. Jetzt kauft es wieder keiner und dann ist das geheule groß dass es keinen support mehr gibt.
    Nintendo ist doch selbst schuld wenn man auf so eine eigene Architektur setzt. Die Quittung dafür kassierte auch sony mit der ps3 und hat daraus gelernt.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.09.2014, 22:43
    Zitat Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
    Naja, bei Infinity müssen die Figuren permanent drauf sein - und beim Multiplayer dann direkt 2. Dann gibts da noch die Welten, die Power-Discs etc - Also wäre das eher umständlich (meine Meinung nach), das Gamepad dafür zu nutzen :/
    Ach, okay. Ich bin davon ausgegangen, dass es wie in Pokémon Rumble U abläuft. Da stimmt es natürlich, dass der GamePad-Chip sehr umständlich wäre.

    Zumal das ganze System unglaublich umständlich ist, wie mir gerade auffällt.
  • Avatar von Marco
    Marco 17.09.2014, 21:41
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Die dann auch noch unnötige 20€ obendrauf kosten. 20€, die man günstiger als Skylanders sein könnte. Klar, es macht immer Sinn, die angebotenen Features nicht zu nutzen. >.<
    Naja, bei Infinity müssen die Figuren permanent drauf sein - und beim Multiplayer dann direkt 2. Dann gibts da noch die Welten, die Power-Discs etc - Also wäre das eher umständlich (meine Meinung nach), das Gamepad dafür zu nutzen :/
  • Avatar von Taurin
    Taurin 17.09.2014, 21:19
    es ist schon echt schade, das man als Wii Uler schon echt bei multiplattformtitel eigentlich immer der Dumme ist. Da ich den ersten Teil besitze und recht spassig fand zumindest schonmal die Toybox wird der zweite auch geholt - da mein Sohn drauf steht. Dann aber erst für ne One oder Ps4 wenn die mal günstiger werden. Schade das da nix fürn pc gibt.
  • Avatar von Demon
    Demon 17.09.2014, 17:13
    Pah!
    Nur weil es die Wii U ist.
    Ich bin echt enttäuscht was sie da abziehen. Kaufen werde ich es mir sowieso nicht, aber die die es tun, was haben sie jetzt davon?
  • Avatar von ponte360
    ponte360 17.09.2014, 17:11
    Ich gehöre echt nicht zu den Leuten, die immer gleich Verschwörung schreien, aber warum haut man solche News überhaupt vor Release raus? Die müssen sich doch bewusst sein, dass es den Verkäufen der Wii U Version schadet, also kann man da schon Absicht unterstellen.
    Vor allem ist es doch völlig unerklärlich, warum die Wii U Version am schwächsten abschneidet und keinerlei spezielle Features nutzt! Lachhaft, echt lachhaft...
  • Avatar von Darth Bela
    Darth Bela 17.09.2014, 15:43
    Zitat Zitat von Nentiker Beitrag anzeigen
    Und dann wundert man sich über schlechte Verkaufszahlen...
    This. Wenn die Verkäufe schon mäßig sind, befeuert man sie so sicher nicht. Da brauchen sich Ubisoft, Disney und Co. nicht zu wundern.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.09.2014, 14:08
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    NFC Chip ? Wieso, Disney hat doch die tollen Aufsteller fuer die Figuren, die als NFC empfaenger fungieren.
    Die dann auch noch unnötige 20€ obendrauf kosten. 20€, die man günstiger als Skylanders sein könnte. Klar, es macht immer Sinn, die angebotenen Features nicht zu nutzen. >.<
  • Avatar von Minato
    Minato 17.09.2014, 14:03
    Oh man zum Kotzen sowas...
  • Avatar von Marco
    Marco 17.09.2014, 14:02
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    Die Entwickler waren nun mal unfähig...
    Hat nichts mit unfähig zu tun, die wollten halt nicht mehr Geld da reinstecken. Finde das auch ziemlich mies, weiß einer wie das beim ersten Teil war? Den gabs ja erst vor kurzem gratis in den USA. Naja, schade. Wird dann doch ne andere Version, aber ich denke mal die meisten, welche dann eben nur Zugriff auf die U-Version haben, werden sich da nicht zu sehr drüber aufregen - "besser so als gar nicht".
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.09.2014, 13:46
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Das ist nicht schlimm, immerhin gibt's tolle GamePad-Fea... Oh wait. -.-

    Sowas finde ich echt unterste Kajüte. Wird den wenigstens der NFC-Chip genutzt?
    NFC Chip ? Wieso, Disney hat doch die tollen Aufsteller fuer die Figuren, die als NFC empfaenger fungieren.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.09.2014, 13:45
    Das ist nicht schlimm, immerhin gibt's tolle GamePad-Fea... Oh wait. -.-

    Sowas finde ich echt unterste Kajüte. Wird den wenigstens der NFC-Chip genutzt?
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 17.09.2014, 13:42
    Die Entwickler waren nun mal unfähig...
  • Avatar von K1rby
    K1rby 17.09.2014, 13:19
    Niedriger als bei PS3 und 360? Sehr vorbildlich, Disney, sehr vorbildlich -.-
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.09.2014, 11:29
    Full HD wäre wohl definitiv drin gewesen. Das die Auflösung geringer als bei den alten Konsolen sein wird ist schon traurig auch wenns nicht viel ist.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.09.2014, 11:18
    Zitat Zitat von Nentiker Beitrag anzeigen
    Und dann wundert man sich über schlechte Verkaufszahlen...
    ...und stellt den Support der Wii U komplett ein.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 17.09.2014, 11:15
    Und dann wundert man sich über schlechte Verkaufszahlen...
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 17.09.2014, 11:08
    Wird sowas von gekauft! .... nicht!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 17.09.2014, 11:08
    Sehe ich auch so. Da waren die Entwickler wohl etwas faul...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.09.2014, 10:58
    Wohl keinen Bock gehabt das Spiel ordentlich auf die Wii U anzupassen. Da wäre sonst mit Sicherheit mehr drin gewesen!