Spiele • Wii U

Super Smash Bros. for Wii U

Neuer Herausforderer! Ike aus der Fire Emblem-Serie kehrt zurück

Mit dem Bild des Tages hat Masahiro Sakurai nun einen weiteren Herausforderer für Super Smash Bros. für Wii U und 3DS bestätigt. Bei dem Charakter handelt es sich um Ike aus der Fire Emblem-Serie. Optisch habe sich das Entwicklerteam an seinem Design aus dem Wii-Titel Fire Emblem: Radiant Dawn orientiert. Gleichzeitig hat Sakurai angekündigt, dass sowohl seine Schwerthiebe als auch seine Smash-Attacke sehr mächtig sein werden.

Pic of the day. Ike, the swordsman of magnificent strength, joins the battle!! Strike your foes down with his powerful smash attacks.

For this game, Ike's design is based on the hero that appears in Fire Emblem: Radiant Dawn. His sword deals heavy damage in Smash Bros., so this design suits him very well! Rest assured, he can use Aether as well.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.05.2014, 03:13
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Du meinst sie müssen nur noch Hector als spielbaren Charakter haben Fire Emblem Fighting Game wann?
    Hector wäre natürliche en ziemlicher Ultra-Char mit seiner Axt. Imo einer der coolsten FE-Chars aber eben leider viel zu wenig bekannt. Eliwood wäre auch durchaus cool aber der ist in seinem kampfesfähigen Alter auch nur eine Hommage an Roy..
  • Avatar von banjo
    banjo 26.05.2014, 18:35
    Ich glaub ich versteh jetzt endlich das erste Bild. Ike trägt ein zweihänder Schwert mit nur einer Hand und für die Bewohnerin ist der Stock schon zu schwer
  • Avatar von hadron <3
    hadron <3 25.05.2014, 19:12
    Wow ich hätte nie gedacht das er zurück kommt ich bin echt froh !!!!<3
    Danke nintendo !
    ab jetzt hat das spiel ein 100% Kaufgrund !
  • Avatar von laster
    laster 25.05.2014, 16:23
    YEAH!!!!! IKE IST DA ich habe so mitgefiebert ob er jetzt kommt ode doch nicht und endlich hat nintedno es bestätigt danke!!! damit sind alle meine mains von brawl doch noch alle angekommen yuhu ich freue mich momentan so derbe ich wollte undbedingt dass Ike,Sonic und Lucario kommen und sie sind alle da das ist zu geil.
  • Avatar von banjo
    banjo 23.05.2014, 20:33
    Ich hab mich schon heute morgen so krass gefreut, dass er zurück kam! Ich hatte schon so Angst, dass er gecuttet wird und durch Chrom ersetzt wird, aber ich denke mal, wir werden auch noch Chrom dazu bekommen.

    Ike war bis jetzt der erste Charakter von dem ich so hart geschwärmt hab, weil er einfach so extrem awesome ist. 3 Jahr lang hab ich mit gespielt (bis die Server down gingen) und auch noch competitive. Ich hab einfach so gern meine Gegner mit Ike demoliert, als würde ich ein Drive-By per Traktor mit ihnen machen xD.

    Ike im Radiant Dawn Design zu sehen ist so hammer! Er sieht richtig wie Hercules aus und er wirkt jetzt noch gefärhlicher, als er es eh schon war. Würde also gut passen, wenn er noch mehr damage raushaut^^. Was ich aber trotzdem noch erwarte sind einpaar Verbesserungen in seinem Moveset, z.B sein side B sollte durch Gegner durchgehen oder blaue Strahlen aus seinem Schwert (wie in FE). Auch wünsch ich mir neue Siegessprüche, einen 4.Taunt und blaue Flammen!

    Aber ernsthaft: Ike war das beste Geschenk, was Sakurai mir je machen konnte!! Jetzt fehlt nur noch Chrom und eine FE Stage in der Wii U Version.

    Ike for President 2014!! <3
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 23.05.2014, 20:23
    I like Ike!
  • Avatar von M J
    M J 23.05.2014, 17:37
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Die Fire Emblem Fans finden das aber sicher sehr toll. :P
    Nein ich will Lucina!
  • Avatar von Reita
    Reita 23.05.2014, 17:10
    Also ich feiere Ike richtig ab!
    Ich habe Radiant Dawn so gesuchtet, ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt! Wenn sie sein Moveset jetzt noch ein wenig dynamischer Gestalten und dafür ein wenig Power rausnehmen, ist einer meiner neuen Mains sicher!
    Ich spiele jetzt auch nicht professionell, bevor mir jetzt wieder einer mit Tiers anfängt und mir sagt, wie "low-tier" Ike und Ganondorf sind!
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 23.05.2014, 16:42
    Hab mit ihm auch eher selten gekämpft. Die Fire Emblem Fans finden das aber sicher sehr toll. :P
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 23.05.2014, 15:15
    Hoffentlich wird dem sein Säbel kürzer, der Kerl trifft einen noch 5 Meter hinter seinem Rücken wenn er mit seinem Schwert nach hinten zum Frontalschlag ausholt....
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 23.05.2014, 15:15
    Nice, auch wenn ich mit Ike nicht wirklich was anfangen konnte. Mal sehen, welche Charaktere sie uns bis zur E3 noch servieren werden!
  • Avatar von Glost
    Glost 23.05.2014, 14:31
    Ich hoffe ja noch immer auf Lissa als Kampfmagierin...
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 23.05.2014, 13:49
    Ich wette es kommt min. noch ein Fire Emblem Vertreter in SSB. Falls es nicht Chrom ist, (ist Chrom hoffendlich ein Kostüm) und Lucina ist dabei. Lucina wäre eig. auch besser weil wir mit Marth und Ike schon 2 männliche Schwertkämpfer aus dem FE Universum haben.
  • Avatar von B-94
    B-94 23.05.2014, 13:21
    Oh cool das Ike wieder zurück kommt. Der war auch ein guter Kämpfer. Ich habe jetzt mit ihn nicht so oft gespielt, werde es aber wohl in diesen Spiel nachholen.
  • Avatar von M J
    M J 23.05.2014, 13:16
    Weiß nicht mir gefällt Ike so aufgepumpt nicht und hatte eigentlich echt auf Lucina gehofft. Naja vielleicht gibts ja n Kostüm.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 23.05.2014, 13:11
    Cool, hatte schon gedacht, dass er wieder kommt.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 23.05.2014, 12:50
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Coole Sache! Hätte auch eher mit Chrom gerechnet wegen aktualität usw, Marth ist ja schon das "universal-aushängeschild"..jetzt müssen se nur noch Roy zurückbringen
    Du meinst sie müssen nur noch Hector als spielbaren Charakter haben Fire Emblem Fighting Game wann?
  • Avatar von lasagne
    lasagne 23.05.2014, 12:45
    Ike ist zwar kein unnötiger Charakter, aber er ist nicht mehr aktuell. Ich hoffe mal, dass Chrom ein alternatives Outfit zu Ike wird und Lucina dann ebenfalls ein alternatives Outfit, aber zu Marth. Dann wäre immer noch Platz für einen weiteren, sich unterscheidenden Fire Emblem-Charakter (wie Tharja aus Awakening). Sollte es aber so sein, dass es bei diesen Fire Emblem-Charakteren bleibt, wäre ich enttäuscht und es würde wieder einmal zeigen, dass uns nur ein aufpoliertes, aber durch den fehlenden Story-Modus abgespecktes Brawl mit ein paar neuen Charakteren erwartet.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 23.05.2014, 11:21
    Ich mag den Path of Radiance-Look lieber als den Steroid-Ike. Hätte sowieso damit gerechnet dass man ihn durch Chrom ersetzt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.05.2014, 10:49
    Falls es Kostüme geben SOLLTE, dann könnte ich mir Roy und Chrom gut als Kostüme vorstellen.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.05.2014, 10:14
    Coole Sache! Hätte auch eher mit Chrom gerechnet wegen aktualität usw, Marth ist ja schon das "universal-aushängeschild"..jetzt müssen se nur noch Roy zurückbringen
  • Avatar von Sepp
    Sepp 23.05.2014, 10:08
    Oha, wundert mich ehrlich gesagt. Hätte eher auf Chrom getippt... Aber Ike hat wohl den "Beliebtheits-Bonus". Schöne Sache auf jedenfall, immer gut, wenn FE möglichst gut vertreten ist!
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 23.05.2014, 10:02
    Sehr coole Sache... :-)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.05.2014, 09:54
    Was man dank Ragnell aber nie tat!
  • Avatar von Garo
    Garo 23.05.2014, 09:48
    YEAH! Manly Ike is manly.
    Ich fand sein Design in Radiant Dawn schon großartig, weil er auf einmal so kräftig, dominant und hart wirkte, eben wie Greil. War auch cool, dass er mit seiner Heldenklasse auch noch Äxte benutzen konnte.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.05.2014, 09:44
    Sein Gesicht finde ich nicht ganz so cool, aber ich fand auch in Radiant Dawn schon, dass er vorher besser aussah.

    Geil finde ich aber wie wuchtig er aussieht. Man kann schon beim Anblick erahnen, dass da kein Gras mehr wächst, wo er zuhaut!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.05.2014, 09:40
    Ike gehört für mich einfach dazu!
  • Avatar von Minato
    Minato 23.05.2014, 09:37
    Oh, da wird Banjo Freudensprünge machen
    Wie ich seine starken Schwertattacken hasse -.-