Nintendo-Online-Podcast #3: Was zur Hölle, ein neuer Nintendo 3DS!? – Unsere Live-Reaktion

Gestern überraschte Nintendo die Fans mit einem neuen Nintendo 3DS-Modell. Auch wir wurden von dieser Ankündigung eiskalt überrascht.

Da kam es für uns gerade gelegen, dass wir eigentlich einen Podcast rund um das Thema gamescom am aufnehmen waren. Kurzerhand haben wir das Thema gewechselt und präsentieren euch nun unsere Live-Reaktion zu dieser Ankündigung. In einer anderen Konstellation als sonst, diskutieren und spekulieren Tiago, Alex und meine Wenigkeit über den neuen Nintendo 3DS. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören. Der Podcast zu der gamescom wird in Kürze folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=n1ym10ij-Xo

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 31.08.2014, 13:50
    Zitat Zitat von 3dCR Beitrag anzeigen
    richtig
    der war aber eh ziemlich unnötig
    Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.
  • Avatar von 3dCR
    3dCR 31.08.2014, 13:39
    Zitat Zitat von banjo Beitrag anzeigen
    Gabs den 2DS etwa nicht in Japan?
    richtig
    der war aber eh ziemlich unnötig
  • Avatar von banjo
    banjo 31.08.2014, 10:43
    Gabs den 2DS etwa nicht in Japan?
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 31.08.2014, 09:04
    Vielleicht bekommen die Japaner den new 3DS jetzt als Ersatz für den 2DS.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 31.08.2014, 04:02
    Muss sagen ich fand den Podcast ziemlich unterhaltsam vor allem bei einer kleinen weiteren Ankündigung wart ihr alle gleich ausm Häuschen^^

    Aber ich muss euch recht geben warum die Direct Japan exklusiv?
    Shulk hätte man zumindest weltweit zeigen können. Und das mit dem New 3DS ist womöglich eine Art Test ob er sich überhaupt gut verkaufen wird in Japan aber warum warten wir dann hinterher wieder ein halbes Jahr?

    Nintendo wird immer stranger und dann kommt ja noch dieses Quality of Life Dingens was dass wieder werden wird....
  • Avatar von Miischi
    Miischi 30.08.2014, 20:29
    Sehr cooles Video. Ich liebe solche Live Reaktionen. Fände es also toll wenn ihr das öfter machen würdet^^
    Da der Sound hier etwas leise war hab ichs über die WiiU aufm TV angehört... mit Lautstärke 90
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.08.2014, 19:50
    Eigentlich hatten wir ja gar nicht vor die Direct zu verfolgen. Wir waren ja mitten in der Gamescom-Aufnahme, als Alex so nebenher mal die Direct eingeschaltet hat. So etwas wie den New 3DS hatte ja keiner erwartet. Demnach ist das jetzt auch keine Unterhaltung passend bzw. synchron zur Direct.

    Wir hatten schonmal den Gedanken gehabt so eine Direct zu kommentieren und uns dann dagegen entschieden, weil viele sicherlich lieber den Neuigkeiten "direkt" von Nintendo hören möchte, anstatt uns. Daher hatten wir mal eine Vor- und Nachbespechung.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 30.08.2014, 19:20
    Könntet ihr euch vorstellen, dieses Direct-Reaktionsformat im Podcast so'n bisschen Skype-Konfi-mäßig (selbstverständlich ohne Facecam), also damit jeder die Show möglichst unverzögert sieht, weiterzuführen?

    Und, falls ihr das rechtlich hinkriegt, wäre es schön, das Bild- und Ton-Material der Show, auch wenn das natürlich nicht mehr ganz dem Grundgedanken eines Podcasts entspricht, aufzunehmen/einzufügen und im Video parallel zu euren Stimmen laufen zu lassen, da es immer recht mühsam wäre, die Reaktionen mit der Direct selbst zu synchronisieren bzw. für euch das Gesehene den Zuschauern zu erklären.

    Nur mal so'n Vorschlag, ansonsten war's aber wieder ein toller Podcast!