Spiele • Wii U

Master Reboot (eShop)

Mehr zum Spiel:

Master Reboot verspätet sich in Deutschland

Wer sich die eShop-Downloads dieser Woche ansieht, wird sich vielleicht wundern, dass Master Reboot in der Liste fehlt. Während das Spiel nämlich im Rest Europas am Donnerstag im Wii U eShop veröffentlicht wird, müssen sich deutsche Spieler noch gedulden.

Auf Nachfrage beim verantwortlichen Entwickler Wales Interactive, wurde uns bestätigt, dass für Deutschland bislang kein Veröffentlichungstermin feststeht, da sich das Spiel derzeit noch bei der USK in Prüfung befindet.

Wer bislang nichts von Master Reboot gehört hat, sollte sich den nachfolgenden Trailer ansehen. Master Reboot ist zudem bereits für den PC auf Steam erschienen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.07.2014, 13:29
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    Du musst auf jeden Fall neues Guthaben auf das Konto packen, die Kohle vom DE Account kannst du nämlich nicht verwenden.
    Shit, stimmt ja... Noooooooo! )x

    Aber ich werde warten. Und warten.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 22.07.2014, 11:32
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Da die Software dann eh auf allen Accounts auftaucht, kann ich diesen "Notfallaccount" hoffentlich auch wieder löschen, ohne die Software zu verlieren. Ich danke.
    Du musst auf jeden Fall neues Guthaben auf das Konto packen, die Kohle vom DE Account kannst du nämlich nicht verwenden.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.07.2014, 01:25
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    USK, ICH VERFLUCHE DICH!!! Dx

    EDIT: Kann ich nicht einfach das System auf ein anderes Land umstellen und es dann herunterladen? -.-
    Bei der ZombiU Demo hat es jedenfalls funktioniert. Ob's hier klappt .. keine Ahnung, wegen anderer Währung.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.07.2014, 00:01
    Da die Software dann eh auf allen Accounts auftaucht, kann ich diesen "Notfallaccount" hoffentlich auch wieder löschen, ohne die Software zu verlieren. Ich danke.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 21.07.2014, 22:34
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    USK, ICH VERFLUCHE DICH!!! Dx

    EDIT: Kann ich nicht einfach das System auf ein anderes Land umstellen und es dann herunterladen? -.-
    Du musst du einen neuen Account erstellen und mit dem sollte es gehen. So ging es jedenfalls bei der ZombieU Demoversion.
    Ich garantiere aber nichts.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.07.2014, 21:58
    Die USK ist so unnötig wie ein Kropf.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.07.2014, 21:21
    USK, ICH VERFLUCHE DICH!!! Dx

    EDIT: Kann ich nicht einfach das System auf ein anderes Land umstellen und es dann herunterladen? -.-
  • Avatar von Citronat
    Citronat 21.07.2014, 20:58
    Auf PS-NOW gibt es schon länger eine Review zu dem Spiel. Ist zwar ein ganz nettes Puzzlespiel, aber wirklich Horror ist das nicht. Hoffentlich wurden einige der Bugs aus der PlayStation 3-Version behoben, aber ich mag es zu bezweifeln.

    http://ps-now.de/ps3/artikel/review/...ter-reboot-psn
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 21.07.2014, 20:51
    Die USK nervt!
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 21.07.2014, 20:47
    Noch nie was vom Spiel gehört, aber sieht interessant aus
  • Avatar von Minato
    Minato 21.07.2014, 20:23
    Kenne zwar das Spiel nicht, aber ich finds echt kontraproduktiv, dass Deutschland mit der USK sein eigenes Rating hat -.-