Spiele • 3DS

Pokémon Alpha Saphir

Mehr zum Spiel:

Kurze Vorschau zu Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir

Vor wenigen Stunden hat die japanische TV-Sendung Pokémon Get TV erstes Spielmaterial zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir präsentiert. Das Video aus der Sendung wurde nun auf dem offiziellen YouTube-Account zu Pokémon veröffentlicht und zeigt ohne einen Spielsound Animationen zu den legendären Pokémon Groudon und Kyogre.

Die Remakes zu den Game Boy Advance-Titel Pokémon Rubin und Pokémon Saphir wurden erst in der vergangenen Woche angekündigt und sollen weltweit im November für den Nintendo 3DS erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.05.2014, 12:14
    Nice

    Darauf habe ich schon gewartet. Auf dem GBA hab ich die Rubin Edition also wirds diesmal die Saphir Edition. Hab ich beim Gold & Silber remake auch so gemacht.
  • Avatar von laster
    laster 13.05.2014, 19:55
    Ya ganz cool aber ich werde es mir wahrscheinlich nicht holen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.05.2014, 22:20
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Rayquaza ne mega Form. Das wäre echt mega. Hoffentlich kann man die oldies auch mitnehmen. Mein Ray aus Smaragd würde sich in wieder etwas heimischeren gefilden sehr wohlfühlen...
    Sollte das nicht so funktionieren?
    Pokemon Smaragd und Pokemon Platin/Perl/Diamant in einen DS stecken dann in GBA in diesen "Park der Freunde" (hieß der so?) und dann dort die übertragenen Pokemon vom GBA Spiel fangen und dann tauschst du die Pokemon von Platin/Perl/Diamant auf S/W/S2/W2 und von dort gehts über die Pokemon Bank zu XY.

    Zugegeben, es ist relativ viel Aufwand
  • Avatar von Ruki
    Ruki 12.05.2014, 22:04
    Das Ganze wirkt farbenfroher, bzw. mehr gesättigt, als in XY, wo mMn alles recht blass wirkte. Gefällt mir schonmal.
    Hatte mir richtiges Spielmaterial erhofft, schon allein, weil ich die Redesigns der Protagonisten sehen wollte. Aber naja, dann halt später.
  • Avatar von PokéfanYoshiFan
    PokéfanYoshiFan 12.05.2014, 20:54
    Viel zu kurz die Vorschau, aber ich freue mich schon auf die Games
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 12.05.2014, 08:40
    Rayquaza ne mega Form. Das wäre echt mega. Hoffentlich kann man die oldies auch mitnehmen. Mein Ray aus Smaragd würde sich in wieder etwas heimischeren gefilden sehr wohlfühlen...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.05.2014, 22:27
    Ich fasse mal kurz meine Theorie zusammen:
    Auf dem Cover befinden sind die Mega-Entwicklungen der beiden Pokemon und Rayquaza wird ebenfalls eine veränderte Form bekommen.
    http://youtu.be/-5vQWQrwmUk
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 11.05.2014, 16:34
    War zufällig noch auf und habe genau pünktlich einschalten können, frei nach dem Motto "Vielleicht überraschen sie mich ja". Zumindest Moderation und Gäste waren augenscheinlich sehr überrascht von dem Gezeigten.

    Es ist doch ständig so, dass es heißt, in dieser Show würde irgendwas bekannt gegeben werden und dann sind es letztlich nur kleine Schnipsel die von Anfang an offensichtlich waren/sein sollten. Mit der Erwartung hab ich den Spaß angeschaltet und ich wurde darin bestätigt.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 11.05.2014, 16:07
    Warten was die CoroCoro in den kommenden Wochen alles leaked
  • Avatar von Forodway
    Forodway 11.05.2014, 14:02
    Soweit ich das erkennen kann, sind bei den 3D Modellen der Legendären jetzt bessere Licht und Schatteneffekte drauf. Demnach also keine groben Abstufungen mehr (bisher zwei Schattenstufen, sondern ein fließender Übergang von Hell zu dunkel. Sieht gut aus.)

    Kann aber auch sein, dass das NUR so ist, weil es sich um eine Zwischensequenz handelt. :(
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 11.05.2014, 12:43
    Also ich finde die beiden legendären Pokemon sehr gut gemacht. Mir reichts schon wenn das Spiel sone Grafik wie XY bekommen wird. Hört auf zu meckern und lass uns einfach abwarten.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 11.05.2014, 12:25
    Altbekannte Szene aus dem Original, wie Neino196 schon gut erkannt hat.

    Hier sollten einige mal ihre Erwartungen zurück schrauben. Es war klar, dass so gut wie nichts gezeigt wird und es wird sicher auch kein "New epic Adventure", denn so wurden vorherige Remakes auch schon angepriesen.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 11.05.2014, 12:06
    wurde zwar nicht viel gezeigt aber sieht trotzdem gut aus^^ Hätte es eigentlich besser gefunden, wenn sie die neuen Editionen erst zur E3 angekündigt hätten.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 11.05.2014, 12:02
    Man sieht deutlich, dass es auf der XY-Engine läuft. Mir ist aber trotzdem egal, wie die Grafik ist, Hauptsache das Spiel ist gut.
  • Avatar von Neino
    Neino 11.05.2014, 11:56
    Grafik, Grafik, Grafik.
    Ich glaub die meistens wissen nicht einmal was das überhaupt bedeutet.

    Also, dieser Teaser ist nix. Ich übernehme mal die Aufgabe von GameXplain und behaupte, dass wir hier die Szene gesehen haben, wenn das jeweilige legendäre Pokemon nach Xeneroville kommt und das Wetter stark beeinflusst, nachdem das jeweilige Team das Pokemon aus dem Schlaf erweckt.
    Anders als im Original befindet sich die Pokemon aber außerhalb der Stadt und nicht in der Urzeithöhle in Xeneroville.

    Für mehr Infos müsste man reininterpretieren.
  • Avatar von Minato
    Minato 11.05.2014, 11:38
    Die sollten die Pokemon Spiele so langsam in ein anderes Studio auslagern, dass in Sachen Grafik etc. mehr drauf hat, hoffe, dass es nicht wirklich ein 2D Remake bleibt, sondern man sich wenigstens wie in X und Y bewegen kann.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 11.05.2014, 11:22
    So wie bei den letzten beiden Remakes? Ach ne, die waren ja auch in der passenden Grafik der akutellen Edition.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 11.05.2014, 11:03
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Dafür brauchtest du ja wohl keinen Trailer
    Doch, denn fest stand noch nix! Man hätte auch auf altes Remake machen können mit alter Grafik aber aufgehübscht, deswegen schön zu sehen
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 11.05.2014, 10:59
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Reicht mir, um zu wissen, das es wie in XY aussieht
    Dafür brauchtest du ja wohl keinen Trailer
  • Avatar von tiki22
    tiki22 11.05.2014, 10:58
    Dachte es kommt mehr.. Aber ich hoffe sie verbessern die Grafik im Vergleich zu X/Y noch! War bis jetzt immer so, das sich die Grafik gesteigert hat bei jeden neuen Pokemon Spiel ob Remake oder komplett neues Spiel.

    Die Grafik in X/Y war zwar gut, aber an vielen Stellen fand ich sie viel zu langweilig und hatte wenig Details.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 11.05.2014, 10:40
    Reicht mir, um zu wissen, das es wie in XY aussieht
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 11.05.2014, 10:39
    Wow, es ist gar nichts.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 11.05.2014, 10:31
    Besser als nichts
  • Avatar von B-94
    B-94 11.05.2014, 10:14
    Schade das man da nicht mehr Gameplay gesehen haben. Glaube da müssen wir erst bis zur E3 warten. Ich bin echt schon gespannt, wie das Gameplay aussieht.
  • Avatar von derkimba
    derkimba 11.05.2014, 10:07
    Bin gestern extra wach geblieben, um mir die Sendung live anzusehen. War sehr enttäuscht, dass nicht mehr gezeigt wurde. Muss man sich wohl bis zur e3 gedulden.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 11.05.2014, 10:06
    Das ist eindeutig die Grafik von X/Y, die Regen und Dürre Animation gefällt mir gut.
    Gab es die schon in X/Y?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.05.2014, 10:05
    Ziemlich öde... Was soll mir das nun sagen? Dass die Pokémon das Wetter zB beeinflussen?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 11.05.2014, 10:04
    Da haette man doch wenigstens etwas mehr zeigen koennen