Geht man nach den Worten Tetsuya Takahashis, seines Zeichen Director von Xenoblade Chronicles X, soll das Rollenspiel erheblich nutzerfreundlicher sein als noch der Vorgänger. Demnach werde das Quest-Interface wesentlich intuitiver gestaltet sein, damit auch Neulinge leichter ins Spiel finden. Obendrein sollen relevante Charaktere und Objekte direkt auf der Karte angezeigt werden, um sie schneller auffinden zu können. Takahashi versprach gegenüber der Videospielzeitschrift EDGE weitere Verbesserungen, die nicht näher genannt wurden.
Kürzlich wurde bekannt, dass die Wii-Version von Xenoblade Chronicles für den New Nintendo 3DS erscheinen wird. Der Nachfolger Xenoblade Chronicles X erscheint 2015 exklusiv für Wii U.
Bisher gibt es 16 Kommentare
Jo nur die Items musste man glaube ich endlos suchen.
Da steht nichts von Charaktere auf der Karte sehen, bevor man sie gesehen hat. Es kann auch sein, dass die Charaktere auf der Karte sind, nachdem man sie einmal angesprochen hat, was mMn. auch besser wäre.
Schlimm finde ich das System von Xenoblade auf keinen Fall.
Ein kleines bisschen zugänglicher kann man das aber gestalten.