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The Legend of Zelda: Breath of...

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Aonuma möchte nach Hyrule Warriors die Zwischensequenzen im neuen Wii U-Ableger überdenken

Nach ersten Informationen aus dem Nintendo Life-Interview mit Eiji Aonuma und Yosuke Hayashi, Produzent von Hyrule Warriors, ist nun die komplette Befragung online. Neben zahlreichen Eindrücken zur gemeinsamen Entwicklung des Spiels äußert sich Eiji Aonuma in einem abschließenden Kommentar zum nächsten Ableger der The Legend of Zelda-Serie für die Wii U.

Da Hyrule Warriors in Japan bereits erhältlich ist, haben einige japanische Videospieler über Miiverse ihre Eindrücke zum Titel geschildert. In diesen Beiträgen wurden unter anderem die Zwischensequenzen gelobt, die Omega Force und Team Ninja für den Legenden-Modus erstellt haben. Nach diesen Kommentaren fühle sich nun Eiji Aonuma in der Pflicht, den neuen Wii U-Ableger derart zu gestalten, dass er in den Zwischensequenzen mit Hyrule Warriors mithalten kann.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

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  • Avatar von Finn
    Finn 07.09.2014, 14:23
    Ich wünschte dieser Hyrule Warriors Schrott wäre nie in die Wege geleitet worden... Seit dem kommen nur schlechte Narichten im Bezug zur Zelda serie. Ich hab keine Lust darauf das Zelda komplett umgekrempelt wird, ich will ein klassisches Zelda ohne Sprachausgabe und Rendervideos

    EDIT:

    Hab gerade auf Zelda informier gelesen das es Insider Information gibt in dehnen davon die rede ist das es jetzt ein Combo-System und eine Art Bullet-time geben wird. Vielleicht soll Link jetzt badass werden in Anlehnung an Hyrule Warrios wo man auf absurde weise hunderte von Gegner play macht als wäre man Superman

    hier der Link für die die Interesse haben:

    http://www.zeldainformer.com/news/ru...d#.VAxuUUvzcvw
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 06.09.2014, 23:09
    @ruffy56

    da haste absolut recht. NDogs hat mit TLOU wirklich Maßstäbe gesetzt, ein lineares Spiel, das sich wie keines anfühlt und Zwischensequenzen die nahtlos ins Gameplay übergehen ohne störend zu wirken ( Das Game selbst ist halt sicherlich nicht jedermans Ding )

    Was ich mir vor allem im neuen Zelda wünsche, wäre ein Spiel, das bis zum Ende hindurch wie The Last of Us sich ,, in einen Atemzug" durchspielt, wobei das sich vielleicht ja auch auf anderer Weise machen lässt.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 06.09.2014, 18:30
    Eigentlich sollte man nicht nachtragend sein, aber ich finde es sehr bedauerlich, dass sie nicht auf einen realistischen Stil gesetzt haben. -.-
  • Avatar von Spade
    Spade 06.09.2014, 17:47
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Joa, da könnte man schon was draus machen. Voice-acting (und zwar stilgerecht in (Alt-)Hyrulianisch) und Quick-Time-Events, ihr seid willkommen.
    Quicktime Events sind willkommen? Ich dachte die sind universell verpöhnt?
    Ich will kein 'Press A to not die' in meinem Zelda...
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 06.09.2014, 15:44
    Was Storytelling und Zwischensequenzen angeht, sollten sie sich meiner Meinung nach an Titeln wie The Last of Us orientieren. Das hat's einfach perfekt vorgemacht wie sowas funktioniert. Wenn Nintendo wenigstens ein bisschen was davon abguckt, dann reicht das schon. Zelda U muss ja jetzt keine neuen Maßstäbe setzen, aber Storytechnisch kann man noch einiges bei einem Zelda rausholen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 06.09.2014, 14:06
    Joa, da könnte man schon was draus machen. Voice-acting (und zwar stilgerecht in (Alt-)Hyrulianisch) und Quick-Time-Events, ihr seid willkommen.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 06.09.2014, 12:46
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Das Franchise gibt es doch schon. Es heißt Xenoblade Chronicles
    Sorry, aber der Post macht wirklich absolut gar keinen Sinn. Null.

    Naja, dann schauen wir mal was dabei rumkommt. Ich weiß ja nicht wie genau die Zwischensequenzen bei Hyrule Warriors sind, aber Verbesserung kann bei Zelda ja nie schaden.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.09.2014, 12:14
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Das Franchise gibt es doch schon. Es heißt Xenoblade Chronicles
    Aha? Es gibt also schein anderes Spiel mit geiler Story, also muss man bei Zelda nichts besser machen ?
    Mal ganz abgesehen von den komplett verschiedenen Genres..
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 06.09.2014, 12:10
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber es waere einfach toll, wenn man aus Zelda mal ein Epos macht mit richtig toller Story und vorallem Storytelling.
    Das Franchise gibt es doch schon. Es heißt Xenoblade Chronicles
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 06.09.2014, 10:34
    Ich hoffe mal die fragen mal bei Kojima Productions um rat...
    Bei Nintendo machen sie ja zum Glück dank Miyamoto zumindest auch Echtzeit-Cutscenes. Das ist noch mein größter Kritikpunkt bei Naughty Dog und bei Final Fantasy hat man vorgerenderte Sequensen auch nicht mehr nötig.
    Dann will ich endlich aber auch Voice Acting und einen nahtlosen Übergang zum Gameplay.
  • Avatar von Kirby91
    Kirby91 06.09.2014, 02:30
    Meiner Meinung anch sollte man den Link ein wenig überdenken..
    Egal wie oft ich den anschaue.. Ich find ihn immer noch zu Disneymäßig..
    Aber naja.. Ich hoffe ja das es wie damals bei der Gamecube war.. mit dem Trailer.. Wo am Ende doch alles anders aussah..
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 06.09.2014, 00:25
    Bei "Twilight Princess" wie auch bei "Skyward Sword" gab es Szenen, wo ich doch des Öfteren eine Gänsehaut bekam. Von daher kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Aber wenn sie noch eins drauf setzen wollen, warum nicht. (:
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 05.09.2014, 22:32
    Zitat Zitat von Meister Monzaemon Beitrag anzeigen
    Naja kann das erst kommentieren wenn ich sehe wie die zwischensequenzen in HW tatsächlich gemacht sind.
    Die Sequenzen sind nett, aber sie kommen einem wegen den Zelda üblichen "Stöhn, uhh Ahh Grunz" Geräuschen etwas seltsam vor. ^^ Wird Zeit für Sprachausgabe, sonst wird das nix mit den Sequenzen.

    Aber hey... je öfters ich den Link vom neuen Zelda Teil in den News sehe, um so mehr gefällt mir der Style.
  • Avatar von Baer
    Baer 05.09.2014, 22:31
    Da bin ich mal gespannt in welche Richtung Aonuma die Zelda Reihe bringt.
    Bezüglich Story-Telling bietet die Serie definitiv mehr potenzial als bisher ausgereizt wurde. Vernünftige Zwischensequenzen helfen da sicher.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 05.09.2014, 22:28
    Naja kann das erst kommentieren wenn ich sehe wie die zwischensequenzen in HW tatsächlich gemacht sind.
  • Avatar von Ferris
    Ferris 05.09.2014, 22:11
    Gute Sache, wenn er nicht weiter weis kann er ja mal bei Hideo Kojima nach rat fragen
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 05.09.2014, 21:57
    Naja finde ich nicht, bei Final Fantasy (10 ) sind die CG Zwischensequenzen einfach nur .... göttlich

    Muss bei einem Zelda nicht sein, würde aber nicht abgeneigt zu solchen Sequenzen sein.

    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    solange sich die Videos nicht zu sehr von der spielgrafik abheben...
    sowas reißt einen zu sehr raus =/
    (meine meinung)
  • Avatar von banjo
    banjo 05.09.2014, 21:53
    Ich hoffe ja immernoch auf einen Grafikwechsel. Und ich werd solange rumheulen, bis Aonuma von mir genervt ist und den Stil ändert!!
  • Avatar von Spade
    Spade 05.09.2014, 21:25
    Ich weiss es klingt revolutionär und 2015 ist dafür vielleicht etwas zu früh, aber... Sprachausgabe? Könnte in Zwischensequenzen eventuell funktionieren.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 05.09.2014, 21:09
    solange sich die Videos nicht zu sehr von der spielgrafik abheben...
    sowas reißt einen zu sehr raus =/
    (meine meinung)
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 05.09.2014, 20:47
    soll mir recht sein ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 05.09.2014, 20:39
    Zwischensequenzen sind immer cool wenn sie gut gemacht sind Ich finde es auch immer toll wenn man nach dem Durchspielen sich dann noch mal alle Zwischensequenzen angucken kann, damit man noch mal in Gedanken das komplette Spiel durch gehen kann
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 05.09.2014, 20:33
    Find ich gut. Gerade Zwischensequenzen schaut man immer wieder gern. Sie machen - zumindest in meinem Fall - das Spiel zu etwas besonderem.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.09.2014, 20:30
    Eher trotz.
    Aber es waere einfach toll, wenn man aus Zelda mal ein Epos macht mit richtig toller Story und vorallem Storytelling.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 05.09.2014, 20:28
    Entweder wegen oder trotz des ueblichen Gewaeschs bekommt man mit Zelda doch immer etwas feines.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.09.2014, 20:21
    Schoen zu hoeren.
    Jetzt noch bei der Story an anderen groessen orientieren und nicht das uebliche Gewaesch und wir koennten was Feines bekommen