Nachdem wir in dieser Woche vermehrt über einige negative Meldungen zum Status quo der Wii U berichten mussten, ist es schön, dass zum Ende der Woche nun doch noch einige positive Stimmen in die Redaktion geflogen kommen. Nachdem sich bereits Ubisoft Europe-Chef Alain Corre zu Super Smash Bros. bekannte und seine Hoffnungen an den Titel für die Wii U aussprach, folgt nun Tony Bartel, seines Zeichen Präsident der Handelskette GameStop.
Während an vielen Stellen die Wii U bereits abgeschrieben wird, weist Bartel daraufhin, dass man Nintendo und die Wii U nicht zu früh aufgeben solle. Jedes mal, wenn man zur Wii U gefragt geworden sei, hätte man die gleiche Antwort gegeben. Was Nintendo brauche, seien zwei Dinge gewesen: starke First Party-Spiele und ein besseres Marketing, das erkläre, um was es sich beim Wii U GamePad handle und wozu es benutzt wird, so Bartel. Laut ihm mache Nintendo in beiderlei Hinsichten gute Arbeit und fahre ein starkes Line-Up an First Party-Titeln auf.
Wenn es nach der Einschätzung von Tony Bartel verläuft, sollte die Wii U somit keine Probleme haben, auf einen aufsteigenden Ast zu klettern.
Bisher gibt es 27 Kommentare
Mario Kart habe ich bisher niergens gesehen....
Ich schalte öfter mal die Kiste nur für Werbung ein, um zu sehen was die Hersteller so machen.
Da läuft 2DS, 3DS Werbung rauf und runter - und mittendrin verirrt sich mal ein einsamer MK8 Spot. Daher fürchte ich auch, dass Nintendo keine TV Werbung zu Bayonetta 2 machen wird.
@Hubz0r
Bayonetta 2 Kino Werbung wär' schon super. Aber auch hier setzt Nintendo wohl eher auf Werbung vor Kinder/Familienfilmen
naja neulich im KINO da war werbung für das neue Assasins Creed gewesen und sowas hinterlässt schon einen gewaltigen Eindruck wenn dort mit nem Hammer Film ein Spiel bewirbt wird.
Wenn Nintendo sowas mit Bayonetta 1/2 und auch mit Hyrule Warriors machen würde wäre das mal mega. Natürlich müsste Bayonetta dann in Filmen mit USK 16 gezeigt werden was aber nicht weiter tragisch ist, sondern eher vorteilhaft, damit die Sony und Micro Fanboys auch mal sehen was Nintendo zu bieten hat.
Es gibt immer mal hochs und tiefs, das ist normal.
Ich verstehe nicht so wirklich warum alle Welt da jetzt so ein riesen Ding draus macht.
Gut ein bischen mehr TV Werbung wäre vielleicht nicht schlecht um noch weitere Kunden anzulocken, aber ich wüsste jetzt nicht, dass die anderen Konsolenhersteller ihrerseits so viel Werbung machen würden. Eventuell ist das auch nicht so besonders lukrativ, weil die Leute einfach keinen Bock auf Werbung gucken haben.
Aber ich für meinen Teil habe mit der WiiU sehr viel Spaß und freue mich auf die neuen Pokémon Spiele. Mein Mann wartet sehnsüchtig auf Smash Bros. (für WiiU), Hyrule Warriors und das neue Zeldaspiel. Läuft würde ich sagen.
aber ich muss sagen die begegnungen per streetpass beim 3DS nehmen zu, hab ich das gefühl.
Nintendo macht das schon^^
Sowas verkauft sich immer.
Ich sehe zwar viel Nintendo Werbung, wenn ich mal Pro7 Maxx schaue, aber das ist dann welche von Inazuma Eleven oder Yugioh! Zexal Duel World Carnival.
Mario Kart 8 Werbung habe ich glaube ich nur während dem Release gesehen.
Aber der gute Mann hat recht. Spots, die erklären, um was es sich bei der Wii U handelt, das ist nötig. Ich persönlich wünsche mir ja was richtig radikales, so nach dem Motto "Wii raus, U rein", im Stil dieser Tannenbaum-fliegt-aus-dem-Fenster-IKEA-Werbungen damals, damit's halt auch jeder blickt.
Sie könnten auch schon mal mit Hyrule Warriors Werbung beginnen.
Bayonetta 2 wird wohl niemals in einer Fernsehwerbung erwähnt werden...