Spiele • Wii U

Pokémon Tekken

Pokkén Tournament für Arcades angekündigt: Pokémon trifft auf Tekken

Vor gut einer Woche gab The Pokémon Company bekannt, dass man plane ein "schockierendes" neues Pokémon-Projekt anzukündigen. Soeben ließ man den Vorhang fallen und kündigte Pokkén Tournament an. Dabei handelt es sich um das schon lang spekulierte Crossover zwischen Pokémon und Tekken. Das Spiel wird von Namco Bandai unter der Leitung des Tekken-Vaters Katsuhiro Harada entwickelt.

Das mag alles sehr vielversprechend aussehen und spannend klingen, doch nun kommt der gewaltige Haken: Bislang ist Pokkén Tournament lediglich für Arcades geplant und ist somit japanischen Spielhallen vorbehalten.

Wie es scheint, schließt man aber eine spätere Konsolen-Veröffentlichung nicht aus. So war die Formulierung während der Ankündigung ganz klar "zuerst für Arcades". Man sollte zudem bedenken, dass es Tradition ist, dass japanische Kampf-Spiele zunächst immer auf Arcades und erst später auf Konsolen landen. Ebenso wurde der Name bereits in Europa gesichert, was ein weiteres Indiz für eine Konsolen-Veröffentlichung ist – immerhin gelten Arcades hierzulande als ausgestorben. Und als wäre das nicht genug, gibt es sogar einen deutschen Trailer. Die Zeichen für eine spätere Wii U-Veröffentlichung stehen also gut.

Zumindest in den japanischen Spielhallen soll Pokkén Tournament ab 2015 spielbar sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 77 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 27.08.2014, 20:54
    Das Spiel dürfen die Japaner ruhig behalten!
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 27.08.2014, 12:51
    Zumal hier auch einfach zu oft Schwarz/Weiß-Malerei betrieben wird. Das beide Extreme den Leuten nicht gefallen, halte ich jetzt nicht für sonderlich verwerflich.

    Bei AC und COD wird gejammert das die Titel Jährlich erscheinen.. bei Metroid, Star Fox oder einer Konsolen Version eines Pokemon Titels wird gejammert, das es zu lang geht, bis ein neuer Teil kommt.
    Es gibt halt nicht nur diese zwei Optionen. Wieso müssen es Publisher innerhalb eines Jahres unbedingt raus bringen, und wieso brauchen andere Entwickler viele Jahre für ein Spiel? Die goldene Mitte ist das, was vielen gefällt: 2-4 Jahre, je nach Titel. Nicht zu kurz, als dass man zu wenig Neues geboten bekommt und nicht zu lange.

    Es wird gejammert, wenn Nintendo keine Kooperation macht, es wird gejammert wenn eine Kooperation gemacht wird, aber das Spiel doch nicht den Wünschen entspricht.
    Ja, klar, weil von Nintendo alleine zu wenig kommt, als dass man das riesige Loch alleine stopfen könnte. Wenn aber etwaige Kooperationen einfach nicht das bringen, was nötig wäre, dann ist die Kritik ja berechtigt. Keiner schreit nach Kooperationen um der Kooperation willen, sondern weil man gute Games in angemessener Anzahl will.

    Es wird gejammert, wenn im Smash Bros der falsche Kämpfer vorgestellt wird, es wird gejammert, wenn der richtige vorgestellt wird, aber nicht nach wunsch aussieht
    Smash Bros. ist halt einer der größten Marken und erscheint halt auch nur einmal pro Konsolenzyklus. Das da die Fans besonders pingelig sind, ist gut nachvollziehbar, würde mir bei meinen Lieblingsgames, die länger dauern (Fallout, TES, usw.) auch nicht anders sein. Da will man natürlich das alles "perfekt" ist, weil es ja Jahre dauert, bis der Nachfolger eventuell was ausbügelt.

    Es wird gejammert wenn keine Indiegames kommen, es wird gejammert, wenn sie kommen.
    Ähnlich wie bei Kooperationen. Die meisten wollen keine Indiegames, nur, damit es Indiegames gibt. Man will gute Indiegames. Wenn Spikey Walls angekündigt wird, ist es doch klar, dass darauf kaum einer Bock hat. Wenn aber einer der richtigen Indie-Kracher für Wii U kommt/kommen würde wie Hotline Miami 2 oder Minecraft, dann würden sich die Leute auch entsprechend freuen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.08.2014, 12:37
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Bei AC und COD wird gejammert das die Titel Jährlich erscheinen.. bei Metroid, Star Fox oder einer Konsolen Version eines Pokemon Titels wird gejammert, das es zu lang geht, bis ein neuer Teil kommt. Es wird gejammert, wenn Nintendo keine Kooperation macht, es wird gejammert wenn eine Kooperation gemacht wird, aber das Spiel doch nicht den Wünschen entspricht. Es wird gejammert, wenn im Smash Bros der falsche Kämpfer vorgestellt wird, es wird gejammert, wenn der richtige vorgestellt wird, aber nicht nach wunsch aussieht. Es wird gejammert wenn keine Indiegames kommen, es wird gejammert, wenn sie kommen.



    Ist euch euer gejammer überhaupt mal aufgefallen? ^^ das ist ja nicht mehr normal.
    Also wenn Gruppe A wegen dem hin jammert und Gruppe B wegen den her jammert, sehe ich darin nichts verwerfliches. Wenn die selben Personen über beides jammern wäre es schlimm. Das sehe ich in diesem Forum allerdings nicht. Hat was mit eigener Meinung zu tun usw. Es muss einem nicht alles gefallen.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 27.08.2014, 12:28
    @fearly: Kritik != Gejammer. Und hier vollkommen verdient.

    Ist ein ordentlicher Fehltritt, erst schockierende News zu versprechen und dann das ganze nur in japanische Arcades zu bringen. Sicher, war ein japan-only Stream, aber das nicht direkt groß aufzuziehen, scheint mir ein Fehler zu sein.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 27.08.2014, 09:48
    Wir sind in Deutschland.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 27.08.2014, 09:21
    Bei AC und COD wird gejammert das die Titel Jährlich erscheinen.. bei Metroid, Star Fox oder einer Konsolen Version eines Pokemon Titels wird gejammert, das es zu lang geht, bis ein neuer Teil kommt. Es wird gejammert, wenn Nintendo keine Kooperation macht, es wird gejammert wenn eine Kooperation gemacht wird, aber das Spiel doch nicht den Wünschen entspricht. Es wird gejammert, wenn im Smash Bros der falsche Kämpfer vorgestellt wird, es wird gejammert, wenn der richtige vorgestellt wird, aber nicht nach wunsch aussieht. Es wird gejammert wenn keine Indiegames kommen, es wird gejammert, wenn sie kommen.

    Ist euch euer gejammer überhaupt mal aufgefallen? ^^ das ist ja nicht mehr normal.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 27.08.2014, 07:52
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Sind sie. Sieht man ja im Trailer.
    Oh stimmt, ganz zum schluss für 2sek.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.08.2014, 01:49
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt wer alles dabei is und ob es auch Mega Entwicklungen geben wird
    Sind sie. Sieht man ja im Trailer.
  • Avatar von Epaxx
    Epaxx 26.08.2014, 23:02
    Big N sollte lieber mal ein Pokemon RPG auf die Konsole bringen. Wie lange und wie viele Fans schreien danach schon? Trotzdem kommt nichts. Das ist Nintendo wohl einfach zu teuer. Ähnlich wie mit einem fetten Metroid. Wenn da Singleplayer und vor allem der Multiplayer qualitativ hochwertig sein sollen, die Grafik auf hohem Wii U Niveau erscheint und mit allen pipapo, dann kostet das mehr als Zelda. Und deswegen bleibt es wohl immer nur ein Wunsch. Weil: Zelda verkauft sich öfter als Metroid, heißt bei Big N: Geht nicht! Rechnung: Wenig Entwicklungskosten und maximaler Ertrag geht nicht auf.

    Auf das große Pokemon RPG oder sogar MMO für die Heimkonsole verzichtet man daher auch. Lieber gibt es dann einen günstigen "pokken" port aus der Arcade Version, stellt es für 60€ ins Regal und alle sind glücklich. Und für Metroid gibt es dann höchtens ein Prime HD. Was ja immerhin schon mal etwas wäre.
  • Avatar von DonF204
    DonF204 26.08.2014, 22:47
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht für die Wii U erscheint, ist Nintendo auch nicht mehr zu helfen.
    seh ich auch so
    darum denke ich ja, dass es für U kommt (aber sicher nicht vor 2016)
    vielleicht kommt ja auch pokken tournament für die spielhalle und pokken fighter für U^^"
    wenn nintendo das nicht macht kann man nur noch den kopf schütteln =/
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 26.08.2014, 22:24
    Zitat Zitat von Kenji87 Beitrag anzeigen
    Als ob das nicht für die Wii U raus kommen würde ^^ Natürlich kommt das für die auch noch raus nur wann haben se halt noch nicht gesagt. Wartet doch mal ab auf mehr infos. Wird 100 pro für die wii u kommen seit euch da echt sicher.
    Etwa weil sich die Pokemon Company die Namen "Pokkén Fighters" und "Pokkén Tournament" in den USA gesichert hat? Das hat erstmal nichts zu bedeuten, im besten Fall trifft das zu was Rincewind bzgl dem Trading Card Game gesagt hat.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.08.2014, 22:12
    das Pokemon Trading Card Game kommt ja auch lieber fürs ipad statt WiiU Pad .. seltsame Tablet Politik :/
  • Avatar von Minato
    Minato 26.08.2014, 21:37
    Oh man was für eine Enttäuschung, das muss für die Wii U kommen!
  • Avatar von Kenji87
    Kenji87 26.08.2014, 20:42
    Als ob das nicht für die Wii U raus kommen würde ^^ Natürlich kommt das für die auch noch raus nur wann haben se halt noch nicht gesagt. Wartet doch mal ab auf mehr infos. Wird 100 pro für die wii u kommen seit euch da echt sicher.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 26.08.2014, 20:33
    Oh man. Enttäuschung pur -.-

    Für die Wii U wirds sicherlich nicht kommen, das wäre die wahre Sensation. Bei den Mario Kart Ablegern und was weiß ich nich alles hieß es auch immer "erstmal nur Arcade". Was draus geworden ist wissen wir ja.
  • Avatar von Kev-Kev
    Kev-Kev 26.08.2014, 20:17
    Zuerst dachte ich: Nein, alle Hoffnungen sind ausgestorben!
    Aber jetzt gibt es noch ein Funken Hoffnung, dass das Spiel auf der Wii U erscheint.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.08.2014, 19:36
    Warum heulen hier soviele rum vonwegen "mäh das kommt mal wieder nicht auf Nintendo... wenn die U das nicht bekommt, dann..."

    Da steht doch dass es momentan auf GARKEINER Konsole geplant ist. Und DASS das auf Konsolen kommt, ist doch wohl so sicher, wie das Amen in der Kirche. ^^

    Und dass das dann auch auf der aktuellen Nintendokonsole kommt, ist obligatorisch. Also chillt.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 26.08.2014, 19:23
    Sexy da da darf man sich doch auf die U Version freuen.

    Bin echt gespannt wer alles dabei is und ob es auch Mega Entwicklungen geben wird
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 26.08.2014, 18:52
    Na ja, da SSB bald bei uns erscheint, wird wohl dieses Spiel nicht so schnell zu uns kommen, weil beide Spiele dasselbe Franchise haben und so evtl. gegenseitig die Verkaufszahlen mindern würden. Liegt aber genug Wartezeit zwischen den Games, dann würde ich mich freuen, dieses Spiel in Europa auf der Wii U zu sehen, auch wenn mir ein RPG lieber wäre...
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 26.08.2014, 18:52
    Also muss ehrlich sagen das ich positiv überrascht bin. Grafisch sieht es echt vielversprechend aus. Die Stages könnten aber noch innovativer werden. Naja dann werden wohl in den nächsten Monaten immer mehr Pokemon enthüllt die daran teilnehmen werden. Ich feue mich schon mit Mewtu die anderen Pokemon zu verprügeln. Für WiiU kommt es bestimmt raus.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 26.08.2014, 18:36
    Witzig, waren also die Pokkenfighter Bilder doch kein Fake :-).

    Tekken ist zwar leider nicht mein Lieblingsfightergame, aber ein solches Kampfpokemonspiel war schon lange Pflicht.

    Jetzt warte ich noch auf mein Pokemon GTA xD
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.08.2014, 18:16
    Früher war es ja auch gang und gäbe, das Spiele zuerst für die Arcade gemacht wurden und später die Heimversion folgte. Killer Instinct, CruiseUSA, Mortal Kombat, Daytona ect....
  • Avatar von Neino
    Neino 26.08.2014, 18:10
    @Heldengeist Jo, seh ich auch so. Kann die Reaktionen einiger hier wirklich nicht nachvollziehen.
    Ein Pokemon MMO ist mMn keine gute Idee, warum hast du ja bereits in deinem vorherigen Beitrag erklärt.
    Einen Nachfolger zu Battle Revolution hätte es auch getan, aber da BigN sich nun im HD Zeitalter befindet steckt da mehr Arbeit und Ressourcen dahinter. Lieber mal sowas von einem Thrid Partie entwickeln lassen, als sich selbst einen Klotz vor das Bein legen zu lassen und die Leute warten zu lassen, für ein wohl möglich teures Projekt mit wenig Einnahmequellen.

    Außerdem klappt Pokemon einfach viel besser auf dem Handheld, da dieser ja auch technische Fortschritte erlebt. Pokemon X und Y bietet so gut wie alles was Battle Revolution hatte und mehr, aber den Leuten reicht das nicht, weil sie rummeckern, dass eine optimale Handheldmarke nicht für die Konsolen erscheint
  • Avatar von Balki
    Balki 26.08.2014, 18:08
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Warum soll es denn die Handheldverkäufe kanibalisieren wenn es solche Spiele schon in der Vergangenheit gab?! Einen Handheld kauft man sich doch vor allem wegem dem Feeling und der Freiheit überall hingehen zu können. [...]
    Ich kauf' mir 'nen Handheld um einfach nur die Spiele spielen zu können. Vor allem Spiele/Konzepte, die es nicht auf Heimkonsolen gibt. Unterwegs zocke ich kaum bis nie.

    Aber auch wenn Heldengeist Gedankengang plausibel erscheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein einziges Pokemon Wii U RPG/MMO den Handheld Ablegern großartig in die Quere kommen würde. Schon gar nicht in Japan.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 26.08.2014, 17:56
    Das ist ein Spielkonzept mit unglaublichem Potenzial.
    Weiter so und her damit für die Wii U.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.08.2014, 17:56
    oO Also ich liebe Nintendo weil sie es halt nicht machen wie alle andere. Und anderen Puplishern Geld in den Rachen stecken finden wir alle bei Microsoft doff (Tomb Raider) aber Nintendo soll es unbedingt machen Oo
    Microsoft hat sich eine Zeitexklusivität für einen Titel erkauft, der sehr wahrscheinlich ohnehin für alle Plattformen gedacht war. Die meisten wollen aber, wenn sie von "Publishern Geld in den Rachen stecken" reden, dass Spiele eigens von Grund auf für die Wii U programmiert werden - so, wie es eben Nintendo auch macht, nur dass es halt Third Parties sind. Gab es ja in der Vergangenheit genug, dass das gemacht wurde mit Capcom, SEGA und Co. - mal mit weniger, mal mit besserem Erfolg. In jedem Fall ist es besser als gar nichts.

    @Neino Bin ganz bei dir. Bin kein Bemu-Fan, aber wenn coole Charas dabei sind, wie in Smash, MvC oder hier, bin ich dabei.
  • Avatar von Neino
    Neino 26.08.2014, 17:54
    Ich würds mir holen. Sieht eigentlich echt cool aus.
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 26.08.2014, 17:53
    oO Also ich liebe Nintendo weil sie es halt nicht machen wie alle andere. Und anderen Puplishern Geld in den Rachen stecken finden wir alle bei Microsoft doff (Tomb Raider) aber Nintendo soll es unbedingt machen Oo Ganz erlich: Bevor Nintendo so werden soll wie alle andere, davor sollen sie lieber aus den Hardware Geschäft aussteigen (Was ich ebenso nicht wollen würde)

    Bei manchen Menschen zweifel ich echt. Man kann geil finden was Nintendo macht oder auch nicht. Aber blödes rumhaten soll jemand verstehen oO

    Kritik gerne aber bitte nicht so Geistlos.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.08.2014, 17:53
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Warum soll es denn die Handheldverkäufe kanibalisieren wenn es solche Spiele schon in der Vergangenheit gab?! Einen Handheld kauft man sich doch vor allem wegem dem Feeling und der Freiheit überall hingehen zu können. Als Pokemon Stadium kam haben die Leute auch nicht angefangen weniger Game Boys zu kaufen. Wenn Nintendo es schon nicht hinbekommt ein geiles Pokemon MMO zu basteln dann können die wenigstens eine Art Pokemon Stadium mit geiler Grafik bringen in das man seine Pokemon von den Handheld Versionen per Pokemon Bank übertragen kann. Dass wäre immer noch 100 mal besser gewesen als dieser Tekken Quatsch
    Ich rede ja auch von einem "richtigen" Pokémon-Spiel aus der Hauptserie, meinetwegen auch ein MMO, was dieser Linie folgt, und nicht über sowas wie Stadium. Solche Spiele gab es nicht in der Vergangenheit.
  • Avatar von Finn
    Finn 26.08.2014, 17:51
    Warum soll es denn die Handheldverkäufe kanibalisieren wenn es solche Spiele schon in der Vergangenheit gab?! Einen Handheld kauft man sich doch vor allem wegem dem Feeling und der Freiheit überall hingehen zu können. Als Pokemon Stadium kam haben die Leute auch nicht angefangen weniger Game Boys zu kaufen. Wenn Nintendo es schon nicht hinbekommt ein geiles Pokemon MMO zu basteln dann können die wenigstens eine Art Pokemon Stadium mit geiler Grafik bringen in das man seine Pokemon von den Handheld Versionen per Pokemon Bank übertragen kann. Dass wäre immer noch 100 mal besser gewesen als dieser Tekken Quatsch
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.08.2014, 17:34
    Denke, ein richtiges Pokémon wird es in dieser Generation nicht geben - vielleicht sogar nie. Sie würden sich nur ihren eigenen Markt kannibalisieren. Millionen von Leute kaufen sich einen Nintendo-Handheld nur wegen Pokémon. Die Serie ist die größte Handheld-Serie, die Nintendo hat - im Kampf gegen Smartphones und Tablets ist Pokémon eine der stärksten Waffen gegen die Konkurrenz. Never change a winning team.

    Auf dem 3DS dürfte die Entwicklung von einem neuen Titel, im Vergleich zu HD-Games, lächerlich einfach und kostengünstig sein, und die Leute kaufen es ja dennoch. Lieber potenziell 40 Millionen 3DS-Kunde mit einem kostengünstigen Titel haben, als paar Millionen + was dazu kommen würde, mit einem teuren Projekt auf der Wii U. Zusätzlich dürfte der Markt mit anderen Titeln in diesem Genre relativ unspektakulär werden - glaube kaum, dass sich so viele Leute noch ein Spiel wie Colloseum oder Stadium für die Wii U oder gar für den 3DS kaufen, wenn sie schon ein richtiges, fettes Pokémon auf einer Heimkonsole haben, dass ohnehin alles bietet. Zumal die Hauptzielgruppe der Marke immer noch Kinder bleiben - als Eltern kauft man dem kleinen Junior wahrscheinlich lieber einen Handheld wie den 2DS, als eine teurere Heimkonsole, die er dann nicht bzw. schwer zu seinen Freunden mitnehmen kann. Außerdem ist ein Onlinegame auch nicht der ideale Platz für die Jüngsten unter uns - wird man sich auch bei Nintendo denken. Dann lieber limitierte Online-Features auf dem 3DS, damit es kinderfreundlich bleibt.

    Eventuell könnten zwei Versionen parallel zueinander existieren, ähnlich wie mit Monster Hunter. Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass allzu viele kaum Lust drauf haben werden, die kleine, verpixelte Version mit limitierten Möglichkeiten auf einem Handheld zu spielen, wenn sie ein dickes HD-Abenteuer mit allem drum und dran haben könnten.

    Am Ende des Tages glaube ich, dass das alles knallhart durchkalkuliert ist bei Nintendo, und es sich, zumindest zur Zeit, so besser fährt. Oder wie die Entwickler sagen:"Wir machen kein Heimkonsolen-Pokémon, weil man es nicht mitnehmen kann".
  • Avatar von Xela
    Xela 26.08.2014, 17:31
    Ist also ein Tekken mit nem anderen Skin. Wer bekommt die Eigenschaften vom Drunkenfighter? Relaxo im *morgenmuffelmodus* wäre mein Vorschlag.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.08.2014, 17:22
    Auch wenn wir davon ausgehen, dass es eh auf die Wii U kommt, finde ich es nicht besonders klug bei der Ankündigung nur von „Arcade“ zu sprechen. Wäre es nicht besser gewesen, die Wii U Version zumindest zeitgleich anzukündigen?!

    Und abgesehen von alldem - wieso muss es „Pokken“ heißen?! Das klingt so lächerlich.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wird nicht genug gejammert. Nintendo soll richtig fett auf die Schnauze fallen damit.
    Als ob die mit irgendeinem Pokemon-Gedöns jemals auf die Schnauze fallen würden.

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Satoru muss endlich weg, Nintendo braucht Jemanden der den Publishern mal Kohle steckt um geile Spiele zu entwickeln
    Aber Shibata is doch super.
    Außerdem wird es die Investoren freuen. Wie sie sich über alles freuen, wo Pokemon draufsteht.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.08.2014, 17:19
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wird nicht genug gejammert. Nintendo soll richtig fett auf die Schnauze fallen damit. Satoru muss endlich weg, Nintendo braucht Jemanden der den Publishern mal Kohle steckt um geile Spiele zu entwickeln
    "Auf die Fresse fallen" und "Auf die Fresse fallen und verstehen, warum man auf die Fresse gefallen ist" sind zwei verschiedene Sachen. Aber: WENN Iwata weg wäre, wer würde dann den Laden leiten und würde dieser Jemand einen anderen Kurs fahren? Klar ist für jeden von uns klar, dass ein Pokemon MMO oder zumindest ein 3D Pokemon die Hardware-Basis durch die Decken schießen lassen würde aber..............................wohl nur für uns.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.08.2014, 17:18
    Ich verstehe nicht, warum sich Nintendo und die Pokemon Company mit Händen und Füßen gegen ein Heimkonsolen-RPG wehren. Es muss ja nicht gleich ein neues Hauptspiel sein, sondern nur das übliche Pokemon Gameplay in Groß. Ohne Crypto-Pokemon und ähnlichen Rotz... Evtl. auch einfach nur ein Remake...
    Dazu noch ein guter Online-Modus und mindestens die Competitive-Szene würde komplett ausflippen.
    Von mir aus auch nur ein "gutes" Pokemon Arena zum Online spielen. Mit allen Pokemon, netten Effekten und ein paar unterschiedlichen Arenen. Könnte man doch relativ easy in den E-Shop bringen. Wozu hat man denn die tolle Pokemon Bank? Sollte damit doch kein großes Problem sein, die Kämpfe auf den großen Bildschirm zu bringen.

    Von Amiboo Einbindung fange ich lieber nicht an... so viel Potential... dummes Nintendo... dummes Gamefreak...
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 26.08.2014, 17:08
    hahaha, wie ich es mir vorstellte als ich schrieb das meine Erwartung schon jetzt -99% waren somit ists auf over -9000 gerutscht. Mal ganz ehrlich das sieht doch nach dem letzten quatsch aus. Pokémon wird für mich in dieser Sicht vollkommen missbraucht und hat nichts normales mehr an sich. Ich dachte ja wenigstens dass es eine Art Battle Revolution wird aber das?...
    vor allem noch die Frechheit zu besitzen einen Deutschen Trailer zu machen auf dem dann noch so schön provokant (in Deustch sogar) steht "Geplante Veröffentlichung für SPIELHALLEN in JAPAN 2015"
    ROFL Peace
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.08.2014, 16:46
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie gut deine Augen sind, aber zwischen den gezeigten Grafiken liegen Welten.
    Zumal das damals auch eine vorgerenderte Tech-Demo war.

    Und wenn Lucario seine Mega-Entwicklung bekommt... Heißt das, Machomei wird auch eine haben?
  • Avatar von Finn
    Finn 26.08.2014, 16:46
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wie alle wieder jammern ^^
    Mir persönlich wird nicht genug gejammert. Nintendo soll richtig fett auf die Schnauze fallen damit. Satoru muss endlich weg, Nintendo braucht Jemanden der den Publishern mal Kohle steckt um geile Spiele zu entwickeln
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 26.08.2014, 16:44
    für MICH ok solange: die U Version höchstens 2 monate Später erscheint und viel exklusiven content bereithält. Nach Deutschland sollte das Ganze nach höchst. 2 Monaten nach der Japan veröffentlichung kommen ( ich meine die Wii U veröffentlichung).

    Aber das wird sowieso nix :P
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.08.2014, 16:41
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wie alle wieder jammern ^^
    Wenn das auf mich bezogen ist: Ich weiß nicht, wo ich "jammere", ich stelle fest und bewerte höchstens. Nicht alles mit heulender Stimme lesen, wenn es um negative Dinge geht, man kann Dinge auch schade finden, ohne gleich in Tränen auszubrechen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 26.08.2014, 16:40
    erstmal Respekt das sie die Eier haben um sowas auf Arcade zu bringen. in Japan sicherlich ein netter Spaß

    für die WiiU natürlich wieder eine Art Schulterzucken . 1: kein direkter Termin 2: wieder ein Spiel das auf das hochgepriesene Tablet pfeift ...

    zur Grafik :
    es ist ein "Highlight Reel" Video . also sollte man diese Grafik nicht auf die Goldwaage legen
    das was ich bisher sehe würde ich mal als "ok" bezeichnen. manchmal gibt es Schatten , manchmal nicht ^^ . Bodentexturen sehen für 2014 natürlich auch nicht next gen aus.
    aber graphics sollte bei einem Prügler nicht unter den 3 wichtigsten Aspektenf allen

    (amiibos Pokemons ... $.$ )
  • Avatar von Demon
    Demon 26.08.2014, 16:40
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie gut deine Augen sind, aber zwischen den gezeigten Grafiken liegen Welten.
    Ich hab ne Brille und Sonnenbrille an und kann keinen Unterschied erkennen, wenn ich eins davon abziehe, sehe ich gar nichts.
    Stimmt nicht, ich sehe da keinen Unterschied. Das Bild ist halt etwas verschwommener, aber ich gehe trotzdem davon aus, das es dasselbe ist.
    Und vor allem, wer ist das da unten, der seinen Kopf bewegt? xD
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.08.2014, 16:36
    Wie alle wieder jammern ^^
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.08.2014, 16:27
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Wenn du das hier meinst, weiß ich echt nicht, was dein Problem ist, sieht beides gut aus.
    Spoiler


    Ich weiß ja nicht, wie gut deine Augen sind, aber zwischen den gezeigten Grafiken liegen Welten.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 26.08.2014, 16:23
    Man hat doch gute Leute die Rollenspiele schmieden können. Wenn die Pokemon Company sich das auf der Wii U nicht zutraut kann man doch unterstützung von anderen machern wie den Leuten von Xenoblade Chronicles oder Last Story einkaufen. Ein vollwertiges Pokemon RPG auf der Wii U wäre so ein Spiel, dass den Lebenszyklus der ganzen Konsole ändern könnte. Aber egal. Nintendo ist einfach nicht zu helfen. Da werden riesen Potenziale einfach aus Prinzip liegengelassen.
  • Avatar von Finn
    Finn 26.08.2014, 16:20
    War ja klar das man als Nintendo Fan wieder eine Fette Enttäuschung einstecken muss. Nintendo hat es einfach nicht drauf über einen längeren Zeitraum den Hypetrain fahren zu lassen. Die E3 war noch ganz gut und jetzt wieder so einen Arschtritt...Das mit dem Pokemon MMO für die WiiU können wir uns echt abschminken. Die Kooperationen mit anderen Publishern geht mir jetzt schon auf die Nerven, erst die Verwurstung von Zelda mit Hyrule Warriors und jetzt Pokemon
  • Avatar von Knacht
    Knacht 26.08.2014, 16:15
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Dann kommt das wohl auch in deutsche Spielhallen
    Die eine ähnliche Verbreitung wie die Wiiu haben xD
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.08.2014, 16:12
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass noch niemand was über die Grafik gesagt hat.
    Der Drei-Sekunden-Teaser damals sah einfach toll aus, das was jetzt gezeigt worden ist hingegen sieht.. unschön aus.
    Erinnert mich an Hyrule Warriors (ausgenommen die Charaktere aus HW, die taugen was)...
    Wenn du das hier meinst, weiß ich echt nicht, was dein Problem ist, sieht beides gut aus.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 26.08.2014, 16:03
    Ich finde das richtig genial
    Auch wenn ich mit etwas wesentlich schockierenderem gerechnet hatte, immerhin war es ja schon sogut wie klar, dass dieses Spiel erscheinen wird. Immerhin kursierten ja eine Menge Gerüchte darüber im Internet.
    Schade dass es wahrscheinlich nur für die WiiU rauskommen wird und damit ist es für mich unmöglich es zu spielen, da ich keine Besitze. Aber was solls. Freue mich auf jeden Fall über dieses Tolle Spiel
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 26.08.2014, 16:03
    Wundert mich, dass noch niemand was über die Grafik gesagt hat.
    Der Drei-Sekunden-Teaser damals sah einfach toll aus, das was jetzt gezeigt worden ist hingegen sieht.. unschön aus.
    Erinnert mich an Hyrule Warriors (ausgenommen die Charaktere aus HW, die taugen was)...
  • Avatar von FireLink
    FireLink 26.08.2014, 16:03
    Ich habe zwar von Anfang an geglaubt dass das kein Pokémon RPG (gerade wegen denn Titel der damals schon als Mischung von Pokémon und Tekken gehandelt wurde)wird,aber das so ein dem anschein nach tolles Beat`em up schon wieder mal zuerst in Japan erscheint macht mich traurig :/
  • Avatar von Demon
    Demon 26.08.2014, 16:03
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Aber du glaubst doch wohl nicht, dass man alle 721 (mit unveröffentlichten Pokémon) spielen kann, oder etwa doch?
    Nein natürlich nicht, das ist doch zu viel. Es werden sicher die beliebtesten Charakter spielbar sein, aber alle 721... poah... das sprengt doch den Automaten!
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 26.08.2014, 16:02
    Na, dann hoffe ich mal, dass es tatsächlich auch für die Wii U erscheint.

    Eine Art Crossover von Pokemon und Tekken stell ich mir schon sehr spaßig vor
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 26.08.2014, 15:57
    Kommt 100% für die WiiU Sicher auch 2015 (Herbst/Winter)

    Ich finde es übrigens eine Klasse Strategie von Nintendo sich mit externen Entwicklern zusammen zu tun.
    Da wird sicher noch einiges auf uns zu kommen =)
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.08.2014, 15:57
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    Da kommt auch schon der erste Hoffnungsschimmer in Form eines deutschen Trailers:

    Spoiler




    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mit Kampfspielen nicht viel anfangen kann
    Dann kommt das wohl auch in deutsche Spielhallen
  • Avatar von Miischi
    Miischi 26.08.2014, 15:56
    Ich denke das Spiel ist auch bei uns geplant (in Form von einer WiiU Verison). Wieso sonst der deutsche Trailer?
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.08.2014, 15:53
    Da kommt auch schon der erste Hoffnungsschimmer in Form eines deutschen Trailers:

    Spoiler




    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mit Kampfspielen nicht viel anfangen kann
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.08.2014, 15:52
    Zitat Zitat von Mr.Strategy Beitrag anzeigen
    Wer braucht denn schon Smash Bros, das hier ist tausend Mal besser! Man muss zwar nach Japan reisen, aber yolo
    Aber du glaubst doch wohl nicht, dass man alle 721 (mit unveröffentlichten Pokémon) spielen kann, oder etwa doch?
  • Avatar von Demon
    Demon 26.08.2014, 15:49
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Aber um ehrlich zu sein reicht mir Super Smash Bros., da kann man immerhin auch mit Pokémon kämpfen
    Wer braucht denn schon Smash Bros, das hier ist tausend Mal besser! Man muss zwar nach Japan reisen, egal yolo
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.08.2014, 15:47
    Aber um ehrlich zu sein reicht mir Super Smash Bros., da kann man immerhin auch mit Pokémon kämpfen
  • Avatar von DonF204
    DonF204 26.08.2014, 15:45
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, damit es sich niemand anderes schützen lässt :P
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen weg nach deutschland findet ;-)
    ist aber nur meine meinung^^
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.08.2014, 15:45
    Wenn das nicht für die Wii U erscheint, ist Nintendo auch nicht mehr zu helfen.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.08.2014, 15:45
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    kommt sicher früher oder später au für wii u
    warum haben die sich sonst den namen in europa schützen lassen?^^"
    Sieht momentan eher nach später aus Falls es eine Umsetzung geben wird, sollte man wohl nicht vor 2016 damit rechnen und in Anbetracht der aktuellen Wii U Situation, ist es eine unfassbare Facepalm Aktion!

    Der erste Teaser ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, man hatte alle möglichen (natürlich oft sehr übertriebenen) Erwartungen und dann kommt so eine Ankündigung dabei raus.
    Die Pokemon Company hatte aber recht; Ich bin tatsächlich geschockt
  • Avatar von Demon
    Demon 26.08.2014, 15:42
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    find ich gut...
    klar nen RPG wäre besser, aber das wird wunschdenken bleiben ;-)
    mit pokken bin ich mehr als zufrieden
    Ja aber, falls du in Japan lebst, dann kannste dich freuen. Hier bei uns kommt das Teil vorerst nicht.
    Ist für mich persönlich wirklich blöd sowas, ich meine, was hat das nur auf einem Automaten zu suchen?

    Edit: Ob das wirklich noch auf die U kommt... hmm...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.08.2014, 15:40
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    kommt sicher früher oder später au für wii u
    warum haben die sich sonst den namen in europa schützen lassen?^^"
    Ganz einfach, damit es sich niemand anderes schützen lässt :P
  • Avatar von DonF204
    DonF204 26.08.2014, 15:34
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    Wo willst du das Teil dann spielen? Oder wohnst du zufällig in Japan und/oder planst einen Besuch in deren Arcade-Hallen.
    kommt sicher früher oder später au für wii u
    warum haben die sich sonst den namen in europa schützen lassen?^^"
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.08.2014, 15:31
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    find ich gut...
    klar nen RPG wäre besser, aber das wird wunschdenken bleiben ;-)
    mit pokken bin ich mehr als zufrieden
    Wo willst du das Teil dann spielen? Oder wohnst du zufällig in Japan und/oder planst einen Besuch in deren Arcade-Hallen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.08.2014, 15:30
    Zitat Zitat von DonF204 Beitrag anzeigen
    find ich gut...
    klar nen RPG wäre besser, aber das wird wunschdenken bleiben ;-)
    mit pokken bin ich mehr als zufrieden
    Hast du die News komplett gelesen?
  • Avatar von Knacht
    Knacht 26.08.2014, 15:30
    Was für ein Dreck. Braucht kein Mensch. Ich werde wohl kein Pokemon MMO mehr erleben
  • Avatar von Demon
    Demon 26.08.2014, 15:29
    Spinnen die eigentlich? So was sollte auch auf die U kommen und nicht auf einer Arcade-Plattform... Beste Strategy ever...
  • Avatar von DonF204
    DonF204 26.08.2014, 15:28
    find ich gut...
    klar nen RPG wäre besser, aber das wird wunschdenken bleiben ;-)
    mit pokken bin ich mehr als zufrieden
  • Avatar von Rayray
    Rayray 26.08.2014, 15:26
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    wäre irgendwie dumm, dieses spiel nicht für die wii u zu veröffentlichen...
    Würde damit ja voll in die bisherige Strategie von Nintendo passen
  • Avatar von M J
    M J 26.08.2014, 15:26
  • Avatar von ponte360
    ponte360 26.08.2014, 15:25
    Oh wie enttäuschend! Ich habe schon befürchtet, dass es ein Kampfspiel wird, hatte aber noch Hoffnung auf eine Art Pokemon Arena oder sogar einen RPG Ableger. Nicht mal für Wii U und vorerst nur für Arcade ist aber die absolute Krönung... Erklärt aber den Japan-Only Stream
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 26.08.2014, 15:23
    Erster Gedanke: Yeah!
    Zweiter Gedanke: Fuck!

    Mal sehen, was passiert
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 26.08.2014, 15:22
    *Pokkén wird angekündigt* Bitte was?!

    *Pokkén wird nur für Spielhallen angekündigt* BITTE WAS?!?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 26.08.2014, 15:21
    wäre irgendwie dumm, dieses spiel nicht für die wii u zu veröffentlichen...