Eiji Aonuma hat über Miiverse seine Eindrücke aus Los Angeles geteilt und sich ein weiteres Mal zum Präsentierten geäußert.
In seinem Beitrag verdeutlicht der Hauptverantwortliche für die The Legend of Zelda-Serie, dass das gezeigte Video-Material zum neuen Wii U-Ableger echtes Gameplay gewesen ist. Genauso könne man tatsächlich die Berge in der Ferne erreichen, wenn der Spieler das möchte.
Bisher gibt es 49 Kommentare
Finde ich toll, dass das angeblich tatsächlich 100% Original-Wii U ist.
wichtig ist halt die Sachen clever zu verpacken
In welchem Open Word RPG gibts denn nicht sowelche Quests?
Das ist mir klar. Dennoch war's teilweise leer. Aber die Welt diente wohl auch einfach nur dazu auf Epona durch die Gegend zu reiten^^. Ich wollte nur deutlich machen, dass sie die Welt ordentlich vollpacken sollen.
@Balki Bei OoT konnte man damals noch nicht die Welt so enorm gestalten, wie du es gerade beschreibst. Das hat Majoras Mask dafür gemacht
aber das wird Nintendo schon gut wippen
Ich sag da nur eines dazu "a dream comes true" mehr gibt es nicht zu sagen.
Aber ich habe mir den Trailer im eshop noch nicht angesehen, gute Idee! Da wurde das Material hoffentlich nicht so kaputtkomprimiert wie bei youtube und bekommt einen besseren Eindruck.
Zwecks der AA Sachen, die hier angesprochen wurde, frag ich mich eigentlich hauptsächlich, ob so mancher nicht doch irgendwie bissel arg pingelig ist.
Wenn ich bei 3D World mit 4 Spielern und zwei davon in Riesenform Spiele, dann bemerk ich keine Treppchen, oder irgendein Flimmern! Vielleicht hab ich da nen Sehfehler. Ich ziehe auch immer 60 FPS vor und störe mich dann nicht an 720p.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese treppchen den Spielspaß deutlich mindern. Bei MK8 kann ich eigentlich bis auf fehlende Rundenzeiten nahezu gar nix bemängeln. Optisch ist es meiner Ansicht nach ein absoluter Leckerbissen.
Genauso denke ich wird es bei Zelda werden. Der Grafikstil gefällt mir so dermaßen gut und wenn das Spiel am Ende so aussieht, wie das gezeigte Material, wird das für mich ein
absolutes Highlight... mit, oder ohne Treppchen!
Und falls es tatsachlich keine WiiU war auf der die Szene lief, is doch schnuppe. MS und Sony zeigen auch nie Spieleneuheiten die auf ihren Konsolen laufen. Das sind auch meisten hoch gezüchtete Rechner. Das macht BigN doch jetzt auf einmal nicht zum Schwerverbrecher.
Ich denke auch dass das keine Wii U war. Wenn sich das bewahrheitet, ist es schade, wie Big N lügt.
Zurück zum Thema: Das gezeigte Material sieht für mich überhaupt nicht nach WiiU aus, weil wirklich keine pixligen Kanten zu sehen sind wie bei sonst allen WiiU-Spielen. Ich bleibe weiterhin skeptisch und rechne eigentlich schon fest damit, dass wir wieder Treppchen vorgesetzt bekommen werden, wenn es dann so weit ist.
Was, so krass sieht das im Detail aus? Fuck, das habe ich auch total anders in Erinnerung. Ok dann muss ich dir recht geben, Anti Aliasing sieht anders aus. Aber wenn man reinzoomt, kann man doch auch bei AA Treppchen erkennen, oder nicht. Also auf dem TV habe ich solche Kanten nie gesehen, einfach weil ich da nicht reinzoome. Das sah alles super glatt aus.
Naja, angesichts dieser Sache, sehe ich keine große Möglichkeit, dass Zelda mit einem ordentlichen AA daherkommen wird. Ergo denke ich auch nicht, dass das gezeigte Material wirklich ingame Gameplay Grafik ist.
Wenn es bei 3D World und MK8 nicht gemacht wurde, warum dann ausgerechnet bei Zelda.
http://2.bp.blogspot.com/-1euiC6qgMg...BWorld-n2g.jpg
@Balki:
Vielleicht täusche ich mich, aber ich hatte MK8 glatter in Erinnerung, vom gezeigten Material her.
Hast du Super Mario 3D World gespielt bzw gesehen? Das sieht richtig Super aus und hat ne klasse HD Grafik, voll mit Anti Aliasing, was deiner Aussage, Nintendo wäre AA-fremd ziemlich widerspricht, wie ich finde.
Ich bin gespannt, ob es dann wirklich bei dieser Grafik, bei der eindeutig Antialiasing zum Einsatz kam bleiben wird. Bei Mario Kart 8 ist Antialiasing ja nintendotypisch nicht zum Einsatz gekommen, was wieder einmal flimmernde Treppchen und pixlige Kanten zur Folge hat. Dass Nintendo bzgl. Kantenglättung völlig schmerzfrei ist, sieht man an Beispielen wie Skyward Sword, MK8 und besonders unverständlicher Weise am MK8 Logo auf dem Startbildschirm. Bei einem einfachen Bild wären glatte Kanten nun wirklich kein Problem gewesen. Letzteres Beispiel zeigt auf dramatische Weise, dass man für diese Thematik einfach keinen Sinn hat.
Was bringt Full HD, wenn trotzdem alles pixlig-eckig aussieht und flimmert?
Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass die WiiU das schaffen könnte und die gezeigte Grafik auch im Gameplay so aussehen wird.
Ich hätte sogar nicht geglaubt, dass das Ingame Grafik ist, wenn es ein PC Spiel wäre, aber ich denke, dass Nintendo es sich nicht leisten wird, den Fans etwas vorzugauckeln, erst recht nicht bei einem Systemseller wie Zelda.
Hype Hype Hype
Entschuldige die Frage, aber woher willst du das denn so sicher wissen? Arbeitest du etwa bei Nintendo in der Entwicklung?
war also zu erwarten (=
nur sieht zelda wirklich nahezu wie gemalt aus... wirklich ein schöner grafikstil und vorallem zeitloser als möglichst realistisch
(ein realistischer stil wirkt schnell veraltet)
Aber nen Übersetzungsfehler wahrscheinlich. Wörtlich bedeutet Gameplay ja immerhin nichts weiter als ein Spiel das abgespielt wird. Entweder "Play" im Sinne von spielen oder abspielen. :')
das war eindeutig eine Cutscene. wenn die Welt ingame zerstörbar bleibt (z.B.kaputte Brücken , trockenes Gras brennt weiter usw) dann fresse ich einen Zaubberer Hut ^^
Wurde da was falsch übersetzt? Reales Gameplay? Ergo hinterlassen die Laserstrahlen des Robos wirklich zerstörungen und Feuer? Ist die Zerstörung der Brücke geskriptet? Und kann man wirklich so vom Pferd springen und dabei schießen?
So neben bei, Bayonetta 1 mit Link-Skin sah für mich sehr stak nach einem realistischem Zelda mit Hack-n-Slay Moves Das gehört gekauft!
Das ist im neuen Xenoblade übrigens genau so. Das was man sieht, dort kann man auch hin.
Da soll einer sagen die U hätte keine Power für schöne Weitsicht.